Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
21:22:21
02.01.2008

TE
Lutz
.....für meinen Fiorino 1,4! Und das, wenns geht, schnellstens. Also, falls bei Euch einer sinnfrei rumliegt sendet mir bitte eine Mail - bis 100km Umkreis hole ich das Ding ab. Über den Preis wird man sich sicher einig...

Gruß Lutz
<

22:41:24
02.01.2008


Bärchendriver
Mail mal zohr an, der kennt einen FIO in Kiesow! <

23:28:35
02.01.2008


MonsterPanda
Zohr geht fremd! #evil2# <

07:10:12
03.01.2008


Zohr
MonsterPanda, du bist doch nicht etwa neidisch, oder? #smile2# <

09:42:12
03.01.2008


MonsterPanda
#traurig# <

12:38:13
03.01.2008


Zohr
Zitat:
..die Motormarkierung muss 146D5.000 lauten. Gruß Lutz

Tut mir leid, Lutz, aber die SMS kam, als ich schon auf dem Rückweg war!

Der ist es wohl nicht:








Dann wohl schon eher der hier!
-









<

12:45:32
03.01.2008


Zohr
Zylinderkopf ist doch das Teil, in dem die Zündkerzen stecken, gelle?



Quelle : Wikipedia
<

12:53:13
03.01.2008

TE
Lutz
@Zohr:
Erstmal danke für Deinen Freiluftspaziergang - ich hoffe, Du hast Dir nicht den Allerwertesten abgefrohren.
Der Zweite wäre dann doch erste Wahl. Wenn Du guckst ob der Zahnriemen noch lebendig ist und den Preis abfragen könntest wäre das wie ein verspätet aufgetauchtes Weihnachtsgeschenk... Ich werde wohl erst den Motor aus meinem 95er einbauen - laut Fiat-CD soll der Spass passen.

Gruß Lutz

Jau, ist das Teilchen mit den Kerzen drinn...
Schönes bewegtes Bildchen (ideal für bekennende Doppellinkshänder)
<

12:57:10
03.01.2008


Bärchendriver
@Kampfbär würde der Lufi des 95er auch passen? @zohr, wenn er pass! und auch 30 Öcken kostet nehme ich den! #daumenhoch# <

13:44:44
03.01.2008


Zohr
@ Lutz

Nicht den Allerwertesten, aber bei
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php...

gefühlten -10°C kein Vergnügen.

@Kampfbär
Worauf soll er denn passen? Habe hier genügend Testobjekte zur Verfügung.
<

13:47:46
03.01.2008


Zohr
Hat jemand eine Idee, wie lange man für das Ausbauen des Zylinderkopfes brauchen kann? <

14:40:55
03.01.2008


Dennis
Jo, Wasserschläuche ab, alle Stromkabel/U-Druckschl. auch, LuFi-Gedöns und VD ab, Zahnriemen entfernen, Zylinderkopfschrauben los (nimm einige versch. Nüsse mit od. schau dir vorher an, was du brauchst! Wenn du welche davon abreist, wäre ja nicht so schlimm, wenn du nur den Kopf brauchst), und dann hast du am besten einen, der mit anpackt beim Rausheben. Ich denke, 1-1,5 Stunden solltest du schon einplanen, wenn du es nicht hau-ruck machst. <

17:44:39
03.01.2008


Kampfbär
@Bärchendriver
Das Teil auf der Einspritzanlage ist gleich, der Luftfilterkasten ist nicht so schön wie bei den alten Modellen.

Aber wie gesagt Plug-and-Play fällt aus.
<

20:10:07
03.01.2008


Bärchendriver
@Kampbär:
mein Motto, geht nicht, gibbet nicht und meinst Du, daß einem alten Schlosser Plug und Play Spass macht!
@Zohr:
Kampfbär hat recht ich warte doch lieber auf die alte Variante! #daumenhoch#
<

20:33:59
03.01.2008


Zohr
@Bärchendriver:
Von mir aus, ist nur schade, da ich das Ding eh abbauen muss.
<

20:38:16
03.01.2008


Zohr
Ich fände es schön, wenn ich ein Liste mit dem notwendigen Werkzeug bekäme, insbesondere spezielle WZe, und am besten eine Waschzettelanleitung, damit ich bei der Saukälte nicht unnötig rumprobieren muss.

Was mich besonders interessiert: Sind die Zylinderkopfschrauben etwa Zylinderschrauben mit Innensechskant?
<

22:29:10
03.01.2008


Bärchendriver
@ zohr frag mal was er kostet O.K! Ach so, wie es aussieht sind das Aussensechskantschrauben ich würde sagen, ordentlicher Ratschenkasten, 10er, 13er, 17er, 19er Ringmaulschlüssel, ein paar Schraubendreher Seitenschneider, Wapuza, das müsste reichen um den Z-Kopf abzubekommen. Ach ja einen 6 und 7 mm Handsteckschlüssel für die Schlauchschellen nicht vergessen. #twisted#


Zur Waschzettelanleitung!

