Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 59 >>>>|

Beitrag
19:32:40
14.10.2010


Michael1964
Hallo: "Fiat Panda Die Tolle Kiste" wie einst in der Werbung aus meiner Jugend! Der ist so Rostfrei wie eigentlich nur auf dem Fliessband im Werk, man erkennt sogar noch den original Wachs am Unterboden, Motorraum und Radkästen, ich glaube der Panda hat in den letzten 20 Jahre nur in der Garage und an der Tankstelle geparkt!!! <

19:50:28
14.10.2010


Zohr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Jetzt noch mal richtig gut konservieren!

GvZ
<

22:53:01
14.10.2010


Dennis
Unglaublich. Selten so einen guten Panda gesehen. Der sieht eher nach 3600 als nach 36000km aus. #eek# <

00:19:00
15.10.2010


Lydia86
Also wie ich das BJ. gelesen hab konnte ich's nicht glauben!
Wahnsinn!!!
Dachte so 2000 oder so..

Fass es immer noch nicht!

Ganz herzlichsten Glückwunsch und pass gut auf das Schätzchen auf! #wink#

LG Lydia86
<

12:45:42
17.10.2010


inselmonkey
Hallo,

wie ich ja schon in "Kaltverformung eines Pandas" im "FPCD" geschrieben hatte, is der schöne Schrott. Aber der neue is in Arbeit (Nicht der Jagd-Panda, der hat natürlich Vorrag. Parallelproject zum Jagd-Panda).



















Mit der Eintragerei war sone Sache für sich. Die Dinde mit ABE machen ja nie Probleme, aber das ding mit dem Ürerollbügel hat mich und den TüV Man Nerven gekostet.
Von Fiat so nen Homo-Blatt nach vorlage der Unterlagen Von OMP (Italienische Übersetzung mußte Amtlich sein) zu kriegen is schon schwierig genug. Aber dann auch noch den Nachweis zu führen das die Befestigungspunkte die "Statik" des Fahrzeuges nicht verändern (was nen Blödsinn, wird nur steifer der Aperat) war ne Geduldssache.
Mit den Hosenträgergurten ebenfalls. Auch hier waren Diskussionen erforderlich da der TüV Mensch Die ABE der Gurte zu genau nehmen wollte. Da steht Nämlich geschrieben "nur in Verbindung mit den Sitztypen....... ".
Na ja am Ende is doch alles eingetragen und nach dem Jagd-Panda geb ich mich an den Motor.





Beim Motor werde ich, so denke ich, auf fremde Hilfe angewiesen sein. Ich hoffe da auf die Hilfe von rthrued den ich hierzu auch noch mal Anschreiben werde. vielleicht liest jemand dieses und kann mir Tips zum Aufbau eines Motors, der dann auch eingetragen werden soll, geben. Es soll ja nix werden was total aus der Reihe fällt, aber so 60-70 Ps wäre schon ne Maßnahme!!

grüße vom inselaffen
<

13:26:00
17.10.2010


MartinK
@inselmonkey: Wegen dem Motor, kannst Du es Dir ja recht "einfach" selbst machen. Punto 60-Motor rein und gut ist. Da brauchst Du als einzige Änderung nur die Bauhöhe des Motors beachten, also das Hosenrohr entsprechend anpassen. Und die größere Bremsanlage vom Selecta einbauen. Der Rest ist Kleinkram wie Punto-Kupplung, passender Anlasser und evtl. kleine Änderung der Lima.
Du hast ja als Ausgangsbasis schon einen mit Weber-Einspritzung, dann passt da ja sonst soweit alles. - Selbst der eingebaute Kabelbaum - gut das Punto-Steuergerät solltest Du wohl noch miteinbauen! #mrgreen#

Beim 75 PS-Punto-Motr wird es dann schon mit Arbeiten am Kabelbaum losgehen.

