Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:02:43
30.04.2003

TE
hueby
HY!
Also, ich hab meine Borbet im Schuppen liegen und da sollen (wegen fast 0 Profil) nun Sommerreifen drauf.
Ich hab versucht Allwetterreifen zu bekommen, aber das ist in diesen Größen wohl nicht einfach.
MEin Reifenhändler konnte mir nix anbieten.

Nun ist die Frage: WELCHE Reifengröße wähle ich?
Mein Händler meinte je größer die Reifen desto größer der Abrollwiderstand und das wirkt sich negativ auf die Geschwindigkeit aus. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich könnte wählen:
LT. ABE KFZ UND ABE Felgen 155/65R13
Lt. ABE Felgen (Eintragung erf.!) 175/60R13
Die 175er sehen bestimmt besser aus #twisted# aber die 155er sind a) billiger b) ohne Eintragung zu fahren da sie schon lt Fahrzeug-ABE montiert werden dürfen (=noch mehr Ersparnis) und c) hab ich einen geringeren Abrollwiderstand.

Was denkt die begeisterte Panda-Fangemeinde? Optisch? Technisch?
Sagt mal was dazu.

es grüßt...

...der mit dem Panda tanzt #wink#
<

10:29:20
30.04.2003


grinni
http://www.smolik-velotech.de/laufrad/07reifen....

hier gehts zwar hautpsächlich um fahrradreifen, aber das ganze ist natürlich auch auf autoreifen übertragbar.

und was die optik betrifft ist die antwort ja wohl ganz klar: vorne 165, hinten mind. 175. also immer schön die radkästen ausfüllen. #wink# #wink#

ich persönlich würd allerdings immer die bezahlbarste variante vorziehen.


#smile2# #smile2# #smile2#
<

12:07:44
30.04.2003

TE
hueby
genau. Also preislich sind die 135er am besten- und optisch am uninteressantesten. 155er bliden den Kompromiss. Keine Eintragung aber schönere Felgen #evil2#
Übrigens DANKE für den Link. Interessant aber schwer zu lesen.
Aber merkt man eine Leistungsveränderung beim Panda durch andere Reifen überhaupt?

Es grüßt...

...der mit dem Panda tanzt

P.S.: Anregung: Wie ist es mit der Möglichkeit, automatisch eine Signatur unter einen Post zu setzten?
<

12:18:27
30.04.2003


grinni
also ich schwöre auf meine 165er.. hinten sollten aber zur perfektion noch spurplatten drauf.

hmm, du merkst den unterschied auf jeden fall beim lenken im stand. man kann sich auch ne bessere kurvenlage einbilden, da das ganze ein wenig breiter is.

@signatur: joah lässt sich machen. gib mir ein wenig zeit, ich komme die nächsten paar tage nicht dazu, aber du kriegst eine *g*
<

17:34:11
30.04.2003


costaricapingu
Ich find mein alter Panda mit 155er fuhr etwas satter in Kurven als der Panda von meiner Freundin mit 135ern. Schneller war er sowieso, das lag aber wohl kaum an den Reifen, eher an Vergasermotor #evil2# vs. Einspritzer #worry# .. <

10:55:00
07.05.2003

TE
hueby
HY!
Also Spurverbreiterung liegt auch schon hier... wär mit 175er ggf eng geworden... oder? Hat jemand Erfahrungen damit?
OK, es läuft also auf 155er raus, Spurverbreiterung hinten im einige mm und gut ist.
Muss ich nur trotzdem zum TÜFF wegen der SV... hab nur ein Festigkeitsgutachten...

Es grüßt wie immer...

...der mit dem Panda tanzt

P.S.: ...ist wieder repariert!!!! #biggrin#
<

19:02:46
17.06.2003

TE
hueby
Wat war nu mit Signatur? Vergessen #wink# ? <

20:03:35
17.06.2003


grinni
sorry hatte ich in der tat schon wieder vergessen.

nee, wollt ich bewusst nicht machen, weil ich mehr wert auf inhalt lege als auf verpackung. du kennst doch sicherlich das szenario in manchen foren, wo die signatur mehr platz einnimmt, als der beitrag selber.
<

14:46:17
23.06.2003

TE
hueby
Hmpf. #confused#
Ich denke eine Signatur mit 2-3 Zeilen wie bei mir kann nix schaden... oder?
<

17:50:11
23.06.2003


grinni
ich teste es mal aus, versprochen #biggrin# <

23:01:40
24.06.2003

TE
hueby
OK #razz# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:21:45 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.