Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
18:21:59
25.03.2004

TE
Nebu
Sooo...
Habe eben mal ein paar Fotos vom meinem Powerbärchen gemacht...
Fragt euch bestimmt warum Power??? Na ja... ich hab 34 PS also den 750er drinne, laufe aber auf der Bahn mindestens 140 und an guten Tagen auch mal 150...
Weiß nicht ob eure das auch machen...

Leider is mein Webspace im moment verhindert, das ich sie so dann nicht hosten kann...
@ grinni, hättest du Platz für 6 Fotos 320x240 Pixel ???

bye
Nebu
<

20:00:38
25.03.2004


grinni
gib mal her.. zur not mach ich sie was kleiner. <

20:38:17
25.03.2004


Schorsch
Hi Nebu,
meiner läuft auf der Bahn (Ebene)bis zu 145 km/h

Hast du besondere Teile im Panda drinne oder wie schafste die 150 km/h
<

23:22:19
25.03.2004

TE
Nebu
ne alles orginal...
Die Vorbesitzerin, meine Tante, hat ihn immer ordentlich eingefahren und getreten, ich glaub er brauch das!! :D
@ grinni, ich schicke dir die bilder zu...
<

00:28:21
26.03.2004


Bibbe
Komisch, da müßte meiner 180 Klamotten laufen wenn's nur am Treten liegt... #confused2#
Offenbar streuen die 750er ziemlich stark, meiner läuft bestenfalls 115km/h, Frauchens 750er etwa 140km/h und mein Ersatzpanda genau 125 km/h, als ich ihn von Frankfurt ins neue Heim fuhr.
<

15:34:54
26.03.2004


Hinnag
Auf der Ebene läuft meiner 135.
Mit Windschatten oder bissl bergab 140. Über 140 war ich allerdings noch nie.
Mal sehen, vielleicht mal die Huntebrücke runter #mrgreen#
Hab auch die 750er Maschine.
Womit fahrt ihr die eigentlich immer? Normal oder Super?

Und was versteht ihr unter "treten"? So richtig? Oder nur Autobahn immer Hackengas?
<

19:24:51
26.03.2004


Schorsch
Ich glaube das es auch auf's BJ ankommt und ob es einen FIRE Motor hat oder nicht.

Mein Panda ist 1992 auf die Welt gekomen und hat nen FIRE Motor drinne.
<

19:45:51
26.03.2004

TE
Nebu
Also meiner is 91er Baujahr...
Ich habe die Beobachtung gemacht, das er mit Super viel besser voran kommt..
Oftmals hat er Tage da fährt er Strich 125 egal ob Bleifuss oder leicht gelöst vom Bodenblech...
Und Tage wie Heute da saust er mit 140 über die Bahn und dann hab ich ihn in den windschatten vom Vorgänger gedrückt und Tachonadel kratzte Stark an der 150 auf ebener Strecke...
Also Super is am besten..

Hab ihn letztens 500 Kilometer mit VPower gefahren, bringt nischts!
Bin von HH nach Schwerin und zurück... oft Bleifuss und bin auf die gleiche Endgeschwindigkeit gekommen, er zieht aber tierisch geil an...
Aber dafür sind mir 1,25 zu schade sie auszugeben! Reicht mir eh schon mit den Spritpreisen!

Ich hab gestern mal mit meiner Tante drüber geschnackt, sie hat ihn oft gepieckt, und wir beide glauben auch er brauch das einfach! Er muss einfach getreten werden, sonst fährt er auch nicht...

