Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
23:51:41
13.12.2007


hueby
Ich seh schon, ich muß mich wohl doch mal damit beschäftigen... aber WANN NUR... #uhoh#

Was kostet denn ein Geber passend auf meinen 1993er Weber i. e.? Keine Ahnung was der für Gewinde etc hat. #neutral#
<

16:11:00
14.12.2007

mod
kabi
Preise hatte Dennis weiter oben (6.12.) gepostet. Wegen Gewinde am besten sehen, was verbaut ist. <

19:54:45
14.12.2007

TE
Dennis
@hueby: Das Einfachste und Beste ist: Den aktuellen Temperaturschalter mal rausschrauben (22er Schlüssel) und gucken/gucken lassen, was der für ein Gewinde hat. Dann wieder die o.g. Liste anschauen und passenden auswählen. #wink# <

23:44:58
14.12.2007

mod
kabi
Zum Gewinde messen den Temperaturschalter nur teilweise rausschrauben, dahinter steht Kühlmittel an. <

08:24:21
15.12.2007

TE
Dennis
Wenn der Motor kalt ist, kommt da nichts großartig von selbst rausgelaufen. War jedenfalls bei mir so. Zeit zum Messen war. <

13:03:48
15.12.2007

mod
kabi
Dass etwas und wieviel ausläuft, hab ich nicht geschrieben. Wenn etwas ausläuft könnte Luft ins System kommen.
Es reicht doch erfahrungsgemäß aus, den Sensor soweit zu lösen, um z.B. mit einer Schiebelehre festzustellen, dass es sich um ein M14 oder M16 handelt. Die Gewindesteigung ist dann dementsprechend.
<

13:36:06
15.12.2007


gast
Ich hatte 2005 mal einen Polo N6. Der fing bei Überhitzung an zu piepen. Das wäre was für den Panda. Oder einen Mini Summer einbauen. <

14:39:44
15.12.2007


hueby
Öhm, weiß jemand auf die Schnelle, wo der entsprechende Schalter beim 1000er i.e. 1993 sitzt (Weber) ?

Sonst muß ich mal beim alten Etzold nachsuchen, hab nur wie immer zu wenig Zeit. #worry#
<

15:14:11
15.12.2007

mod
netghost78
Och hueby, lesen kannst du doch, oder?
Steht hier wunderschön beschrieben, sogar mit Bild:


<

16:34:10
15.12.2007

TE
Dennis
Meine Anzeige ist drin und läuft! #daumenhoch# War wirklich ganz leicht. Habe dann gleich die Scheibe und ein paar schwache Birnen ausgetauscht, da waren an dem Armaturenbrett vom alten Panda bessere Sachen dran. Beweis:



Jetzt habe ich alle Extras, die ich haben wollte, zusammen (danke Zohr #cheers#) . #biggrin# Die Anzeige stand während einer Testrunde so bei 70°, dann habe ich ihn im Stehen kurz laufen lassen und da ging es bis 90° hoch. Denke, dass die Werte wohl i.O. sind.
<

17:13:45
15.12.2007


Westtrabantfahrer
Gratuliere!

Na der Tageskm-Zähler fehlt noch #wink#
<

17:17:05
15.12.2007


Cityvan
@ Dennis
sieht wirklich gut aus #daumenhoch#
<

18:58:38
15.12.2007


hueby
Danke.

@Dennis
Prima, schaut gut aus.
<

21:59:32
15.12.2007

mod
netghost78
Wenn die Temperatur beim Fahren unter knapp 90°C liegt, dann ist das Thermostat nicht in Ordnung. Ist bei mir auch der Fall, Bärchen bekommt Montag n neues rein. <

23:18:10
15.12.2007

mod
kabi
Sieht gut aus, und ist darüber hinaus sehr praktisch.
Wie netghost sagt: Angezeigte Temp. müsste nach paar Kilometern Fahrt knapp unter 90° liegen (da wird der große Kreislauf freigegeben bzw. geschlossen), d.h. darf bergab usw. auch nicht viel weiter fallen.
<

11:30:51
16.12.2007

TE
Dennis
Zitat:
Wenn die Temperatur beim Fahren unter knapp 90°C liegt, dann ist das Thermostat nicht in Ordnung.

Wie? Verstehe nicht ganz. kabi und netghost, eure Beiträge wiedersprechen sich irgendwie. Wo muss das Ding denn jetzt während der Fahrt stehen? Ich bin nur eine kurze Runde rund ums Dorf gefahren, um zu sehen, ob es überhaupt was macht. Daher die "nur" 70°. Ist ja auch saukalt im Moment. Mein Bruder ist abends etwas weiter gefahren, er meinte es würde im Betrieb "um die 90°" anzeigen. Meine Heizung arbeitet dann auch einwandfrei und nach Laufenlassen im Stand geht auch irgendwann der Lüfter an.
<

11:50:16
16.12.2007

mod
netghost78
Zitat:
von Dennis:
kabi und netghost, eure Beiträge wiedersprechen sich irgendwie.

Ich sehe keinen Widerspruch, den mußt du mir erklären...

Lüfter und Heizung sind dabei fast egal. Er muß beim normalen Fahren bei 90°C stehen. Er sollte nicht unter 80°C fallen, selbst wenn die Heizung an ist.
Wenn du nur kurz gefahren bist und der Motor vorher kalt war, dann ist das ok so.
<

15:25:34
16.12.2007

TE
Dennis
Alles klar. Der Widerspruch war für mich, dass sich dein Beitrag so anhört, als bedeute 90°->Thermostat arbeitet falsch, und bei Kabi steht, er soll so um 90° stehen. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Werde es auf jeden Fall beobachten, wie sich und was die Anzeige so macht. <

00:56:24
17.12.2007

mod
kabi
@Dennis: Haut schon hin.
"Wenn die Temperatur beim Fahren unter knapp 90°C liegt" anders ausgedrückt: ... nicht mindestens bei knapp 90° liegt.
<

21:03:37
07.04.2009


MartinK
"Eintrag rauskram"

Bezüglich Temperaturschalter für Temperaturanzeige in der Instrumententafel, nachdem eine orginale Temperaturanzeige anstelle der roten Anzeigelampe eingebaut wurde.

Habe von einem Seicento-Sporting einen Temperaturschalter am Motorblock rausgeschraubt, weil der gerade frei zugänglich war #mrgreen#
Passt dieser in den 750-er / 1000-er bzw. 1108-er auch rein?
Abmessungen wie folgt:
Schlüsselweite: 22mm
Gewindelänge: ca. 12mm
Gewinde: M16
Anschluß: 1 Steckerfahne
Prägung auf dem Messing-6-Kant: VEGLIA, E 8,119°, 85-01
Danke für Eure Rückinfo.
<

21:31:49
07.04.2009


Westtrabantfahrer
Wahrscheinlich ja, siehe auch hier, gibt da aber versteckt auch noch mehr Infos über die Temperatursensoren im Forum (Farben, Anzahl Kabel und so -- hatte kabi nicht mal die Unterscheidung gepostet?) <

00:28:27
08.04.2009

TE
Dennis
Mögliche Sensoren für FIREs: hier im Thread.

Von der Liste kann das nur dieser sein:
Zitat:
HELLA 6PT 009 107-151 6,16 EUR
Gehäusefarbe rot, Gewindemaß M16x1,5, 1 -polig


Es hängt aber immer am Motorblock/Armaturenbrettversion, welchen man jetzt nun davon braucht.
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 21:03:14 Uhr, 26 aktive Verbindungen, 36 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.