Wobei ich selbst sagen muss, das die 60 PS völlig ausreichend sind um im Tagesverkehr die anderen bei Bedarf "abzuledern" - sagt Dir jetzt jemand, der einen 750-er mit Punto 60-Motor fährt und auch noch im Nordschwarzwald wohnt, wo es bergig und kurvenreich ist. - Erst diese Woche einen Audi TTS damit "geärgert". Ansonsten fahre ich in der Stadt immer mit dem 2-ten Gang an und schalte dann in den 4-ten - völlig ausreichend bei rund 700kg Leergewicht umd die "dicken" Golfs, etc. stehen zu lassen. #mrgreen#
<

15:02:05
17.10.2010


inselmonkey
da hast´e vollkommen recht 60 Ps bei 700 kg is satt und genug.
dadurch das der jetz schon super stabil liegt, is der spass in den kurven vorprogrammiert. (vielleicht kennt die ecke einer, von der A57 bei neuss uf die bahn nach aachen, lange links unter ner brücke durch, da ärgere ich die großen jetzt schon hä hä hä) manchmal fehlt halt nur das bißchen extra.
wie sieht das den aus mit der eintragerei? mein TäV fuzzi macht da nix mit was nicht über irgendein gutachten abgesegnet ist (ne briefeintragung macht dem keinen spass und will der auch nicht sehen).
zum schnell geradeaus fahren hab ich auch keine lust, wenn ja steige ich in den ICE (wenn er färt) aber bei uns in der eifel oder den ardennen kommt schon freude im 2-3 und 4 gang auf (so bis 125kmh) das is dann genug. ich sach immer spät bremsen und früh wieder raus liegt oft noch im rahmen der StVo und macht ne menge spass.
grüße vom inselaffen
<

15:36:36
17.10.2010


MartinK
@inselmonkey: Kannst ja mal am Donnerstag oder Freitag kommende Woche so ab 20:00 Uhr Dich bei mir per Tel. melden (steht im Profil) und ich kann Dir das dann kurz "verklamüsern" was Du dem für die Eintragung vorlegen solltest.
Gruß,
Martin (so bin dann mal wech!)
<

denisden1 Beitrag wurde vom Verfasser denisden1 am 14.11.2010 um 18:07:29 selbst gelöscht.
20:48:02
17.10.2010


inselmonkey
Geil!
Echt schön! Ich hatte auch über die Tarnlackierung bei meinem Jagd-pPanda nachgedacht, hab dann aber nen Rückzieher gemacht da ich des öfteren nach Großbritannien fahre und in Ländern wie Belgien, Niederlande und noch nen paar Staaten das leider unter das "Kriegswaffenkontrollgesetz" fällt.
Ich perönlich halte das für Schwachsinn aber die Lackierung is echt gelungen. Weiter machen.
Grüße vom Inselaffen
<

21:42:05
17.10.2010


matthias mensinck
Schick, schick, hab schon lang nicht mehr hier reingeguckt... schöne Autos sind hier dazugekommen. Kompliment und Glückwunsch an alle Besitzer.
OFF T..:
Aber Chris, das mit dem Tarnlack-Verbot in Benelux und GB kann ich mir garnicht vorstellen. Wir waren 2008 in Neckarsulm beim internationalen Amphibien-Fahrzeug-Treffen.

Da waren zu dreiviertel rechtsgelenkte oder welche mit gelben oder roten Nummernschildern. und ziemlich viele in Tarnfleck.









Gruß aus dem Sauerland
Matthias
<

22:06:34
17.10.2010


matthias mensinck
@ Malfix: die Airbrush-Haube auf deinem 4x4 kommt mir sehr bekannt vor... kann es sein, daß ich die schon mal im schönen Ost-Westfalen gesehen habe???

Gruß Matthias
<

07:34:22
18.10.2010


Maflix
Also die Haube ist erst seit 2 Wochen drauf und hing davor seit Jahren in der Garage an der Wand. Sie zeigt einen Indianer und glaub ich n Tiger oder Löwe.... Ist nicht mein Panda, sondern der vom Schwiegervater. Meiner versteckt sich auf dem Bild hinter dem Holzstapel. Steht aber jetzt mit offenem Motor in der Garage.