Er hat ja auch nen Namen Ernie heißt er... Ist nicht ganz unsinnig so ein Name, weil er fährt auch nur dann wenn er fahren will...
Es gibt Tage da fährt er nur 125 und total beschissen...und dann Tage da rennt er wie sau...
dann gibt es Tage da läuft er total unrund im Stand an der Ampel dann eingie da läuft er glatt...
also er macht schon das was er will und er fährt auch nur dann wenn er es will...
<

19:47:58
26.03.2004

TE
Nebu
@ Schorsch...
was meinst du mit besonderen Teilen *neugierig nachfragt*
Hatte schon überlegt ob ich mir nen offenen Luftfilter ransetzte der von KN und ein anderes Steuermodul... !
<

20:36:15
26.03.2004


Hinnag
Meiner ist von November 89 ohne Fire.
Hat aber die gleichen Phänomene. Mal läuft er nur mit Mühe 130, mal rennt er wie nen Kampfpanda rennen muss.
Dann werde ich ihm auch mal ne Füllung Super gönnen, mal sehen was geht.

@nebu
wie hat deine Tante den Panda denn immer gepieckt???
Also ich fahr den 1. und 2. Gang ganz gern mal aus, so 40 im 1. dann den 2. bis 70. 80 hat er im 2. auch schon mal geschafft aber das mach ich ohne Drehzahlmesser besser nicht nochmal. Wer weiss wieviel Touren das waren... #erschrocken#
<

22:15:11
26.03.2004


Schorsch
@Hinnag
Durch diese Fahrweise verbraust du viiieeeelll zu viiieeeell Sprit. So 15% - 25% mehr.

@Nebu
Damit meinte sowas wie, neues Steuergerät, Sportluftfilter, qualitäts Zündkerzen;

Meienr hat nen elektrischen Anlasser drin (glaube ist von einem 1000er).
<

00:21:40
27.03.2004

TE
Nebu
@Hinnag: Sie hat ihn auch ordentlich gefahren, nicht immer soweit hochgezogen, aber wenn sie auf der Bahn unterwegs war mal ne Std bleifuss ging locker... aber man merkt es dem Bären irgendwann an das er keine lust mehr hat...

Na ja also ich fahr gerne mal die Gänge aus... Ohne Verluste auf Spritverbrauch...

1. Gang: max 45 KM/h
2. Gang: max 80 KM/h
3. Gang: max 110 KM/h
4. Gang: je nach dem wie er drauf is!

Och... dem macht es nichts, weil wenn du überlegst, wenn du ihn auf der Bahn trittst... und das bis zum Anschlag, und er seine VMax erreicht hat, dann dreht er nicht viel niedriger als wenn du ihn total hochziehst...
Also wenn ihr noch schneller sein wollt, Windschatten hilft ganz gut...
Aber auch nicht zu lange.. 1. kriegt er kaum frischluft !
<

00:22:24
27.03.2004

TE
Nebu
2ter Teil
frischluft bzw. kühlung und 2tens brauchst du durch diese enorm höhere Drehzahl als normal noch mehr Sprit...

Mein Schnitt in der Stadt liegt bei 8 Litern...
Mit einer Tankfüllung komme ich max 450 Km.
Wenn ich ihn wie Sau fahre 100 weniger!

Steuergerät hab ich noch vor und wie gesagt offener Luftfilter und kerzen sind im moment von Bosch drinne...

Elektrischer Anlasser? Haben das nicht alle?
<

14:53:01
27.03.2004


Hinnag
Ah gut da bin ich ja beruhigt, dass es auch andere Leute gibt die die unteren Gänge ganz gerne mal "austesten" #wink#
So viel mehr SPrit verbrauche ich dadurch aber auch nicht, da ich das ja nicht bei jedem Gangwechsel mach.
Ich fahr den Bär auch ganz gern mal im 2. inner Stadt wenns nich so gut vorangeht.
Mein Verbrauch liegt im Mix mit Autobahn Vollgas und alles andere was dazugehört bei 7, nochwas Litern.
Mal schauen wieviel er mit Super trinkt.
<

15:43:46
27.03.2004


Schorsch
Bin mal gespannt wie mein Panda 750 fire mit Superbenzin läuft.
Bei den nächsten 2 Füllungen kommt Super rein (als Test).

p.s. mit 10w40 öl läuft er auch bisschen besser als mit 15w40, werde mal Hochsynteticöl (0w40) mal Testen (1L) ob er dann nochbesser läuft.

