Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 >>>>|

Beitrag
10:27:30
02.04.2016


LahmeEnte
Ich muss leider nochmal auf die Frage mit dem Tageskilometer zurückkommen #rolleyes# . Welche Modelle haben den denn? Auch haben will #smile2# !!! <

10:36:27
02.04.2016


Eintagsflieger
Das sind meist Umbauten mit kompatiblen Tachos anderer Modelle; Lancia Y10 war so ein Spender, ich meine, der Cinquecento könnte auch dafür herhalten.
An sich keine große Tat, das Schwierigste ist noch die richtige Position des Lochs in der transparenten Abdeckung.
<

10:44:00
02.04.2016

mod
netghost78
Es gibt aber auch Tageskilometerzähler original im Panda. Das sind meist 4x4-Modelle, wie zum Beispiel der Sisley. <

10:52:07
02.04.2016


LahmeEnte
Ah ja. Ich finde, das sieht in den meisten Fällen auch relativ original aus. Aber unter den gegebenen Umständen 4x4 und Sisley sicher schwer bis unmöglich zu finden. Danke trotzdem #daumenhoch# <

10:52:02
03.04.2016


zippo
hy,

Zitat:
von LahmeEnte Link :
Es gibt Pandatachos mit Tageskilometerzähler??? #eek#


es gibt sogar welche mit drehzahlmesser #wink#






jetzt aber ernsthaft.

Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Das sind meist Umbauten mit kompatiblen Tachos anderer Modelle; Lancia Y10 war so ein Spender, ich meine, der Cinquecento könnte auch dafür herhalten.


cinque funktioniert nur als teilespender für den tageszähler
da das blatt selbst rund und anders geteilt ist.

das einfachste ist, handwerkliches geschick und werkzeug vorausgesetzt, einen unotacho vom 45er fire zu nehmen und das ensprechende fenster in das pandablatt zu fräsen.

Zitat:
von Eintagsflieger Link :An sich keine große Tat, das Schwierigste ist noch die richtige Position des Lochs in der transparenten Abdeckung.


das ist mit einem kleinen trick die einfachste übung. #wink#

ein kurzer 2,5er bohrer in der mechanik vom tacho statt dem rücksteller und dann die scheibe aufsetzen, anzeichnen und fertig.

gruss zippo #cool#

ps: da ich ja gerne tachos umbaue und über die nötige ausrüstung verfüge könnte ich mir vorstellen bei genügend
interessenten eine kleinserie umgefräster blätter für das forum aufzulegen.
<

12:16:13
03.04.2016


Olli
Schöne Idee mit den Tachoblätter als Kleinserie aufzulegen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

13:15:41
03.04.2016


Eintagsflieger
Ohne zippos ganzen Beitrag zu zitieren:
Cinquecento- Tacho natürlich nur als Teilespender, was sonst?
Im Träger des Panda- Tachos ist die Aufnahme für die TKZ- Walze bereits vorhanden.
Der ganze Umbau wurde vor langer Zeit schonmal beschrieben, einfach suchen. Dann findet man auch die exakte Position für das Löchle.
<

22:57:24
22.05.2016


Dennis


<

12:55:01
03.07.2016


gast
Nun ist es auch bei mir soweit:





Mein Familien Panda, Sondermodell.
Chevrolet Orlando, Baujahr 2011. Und 7 Sitzplätze.
<

06:10:24
02.08.2016


Eintagsflieger
Schöne moderne Welt (Verkehrsmeldung gestern früh bei Münster Süd) :


<

15:59:01
02.08.2016


gast
#biggrin# Klima zu weit aufgedreht? #mrgreen# <

17:50:17
15.09.2016


gast
Zwar keine Seltenheit aber trotzdem (Selecta). ...



<

18:46:42
15.09.2016


cremo
Ach Mann, 8 km/h zu schnell #mrgreen# <

00:16:07
05.10.2016


Qannah
mein Kilometerfresser hat wieder zugeschlagen #whistling#



<

13:02:39
05.10.2016


JKausDU
Ist unter der Nadel wirklich eine Null? #whistling# <

18:25:50
06.10.2016


Qannah
Nö, ne 1 aber sieht so besser aus. Ich kann sie auch ein stelle vorverlegen wenn das besser gefällt #smile#

denke die 250... ist das wichtigste.


PS: @JKausDU: für dich versuch ich mich auf 2er und 5er zu beschränken. Dauert noch ein paar Tage bis zur 252525.
<

17:11:39
23.01.2017


Dennis



#razz#

... womit auch klar ist, dass der Arosa-Tacho nicht mit dem aus dem Golf 3 verwandt ist. #mrgreen#
<

20:23:36
23.01.2017


Olaf
Wow 300 000, da muß ich meinen Diesel noch 70 000 treten.
Bist Du mit der Tankfüllung laut Anzeige 165 Km gefahren, oder hattest Du nicht vollgetankt und auf 0 gedrückt.

Ich frage darum, weil mein Zeiger auch sehr schnell abwandert, ist aber bei voll auch kurz vor dem Anfang vom letzten Strich.
<

22:04:12
23.01.2017


Dennis
@Olaf: Nee, der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler ist seit... tja, kurz nach dem Kauf, defekt. #mrgreen# Hab ihn nie repariert *)
Also, der läuft nur so mit. Meine Tankanzeige ist aber ziemlich genau. Ein Strich sind ~4 l, also idealerweise 100km pro Strich! #wink# Getankt hatte ich bei 299787, passt doch fast. #smile#

*) Man muss beim Arosa Airbag und Lenkrad ausbauen, um die Armatureneinheit rauszunehmen. Ich hatte es mal unwissend probiert, ohne das hinzubekommen, dabei hab ich den Fernlichhebel kaputt gemacht und aufgegeben - seitdem habe ich es dabei belassen, da es mich nicht wirklich stört. Die INSP-Anzeige setze ich immer mit VAG-COM zurück... #rolleyes#
<

00:27:57
24.01.2017


Olaf
Die VAG-COM brauche ich eigentlich auch mal. <

00:34:30
24.01.2017


gast
So geht's auch Olaf, bei meinem zumindest <

09:15:09
24.01.2017


Olaf
So habe ich das bis jetzt auch immer zurück gestellt.
Das Ding nervt einfach und geht dann soweit (Service Jetzt) und piept dabei noch laut.

