Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
12:56:38
29.03.2004


hueby
@Bibbe



Eben deswegen. Das meinige oben sollte keine Frage sein sondern eine Feststellung... #wink#

Aber mal was anderes: Wie hoch DREHT man den Panda 750 eigentlich am besten OHNE Motorschäden zu riskieren? Also in KmH (für die Leute ohne Drehzahlmesser) und in U/min? Hat jemand gute Werte (keine "ich habe das immer so gemacht bis er geplatzt war ging es gut"- Erfahrungswerte bitte)?

@Mathias
Vielleicht die Frage wann diese 20m Kolbengeschwindigkeit errericht werden?
<

16:24:41
29.03.2004


Hinnag
Sicher fährt man wenn man:

1. Gang 30-35
2. 65
3. 90
4. begrenzt halt der roll und windwiderstand die drehzahl.

Ist halt so mein Eindruck, ohne ihn unmenschlich hoch zu drehen. Wer andere Vorschläge hat, her damit.
Mein neuer Drehzahlmesser ist unterwegs, also werde ich auch bald Drehzahlen von meinem Bär "sehen" #razz#
<

00:35:16
30.03.2004


Bibbe
@netghost78
Sag' ich doch, habe nicht behauptet, das es im Panda keinen G-Kat gibt. Aber nicht in Verbindung mit einem Vergaser.
@hueby
Ach so! #uhoh#

Bei 20m/s dreht der 750er 10344 1/min!!! #erschrocken#
Das gibt feingeschnittenen Ventil-Nockenwellensalat!
<

00:37:48
30.03.2004


Bibbe
Sollte er diese (theoretische) Drehzahl erreichen, wäre der 750er mit 4-Ganggetriebe sagenhafte 250 Klamotten schnell!
Auf Tuner, ans Werk!
<

09:34:19
30.03.2004


Nebu
COOL!
Ne scherz... bei 10000 Umdrehungen würde das schön verdammt nach Motorad oder Formel 1 Motor aussehen!
Aber Motorad dreht max 14 - 15000 und Formel 1 die Motoren drehen ja bis max 18500 Umdreheungen...

250 Klamotten auf der Bahn, und dann an allen vorbei.. lol stellt euch mal vor ihr piekt über die Bahn und vor euch isn Porsche mit 250 unterwegs und denn drängelt ihr auch noch weg...
Aber dann würde der Panda auf jeden in deR Zeitung stehen... aber das bleibt alles nur Traum...

Wobei, welche Motoren passen in den Panda, ich meine nicht nur den 750er und 1000er wie sieht das aus mitn 1,2 vom Seicento oder so?
Und wenn das man einen Umbau vornehmen kann, und immernoch damit durch den Tüv kommt...
<

11:06:51
30.03.2004

mod
netghost78
@Bibbe:
Ja ok, hatte ich etwas anders verstanden.
Wobei die Bosch-Einspritzanlage im Panda nix wirklich anderes ist als ein elektronisch geregelter Vergaser meiner Meinung nach.
<

12:17:34
30.03.2004

TE
Matthias
Gibt es eigentlich "nette" Sportauspuffe für den Panda? #cool# <

12:49:59
30.03.2004


grinni
@matthias: supersprint. sehen toll aus, bringen aber nicht wirklich was, faulen schnell weg und sind ziemlich selten. und der klang ist nur gering besser. <

13:01:02
30.03.2004


Nebu
hab mir schon überlegt...
wenn ich den neuen Auspuff unter hab..
absägen und dann ne Doppelblende mit Absorber drauf zu setzten, gibt es ja bei ebay zu genüge...
Weil durch Absorber bekommt man ja erst den satten Ton... durch die Lochgitter...
<

16:43:58
30.03.2004


Schorsch
@nebu
Der vom Fiat Punto passt hinein.
Siehe mal im T&T Bereich hinein
<

20:50:18
30.03.2004


Bibbe
@netghost78
Hmja, net ganz!
Bei Bosch heißt das, glaub' ich, Zentralrohreinspritzung.
Bei Ford habe ich mal einen elektronischen geregelten Vergaser gesehen, der Aufbau entsprach im wesentlichen einem normalen Vergaser, bis auf die Tatsache, das an der Starterklappe ein Stellmotor angebracht war, der permanent die Gemischzusammensetzung per Lambdasonde und Steuergerät regulierte. Das Ding hat einfach die Luftzufuhr entsprechend gedrosselt.
Ist schon ein paar Jährchen her, weiß nicht mehr genau, ob das Ding sogar einen Schwimmer hatte und damit sogar ohne elektrische Förderpumpe auskam.
<

