aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 27 28 29 30 31 32 >>>>|

Beitrag
17:23:59
07.11.2015


Dennis
Wieder mal passend, der Postillon. Mal ernsthaft, diese neuerliche (VW-)Geschichte mit den CO2-Werten ist doch selbst ein Witz. Jeder, der mal mit Neuwagenbesitzern (seitdem es die Besteuerung nach CO2 gibt) gesprochen hat, weiß, dass die Verbrauchsangaben immer und bei jedem Fabrikat nach dem Mond, bzw. total praxisfremden Test, sind.

Viel schlimmer ist doch, dass unsere Regierung einerseits vornerum "CO2-Sünder" und v.a. alte Stinker verteufelt, hintenrum sich aber einen feuchten darum kümmert, dass die so umweltfreundlichen Werte auch eingehalten werden.
#offtopic#
<

19:12:23
07.11.2015


Olaf
Richtig #daumenhoch# <

19:49:23
07.11.2015


college
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deutsche-umw...

wer den artikel aufmerksam liest, könnte sich denken, das die auch bei den benzinern geschummelt haben... ( "auf der straße..." )
man beachte, von 2013!

so ist es den ingenieuren gelungen, sogar die benziner zu rußschleudern zu machen, brilliant.

der aktuelle Twingo (die missgeburt mit heckmotor) haut wohl 7-fach höhere emissionen raus, als angegeben (sobald man den prüfstand verlässt)

das senkrechteste ist vermutlich wirklich Euro2, alles danach ist spinnerei im promillebereich.


gruß, stefan
<

09:23:42
08.11.2015


Gast_19102008
#offtopic#
Zitat:
Viel schlimmer ist doch, dass unsere Regierung einerseits vornerum "CO2-Sünder" und v.a. alte Stinker verteufelt, hintenrum sich aber einen feuchten darum kümmert, dass die so umweltfreundlichen Werte auch eingehalten werden.


Könnte man aber auch für sich selbst so zurecht spinnen, das beim Abschließen der Vordertür, die Hintertür bewußt weniger beachtet wurde? Wer weiß schon, was die Autobauer bereits in den Schubladen an Technologien liegen haben, die dann leider auch eine sukzessive Neutralisierung von Arbeitsplätzen nach sich ziehen könnte? Also ich würde mal so in den Raum stellen, das die deutsche Automobilindustrie heute schon hierbei (Tesla) mitmischen könnte?
<

12:41:55
08.11.2015


Eintagsflieger
Man darf getrost festhalten, dass überall, wo "Selbstverpflichtung der Industrie" draufsteht, massive Lobbyarbeit bis hin zu Betrug drin ist. Die Einhaltung der Grenzwerte ist so eine Selbstverpflichtung, im Gegenzug wurde auf die Kontrolle verzichet.

Falls jemand ein positives Gegenbeispiel parat hat, ich bin ganz Ohr.
<

12:53:44
08.11.2015


college
a propos tesla: hier (http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/3...) hat jemand so einen akku geschlachtet- imho sehr interessant.

gruß, stefan
<

23:28:08
16.11.2015

mod
netghost78
Deutliche Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=xi7M_P2ldsQ
<

06:36:31
20.10.2016


Kranker Panda
Ich habe mir vor einiger Zeit eine App heruntergeladen. Diese heißt: pinterest.
Habe dann nach dem Panda gesucht. Dort fand ich einige Fotos von einem Mock-Up Modell von 1976 oder 1977. Der Panda sah im Heck anders aus. Mehr nach VW Golf 1. Und die Türen waren anders. Hier Wellblechpanda. Aber statt Fensterkurbel, gab es ein Schienen- Schraubsystem. Vorn und Seite sah er nach Welli aus. Hat jemand Mut, den Inhaber der Bilder zwecks Genehmigung anzuschreiben und diese Fotos hier mit hereinzustellen? Ich traue mir das leider nicht zu. Ich finde, dass diese Sache in das Forum hinein gehört.
<

16:26:42
22.10.2016


Westtrabantfahrer
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Skizzen, die hier am 12.2.2013 gepostet wurden.

Könnten wir in der Tat als Link aufnehmen.
<

21:47:06
22.10.2016

mod
kabi
Ich weiß schon, was er meint. Bei google Bildersuche mal Panda mock-up eingeben. Sind die zur Serir noch radikaleren Entwürfe. <

22:32:26
22.10.2016


Westtrabantfahrer
Man muss "Fiat Panda Mock-up" eingeben. Einer der Treffer ist dann "https://de.pinterest.com/olivierguin/og-fiat" Von dort kann man sich weiterklicken, vorausgesetzt man hat einen Pinterest-Account.

