Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
13:03:53
30.12.2007

TE
Maria & Kalle
Etwas zum Überlegen zwischen den Jahren

Nachdem der Panda auch in der Oldtimer- Presse zumehmend Beachtung findet (Motor Klassik, Bild Klassik) könnte etwas Öffentlichkeitsarbeit rund um unseren Liebling nicht schaden.

In der letzten Woche haben Hubert und ich eine direkte Verbindung zum Organisator (S.I.H.A.) der Techno Classica in Essen aufgebaut. Es ist vielleicht möglich im kommenden Jahr 26. - 30. März 2008, eventuell aber auch erst 2009 dort einen Messestand für lau zugeteilt zu bekommen. Würde da Interesse bestehen? Sowohl hinsichtlich der tatkräftigen Hilfe vor Ort, als auch mit der Gestellung von Fahrzeugen. Wer sich mit der Idee anfreunden kann, meldet sich bitte bei mir per Tel. oder Mail. #daumenhoch#
#steht# #steht#
http://de.wikipedia.org/wiki/Techno-Classica
Maria
<

13:15:04
30.12.2007


Zohr
Na, das wäre doch die Chance, sein Schätzchen auszustellen und bewundern zu lassen. #cool# <

13:32:25
30.12.2007


grinni
habe mit maria schon öfter drüber gesprochen und ich denke, dass ich dabei sein werde. <

13:45:04
30.12.2007


derFireBird
Ausstellungswürdig ist meiner so nicht. Aber bei 280km werd ich mir doch glatt mal überlegen vorbeizuschauen, wenn wir da nen Stand haben #eek#

wie geil #mrgreen# #cool#
<

13:55:02
30.12.2007


Wellblechpandafahrer
Also wenn das klappen würde wäre ich dabei! Würde auch einen UrPanda zwecks Ausstellung beisteuern. Muss das allerdings dann noch Urlaubstechnisch regeln (da geht ja eine Woche drauf). Ebenso eine Übernachtungsmöglichkeit in näherem Umkreis. <

14:12:19
30.12.2007


hueby
Wir überlegen, zumindest mal hinzufahren- am darin enthaltenen Wochenende. Ganze Familie. <

14:22:53
30.12.2007


Axgnurru
Nurmal so a, Rande: "laut gedacht"

Dafür kommen ja höchstens Urpandas in gepflegtem Orginalzustand in Frage! (Obwohl die auch noch 'n Tackn vom Oldtimer entfernt sind!)

Wer fährt da einen?
Wellblechpanda, Wolfgang, ... (?)

Man sollte sich schon genau absprechen, was ausgestellt wird -> Imageförderung vs. Imageschädigung.

Und verbastelte MK-II sind dort sicher nicht gern gesehen!
... falls das überhaupt jmd. in den Sinn gekommen wäre.
<

14:29:02
30.12.2007


MonsterPanda
rthued muss als krasser gegensatz auch hin!
Aber am ende schnellen die Panda-Preise in die Höhe!
<

14:48:12
30.12.2007

TE
Maria & Kalle
Bevor wir über die Möglichkeiten sprechen, welche Pandas in frage kommen, müssen erst mal die Rahmenbedingungen (Teilnahme 2008 oder erst 2009) ausgelotet werden.
Ich denke jedoch, dass die Ausstellung nicht nur auf die erste Pandaserie beschränkt sein muß. Wichtig ist den Besuchern einen Querschnitt (evtl. Panda 34,45,750,900,1000 4x4 oder 1100) vorzustellen. Natürlich nicht alle auf einmal. Sondern je nach zugeteilten Platz, vielleicht 2 Stk. Solange die Umbauten nicht allzu wild ausfallen, am besten Originalumbauteile, hat die Ausstellungsgesellschaft nichts einzuwenden.
Im übrigen habe ich auch einen Urpanda in schwarz.
@Wellblechpanda: vielen Dank für dein Angebot. Das mit der Übernachtung können wir schon hinbekommen. Der X 1/9 Club mietet da immer eine komplette Wohnung an. Da passen noch ein paar mehr rein.
Maria
<

22:20:29
30.12.2007


joachim
Ja, schöne Idee.
Ich unterstütze das gerne, soweit ich kann. Ich bin allerdings als Mitglied der Oldtimer Freunde Essen bereits auf der Messe aktiv, insofern sind meine Möglichkeiten beschränkt. Habe aber in rund 25 Jahren Messe- Teilnahme sicher jede Menge verwertbare Erfahrung gemacht.

