Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:11:52
27.10.2007

TE
Trevor
Hallo Pandafreunde,

HILFE HILFE HILFE

ich bin händeringend auf der Suche nach einem Getriebe für meinen Selecta.... gerne auch ein defektes!
Der Hintergrund ist das sich meines plötzlich geweigert hat aus dem Anfahrgang in den (ich nenne es mal so) Riemenmodus zu wechseln. Daraufhin habe ich mir gedacht ich schaue einfach mal da rein. Gemacht getan und Ölwanne unten abgeschraubt. Dann fielen mir ein paar kleine Teile einer Feder unten raus. So eine Feder die man (in kleiner) in Uhrwerken findet. Nun denn - Einzelteile des Getriebes habe ich nirgends auftreiben können.... Drum brauche ich entweder ein defektes Getriebe um an so eine Feder zu kommen oder ein funktionierendes... HAT JEMAND SO ETWAS RUMLIEGEN? Wir können uns sicher einigen. Mein kleiner Panda ist einfach zu schade zum wegwerfen und auf Schalter umbauen will ich auch nicht - denn die Stufenlose Automatik ist schon was besonderes.

Trevor
<

11:37:13
27.10.2007

mod
netghost78
Mach mal ein Bild von dem, was die entegegengefallen is, dann kann ich das zuordnen. <

19:42:51
27.10.2007


Zohr
Beim Kiesow sollte noch ein Selecta stehen.

Wenn Du sonst keine Angebote bekommst, will ich das gerne für Dich ausbauen.
<

22:03:24
27.10.2007

mod
netghost78
So, hier mal ein Bild von den Innereien und meine Antwort an Trevor.


Zitat:
Das Getriebe kannst du wegschmeißen.
Das sind die Stabilisierungsbänder vom Schubgliederband.
Die "Feder" ist ein Stück von dem Band und hat sich aufgewickelt.
Wech damit.
<

22:23:38
27.10.2007


MonsterPanda
Unglaublich. Woher weißt du sowas immer? <

22:47:20
27.10.2007

mod
netghost78
Tja, jahrelange Erfahrung und außerdem fahre ich ja selber Selecta. <

11:04:49
28.10.2007


Bärenreiter
Ich hab gerade einen Selecta gekauft und brauch wahrscheinlich das Getriebe ned, weil ich hier meine Renn-Teile einbauen will. Fährt super, keine Nebengeräusche, ist noch eingebaut und kann probegefahren werden.

Hat ca. 90tkm runter

Interesse?

Gruß

BR
<

11:14:51
28.10.2007


mannikiel
Hab auch n Getriebe, ist aber noch am ausgebauten Motor dran, und beides liegt wackelig auf einer Plastikkiste. Wenn ich n paar Tage nen Firmenwagen kriege, soll der Motor umgebaut werden, könnte diese Woche losgehen. Ist aber nicht getestet, und Laufleistung unbekannt. <


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 18:32:59 Uhr, 17 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.