Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 >>>>|

Beitrag
20:25:20
01.12.2019


Olaf
Ich habe Euch ja noch verschont. #biggrin# <

18:58:47
25.12.2019


MonsterPanda
Nebenbei:
Die beiden Startseitenlinks sind Tod. (Spiegel und Zeit)
War das einer davon?
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fiat-panda-...
<

21:38:03
25.12.2019


Eintagsflieger
Sag noch einer, die haben keinen Humor:





Auszug aus einer Bedienungsanleitung für ein Medion- TV- Headset.
<

14:50:34
18.01.2020


cremo
evtl. ein Schnapper <

23:21:10
18.01.2020


Olaf
Das ist die Strandheizung schon wert. <

11:39:02
21.04.2020


Olaf
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html...

Was zum basteln.
<

16:31:27
30.04.2020


Dennis
https://www.fcaheritage.com/de-de/heritage/gesc...

Oha! FCA bekennt sich doch noch öffentlich zu seiner Historie, sehr löblich!
Surfempfehlung! #daumenhoch#
<

16:49:31
30.04.2020

mod
netghost78
Schön geschrieben, wäre nur schön, wenn weniger sachliche, grammatikalische und orthographische Fehler enthalten wären. <

21:24:59
30.04.2020


college
"sportsfreunde..." #mrgreen#

gruß, stefan
<

22:21:18
30.04.2020


Dennis
Ja, das weiß man doch, es heißt "Spozzfreunde".





Ich habe auch schon gedacht, vielleicht ist das ja sogar tw. maschinell übersetzt. Die Seite ist "default" auf englisch.
<

18:45:28
12.08.2020


Dennis
Ich musste gerade schmunzeln - und hab jetzt Bock, ein wenig fies abzulästern! #twisted# Ich entschuldige mich jetzt schon.

Ein Faden auf Motor-Talk über den VW 1,7 SDI-Motor

Der Fragende fragt im Eingangspost von vor 10 Jahren u.a.:
Zitat:
Wann muss den die Wasserpumpe immer gewechselt werden..?
Zahnriemen wird jede 60tkm spätestens gewechselt..


Ich hab das ja schon öfter gesagt: ich mag SuperPanda seit vielen Jahren auch dafür, dass mir und anderen Fragenden hier viele Leute mit wirklich Kenne gute Tipps liefern. Welche, die (v.a.) beim Panda wirklich wissen, wovon sie reden. Und nicht Meinung und Mutmaßung mit Wissen verwechseln, wie es bei manch anderem Autoforum oft der Fall ist...

Müsst ihr mal drüberlesen!

Ich nehme den Gag mal vor weg: Die WaPu beim 1,7er SDI wird vom Keilrippenriemen angetrieben. #whistling# Ich hab die ganzen 3 Seiten lang gewartet, dass das mal jemand einwendet. Tut aber keiner.
<

06:39:44
04.03.2021


Eintagsflieger
Für die wenigen von uns, die die Reifengröße 155/70R13 fahren dürfen (z. B. mit Borbet CF und andere Borbet mit ET38) gibt's bei ATU neue Barum Brilliantis II für 9,99 <

08:27:52
04.03.2021


Olaf
Die Aktion hat ATU schon vor Wochen gestartet allerdings mit einer anderen Reifengröße zum selben Preis.
Die Reifen waren aber von 2017, aber bei dem Preis ist alles gut.
Die Reifen waren aber auch sehr schnell weg, so das sich mein Bekannter diese aus zwei Geschäften holen mußte.
<

10:41:33
07.03.2021


montana86
Ein italienisches YouTube Video. Finde das grinsen von den beiden unbezahlbar. Erinnert mich allerdings an mich, mit rthrued #mrgreen# .

Optik ist mehr als Geschmackssache, hat aber was.


zum Video
<

16:08:40
09.03.2021


Panda unico
ist zwar nicht meiner aber ein schöner welli 4x4 in meiner Lieblings Farbe alpe verde

sehr fesch...



<

18:50:29
09.03.2021


Dennis
Der Panda ist ja nicht mal zugelassen... Das wäre hier tendentiell offtopic und vielleicht eher z.B. "Interessantes im Internet", oder?

edit by ng78: Jep richtig, daher verschubst. Danke
<

12:04:23
04.06.2021


pandafan141
Schöner Panda! Kann man den kaufen? <

17:38:22
12.06.2021


Dennis
Gerade zufällig hier hängengeblieben:

https://www.youtube.com/watch?v=ndBdXBs2vIU

Sehenswerter Beitrag - wenn Ihr mal eine 3/4 Stunde Zeit habt... Man möchte die Auftretenden virtuell umarmen... #rolleyes# Später kommen auch "Autobekloppte" in dem Film vor (leider keine Pandas #mrgreen#).
<

17:29:55
20.10.2021


cremo
@Dennis

Gerade gestern konnte ich eine Waschmaschine retten, die nur 9 Monate gelaufen hat, aber 10 Jahre rumstand. Der Besitzer hatte beschlossen: "Die hat sich jetzt kaputt gestanden".

