Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:11:14
26.09.2007

TE
killerpanda
hi, ist bestimmt ne dau frage, aber geht das beim bosch klar mit der benzinpumpe im tank? ist halt besser/billiger zu bekommen der bosch. wo treten sonst probleme auf? bekomme meinen weber nicht mehr dicht. die wapu-gewinde sind rausgefault... <

20:13:23
26.09.2007


Gast_02012005
das ist doch unsinnig.... der Motorblock Weber und Bosch sind gleich und wegen Wapu Gewinde macht man keinen Motorumbau besonders nicht solche eine Systemänderung

Das ist ungefähr so, wie wenn beim Fahrrad die Luft ausm Reifen ist und dir deswegen eine neues Fahrrad kaufst
<

20:16:24
26.09.2007


Pandaoldi
Wenn es die Gewinde für die Befestigung der Wapu sind Helikoleinsätze oder Ähnliches rein machen und die Schrauben werden wieder fest. <

20:17:02
26.09.2007

TE
killerpanda
klar, aber da sifft jeder simmerring usw. möchte am liebsten zwei weber motoren haben, um immer einen auf der werkbank zu haben. habe auch so ne suche gepostet. ist nur ne frage, ob aus preislichen gründen so ein "systemwechsel" irgend nen sinn macht. <

20:18:38
26.09.2007

TE
killerpanda
@ pandaoldi
wie verarbeitet man diese einsätze? zündkerzengewinde hab ich mal bei meinem oldi gemacht. mit helikol hab ich noch nie gearbeitet.
<

20:20:29
26.09.2007


Gast_02012005
Dann bau nur den Motor um, wenn der sifft und du das so machen willst. ich würde nicht von Weber auf Bosch wechseln, die Motorblöcke sind sich gleich. <

20:33:02
26.09.2007


Pandaoldi
Ich habe den Namen falsch geschrieben aber schau dir mal diese Seite an
http://www.boellhoff.com/web/web.nsf/HTML/index...
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/aktuel...
<

22:17:06
26.09.2007

mod
kabi
Nach der Anzahl der Probleme hier im Forum scheint Weber das deutlich unauffälligere, wartungsärmere und komfortablere System zu sein; weiß nicht, ob Du mit Bosch dann so richtig glücklich sein würdest. <

22:59:47
26.09.2007

mod
netghost78
Laß um Himmels Willen die Weber-Technik drin. Ist zwar etwas komplizierter aber trotzdem wartungsärmer (keine Verteilerkappe, kein Zündmodul, keine Unterdruckdose, ein einzeln auswechselbares Drosselklappenpoti).
Kann dir n 1100er Motor anbieten. Der ist zwar momentan auf Bosch, aber die Ölpumpe kannste ja fix umbauen.
<

23:01:43
26.09.2007


Dennis
Finde ich nicht umbedingt. Die Zündung bei Bosch halte ich für einfacher / wartbarer (nur Bsp.: Einbau Drehzahlmesser). Desweiteren viele Teile vom Vergaser bei Bosch-i.e. einsetzbar. Ich bin an sich mit dem Bosch sehr zufrieden, Motorprobleme in der Richtung hatte ich noch keine. Ist nur meine Vermutung, hatte bis jetzt noch keinen Weber. Neumodischer Schnick-Schnack #wink# #wink#

Andererseits würde ich auch nicht sagen, dass sich eine solche Konvertierung lohnen wird. Ich schätze mal, ohne es zu wissen, am Kabelbaum werden auch Unterschiede sein. Dann hol dir lieber einen anderen Weber, dann weißt du auch, dass du den einbauen kannst und er läuft.
<

23:18:39
26.09.2007

mod
netghost78
Ja klar, der Bosch ist simpler, ohne Frage, hatte ich ja schon geschrieben. Allerdings ist am Weber weniger dran, was typischerweise defekt geht.
Am Kabelbaum ist nichts kompatibel, den mußte komplett tauschen, viel Spaß.
<

23:42:22
26.09.2007


Gast_02012005
Sehe ich auch so... wer Bosch hat soll Bosch behalten, wer Weber hat (ich z.B.) sollte das behalten... Weber ist weniger in der Wartung, aber die Ölpumpe ist anders... habe ich selber mal beim Motorumbau gemerkt, da beim Weber die Halterung für den Drehzahlgeber direkt an der Ölpumpe ist

Leider muss man zum Ölpumpenumbau auch die Ölwanne abnehmen, da diese mit DOW Corning, Loctite oder Curil aushärtende Dichtmasse verklebt und abgedichtet ist, muss man diese komplett abbürsten und neu auftragen.
<

23:57:58
26.09.2007


Dennis
@netghost: Wir haben gleichzeitig gepostet, ich wollte auf kabis Eintrag antworten. Das ist halt das Problem-chen, wenn man ein so schnelles Forum hat #mrgreen# <

00:03:33
27.09.2007

mod
netghost78
Ja wohl wahr. <

00:11:16
27.09.2007

TE
killerpanda
tausend dank für eure tips. werde mal die einsätze für meine weggerotteten gewinde checken und die wapu damit möglichst vor dem Frost hoffentlich wieder dicht bekommen. so ist an frostschutz nicht zu denken. kippe jeden tag 0,5 l wasser nach... da klappt das nicht mit der konzentration.

@ netghost
kannst mich bitte beraten zum 1100er? was muß ich da so alles einplanen? ist ja etwas stiefmütterlich behandelt im etzold der weber motor. kannst mir ja mal ne pn schreiben mit ner preisvorstellung. bin schon lange in gedanken dabei mir den 1100er zu gönnen. passt da die einspritzeinheit so drauf, die ich habe? muß da noch viel zusätzlich gekauft werden?
<

00:15:19
27.09.2007


Gast_02012005
ich habe den Umbau von 1000 zu 1108 gemacht... kannste so umbauen <

00:32:37
27.09.2007

mod
netghost78
Du mußt nichts zusätzlich kaufen, gar nichts. Motor nehmen, Ölwanne runter, Ölpumpe wechseln, alles dranbasteln und dann einbauen. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 08:32:34 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.