Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:45:49
21.01.2008

TE
pandabea
Mein "neues" Schloss für die Heckklappe ist auch schon wieder kaputt - hat vielleicht noch jemand eins, das er verkaufen würde?
Ach so ja, mit Schlüssel natürlich ...
<

16:47:11
21.01.2008

mod
netghost78
was ist denn genau kaputt? <

16:57:46
21.01.2008

TE
pandabea
Hmm, wie soll ich das erklären - die Feder ist zwar an beiden Seiten fest, also nicht abgesprungen, aber irgendwas funktioniert nicht mehr. Keine Spannung mehr drauf. Schloss bleibt von außen in der Versenkung verschwunden. #frown# <

17:14:10
21.01.2008

mod
kabi
Also nach Öffnen bleibt der Drücker drin?

Es könnte die schwarze Kunststoffhülle um den Schließzylinder gerissen sein oder nur Schmiermittelmangel. Vllt. erstmal einen Spritzer Silikonöl außen an den Kunststoffteilen versuchen.
<

22:32:05
21.01.2008


gast
Das Problem habe ich auch. Ist aber die Kunststoffhülle (eingerissen). Öl bringt nicht lange etwas. Leicht einfetten wäre erstmal besser. Werde mal etwas Material abnehmen. Am besten leicht schmirgeln. <

22:58:45
21.01.2008

mod
kabi
Jo, wenn der Kunststoff eingerissen ist, bringt Schmierung wenig, weil sich durch die Zunahme des Umfangs alles verklemmt.

Erfahrungsgemäß muss dann relativ viel Material abgenommen werden, bis das wieder gängig ist, also am besten feilen.

Falls ein nicht-gerissener Knopf zur Hand ist, kann das Kunststoffteil einzeln getauscht und der eigene Schließzylinder beibehalten werden.
<

23:17:08
22.01.2008


hueby
Zitat:
weil sich durch die Zunahme des Umfangs alles verklemmt
Jo, und wenn da Öl oder Fett rein kommt neigt Kunststoff zum Aufquellen.

Ich hab leider keinen einzelnen da.
<

07:10:00
23.01.2008


gast
Ich bekomme im moment keine Schlösser rein. <

07:54:07
23.01.2008


DoKa-Uli
@pandabea
Ich hab noch ein Schloß allerdings nur ein Schlüssel dabei. Kann ich aber wohl erst am WE ausbauen. Hab vorher wohl keine Zeit (bin gestern Nacht Opa geworden #lol# #cheers#)
Wenn dir das nicht zu spät ist teil mir bitte deine Anschrift mit ich werd's dann am Montag zur Post geben.
Gruß
Uli
<

17:05:28
23.01.2008

TE
pandabea
Hallo Uli,
ist ja suuuuuuper! #biggrin#
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! #daumenhoch#
Nur ein Schlüssel reicht vollkommen! Das ist seeehr viel besser als gar keiner ... #wink#
Dann mail' ich Dir die Tage mal meine Adresse.
Und sag' mir noch, was Du dafür haben willst!
Danke und Gruß, Bea
<

12:44:25
26.01.2008


hueby
#offtopic#
Herzlichen Glückwunsch DoKa-Uli und alles Gute für die ganze Familie!
#offtopic#
<

16:31:43
02.02.2008

TE
pandabea
Hallo Uli,
Schloss ist bereits angekommen, ganz herzlichen Dank dafür! #biggrin#
Werde heute das Geld überweisen. #daumenhoch#
<

20:04:59
02.02.2008


Hucky
@hueby und die anderen Forumswächter.
Werde jetzt mal eben #offtopic#
Hallo Uli.
Herzlichen Glückwunsch zum Opa. Wird man ja nicht alle Tage.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

08:18:17
03.02.2008


cologne
glückwunsch auch von mir...
Schlösser und Schlüssel liegen auf der rückbank #wink#
<

12:35:41
07.02.2008

TE
pandabea
Lieber Uli,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die prompte Lieferung und den unschlagbar guten Preis bedanken! #cheers#
<

18:35:32
07.02.2008


DoKa-Uli
@pandabea
Ist schon ok!
Hab ja lt. "cologne" noch Schlösser und Schlüssel auf der Rückbank.

@cologne
Hatte ich noch gar nicht nachgesehen.

Gruß
Uli
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 15:08:38 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.