Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:26:00
10.03.2004

TE
Nebu
Hi,
wollte meinen Wischer gerne so umbauen, dass er beim Nullpunkt in der Mitte steht..
Gibt es dafür eine Beschreibung, habe mich schon tot gesucht...
Ich hab beim scheibenwischer wenn ich den Hebel in einer bestimmten Position beim wischen hab, ihn tot stellen, dann kann ich ihn mir in die Mitte richten, aber wenn man dann einmal bissel doller aufn Blinker haut, dann stellt er sich wieder auf null...
thx
nebu
<

08:29:11
11.03.2004


Nils
ist ganz einfach: Das Wischergestänge ist mit ner 10er Mutter an dem Hebel vom Scheibenwischermotor fest. Die löste, und stellst das Gestänge am Motor so ein, dass der Wischer in der Mitte steht. Dann wieder fest schrauben. Nach dem Wischvorgang steht der Wischer dann wieder automatisch in der Mitte. Hab das auch so gemacht, der Tüv hatte was dagegen, deswegen hab ich ihn wieder in normaler Stellung <

09:20:06
11.03.2004


Powerpanda
Habe mal gehört, dass das mit dem Wischer in der Mitte überhaupt nicht erlaubt ist, sogar zu Punkten führen kann, bzw die ABE des Fahrzeugs erlischt.....ich würds lassen (ich wollte mich aber auch nicht auf die Stufe mit so einem VW-getunt-Golf-Fahrer stellen, hab meinen eigenen Pandastolz.... #cool# ) <

09:47:38
11.03.2004

TE
Nebu
aber wenn ich ihn auf null in die mitte stelle dreht er die ersten 90° auf meiner seite runter, und die anderen 90 über die motorhaube oder???
das wäre ja das gleiche als wenn ich den motor drehe, und hier in hh regnet es öfter ma, so das man den auch öfters brauch
<

12:42:34
11.03.2004


Nils
Nee, nee, der dreht dann net über die Haube. Wichtig ist, dass Du den kleinen etwa 5cm langen Messing Hebel direkt am Motor löst, dann den Wischer in die Mitte stellst, dann die Mutter wieder festziehen. Der Wischer steht dann in der Mitte, dreht erst 90 Grad nach links, dann kommt der Wendepunkt, dann also 180 Grad nach rechts und wieder die 90 Grad in die Mitte. Ist wirklich ein Kinderspiel. Du darfst halt nur nicht den Arm ansich abmachen und in einer anderen Stellung wieder draufsetzen, dann dreht er natürlich über die Haube. Und pass auf dass Du mit den Fingern nicht in den drehenden Motor kommst, dass hatte ich mal, war ziemlich schmerzhaft, der Motor ist ziemlich kräftig, um das mal so auszudrücken.
Allerdings muss ich sagen dass der Wischer eigentlich nur nervt, wenn er in der Mitte steht, er hängt einem halt ständig in der Sicht und wie gesagt, da hat der Powerpanda schon recht, der TÜV und die Bullen sehen dass gar net so gerne...
<

13:59:07
11.03.2004

TE
Nebu
coole Sache, danke...
ich werde das ma mitn tüv beschnacken... hier in S-H sehen die das net so eng :D
<

15:50:07
11.03.2004


Sebastian
es geht noch einfacher, und ohne problems mim tüv, bullizei etc.
eindfach nen schalter zwischen die ansteuerung vom scheibenwischer klemmen, und schon könnt ihr das dingen stellen wie ihr wollt!(habt ihr vielleicht schon mal gemerkt, sobald man den motor abstellt, bleibt der scheibenwischer ja auch in seiner position)
vorteil:sobald ihr probleme habt, schalter runter, und es ist nix gewesen;-)
<

19:15:26
11.03.2004

TE
Nebu
wie wir können stellen wie wir wollen, und wie sieht die ansteuerung aus? <

19:30:38
11.03.2004


grinni
ein kippschalter an der stromzufuhr, nebu.
ich bin abern icht wirklich davon überzeugt. erstens siehts meiner meinung nach nich wirklich "sportlicher" aus und zum andern würds mir auf dauer tierisch aufn sack gehen, wenni ch ständig das ding vor der nase kleben hätte. meine meinung...
<

12:16:16
12.03.2004


Sebastian
...würd mir auch ziemlich auf den sack gehen, aber rein für den "showeffekt" siehts schon geil #cool# aus!und dafür würd ich nicht am gestänge rumbasteln... <

17:23:07
12.03.2004


rthrued
Das geht doch viel einfacher. Wischer einschalten, in der gewünschten Stellung die Zündung ausschalten, den Wischerarm abklappen, Wischergummi und Scheibe gründlich entfetten, Wischer beiklappen und mit Sekundenkleber festkleben. <

21:17:53
12.03.2004


hueby
#mrgreen# <

18:37:18
15.03.2004


Sebastian
.... #erschrocken#

#mrgreen#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.03.2024 - 05:32:06 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.