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Beitrag
18:18:40
12.06.2007


cologne
Zitat:
Und wer Geschäfte unter Zeitdruck anbietet, führt selten etwas Gutes im Schilde!

habe den herrn niemann eigentlich als sehr nett empfunden, aber auch glaubwürdig... glaube das er sich an abmachungen hält.
Was natürlich nichts mit dem realitätsverlust der wertvorstellung seiner pandas zu tun hat.
<

18:24:26
12.06.2007


joachim
Wie schätzst Du denn den technischen Zustand ein (sofern sich da überhaupt eine Aussage zu machen lässt)?
Mein Traum wäre ja nach wie vor, die 2000er Technik komplett in den 93er zu transplantieren. Das Blech und der Innenraum wären mir also sch...egal.
<

18:33:40
12.06.2007


cologne
kann nichts zum technichen zustand sagen, nur dass er gesagt hat, motor und getriebe läuft. alle autos, die ich mir näher angesehen habe, war der zumindest der endtopf im eimer, bei einem habe ich die haube geöffnet und der sah aus wie mein 92, der noch nie ne motorwäsche hatte. habe aber nicht wirklich auf ölaustritt oder ähnliches geachtet.
schrott schaue ich mir nun mal nicht so genau an.
<

20:16:44
12.06.2007


hueby
Ich sage: Finger weg.

Danke Cologne für den Bericht! #daumenhoch# #streicheln#
<

20:18:37
12.06.2007


mrbusy
klingt für ich auch so, als ob da nicht alles ganz rosig ist bei niemann #whistling# #daumenhoch# <

20:35:48
12.06.2007


cologne
mal zum vergleich,
ich habe 1999 ein 7 Jahre alten Panda mit 50tkm alufelgen neuen reifen, 40mm tiefer, neu tüv neu asu, strauchschutz rundrum, lufthutze und sportlenkrad für 700€ in köln gekauft, jetzt soll ein 7 jahre alter panda mit gleicher leistung das 3fache kosten, inkl. beulen und einsitzer.
sind die preise denn so gestiegen????
olivgrün, wer ihn noch kennt, hat 2004 einen 2003 mit vanaufsatz und 5tkm für 3000€ gekauft
<

