Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 37 >>>>|

Beitrag
06:45:51
18.03.2013


caseliner
Zitat:
Im Preissegment, wo wir ins bewegen, müssen wir keine Angst haben.


Was den Panda betrifft hast Du natürlich vollkommen recht. Aber der ein oder andere hat ja evtl. ein Zweit- oder Drittfahrzeug.

Ich fand es wichtig mal davon gehört zu haben. Sehr heiter finde ich die Aussage "aus Gründen des Datenschutzes werden die Nummern der gestohlenen Papiere nicht veröffentlicht".

Sollt wohl so oder so ähnlich heissen: "Aufgrund der Tatsache, daß wir zu blöd sind wichtige Dokumente entsprechend zu verschließen, haben wir uns dazu entschlossen die Klappe zu halten in der Hoffnung daß es niemand merkt".
<

15:11:49
18.03.2013


MonsterPanda
Ein weiterer Trick ist es, sein Fahrzeug "Stehlen" und verkaufen zu lassen, und nach dem Verkauf selbiges als Gestohlen zu melden.
So läuft ein Kontrollanruf bei der Polizei ins leere (Da noch nicht gestohlen gemeldet), das Geld ist mit dem Komplizen weg, und das Auto kommt auch noch zurück..
<

16:01:39
18.03.2013

mod
kabi
Hinweis entfernt, da erledigt. Danke! <

19:30:27
27.03.2013


Eintagsflieger
Auhauahauaha
Da gehste am Besten mit'm Handbremsseil in den Keller...
<

19:38:58
27.03.2013


Norbert Huckschlag
Da habe ich ja Glück gehabt, Dornröschen war wegen dem TZM beim "Freundlichen". Habe sie ohne Schäden abgeholt. #badgrin# <

19:55:50
27.03.2013


Bibbe
Auweh!
Diese Fahrt wird der Helldriver nie vergessen!
Auch beachtlich, wie mit Beschädigung eines einzigen Fahrzeugs ein dermaßen hoher Sachschaden angerichtet werden kann!

Boah, geil, ein oller Flügeltürer unterm Hintern, mal gucken was das alte Ding kann. Tscha, auch alte 215 PS lassen manch jungen Spund noch älter aussehen.

"Von der Reaktion des Besitzers ist nichts bekannt" Kein Wunder, der wird noch unterm Sauerstoffzelt liegen nachdem er das erfahren hat...
<

20:22:05
27.03.2013


caseliner
Der Ausdruck des Berichts machte heute bei uns im Geschäft die Runde. Kommentar eines Mechanikers (ja noch n echter Mechaniker). . Mit so einem Auto würde er total gechillt cruisen, hat man viel mehr Aufmerksamkeit von den anderen Verkehrsteilnehmern als beim rasen... <

21:31:16
27.03.2013


MartinK
Denke mal der Wagen bei bei der Firma Kienle in Heimerdingen.

Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, kann ich nur sagen, das die Crash-Sicherheit gar nicht schlecht ist! #mrgreen# - Gut der Wagen hat ein Gitterrohrrahmen drunter, aber selbst für den Überschlag ist das Dach noch richtig neuwertig und nicht flach "gepatscht".
<

22:08:40
27.03.2013


Axgnurru
Probefahrt heißt halt nicht nur dahinrollen...

Und wo gehobelt wird...
<

22:20:13
27.03.2013


Olaf
Aber man muß nicht ein Auto von 650 000 Euro zerhoblen was nicht wiederbeschaffbar ist.

Fahrer war 26, sicherlich schon einer dieser Mechatroniker.

Und wenn der Fahrer mit 26 nicht gerade der Werkstattmeister war oder der Inhaber der Firma, dann frage ich mich wie man so ein Fahrzeug aus der Hand geben kann.
Eine neue Versicherung dürfte diese Firma sich langsam suchen können denke ich mal.
<

22:32:02
27.03.2013


Axgnurru
Nö, MUSS man nicht.


Worin besteht dein Problem mit KFZ-Mechatronikern?
<

22:33:37
27.03.2013


Bibbe
@Axgnurru
Ich bin tagtäglich mit Kunden-Harleys unterwegs und werde einen Teufel tun und NUR dahinrollen.
Aber Gas wird erst dann gegeben wenn für Material und (mein) Leben keine Gefahr besteht.
Richtig Gas gebe ich auf dem Kurs und mit meinen Fahrzeugen.