1) Lufi abbauen

2) Taschenlampe nehmen und eine Sichtkontrolle der vorhandenen Anschlüsse vornehmen.

3) Kühlwasser ablassen

4) Alle gesichteten Anschlüsse, ob Elektrik oder Kühlung abschrauben

5) Riemenabdeckung entfernen




und alten Zahnriemen entfernen (durchschneiden)

6) Zylinderkopfschrauben von innen nach aussen lössen und rausdrehen.

Wenn alle diese Arbeiten durchgeführt worden sind und nichts vergessen wurde, kann man den Z-Kopf abheben. Sollte er festkleben, ein Stück Holz nehmen und mit dem Hammer loseklopfen!
Zeitaufwand, ca 1 - 1,5 Std
Ich hoffe das hilft Dir weiter! #streicheln#
<

09:39:32
04.01.2008


Zohr
@Bärchendriver
Das hilft schon sehr! Danke.

Das aufgeführte Werkzeug habe ich standardmäßig dabei. Nur Nüsse für Innensechskantschrauben hätte ich mir ausleihen müssen.

Ich denke, das mit dem Preis wird schon gehen.
Gibt es denn dann eine Chance festzustellen, od der Kopf in Ordnung ist? Gibt es eindeutige Hinweise, die auf Beschädigung schließen lassen?

- Zerrissener Zahnriemen soll ein k.o. Kriterium sein?
<

10:30:20
04.01.2008


127Provocatione
Zitat:
Zerrissener Zahnriemen soll ein k.o. Kriterium sein?


Dann mußt du ja als "neuer " Besitzer definitiv mit nem Schaden an den ventilen rechnen.

Während der Fahrt gerißen - Ventile krumm - Schrottplatz!
<

10:59:12
04.01.2008


MonsterPanda
Ist das nicht auch ein Freiläufer? <

12:16:52
04.01.2008


Bärchendriver
Nein! Aber nach der Demontage sollte man sich die Stege zwischen den Ventilen anschauen und schauen ob die Ventile nicht zu viel Spiel haben! Überholen sollte man solch einen Kopf immer. Die Überholung kostet so um die 150 - 200 €uro, rechnet man so nochmal 50 -100 Euro für den Kopf, lohnt sich so etwas allemal. Der Kopf kostet neu bei Fiat 940 Euro! #eek# <

13:28:48
04.01.2008

TE
Lutz
@Zohr:
Schau bitte erst auf das Schildchen auf dem oberen Luftleitblech, dort steht auch der Motorcode. An die zehn Kopfschrauben müsstest Du ohne Abbau des Nockenwellengehäuses drankommen. Ich fahre gleich noch zur Halle und kann Dir dann die benötigten Schlüsselweiten genau mitteilen. Die o.a. Werkzeugliste passt schon. An der Zahnriemenabdeckung findest Du auf der Seite zum Zylinderkopf einen kleinen Kunststoffschieber, wenn Du das Teilchen offenschiebst siehst Du den Zahnriemen. Selbigen kannst Du auch mittels einem Schraubendreher und einem Klopfeisen nach links herunterbefördern.

Gruß Lutz
<

17:53:42
04.01.2008


Zohr
Der Kiesow sagt, er will 80 bis 100 Euro für den Kopf haben! <

18:20:04
04.01.2008


Bärchendriver
Ein guter Preis! #daumenhoch# <

18:32:38
04.01.2008


Zohr
Bei Selbstausbau! Brrrrrrrrrr <

19:06:43
04.01.2008

TE
Lutz
@Zohr:
Grünes Licht für Dich... Ich wünschte mir, ich wäre näher dran an Kiesow! War übrigens heute auf unserem örtlichen Schrottplatz: Was grinst mich an? Ein Y10 Selectronic in LX Ausstattung! Ich konnte noch ne Probefahrt machen und habe den Jungs erstmal verkündet, sie möchten mir das Ding stehenlassen und noch nicht trockenlegen. Mal sehen was, damit anzufangen ist...

Gruß Lutz
<

19:12:03
04.01.2008


Zohr
Also, das mit dem Zk ziehen wir jetzt durch, wenn du weitere Wünsche hast, ab 5° plus #smile2# <

19:26:01
04.01.2008

TE
Lutz
Mein Dank wird Dich bis ans Ende Deiner Tage verfolgen #mrgreen# , weitere Wünsche habe ich nicht - gottseidank! Ich weiss nicht, wie ich das wieder gut machen kann. Deine Bankverbindung kannst Du mir auch via SMS schicken.

Gruß Lutz
<

20:36:10
04.01.2008


Bärchendriver
@zohr, ein Heizstrahler wäre nicht schlecht! #lol# <

16:45:37
06.01.2008


Zohr
Stimmt, habe ich auch schon gehört, warm machen soll helfen! #mrgreen# <


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 20:20:19 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.