Für Luftmatratzen- /Schlafsack- Benutzer kann ich aber zumindest in 2008 auf jeden Fall ein Quartier bieten, ich habe eine leere Wohnung mit Dusche und Küche. Da könnten locker 10 Leute unterkommen. Zur Messe ist es von hier knapp 10 Minuten mit dem Auto.
<

22:42:56
30.12.2007


Westtrabantfahrer
Ich finde die Idee ebenso wirklich ausgezeichnet. Ich fürchte nur, dass wir nicht ausreichend Leute begeistern können, die über die gesamten fünf Tage den Messestand betreuen. Aber besser Ihr straft mich Lügen!

Zum Messestand gehören -- meiner Einschätzung, ohne dass ich schon mal auf einer Techno Classica war -- zwei Autos, viele Informationen zum Fiat Panda (alte Prospekte, Kopien? , die alten Werbeanzeugen... usw.) ein paar Flyer von Superpanda, die Superpanda-Fahne sowie würde ich denken mindestens ein Standbetreuer für die ganze Zeit. Ich würde mich bereit erklären, einen Tag dazustehen (oder zwei halbe Tage), vielleicht Freitag? *gott-ich-glaub-ich-bin-pandaverrückt*

Wer ist noch beim 10,5.-Superpanda-Treffen dabei?

--

edit 3.2.08: Ich würde mein Engagement vorort sofern überhaupt gewünscht gerne etwas zurückfahren, aus persönlichen Randbedingungen heraus, aber grundsätzlich wär ich schon noch dabei. Hängt auch ein bisschen von meiner Tüv-Plakette ab.
<

22:56:27
30.12.2007


Zohr
Lass doch erst mal etwas Zeit vergehen und Kalle und Maria die Regie! <

23:35:22
30.12.2007


Westtrabantfahrer
Ohja zohr hast recht, @Maria, entschuldigt bitte, wollte niemandem ins Auto fahren. <

00:19:01
31.12.2007


Zohr
#wink# <

02:18:53
31.12.2007


Wolfgang Niemann
@Maria &Co
Originalen posteitaliane-Panda, der karosseriemässig noch gut in Schuss ist, stelle ich gern zur Verfügung. Auch Kosten für Anlieferung nach Essen und spätere Abholung übernehme ich gern (bin in Herford nur anderthalb Stunden von Essen entfernt). Hoffe sehr, daß es mit Panda-Auftritt klappt. Haltet mich da kurzfristig auf dem Laufenden, damit ich entsprechend disponieren kann, und aus meinem gefühlsmässig im Herbst 2008 zur Neige gehenden Bestandes von jetzt nur noch ca. 40 Pandas (von ehemals 170), die einzigen beiden optisch fast einwandfreien noch originalen gelb-weißen Renner zurückhalten kann. Die restlichen 38 sind schon ohne gelbe poste-italiane-Folien, oder schon mit 5 Sitzen versehen, oder z.Zt. noch zu sehr verbeult. Wenn gewünscht, könnte ich auch 1 Tag selbst am Stand sein, entweder persönlich, oder vertreten durch meinen langjährigen Mitarbeiter Jürgen Retz.
Die andere Möglichkeit wäre, wenn andere Forumsmitglieder, die nen bei mir gekauften noch im Originalzustand befindlichen Posteitalianepanda besitzen, und vielleicht sowieso nach Essen kommen wollen, ihr Bärchen gleich mitbringen.
Maria, frag mal alle Superpandas, wer bei mir gekauft hat! Es haben sich nicht alle mir gegenüber als Superpandas geoutet.
Allen Superpandas nen Gutes Bärenjahr 2008, ohne "Rutsch in den Graben". (Hatte mal vor knapp 20 Jahren nen Finanzamts-Betriebsprüfer, der hieß tatsächlich "Bärenfänger", dem konnte ich keinen Bären aufbinden!)
Gruß
Wolfgang Niemann T.05221-348510
<

10:59:12
31.12.2007

TE
Maria & Kalle
@Westtrabantfahrer
Ich finde es sehr gut, wenn Du dir schon mal Gedanken über die zu erwartenden organisatorischen Probleme machst.
Maria
<