Dennis wie weit geht bei diesen kalten Außentemp. Deine Temp. -Anzeige?
Pendler seine (auch Diesel), die ersten kleinen 3 Striche, bei meiner genau das gleiche.
Allerdings kenne ich das Anzeigegerät vom Arosa nicht.
Kommst Du auf 80-90 Grad Wasser?
Falls ja, dann müßten ja beim Pendler und bei mir die Thermostate kaputt sein.
<

11:17:49
24.01.2017


gast
Nee Olaf, hatte es Dir aber versucht zu erklären? Der Fühler für die Anzeige sitzt am Zulauf zum Frontkühler. Es wird so zur Anzeige gebracht, was das Thermostat je nach Belastung zu diesem durchläßt. Wie bei jedem anderen Auto und Panda auch, reguliert das Thermostat so, dass die Motortemperatur möglichst gleich gehalten wird je nach Belastung. Kaputt wäre das Thermostat wenn die Anzeige immer eine niedrige Temperatur anzeigt #wink# Es kommt also immer darauf an, wo der Fühler untergebracht wurde. Beim Panda wird mehr der kleine Kühlkreislauf gemessen, daher zeigt seine Temperaturanzeige auch stets die gleiche Temperatur 85-95° an also unterliegt einer wesentlich niedrigeren Schwankung. Geht diese hoch, dann liegt ein Fehler im großen Kreislauf vor. Sei es Thermostat kaputt, Kühlerlüfter läuft nicht an? Der Golf schaltet Dir übrigens den Motor ab bei Übertemperatur. Ist mir mal im Sommer auf der Bahn passiert, da war mir wie beim Panda auch mal der große Kühlerlüfter festgerostet #redface# Der kleine hat es dann nicht mehr geschafft. Ich habe zwei drin beim Golf. <

19:06:25
24.01.2017


Dennis
Zitat:
So habe ich das bis jetzt auch immer zurück gestellt.

Jop, ist beim Arosa genauso, aber halt schwierig bei defektem "Kurzstreckenzähler". #mrgreen#

Zitat:
Dennis wie weit geht bei diesen kalten Außentemp. Deine Temp. -Anzeige?

Ordnungsgemäß bis in die Mitte, also 90°, auch jetzt zur Zeit.
Ich habe irgendwann mal das Thermostat und Kühlflüssigkeit gewechselt, davor war es schon so, dass bei -5° Grad und drunter schon hin und wieder die Anzeige nur bis 75-80° gekommen ist und dann auch während der Fahrt dort herumschwankte. Die Heizung hat allerdings immer gut funktioniert.
<

16:28:15
18.03.2017


Dennis


<

08:08:47
21.03.2017


gast
20.6.2016 7:04 Uhr





21.3.2017 6:53 Uhr



<

15:02:48
23.03.2017


33-146
Fleißig, fleißig...

Und die Tankanzeige ist auf den vielen Kilometern gerade mal von halb voll bis knapp über viertel voll gesunken #smile2# ...

Das nennt man Sparsamkeit #wink# ...


Gruß
Thomi
<

17:56:56
23.03.2017


gast
#biggrin# #biggrin# <

10:08:25
26.03.2017


Eintagsflieger
Seit einigen Monaten habe ich mein neues Firmen- Fahrzeug, wieder ein 3er BMW, wieder mit einem äußerst unterhaltsamen Navi:

Immer spannend: Die A3 bei Köln. Hier war es eine Evakuierung, von der keiner was gemerkt hat, 2 Wochen vorher musste ich bei Köln-Mülheim die A3 verlassen, weil die Fähre in beiden Richtungen nicht fuhr (finde leider das Bild gerade nicht) :




Hier war mehr mein Navi unterspült...





Pollen in Melonengröße; echt schwierig, die zu umfahren:




Der große Jahrhundert- Schneesturm in NRW am 23.03.2017, der weltweit für Aufsehen sorgte:




Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Dazu gibt es haufenweise Staus, die keine sind, oder ich stehe im Stau, von dem mein Navi nichts weiß. In diesem Sinne das mit Abstand schlechteste und unzuverlässigste Navi, das mich je begleitet hat. Aber was will man für 1500€ bei einem deutschen "Premium-" Hersteller erwarten.
<

17:44:05
26.03.2017


Olaf
Wie kann die Firma auch so ein billig-Navi bestellen. #biggrin#
Hauptsache es werden viel Informationen gegeben welche man dem Käufer schmackhaft machen kann.

Wenn ich mit dem Mercedes von meinem Chef unterwegs war, er hatte eine Radioanlage mit Navi für 4000,- Euro Aufpreis drin, habe ich immer mein altes TomTom an die Scheibe gebabbt und fertig.
Bis man das Navi mit dem Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole eingestellt hatte, in der Zeit hätte ich 10 oder mehr Ziele ins TomTom eingegeben..
Er war immer regelrecht beleidigt das ich sein tolles Navi nicht nutze.
Mit Sprachsteuerung ging das Ding auch, hat mich aber schlecht verstanden, weil Dialekt aus Sachsen scheinbar nicht erkannt wird.

Schöne neue Autowelt.
<


|<<<<Seite: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 19:15:31 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.