Der Weiße (soll grau sein) hat übrigens eine Standheizung: )
<

12:46:15
18.10.2010


Lydia86
Dann muss ich doch meine neue Hutschachtel hier auch mal verewigen:




Man beachte das Schild hinten #mrgreen#:




Ich ganz stolz am Ende unserer Polentour:




Joar, und die alte steht auch NOCH rum:


<

18:27:40
24.10.2010


KleinerMann
Ich habe Freitag und Gestern meinen Panda mal ein bisschen aufgehübscht bzw. optisch schneller gemacht #wink#
mfg







<

16:00:36
03.11.2010


davo_87_rm


wonderfull!!! so beautiful your panda.. here in italy we can't apply so many things as you do.. when you mdo your car review they can do some problems.. for example i applied a shading film on rear windows and the employee to car review saied: you must have a document signed by fiat for theese... #confused2# #confused2# #confused2# #vogel# #vogel# in italy they are just crazy!!! how i can insert a photo?? bye bye!!



<

16:18:54
03.11.2010


MonsterPanda
1. Type your text and save it.
2. Click "Bearbeiten"
3. Select File and choose "Hochladen"
-The image is automatically inserted at the cursor position.
4. "Speichern"

Done #daumenhoch#
<

16:44:35
03.11.2010


davo_87_rm
thank you MonsterPanda!! do you like my panda??? <

18:25:45
03.11.2010


pandabea
Che bella Panda! Bellissima!! #daumenhoch# <

20:11:31
04.11.2010


davo_87_rm
thank you so much pandabea.. i got lot a things to do Her.. ghgh.. i got the GPL?? do you use GPL in germany?? i travel 450 km about with 30 lt of GPL.. it costs here 0,65.. <

23:45:10
04.11.2010


MartinK
@davo_87_rm: After replacing my 750-FIRE engine with carburator to 1242-ccm-FIRE engine from PUNTO 60 with WEBER injection I use a mixture of 50% E85 (Ethanol) and 50% Super. The engine runs smooth - and all with the original engines components.

E85 costs 0,90 Euro per lt. in Germany. See here: Gas-Station and the complete webside of E85-Gaststations in Germany: http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=1&t...
<

Mirtl Beitrag wurde vom Verfasser Mirtl am 11.11.2010 um 20:38:42 selbst gelöscht.
15:31:17
22.11.2010


fabi
Mein (entdrosselter) Gecco 25 zwischen zwei Riesen.

<

18:03:16
28.11.2010


Janno
So, ich habe nun auchmal ne kleine Collage von meinem Panda gemacht.

Bitteschön:



http://i75.photobucket.com/albums/i312/speckfir...
<

16:57:30
08.01.2011


Silversurfer
Na dann.... hier mal meiner, an dem muss aber noch´n bisl was gemacht werden!!! Bei Updates meines Pandas stelle ich gerne neue Pic´s rein.

























<

19:50:47
08.01.2011


MartinK
Hallo Silversurfer!
Schaut gut aus - jetzt noch die Stoßstangen vorn und hinten zur Hälfte nach unten in Silbern dann passt das! #daumenhoch#

Hast Du eigentlich für die DELTA MICS eine ABE bei Dir liegen? - Wenn ja, kannst Du mir da mal eine Kopie davon ziehen, ich wollte meine eigetnlich auch mal eintragen lassen.
Sind die "richtig" verchromt oder oder chrombeschichtet?
<

13:16:19
14.01.2011


Orangetree
Und das hier ist meiner:





Natürlich hat er inzwischen schicke Sport-Zierkappen bekommen #smile2#

Lg Orangetree
<

09:46:02
15.01.2011


DJ Marty
Wieder mal jemand aus meiner Nähe #cool#
Grüße von WM nach M #wink#
<

Gast_21122007 Beitrag wurde vom Verfasser Gast_21122007  am 31.01.2011 um 08:45:56 selbst gelöscht.
16:32:50
31.01.2011


Gast_21122007
Schwäbische Alb. Salmendinger Kapelle 786 m NN. Jan. 2011.

<


|<<<<Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 59 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 16:11:13 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.