11:14:55
31.12.2007


grinni
das nenne ich einsatz, wolfgang! #daumenhoch# <

13:18:32
31.12.2007


joachim
@all
Ein paar Infos zum Timing der Messe:
Der Standaufbau kann frühestens Montag, 24.März beginnen und muss (sollte) bis Mittwoch, 26. März, 16 Uhr abgeschlossen sein. Für den Aufbau müssen mit der Anmeldung farbige Armbänder angefordert werden (jeder Tag eine andere Farbe), die kostenlos ausgegeben werden und zum Betreten der Hallen berechtigen.
Ab 16 Uhr ist "Vorschau", dass heißt, Leute denen es das wert ist, können für ein happiges Eintrittsgeld schon mal schnuppern. Da das vorrangig die Hochpreis- Hallen betrifft, ist es i.d.R. kein Problem, wenn der Standaufbau der Clubs etwas länger dauert.
Unser Stand wäre vermutlich in einer "Keller-"Halle, die über eine Tiefgarage zu erreichen ist. Generell ist das Einbringen von Fahrzeugen am letzten Aufbautag eine Geduldsprobe, da sehr viele Aussteller erst jetzt eintreffen, idealerweise sollten Fahrzeuge bis spätestens Mittwoch mittag in der Halle sein.

Für die Ausstellungstage gibt es üblicherweise 1 oder 2 Aussteller- Dauerkarten. Weitere Eintrittskarten können geringfügig ermäßigt (im letzten Jahr waren es 2 € Ermäßigung) wärend des Aufbaus erworben werden.

Nur der Stand einschließlich Rückwand ist für Clubs kostenlos, jede weitere Dienstleistung, z.B. Strom, kostet richtig Geld. Verpflegung sollte man also mitbringen, Kaffeekochen kann ich vielleicht auch über den Stand der Oldtimer Freunde Essen einrichten.

Der Abbau des Standes am Montag Abend ist üblicherweise sehr hektisch, da ja alle 'raus wollen. Gut ist, wenn man die gesamte Standausstattung in den Ausstellungsfahrzeugen verstauen kann.

Standmöblierung in Form von Gartenmöbeln stelle ich zur Verfügung, ebenso Geschirr und was man sonst so braucht.
Quartier für Schlafsacktouristen gibt es bei mir kostenlos.
Von hier aus kommt man recht gut mit dem Bus zur Messe, Parken ist dort extrem teuer (letztes Jahr 8€!)

Soviel erstmal, wenn das zustande kommt, können wir ja weitere Details beraten.
<

10:36:26
01.01.2008


gast
Idee:
Ein Ur-Panda und ein Panda der allerletzten Bauserie...ist toll, man sollte aber auch einen aus den mittleren Jahren nehmen. Man sollte da auch unterschiedliche Faceliftings zeigen. Dazu reichen z.B Kühlergrills und Sitze... Und Prospekte aus diesen Unterschiedlichen Modellen. Und es gehört auch ein Seat Marbella dazu.
<

16:41:21
02.01.2008


Wolfgang
Hallo Maria,
toll dass du auch einen schwarzen Urpanda hast, meiner ist ein 45er Bj 83. Im Prinzip wuerde ich ihn gerne ausstellen, aber: 1. habe ich nur eine Sommerzulassung
2. muesste ich erstmal die Fahrertuer und den rechten Kotfluegel professionell lackieren lassen.
3. Einige kleine Dellen hat er auch (von Leuten die ihre Tueren immer gegen andere Autos knallen muessen, da ist der Panda leider sehr sensibel...).
Wie muss denn so ein Techno Classica Vorfuehrwagen aussehen? Kennt jemand Leute die guenstig aber professionell lackieren? Hab schonmal drangedacht mit meinem Wagen nach Tschechien oder Ungarn zu fahren, um es dort machen zu lassen, kenn aber keine guten Adressen.
Summasummarum fuer 2009 koennt ich mir es eher vorstellen als fuer 2008, aber wenn ich einen Lackierer finde, wer weiss...
Gruss

Wolfgang
<

21:32:30
02.01.2008


Lutz
Hallo Zusammen,
überlegt hatte ich eine Techno Beteiligung mit den Panda auch schon vor längerer Zeit. Mein Problem ist allerdings, dass ich seit mehreren Jahren schon mit unserem Club dort vertreten bin - man kann sich halt nicht teilen. Mit Infos zur Messe könnte ich allerdings gern weiterhelfen. Wir (Kadett B und Olympia A Club Deutschland e.V.1987) stellen seit 1988 bei der Techno aus, das bringt schon einige Erfahrungen mit sich...
Wie Joachim schon schrieb gibts einige Messe-Regularien zu beachten. Eventuell könnte man auch marken-/ clubübergreifend agieren.
Wir stellen das aus was uns gefällt - von dem Gebrauchsauto bis zum vollrestaurierten Exemplar. Meist kombinieren wir das Ganze mit einem Themenstand. Bei den Fahrzeugen hatten wir bisher immer freie Wahl - da wurden auch schon Fahrzeuge die gemeldet waren durch andere ersetzt. Die Suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird...