Ich glaube wir sollten mal ein Thema mit dem Namen "Tips und Tricks für mehr Leistung beim Panda" machen.
Und auch mit Vergleichen, z.B. das Superplus nicht mehr rausholt als Super.

Sagt mir eure Meinung dazu.
Danke
<

23:41:41
27.03.2004


Bibbe
@schorsch
Seltsam, dieses Phänomen ist einfach nicht auszurotten! Ein Motor, der auf Normalbenzin gebaut ist, läuft mit Superbenzin oder gar V-Power kein Tüpfelchen besser. Höchstens der Placeboeffekt bringts.
Warum? Höheroktaniges Benzin kann höher verdichtet werden, ohne das sich das Gemisch von selbst entzündet, wenn die Verdichtung aber zu niedrig ist, kann Superbenzin seine Vorteile nicht ausspielen. Ergo: Wirkungslos!
Ganz im Gegenteil, Normalbenzin hat im Gegensatz zu Super einen minimal höheren Brennwert, müßte mit Super also etwas schlechter laufen.
<

10:59:32
28.03.2004


Schorsch
Ich wede das mal nur testen mit dem Superbenzin <

11:17:16
28.03.2004

mod
netghost78
Also:
Meinen ersten Panda 1000 L.i.e hab ich immer mit Super gefahren. Mit Normal hat er mehr geschluckt. Genauso bei meinem 2. nem 750er fire. Mit Normalbenzin zieht er wesentlich schlechter und braucht dadurch etwa einen Liter mehr auf 100km -> ergo lohnt sich nicht. Bei meinem jetzigen 1100er Selecta ist es nicht anders.
Ich habe damals mal auch testweise Super Plus probiert. Dadurch läuft er unrunder und zieht auch nicht besser -> lohnt auch nicht.
Super ist schon das Maß der Dinge.

Da kann ich mir so langsam auch die hohen Verbräuche von manchen Mitgliedern hier im Forum erklären. Wenn man Normal tankt, schluckt er gern 7 Liter/100 km.

ich war immer so bei 5,5-6,8 Liter je nach Modell und Fahrweise.
<

15:08:27
28.03.2004


Hinnag
Hört sich gut an mit Super.
Wie lange könnt ihr eigentlich noch fahren, wenn das Benzinlämpchen angeht?
Ich bin so letztens noch ziemlich genau 100km gefahren.
<

18:09:14
28.03.2004


Schorsch
Habe mit normal Benzin auch fast noch 100 km geschaft. Hatte allerdings ein mulmiges Gefühl dabei gehabt. Also schiss das der stehen bleibt.
Aber ich war schon ziemlich erstaunt, das der dann noch gut 100 km packt, wenn das Lämpchen zum 1. mal leuchtet.

P.s. ich finde die Tips hier richtig gut und das sollte auch weiter so erhalten bleiben.
<

18:11:52
28.03.2004


Schorsch
Hat jemand von Euch nen Sportluftfilter drinnen.
Wenn ja, dann sag uns bescheit ob dadurch die Leistung auch verbessert wird.
<

13:21:52
29.03.2004


hueby
@Schorsch
Korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede, aber mein Rennmechaniker hat mich aufgeklärt über Öl. Also ganz normales Baumarktöl rein und sowohl Öl- als auch Luft- und Benzin-filter immer schön sauber haben bringt was. Aber nicht Superöl. Auch nicht diese Zusätze. Sinnlos.

Aber: Ich habe gelernt das Synthetisches Öl nicht (!) kompatibel zu Mineralölen ist, also nie mischen!

Das mit dem Vergeichen lohnt nicht denke ich, es sei denn unter Laborbedingungen. Fahr guten Sprit, dreh nicht zu hoch und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Wie will man Autos vergleichen von denen der eine 115 und der andere 150 fährt? #wink#

Und: Vergiss den Schmarrn mit Sportluftfilter. Hab ich auch mal überlegt. Leistung nix besser. Krach macht er mehr, daher denkt man das. Benzinverbrauch wird auch mehr (man tritt mehr zu bei dem Klang). Ggf kommt mehr Dreck in den Motor, also ggf eher Platt oder zumindest häufigere Ölwechsel = auch nur teuer und bringt nix.