Na, da habe ich ihm die "Entsorgung" abgenommen und das Teil verschenkt. (Nach einem erfolgreichem Testlauf, selbstverständlich).
<

11:35:06
21.10.2021

mod
kabi
... leider werden derartige Vorstöße, die ich selbst auch lebe, gern durch Greenwashing dergestalt torpediert, dass ja ein neues Gerät viel sauberer und sparsamer und und und sei, somit das alte zurecht ausgesondert wird. Leider glaubt das ein Gutteil der Leute guten Gewissens. Und so kommt es, wie es ist, dass Container in Wertstoffhöfen voll gepackt sind mit Dingen, die mit wenigen Handgriffen rettbar wären.

Ja, auch wenn man schon das Internet nach neuer Spülmaschine durchforstet, kann man mal prüfen, warum die alte Spülmaschine nicht mehr funktioniert. Um dabei festzustellen, dass nur der Anschlussstecker eine Macke hatte, und sie jetzt wieder schnurrt.


<

14:53:09
21.10.2021


Van Fan
Toller Bericht, hatte ich auch gesehen.
Langzeitnutzung ist aktivster Umweltschutz!

Habe die Tage ca. 40Jahre alte Schweißgeräte und ein Fahrrad "vererbt" bekommen.
Was spricht gegen eine Weiternutzung?
Naja, eventuell die derzeitigen Schrott Preise....
Die werden aber weiter steigen...
<

17:30:37
21.10.2021


pommes
Das Thema ist super. Fast einen eigenen Strang wert. Und irgendwie passt es ja grundsätzlich sehr gut zu "Dinge erhalten", ob nun Auto oder anderes.

Ich habe auch unsere jahrzehntealte Spülmaschine (links oben) mehrfach komplett gereinigt und repariert - defekt war bis jetzt die Steuerplatine und eine Rückschlagdichtung.

Und dann die Waschmaschine: Einmal komplett entkernt und gereinigt. Es mussten nur die Lager und die Dämpfer erneuert werden und eine Schlauchschelle fehlte. Das Ding ist wieder flüsterleise, wie am ersten Tag. Und ich meine, die Qualität der Einzelteile war einfach besser und auf Langlebigkeit ausgelegt.




edit by ng78: Bild wegen Größe direkt eingebunden.
<

19:14:01
21.10.2021


college
hehe.... sowas mach ich natürlich auch.
in unserer Juno spülmaschine (50 oiro aus EKa) war z.bsp. in der steuerung nur ein printrelais defekt, das kostete 1,40 oiro beim karlsruher elektroniktandler.
unsere nachttischlampe versagte durch einen defekten touchdimmer, die funktioniert durch ein ersatzteil aus der bucht wieder einwandfrei.
für die "weiße ware" gibts ein tolles forum (team hack), da guck ich erstmal rein, wenn sich ein defekt ankündigt.

gruß, stefan
<

09:44:34
22.10.2021


black box
Mache ich auch so. Frei nach dem Motto "Was ich nicht reparieren kann, ist nicht kaputt" #cheers# <

08:24:17
03.12.2021


Eintagsflieger
Ich schätze mal, dass manche der Internet- Ersatzteile für unsere Pandas inzwischen in ähnlichen Fertigungsprozessen entstehen #badgrin#


*edit*
Mir wird schlecht

Zitat:
Diamond Japanese Auto Parts LTD is a world’s leading company with more than 30 factories specialized in manufacturing varieties of high quality auto brake pads, brake linings and brake shoes for all kinds of models such as light, medium and heavy automobiles. The brakes produced by Diamond are characterized by stable braking performance, good abrasive resistance, high temperature resistance, no noise and pollution.
<

12:46:38
07.12.2021


ModusOperandi
Hier was schickes von den Jungs von M-Sport #evil2#

https://www.youtube.com/watch?v=6omLFgu4kRg

https://www.rallye-magazin.de/motor/artikel/vid...
<

12:20:17
09.12.2021

mod
kabi
Wenn man sich so ein Video anschaut, wie das zu den Bremsklötzen, werden ja weitere aus der Kategorie vorgeschlagen... Schon faszinierend, was dort alles unter diesen Bedingungen instandgesetzt und repariert wird. <

12:35:14
09.12.2021


college
hauptlagergassen auflöten und ausspindeln und so.... die haben echt was drauf.
hab vor kurzem auch dutzende filme angeschaut, wo sie aus 3 rollermotoren flotte 2-zylinder bauen, kurbelwellen selber hergestellt, 270° hubzapfenversatz mit dem geodreieck konstruiert #cool#
das fräsen der gehäusehälften auf einer uralten maschine freihand gekurbelt, nix CNC #mrgreen#

gruß, stefan
<

11:05:46
16.12.2021


Eintagsflieger
Batteries refurbished
Aber man muss wirklich in Ehrfurcht erstarren, was geht, wenn man nichts anderes hat und bekommt...
<

17:37:25
16.12.2021


college
Wie der die Plattenverbinder angießt... #unwuerdig#
Bis in die 60er hat man bei uns die Akkus auch noch repariert... in der ex-ddr noch bedeutend länger.
Aber gesund sieht das nicht aus, wie die da so arbeiten.

Gruß, Stefan
<


|<<<<Seite: 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 22:37:10 Uhr, 26 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.