Muß allerdings gestehen, das ich in jungen Jahren mal einen LKW quergestellt habe, das Ding war nagelneu und ich hatte Riesenglück, das die Straße breit genug war und niemand in der Nähe. Hätte genausogut im Graben enden können...
<

22:57:22
27.03.2013


Olaf
@Axgnurru, ich habe kein Problem mit den Mechatronikern, eher mit der Berufsbezeichnung.
Man möchte in Deutschland (und die Leute lieben es) immer viele Bezeichnungen abändern welche einfach besser und interessanter klingen.
Vor allem müssen sie klüger klingen, das ist das wichtigste dabei.
<

23:03:43
27.03.2013


Axgnurru
Das ist nicht nur ein Euphemismus! Die Ausbildung ist eine andere. Hier werden die Berufszweige KFZ-Elektriker und Mechaniker zusammengelegt. (anders würde es auch kaum Sinn machen) <

23:08:45
27.03.2013


Bibbe
Das waren mal zwei eigene Ausbildungsberufe!
Da muß doch zwangsläufig was hinten runterfallen, oder?

Andererseits lernt man erst später richtig dazu... Erfahrung nennt man das dann.
<

23:21:02
27.03.2013


Axgnurru
Würde mal sagen, was man lernt hängt sehr stark vom Ausbildungsbetrieb und der persönlichen Einstellung ab!

Jmd. der nur Hof kehrt und Auto putzt bzw. um 17 Uhr in den seit 8 Uhr herbeigesehnten Feierabend verschwindet... tja,...
<

23:33:28
27.03.2013


Olaf
Das Interesse jeden einzelnen ist natürlich sehr wichtig in der Ausbildung.
Aber das Wort "Teiletauscher" war schon vor dem Mechatronikern in aller Munde.
Ich möchte damit nicht sagen das Mechatroniker Teiletauscher sind, aber der Zeitrahmen der Vorgaben lässt fast nichts anderes mehr zu bei der Fehlersuche.
<

23:57:25
27.03.2013


BL-UNA
In Mechatroniker steckt das Elektroniker. Elektrische Kleinteile wie Leiterplatten, Kondensatoren u.s.w lassen sich nicht reparieren sondern nur tauschen, also Teiletauscher. Die mit dem Stern haben damit angefangen. Und Spezialschrauben zu verbauen, daß man wegen einer kaputten Glühbirne in die Werkstatt muss. #cheeky# <

00:06:35
28.03.2013


Axgnurru
Genau! Und das "zu tauschende" Teil wird mir ja sowieso vom Computer angezeigt... #mrgreen# <

00:16:40
28.03.2013


Axgnurru
BTT: http://www.amazon.de/HARIBO-Pandas-1er-Pack-1-0... <

12:45:08
28.03.2013


grinni
Und wenn man zuviel davon isst, dann sieht man irgendwann so aus: klick <

22:18:44
28.03.2013


Bibbe
Mit schöner Regelmäßigkeit kommen immer wieder neue Schraubenköpfe vor und da hält sich kein Hersteller zurück!

Ältere Platinen (eben, die größeren) lassen sich tatsächlich noch reparieren, sofern man sie aus dem Gehäuse noch ausbauen kann. Bei uralten ABS-Steuergeräten ging das und bei Volvo-Lkw war die Zentralelektrik eine Platine von einem halben Quadratmeter! Da konnte man so richtig mit dem Lötkolben fuhrwerken...
<

20:01:05
25.05.2013


Eintagsflieger
Der Fiat Panda unter den Saiteninstrumenten #biggrin# <

13:56:28
08.06.2013


Olaf
750er 5-Gang Getriebe, ziemlich selten.

http://www.quoka.de/autoteile/fiat-teile/cat_82...
<

10:20:39
26.06.2013


G.raser
Panda X5
http://cdn.webfail.com/upl/img/48a04476eae/post...
<

10:30:47
26.06.2013


grinni
Ist die Basis nicht irgendein Daihaitsudingens? Ein Panda ist das jedenfalls nicht. <

10:35:37
26.06.2013

mod
netghost78
Das ist doch dieses Russending, OKA, oder sowas in der Art. <

10:53:16
26.06.2013


C.L.I.E.
Download IAW Scan 2

Es gibt in der Software einen neuen Menüpunkt zur Auswahl:

Zitat:
Fiat CODE Immobiliser


Was das wohl auf sich hat?!
<

10:43:23
27.07.2013


C.L.I.E.
Panda mit 1 Zyl Hatz Diesel in Japan

Laut Fahrgestellnummer:



<

18:01:55
27.07.2013


Dennis
Ach, der wird sich genau so verwählt/absichtlich Unsinn eingetragen haben wie Italiener, die den Petroltype immer auf Diesel stellen oder stehen lassen. Alle anderen Daten passen zu dem Panda 1.1 4x4. Warum sollte gerade diese Zeile korrekt sein? Außerdem würde ein 1-Zylinder-Dieselmotor mit 1100cm³ sicher nur liegend unter die Motorhaube passen. #rolleyes# <


|<<<<Seite: 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 37 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:36:42 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.