@Bibbe
Mal die Kompression testen lassen... #wink#

@Hinnag
Ich hab nen 1992er FIRE 750 und da steht dabei man soll(!) SUPER fahren. Tu ich denn auch. Seit der neuen Kopfdichtung im Winter unter 8 Liter. Sommer? Keine Ahnung, mal sehen wenn es warm wird.

Hab ich wen vergessen? #wink# Wenn ich was sage was falsch ist korrigiert mich bitte... #blush#
<

17:00:59
29.03.2004


Schorsch
So, habe gestern Abend für 20,- € Superbenzin getankt. Nach so ca 5 km hat man schon ne Leistungsverbesserung gespürt, in Form von bessere Kraftübertragung und nacher auch mit weniger Verbrauch (ca. 5 L/100 km) und Teilweise ging mein Tacho bis au 147 km/h (vorher max fast 145 km/h).
Ich war sehr erstaunt dadrüber und kann das nur weitr empfehlen.
Achso mein Panda ist ein 750 fire BJ 92 #blush# #blush# #blush#
<

00:46:17
30.03.2004


Bibbe
@hueby
Kompression messen? Habe ich gemacht! 14-15 bar auf allen Töpfen! Was nun?


Werde beim nächsten Tanken, aller Theorie zum Trotz, Super einfüllen. Berichte euch, was passiert...
Hatte an meiner Harley V-Power getankt (das Ding hat die Neigung zum Klingeln, nur deshalb), das Ergebnis war entsetzlich, keine ordentliche Gasannahme, ewig lange mit Choke fahren müssen, mit normalem Superbenzin alles wieder im Lot.
<

01:42:51
30.03.2004


Matthias
Wie sind beim 750er Fire eure Durchschnittsverbräuche? <

09:22:26
30.03.2004

TE
Nebu
Hmm also ich habe keinen fire...
nur den 750 L leider...
aber meiner Schluckt in letzter Zeit richtig gerne 8 Liter in der Stadt, und auf der Bahn nimmt er sicherlich 10 Liter und mehr... wenn man ihn mit Bleifuss fährt
<

11:01:39
30.03.2004

mod
netghost78
@Bibbe:
SuperPlus macht auch in den meisten Fällen keinen Sinn. Aber Super im Panda ist genau richtig.
da brauch ich mich über eure hohen Verbräuche nicht zu wundern.

@Matthias
750fire zwischen 5,4 und 6,8 Liter ist alles drin.

@nebu:
der 750L ist auch ein 750er fire nur mit U-Kat, das ist der einzige Unterschied!
Und 8 Liter in der Stadt ist zu viel.
Fährst du vielleicht auch Normal?
<

12:56:53
30.03.2004

TE
Nebu
50 50 manchmal normal und manchmal super...
Gibt es kaum ein unterschied..
Stinkt auch immer tierisch nach sprit die Kiste!!!
<

13:47:50
30.03.2004


hueby
Stinkt = Benzinleitung prüfen und Vergaser. Wo ist der undicht?

Meiner hat als ich ihn bekam etwas unter 10 Liter gebraucht. Mittlerweile (gestern gemessen) 6,8L Super.
Verbrauch ist in einem anderen Thread gewesen, lest mal die alten durch, Leute... #wink#
<

14:24:46
30.03.2004

TE
Nebu
Benzinleitung ist dicht... keine flecken unterm Auto... oder an den Leitungen selbst...
Werde noch mal den Benzinfilter wechseln...

Vergaser ist auch dicht... stinkt nur tierisch nach sprit...
Ausserdem hab ich die Vermutung das er teils nur auf 3 Töpfen läuft!

@ netghost was isn Ukat???
<


Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 09:03:41 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.