Dort auch zu sehen: ein Panda-Fünftürer-Prototyp
"Emelba Pandita"
<

16:42:24
23.10.2016


Kranker Panda
Richtig. Ich mag Prototypen. Interessant ist auch das Fiat Taxi Projekt. Das wär ein Fiat 800 geworden. Fiat hat tolle ideen. <

13:40:38
12.11.2016

mod
netghost78
Mal etwas zum nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=gvPDmF5-Kwo
<

17:23:22
12.12.2016


Olaf
Mal was buntes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flo...

Bei Bedarf könnte ich den Transport übernehmen.

An dem Fahrzeug müße was geschweißt werden und Kleinkram wie Auspuff.

HU kann ich ebenfalls neu machen.

Bei Interesse einfach melden.
<

09:56:28
13.12.2016


cremo
@Olaf
Ist der denn noch da? Die Anzeige ist aus Mai.
Hast Du den Panda gesehen?

Olaf schreibt:
Zitat:
An dem Fahrzeug müße was geschweißt werden


In der Anzeige steht:
Zitat:
Unterwärts wäre allerdings etliches zu reparieren


Was motiviert Dich?
<

12:23:38
13.12.2016


Olaf
Ich habe das Auto nicht gesehen, infos nur vom Telefon.

Mich interessierten die Felgen (andere Artikel) welche die Frau auch verkauft.
Dann hätte ich die Kiste gleich mitnehmen können falls ihn jemand haben möchte aus dem Forum.

Nun ist es aber so, dass bei den Felgen heute noch Bilder eingestellt wurden auf meinen Wunsch und da sind mir die Beschädigungen an den Felgen zu groß.

Ich bin da raus.

Transportieren kann ich das Fahrzeug auf Wunsch gerne für jemanden.
<

22:12:39
13.12.2016


Se7entySix
Soll geschweißte und hohlraumversiegelte Karossiere haben.

300 EUR ohne TÜV mit Faltdach und Ausstellfenster

Kenne weder Auto noch Besitzer, der Link wurde mir weitergeleitet.
<

22:36:13
28.12.2016


calimero
https://www.motor-klassik.de/fiat-panda-15-1980...

Fiat Panda 900 Dance mit nur 3360km um "nur" 9990.-

Der Zustand scheint wirklich top zu sein aber irgendwie kommt mir der Preis doch etwas hoch vor. #confused2#
<

20:57:48
20.06.2017


Olaf
Ein Sergio, sehr seltenes Angebot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fia...
<

18:02:30
21.06.2017


pandaeisi
Zitat:
Ein Sergio, sehr seltenes Angebot.

wow, was für ein preisanstig.
http://www.ebay.de/itm/Fiat-panda-141-/18259349...
<

12:35:36
15.11.2017


Dennis
Ich habe gerade einen Artikel über die diesjährige (schon etwas zurückliegende) IAA gelesen, da gab es Bilder vom Honda Urban-EV.

Vom Formendesign außen doch echt toll, erinnert gelungen an Fiat 127, Golf 1, alte Polos oder eben den 1. Civic. Sollte es viel mehr geben: Kleinwagen, die nicht genau wie der ganze andere moderne, überdesignte, rundliche Einheitsbrei aussehen.

Gut, dann bräuchte es nur noch ein Interieur wie ein Kfz... #mrgreen# Aber sonst chic!
<

17:45:43
15.11.2017


college
schicke wallbox...

gruß, stefan
<

18:45:44
15.11.2017


grinni
auch interessant: Sports EV <

22:54:50
15.11.2017


MonsterPanda
Mutig, aber Mal sehen, was wirklich in der Serie ankommt. <

10:41:21
16.11.2017


hueby
Schick #mrgreen# <

12:56:27
23.11.2017


cremo
Was es nicht gibt: Panda geklaut #erschrocken#
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hin...
<

13:17:28
23.11.2017


Peter-Panda
Wie jetzt? Da lässt jemand sein abgemeldetes Auto auf einem Supermarktparkplatz stehen? #eek#
Den wird wohl jemand entsorgt haben.
<

16:33:23
23.11.2017


mercatino
Vielleicht arbeitet der- oder diejenige bei diesem Penny und hat ihn deswegen vorübergehend da abstellen dürfen #confused# . Den hat wohl jemand als sein persönliches Ersatzteillager "beschlagnahmt" #mrgreen# . (Sah im ersten Moment aus wie ein Blue Bay, aber ist aber dann wohl doch keiner oder zumindest kein echter - Text entsprechend geändert. Danke, Netghost78 #cheers#) <

19:57:46
23.11.2017

mod
netghost78
Bluebay ist es eher nicht, der ist aus 1993, nicht aus 1992, außerdem ist er ein Weber-SPI und kein Vergaser. <

20:29:55
23.11.2017


Eintagsflieger
Ist ohne jeden Zweifel ein metallicblauer 750 Eleganza von 92. <


|<<<<Seite: 1 ... 27 28 29 30 31 32 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 11.12.2018 - 08:41:48 Uhr, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.