09:34:34
31.03.2004


Nebu
Das wird aber nen scheisseschwerer Umbau...
Ausserdem ersma nen Punto herbekommen...
ich glaube ich lasse meinen drinne und spendiere ihn ma nen anderes Steuergerät, offener Luftfilter (K&N)... gucken was man noch so machen kann, damit er besser laufen wird, vor allem schneller..
Wie sieht das eigentlich aus... kann man an einen 750er das Getriebe von nem 100 sprich 5 Gang reinhauen?
<

15:48:59
31.03.2004


Schorsch
@ Nebu
Über 5 Gang wurde hier Forum schonmal diskutiert.
Ich meine das ich gelesen habe, das das nicht so sinnvoll wäre aber kuck doch mal nach.

Mich würde das auchmal interessieren.

wie sieht's denn eigentleich mit der Ecobox aus beim 750 fire. Kann mann eine vom 1000er nehmen oder?
<

23:09:18
31.03.2004


Bibbe
@nebu & schorsch
Richtig, wurde schon mal diskutiert:
Das Fümpfgang-Getriebe vom 1000er passt zwar grundsätzlich, ist aber von der Übersetzung viel zu lang ausgelegt. Das heißt, der 5te Gang kann im 750er fast nur bergab verwendet werden.
<

09:28:10
01.04.2004


Nebu
hmmmm...
schade... sonst hätte man doch sicherlich noch eine höhere Endgeschwindigkeit... oder da ja andere Übersetzung vorhanden ist.
Schade!
<

22:05:15
01.04.2004


Bibbe
@nebu
Du könntest aber den 750er Endantrieb in das 1000er Getriebe bauen. Dann gibt's ein Zopf!
Aufwendig!
<

22:16:32
01.04.2004


Hinnag
@ bibbe

das hab ich jez nich verstanden. Meinst du die Endübersetzung vom Getriebe?
Weil das Getriebe ist laut meinem Pandahandbuch genau gleich übersetzt, jeder Gang gleiches Verhältnis, nur die Endübersetzung ist anders.
Hast das gemeint?

Und was ist ein Zopf?
<

23:57:57
01.04.2004


Bibbe
@hinnag
Genau, die Endübersetzung meinte ich.
Muß leider das Gehäuse geöffnet und das andere Zahnradpaar eingepasst werden. Das große Zahnrad mit dem Differenzialausgleich läuft in zwei Kegelrollenlagern, deren Laufspiel muß eingestellt werden.
Das mit dem Zopf heißt soviel wie: Dann wird's richtig gut.
<

00:06:33
02.04.2004


Hinnag
Ja das wär doch ma geil.
Dann hätte man nen Schongang für den 750er und vielleicht würde der dann auch Richtung 160 marschieren wenn einige hier schon mit 4 Gang 140-150 laufen.
<

06:24:42
02.04.2004


Nebu
das war meine Idee!
genau so dachte ich das #smile#
hmmm *überleg*
<

20:11:15
03.04.2004


Bibbe
Hm, gab's nicht auch 750er mit Fümpfganggetriebe ab Werk?
Habe zwar noch nie einen gesehen, aber in jedem 750er Fahrzeugschein ist das Fünfganggetriebe optional eingetragen. Also muß es die doch geben, oder?
<

00:41:04
04.04.2004


rthrued
gibt es auch <

17:02:22
04.04.2004


Schorsch
beim 750er wird der Rückwertsgang hinzugezählt, also 5 Gang was aber wirklich verwierend ist.

Ich habe auch nen 750er fire und im Fahrzeugschein steht auch 5 Gang drin.
<

17:25:42
04.04.2004


Hinnag
LOL! #lol# <

18:05:14
04.04.2004

mod
netghost78
Standardmäßig hat der 750er ein 4-Gang Getriebe.

@Schorsch:
schau mal genau im Fahrzeugschein nach. Da steht drin: bei Ziffer XX (Lautstärke) Zahl YY dann 5-Gang.
<

22:01:40
04.04.2004


rthrued
Standardmäßig hat der 750CL ein 5-Gang Getriebe <

22:07:16
04.04.2004


panda L-ZC 3847
@netghost78

hast du mal an die cd gedacht????
<

23:10:28
04.04.2004

mod
netghost78
Die liegt hier schon fertig gebrannt und verpackt bereit. Bin nur noch net dazugekommen, zur Post zu gehen. <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.03.2024 - 03:22:32 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 42 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.