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Beitrag
00:13:38
06.07.2007


Zohr
Diese Woche war ich nicht dort. Zuviel Regen und heute keine Möge. sorry <

Zohr Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 15.08.2010 um 00:37:35 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
20:34:08
11.07.2007


Zohr
Den Bremskraftverstärker habe ich noch nicht abgelichtet, mache ich heute auch nicht mehr, nach 10 Stunden Arbeit und 1,5 Stunden schrauben bei Kiesow, lege ich mich jetzt brav in die Furtzmolle! #wink# <

23:24:23
11.07.2007


Pandaoldi
Dann gut Furtz #razz# #lieb#

So wie die Wettervorhersagen für das Wochenende sind (ab Samstag 32C) kannst du wieder trocknen #wink# #cheers# #lieb#
Nachdem du das ja aktuell gemacht hast

findest du noch irgendwie Zeit den Ausbau genauer zu beschreiben? #redface# #streicheln#
<

10:20:09
12.07.2007


PandaMichi
@zohr
Hi Zohr, fährst Du heute noch zu Kiesow? Wenn ja, kannst Du mal schauen, ob da ein Cinquecento mit weißen Stoßstangen ist? Ich weiß, ist kein Panda, aber in der gleichen Reihe #wink# Wegen Pandas braucht man ja wohl nicht schauen, oder gibt es da neue?
<

10:56:11
12.07.2007


Dennis
@zohr: Der Panda oben auf dem Bild ("Der Spender") ist von außen gesehen genau so einer, wie ich ihn habe. Wenn er eine Bosch-ie haben sollte, müsste der den passenden Lenkstockschalter drin haben! Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal schauen? Wäre super! <

Zohr Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 15.08.2010 um 00:42:30 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
21:18:43
12.07.2007


derFireBird
@zohr: denkst du auch an mich? #rolleyes#
Zitat:
habe dort einen Panda gesehn der noch eine richtige schöne Temperaturanzeige hatte #smile#

Die Anzeige nehm ich nun definitiv! #biggrin# (mehr als max. 20€ exkl. sollte sowas doch nicht kosten, oder? - Preis sag ich nun einfach mal so...)
Aber mach dir deswegen keinen Stress! Hat unterste Priorität. Ist also nicht so wichtig.
#daumenhoch#
<

22:21:24
12.07.2007


Dennis
Das ist doch zum K... Es steht genau das gleich drauf wie bei mir (cavis 702 / B 883), und trotzdem sind die Stecker anders...
Aber danke fürs nachschauen!
<

02:39:32
13.07.2007


Zohr
@Pandaoldie
Ausbau der Padalplatte:

Innen
-Gaszug aushängen, geht einfach, wenn man das Gaspedal abschraubt. (2 Schrauben an weißem Plastikklotz)
-Kabel vom Bremslichtschalter abziehen
-Bolzen am oberen Ende vom Bremspedal entfernen, ist mit einem Splint gesichert.
-Kupplungseil aushängen.
-Lenkstange am oberen Kardangelenk trennen.
-Schrauben / Muttern an der Pedalplatte lösen (wo die sind, erkennt man gut an der Platte, die ich Dir schicken werde.) (Ich meine 3 am BKV Halter und 2 unten an der Platte)

Außen

-Bremsleitungen am HBZ lösen,
-Muttern von der Platte lösen. Dazu ggfs. Teile demontieren, die im Wege sind. (Je nach Werkzeug und Geschicklichkeit) Wo die Muttern sitzen, erkennst Du auch an der Platte.
-Unterdruckschlauch lösen.(entfällt bei Dir, da Du ja noch keinen BKV eingebaut hast)

Danach kannst Du den BKV/HBZ von der Platte abziehen und die Platte nach innen drücken. !Auf die Gummidichtung an der Lenkstange achten. Die sollte heile bleiben!
Pedalplatte nach innen über die Lenkstange ziehen. Fertig.

Vor dem Trennen der Lenkstange sollte man die Position der beim Stangenteile zueinander markieren, damit das Lenkrad nach dem Zusammenbau wieder in die richtige Position kommt.

Sollte ich die eine oder andere Schraube nicht erwähnt haben, bitte ich um Nachsicht.


Gruß vom Zohr


P.S. Mir fällt gerade ein: evtl kannst Du bei Deinem den HBZ dran lassen.
P.P.S. Den Vorratstank für die Bremsflüssigkeit kann man mit Kraft noch oben abziehen.
<

Zohr Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 15.08.2010 um 00:45:49 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
08:38:40
14.07.2007


derFireBird
@zohr: schade, naja, danke fürs schauen! #streicheln# <

11:19:20
14.07.2007

mod
kabi
@zohr: Ist das in dem roten nicht ein Abarth-Knauf? <

13:36:13
14.07.2007


Wilfried
Was macht überhaupt meine "Handvoll" Zündmodule #wink# <

16:51:05
14.07.2007


Zohr
@kabi
Das kann ich nicht sagen, jedenfalls, sieht er einwenig edler aus, als der Standard.

