Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:58:23
10.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
Mein Panda hat mir heute den Dienst verweigert, die Elektrik, ich hab keine Ahnung.Hat mich richtig entmutigt.
Verkaufe daher Tuningteile:zb Lufthutze,Grill,Kuhfänger,Leuchtengitter hinten,Original Uhr , Sportlenkrad, Mittelkonsole usw....
siehe Bilder
<

21:01:45
10.03.2004


grinni
keine chance mehr ihn zu reparieren?
wenn nicht, dann wirst du die teile unter garantie hier los #smile#
was willst du zb für die riffelbleche in den türen?
<

21:04:23
10.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
Hallo ich habe da keine Ahnung was ich machen kann, ich bin da so traurig.
Die riffelblech, ist nur sone immitat Fölie vom Baumarkt. #boese#
<

21:07:33
10.03.2004


grinni
oh, schade, sieht auf den fotos ziemlich echt aus.

was hast du denn für probleme mit der elektrik? vielleicht kann dir hier ja jemand helfen. nicht gleich aufgeben!!
<

21:08:32
10.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
warte mal ich schreibe dir mal einen Text ein klein Moment bitte <

21:25:31
10.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
Hallo mein Problem ist folgendes:
Heute Morgen lief alles noch normal bis ich nachmittags auf der landstraße gefahren bin da ging auf einmal die Standlicht kontrollleuchte aus,Vorderes Standlicht + Fahr/Fernlicht ging auch Bremslicht hinten aber kein standlicht hinten,
da habe ich erstmal lampen Sicherungen etc gescheckt aber alles ist in ordnung
später hat es wie verschmort im inneraum gerochen
als ich wieder standlicht hinten gechekt habe, hat es ganz wenig geklimt, man kann es vergleichen mit einer Zigaretten gluht.
Wenn ich standlicht in der MAR stellung schalte und Zündschlüssel abziehe funktioniert die Tachobeleuchtung aber bei eingeschalteter Zündung + Standlicht da funktioniert nichts mekr, ich auch mal vorsichtshalber den Kombi schalter ausgewechselt, aber es tut sich nichts mehr????????????

Und dann will er nicht mehr anspringen, sogar auch nicht mit starthilfe,
Ich bin am Ende ich liebe mein Panda doch so.
Ich hoffe ich konnte es naheliegend beschreiben.
Verkauft vielleicht von euch einer zufällig noch einen Panda ???
<

21:31:07
10.03.2004


grinni
überprüfe ersteinmal sämtliche massepunkte!!
das passt schon mal zu deinen elektrikproblemen. mit verlorener masse passieren bei autos die komischsten dinger. komisch nur, dass es verschmort gerochen hat.
und wie gesagt, nicht gleich aufgeben!!
<

21:38:05
10.03.2004


hueby
Irgend eine Radiokonstruktion im Innenraum die Kabel hat welche durch ungewollten Kontakt zum Fahrzeugblech verschmort riechen könnten?

Besorg Dir ein Buch (Etzold)!
Mess die Ströme die fliessen durch!
Frag Kumpels!

Das lässt sich machen! #razz#
*Mutmach*
<

22:45:15
10.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
Danke euch für eure tipps, das Buch von Etzold ist gut das habe ich gescheckt, aber schlau werde ich nicht. <

00:47:28
11.03.2004

mod
netghost78
Wenn ich a weng mehr Zeit hätte, würde ich nach Leipzig fahren und mit dir zusammen den Panda wieder zum Laufen bekommen. Ich vermute kein Masseproblem, sondern eher ein Problem im Zündschalter oder der weiterführenden Verkabelung, weil die ja erstmal unabgesichert ist. <

12:00:00
11.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
Hallo mein Panda springt heut wieder aus unerklärlichen Grund an, aber die ganze Beleuchtung hinten geht nicht, also nur die Standlichter, Birnen sind aber ganz,
weiß einer von euch ein Rat?
<

12:36:50
11.03.2004


torino
Ich hatte mal auch ein nicht zu ergründendes Problem mit der Elektrik und habe dann zum Schluss, weil ich die Schnauze voll hatte, einen gebrauchten Kabelbaum eingebaut - seit dem war Ruhe - ist allerdings sehr mühselig und zeitintensiv ( 2-3 h ) <

Racingpanda Beitrag wurde vom Verfasser Racingpanda am 14.08.2010 um 22:37:38 selbst gelöscht.
13:56:59
11.03.2004