Gruß Lutz
<

23:20:27
11.01.2008

TE
Maria & Kalle
Hallo Zusammen:
Heute sind die Antragsunterlagen der S.I.H.A. angekommen. Grinni war gestern Abend bei mir zu Hause. Wir haben zusammen den Rahmen der Teilnahme und das Motto besprochen.
Im Antrag werden wir das Motto: FIAT PANDA, die tolle Kiste angeben.
Geplant ist ein Stand bei dem einer der zwei bis drei Pandas aus einer Kiste mit Holzwolle heraus fährt. Einige von euch werden dieses Bild sicher kennen. Über die Wandgestaltung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Damit wollten wir erst beginnen wenn der Antrag genehmigt ist.
Im laufe des Abends haben wir viele Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht. Dabei kam auch das Gespräch auf einen sehr großen Pandabär aus Stoff. Einer hier im Forum besitzt so ein Getier. Nur wir wissen nicht mehr wer es ist. Es wäre schön wenn sich der Besitzer einmal bei mir melden würde.
Gedanken könnt ihr euch aber schon mal machen. Schließlich ist eine Menge zu berücksichtigen. Wer ernsthaft mitarbeiten möchte, kann sich bei mir sehr gerne melden. Wir werden dann gemeinsam weiter planen.
#lieb#
Maria #daumenhoch#
<

00:56:59
12.01.2008


Lutz
@Maria:

Wenn Du Hilfe brauchst, ich bin die ganze Messewoche in Essen (ab Ostermontag). Ich frage im Lauf der nächsten Woche mal nach wo wir in diesem Jahr stehen... - man weiß es ja seit längerem nicht mehr im Voraus, leider.

Gruß Lutz
<

15:51:48
12.01.2008


grinni
@maria:

das mit den unterlagen hat leider nicht funktioniert, einscannen konnte ich sie mangels scanner leider nicht und per kopierer wurds nur noch schlechter.
<

17:13:46
12.01.2008

TE
Maria & Kalle
@ grinni macht nichts. Gestern kamen auch, wie oben beschrieben, die Unterlagen per Post. Komplett, auch mit den Formblättern I und II. Ist alles schon ausgefüllt und eingetütet.
Maria
<

20:07:36
16.01.2008

TE
Maria & Kalle
Hi,
Ich möchte mich hier einmal bei einigen von euch bedanken. Es ist schon fast selbstlos wie mir seltene Prospekte, Reparaturhandbücher, Farbkarten, Zeitschriften ect. zur Auswertung für Essen überlassen werden.
#lieb# #daumenhoch# #streicheln#
Maria
<

20:24:19
26.01.2008

TE
Maria & Kalle
Wieder mal ein Hilferuf!
Wer von Euch könnte für die Besucher der TC in Essen einen Flyer entwerfen und Informationen zum Zusammenschluß (Forum) und dem Fahrzeug, samt Ausstellungmotto (Die tolle Kiste)
hineinbringen?
Am besten ein DIN A 4 Blatt so gefaltet, dass sich aus einer Seite drei Abschnitte ergeben (also dritteln).
Maria #question# #confused2#
<

21:41:59
26.01.2008


Hucky
Austellungsmotto ist ja wohl ein bisschen daneben.
Müßte ja eigentlich "Die tolle Kiste" heißen. Oder?
<

22:43:29
26.01.2008

TE
Maria & Kalle
Hucky hat aufgepasst. Habe es schon geändert. War wohl ein Denkfehler!
Danke
Maria #sleep#
<

18:16:15
12.02.2008

TE
Maria & Kalle
Es sieht schwer danach aus, das wir einen Stand in Essen zugeteilt bekommen. Wurde Heute von einer Mitarbeiterin angerufen. Sie teilte mir mit, dass unser Stand wohl neben dem des X 1/9 Clubs liegen wird. Wo und wie groß konnte sie noch nicht sagen. Es wird also. Schreibe sobald die Unterlagen da sind.
Maria
<


Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 13:28:22 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.