@Wilfried
Ja Zündmodule habe ich mir Freitag angesehen, da hatte ich aber nur kleines Besteck dabei, weil ich nur die Temp. Anzeige ausbauen wollte. Und zuvor, war ja die Pedalplatte und die LWR und geregnet hatte es auch ab und zu, zur Zeit packe ich das Päckchen für Fragle. Aber nächste Woche ganz bestimmt. Was kostet das ZüMod eigentlich neu?
<

23:47:53
15.07.2007


Wilfried
...keine Ahnung, habe bisher immer ganze Verteiler geschlachtet - gebrauchte natürlich #mrgreen#
- aber die sind nun alle und in meinen 3 Pandajahren habe ich definitiv 3 defekte ZM gehabt - teilweise ganz hinterhältige Fehler, wie Du Dich vielleicht erinnerst...
<

01:29:58
16.07.2007


MartinK
@zohr + wilfried:
Also ich hab mir ein neues Zündmodul + Unterdruckdose im Oktober 2006 bei Augustin NEU bestellt, das hat mit Versand genau 57,21 Euro gekostet. Zündmodul solo 31,47 Euro plus Märchensteuer.

Alles andere mit gebrauchten Zündmodulen is wohl bloß ne Bastelei, weil die eh alle einen gewissen Verschleiß haben. Da wäre mir das Geld (für gebrauchte Module + korrekte Zündungseinstellung in der Werkstatt) und die Zeit dafür VIEL zu schade ! - Und billiger ist es eh nicht ! #cool#
<

10:13:11
16.07.2007


Wilfried
Hallo MartinK,
der Verschleiß an einem Zündmodul ist normaler Weise gleich Null - es gibt keine beweglichen Teile. Eine Belastung entsteht durch die Temperaturschwankungen, so dass Wärmedehnung ständig an den Bauteilen zerrt und kalte Lötstellen aufreißt. Da entstehen dann die berüchtigten zeitweisen Ausfälle. Sowas kann aber schon nach ein paar Wochen passieren, oder auch nie. Neuteile sind daher kaum sicherer als gebrauchte.
Bei Gelegenheit werde ich mal untersuchen, ob sich diese typische Schwachstelle nicht durch eine gute Vergussmasse stabilisieren lässt. #idea#
<

12:58:58
16.07.2007


hueby
Ist eigentlich in jedem Panda das gleiche Zündmodul oder gibt es da Unterschiede? #confused2# <

13:05:55
16.07.2007


grinni
bis jetzt habe ich immer nur den einen typ gesehen und ich hatte schon viele in der hand. <

13:43:05
16.07.2007


Dennis
Es gibt 2 verschiedene, ein Marelli und ein Valeo (siehe Bild). Aber das 2. sieht auch ganz anders aus und bisher hab ich nur welche nach Marellibauweise gesehen.

<

13:49:58
16.07.2007


grinni
dann ist der verteiler aber auch komplett anders.
der silberne mit den kühlrippen ist für den verteiler von marelli und davon kenne ich nur eine version.
<

14:17:14
16.07.2007


Dennis
Ja klar, der Verteiler müsste dann auch anders sein. Dieser steht nur in den TecDoc-Ersatzteillisten (der hier ist von verschleissprofi.de), bei welchem Panda der verbaut worden ist, weiß ich auch nicht. <

19:48:03
16.07.2007


Zohr
So Leute, nachdem das Thema "Zündmodul" doch sehr aktuell zu seien scheint, werde ich morgen einen entsprechenden Thementag beim Kiesow einlegen.
Von welchen anderen Autos passt das Zündmodul auch beim Panda?

Man sollte wohl eins in Reserve haben.?
<

20:42:39
16.07.2007


Wilfried
...ein bis zwei Zündmodule sollte jeder Pandafahrer in der Hosentasche haben - mindestens ein heiles natürlich #mrgreen# <

21:51:00
16.07.2007


hueby
Zitat:
in der Hosentasche

#mrgreen#
<

23:39:05
17.07.2007


Zohr
Oh Mist, der Thementag ist leider ausgefallen, da ich erst um 21:30 Uhr Feierabend machen konnte. Da hatte der Abenteuerspielplatz schon zu. #cry# <

23:59:03
17.07.2007


Wilfried
...kein Problem, ich hoffe meine ZM halten noch übers Wochenende - ziehe Selecta + WW mal testweise nach Mardorf, wo die Steinhudermeerwellen an den Schtrand schlagen #smile2# <

00:03:59
18.07.2007


Zohr
Da kann ich aber vorher liefern.
Aber eine nette Idee, ans Steinhuder Meer zu fahren.

Kennst Du eigentlich Meißendorf?
Das wäre auch eine Lokation für ein Panda Treffen!
<

21:19:08
19.07.2007


Zohr
@Pandaoldie / Doka-ULi

Hier noch ein paar Ergänzungen zum Ausbau der Pedalplatte:

Wenn ihr ein wirkliches Bastelerlebnis genießen wollt, schafft Euch unbedingt einen 13er Ringratschenschlüssel in Werkstattqualität an!

Es empfielt sich auch einen Teil des Schaltgestänges zu demontieren. Das könnte sich erübrigen, wenn man von unten an den Bären kommt, das war mir beim Schrottie leider nicht möglich.

Ach ja, es ist hilfreich, die Halteschelle vom Lenkgetriebe zu lösen, dann geht die Trennung der Lenksäule ganz einfach.
Markierung der Teile nicht vergessen, damit das Lenkrad nach dem Zusammenbau auch wieder gerade steht. #smile2#
<


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