Nebu
@ l-zc... ich glaube du hast ne menge interssenten für die Teile, vor allem mich *g*
Ich glaube sowieso die elektronik fängt irgendwann an zu spinnen, habe son ähnliches Problem mit der Anzeige für die Handbremse, wenn ich über ne Strassenberuhigung etwas schneller fahre, dann geht sie aus zittert paar ma und is dann wieder an....
oder Meine Batterie anzeige, die während er auf touren is ausgeht oder zittert und dann wieder angeht.. das problem is die gesamte Beleuchtung am Auto zittert mit...
Aber ich glaube das liegt eher am regler...
<

14:19:17
11.03.2004


grinni
@nebu: das liegt an dem wagenheber, der an dem sensor für die bremsflüssigkeit rüttelt. nimm ihn einfach aus dem motorraum raus und leg ihn in den kofferraum.

und nocheinmal: nicht aufgeben panda lz...
<

18:46:11
11.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
Hallo
Heute habe ich mal die ganze Seite da wo der Kabelbaum nach hinten liegt ausgebaut und stellt fest das alle Kabel in einander verschmilst sind bzw die rechte Seite, Quazi nur die Kabel für das rechte Rücklicht.
Ich habe die kabel alle erneuert blinker geht, standlichtstellung nur bei MAR nicht bei Zündung und Licht da funktioniert auch vorne Kein Standlicht wie gesagt nur bei MAR stellung.

Kann mir einer sagen wie& wo die Maße herkommen und wie sie angeschloßen werden?

Ich brauch einen der mir hilft ich bin am ende ich weiß jetzt nicht weiter mehr,
zahle einen stundenlohn von 20 €.
Helft mir bitte!!
<

18:56:10
11.03.2004

mod
netghost78
Also, ich glaube, ich werde doch a weng zeit opfern müssen, um deinen Panda wieder flott zu bekommen. Wie schaut es bei dir zeitlich aus??
Melde dich mal bitte per Mail an netghost78@gmx.de, da können wir dann weiteres telefonisch absprechen, geht schneller als hier.
Wäre doch gelacht, wenn wir den nicht wieder hinbekommen. Werkzeug, Meßgerät, und Kabel sind vorhanden.
<

19:00:22
11.03.2004


grinni
würd dir gerne helfen, aber von aachen isses ein bisschen weit bis nach leipzig #smile#

TSCHACKA, netghost78, du schaffst es!

@panda L-ZC 3847: ich hab dir übrigens deinen mitgliedsnamen zurechtgerückt, dir fehlten die letzten drei zahlen. ich hoffe, das ist ok so.
<

19:13:04
11.03.2004


Nebu
@ grinni meinste jetzt wenn ich den Wagenheber rausnehme, geht die Handbremse aus oder das zittern von der Lichtmaschine und dann auch die Lichtschwankungen? <

19:29:21
11.03.2004


grinni
die warnleuchte von der handbremse kann ausgehen. es ist oft so, dass es am wagenheber liegt. muss aber nicht. austesten würd ichs auf jeden fall. <

19:50:35
11.03.2004

mod
netghost78
Klar schaffen wir das; und wenn ich n komplett neuen Kabelbaum reinziehen muss. <

22:31:40
11.03.2004


torino
Macht Euch nicht den Stress mit neue Leitungen ziehen. Den hinteren Teil des Kabelbaumes zu verlegen ist die einfachste und schnellste Angelegenheit. Kann auf dem Schrott nicht mehr als 20 Euro kosten. <

22:52:57
11.03.2004

mod
netghost78
genau so meine ich das auch <

23:34:59
11.03.2004


hueby
Das nenne ich Zusammenarbeit. BRAVO! #smile# <

00:07:24
12.03.2004


Bibbe
*Daumendrück* #lol#
Falls das nicht hilft #traurig# , habe noch kompletten Kabelbaum eines 90er 1000 i.E. herumfahren.
<

11:38:43
12.03.2004

TE
panda L-ZC 3847
hallo ich hier wieder bei der arbeit misste mal schnell lucki lucki machen....
passt der kabelbaum in einen 750 fire
<

13:12:30
12.03.2004

mod
netghost78
@ Panda L-ZC 3847

Antworte mir bitte mal auf meine E-Mail, daß wir einen Termin ausmachen können. Muß das ja alles organisieren, hängt ja noch mehr dran.


Die hinteren Kabelbäume passen vom Einspritzer zum Vergaser, umgekehrt schlecht, weil die Leitung für die Spritpumpe fehlt.
<

21:21:09
12.03.2004


Bibbe
Na also, falls Bedarf besteht, einfach melden. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 05:38:34 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 42 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.