07:06:37
13.06.2007


Wolfgang Niemann
Hallo Panda-Freunde!
Ist ja interessant, was alles über mich und meine jetzt noch 70 Stück Pandas von im August 2006 ehemals 170 Stück berichtet oder befürchtet wird. Von den noch verbliebenen ca. 70 Pandas sollen ca. 50 Stück von der werkseitigen LKW-Version als 1-Sitzer zum PKW 5-Sitzer umgerüstet werden, da sie dann erheblich besser, d.h. schneller und 400.- teurer, verkauft werden können. Benötigt wird: 1. Kompl.Sitzgarnitur (keine Hängemattensitze), also beide Vordersitze, Rücksitzbank kompl., falls vorhanden mit Ablage, Kofferraummatte, Gurte nur für hinten, Seitenscheiben hinten, falls Ausstellfenster m.Dichtung u.Haltern, dazu bitte alle Schrauben und Befestigungsmaterial.
Für diese Teile gibts im normalen gebrauchten Zustand gegen Quittung EUR 150.- pro Satz bei Anlieferung in Herford nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung. Der gleiche Preis wird für einen angelieferten Alt-Panda mit o.a. verwendungsfähigen Teilen bezahlt!!! Sollten Sitze extrem durchgesessen sein, oder Bezüge mehrfach stark beschädigt sein gibts nur EUR 100.- bis 120.-.
Für in Herford fertig eingebaute Sitzgarnituren mit allen o.a. Teilen gibts EUR 360.- (das sind über DM 700.-!!!) pro Fahrzeug. Dann müssten die Sitze gereinigt (ggfls. shampooniert) sein. Bei groben Verschmutzungen oder stärker beschädigten Bezügen bitte billige Schonbezüge (gibts schon ab EUR 15.- f.kompl.Satz) aufziehen. Alle Gewinde sind schon im Auto vorhanden, auch Sitzschienen vorn und sogar der Beifahrergurt. Also Popnieten der Trennwand ausbohren und rausnehmen, Holzboden hinten rausnehmen, Dreck darunter zusammenkehren oder aussaugen, Blecheinsätze seitl.hinten m.Schraubenzieher aus Dichtung rausdrücken. Dann o.a. Teile einschrauben u. 2Seitenscheiben hinten mit Elektrokabel einziehen. Ausgebaute Teile auf Haufen stapeln. Für Alles braucht eine durchschnittlichj motivierte Person ca. eineinhalb Stunden. Bei besserer Motivation oder zu zweit gehts erheblich schneller. 220V-Anschluss wird gestellt und es kann nur draußen gearbeitet werden. Verlängerungskabel und Bohrmaschinen und Elektroschrauber bitte mitbringen. Bezahlt wird an Ort und Stelle täglich nach erfolgter Leistung/Lieferung. Es wäre schön, wenn 50 Garnituren bis Ende August geliefert bzw. eingebaut wären. Falls nicht zu schaffen, würde ich diese Aktion zu gleichen Konditionen bis Ende Oktober verlängern.
Weitere Infos bezügl. gestellter Fragen/Vermutungen:
1.Bezugsstoffe der Sitzgarnituren sollten gleich sein, andernfalls Schonbezüge aufziehen.
2. Sitzgarnituren können auch m.VW-Bus oder 7,5-Tonner antransportiert werden.
3. Warum sollte ich mich übernommen haben, wenn von 170 Pandas binnen 10Monaten bereits 100 Stück verkauft wurden und zwar zumeist fertig bearbeitet für dann durchschnittlich EUR 2.500.- mit Frontantrieb und 4.000.- als 4x4-Allrad. Das sind doch faire Preise für 6jährige Kleinwagen mit nur 15.000 bis 50.000 km. Bitte nur mal unter mobile od.autoscout nur eingeben: "Kleinwagen(ohne Fabrikat), ab EZ 2000, bis 50.000 km", und sofort erkennen, daß ich der preisniedrigste Anbieter mit meinen Pandas bin. Unbearbeitete Pandas brachten bisher ca. 1.000.- EUR.
Für die Aufbereitung wende ich durchschnittl. gut 1.100.- pro Fzg. auf für: Motorwäsche, Außen u.Innenreinigung, Abziehen der gelben Seitenfolien, Polieren, Beseitigen von größeren Einparkschäden (Lackierer nimmt pro kpl.Panda-Seite nur 200.-, für nur Kotflügel od.Tür je 70.-), kompl.Inspektion m. Kerzen, Ölwechsel, Filtern, Getriebeöl usw., Beseitigen von allen, zumeist nur kleineren Mängeln zwecks TÜV-Abnahme (z.B. Bereifung, Antriebswellen-Lenkmanschetten, Kugelbolzen vorn,Stoßdämpfer h, Scheinwerfer/Rücklichtglas usw., §21-TÜV-Abnahme f.80.-, AU.
Mit dem Verkauf erziele ich mit den Pandas einen überdurchnittl. hohen prozentualen Ertrag zum Kapitaleinsatz. Normal ist bei anderen Fahrzeugen als Rohertrag 15% Differenz zwischen meinem Einkauf incl.Fzg-Kosten und Verkaufspreis. Davon gehen u.a.Betriebs-und Werbekosten, Löhne, Zinsen, Versicherungen, soziale Absicherung für mich, sowie Steuern(19% Mehrwert, Gewerbesteuern, Einkommensteuern) runter, sodaß ich privat als Familie dann jährlich überduchschnittliche 1-2% vom Umsatz (Verkaufspreis) verfrühstücken oder verjubeln kann. Am empfehlenswertesten ist allerdings Investition in passende Old-/Youngtimersammlung, die in 5-10Jahren durchaus den Wert einkommensteuerfrei fast verdoppeln kann. Pro Jahr verkaufe ich für 3,5 bis 4,5 Mio EURO Autos, vorwiegend Neuwagen. Der Kfz-Branchendurchschnitts-Ertrag nach Steuern liegt zur Zeit bei nur knapp 0,5%!!
Bitte informiert doch auch den Frisia-Panda-Club über mene Sitzgarnituren/Altpanda-Suche, telefoniert FIAT-Händler und Autoverwerter ab, guckt im Internet od.Anzeigenblättern nach Alt-Pandas!!!!! Mir fehlt leider die Zeit, da nur 2-Mann-Betrieb und auch nicht-Panda-Kunden bedient werden wollen!
Also schnell reagieren, den Sommerurlaub für Panda-Aktion nutzen und EUR 18.000.- (=DM 35.000.-) einsacken, auch in Teilbeträgen möglich!!
Das wars erst mal! Bis bald!
Gruß
Wolfgang Niemann T.05221-348510
<

07:35:41
13.06.2007


cologne
den quatsch mit 170 pandas haben sie mir auch erzählt! ich kann nur sagen, im sommer 2006 war mein tüv fällig und ich suchte unbedingt einen neuen! habe den link hier mal reingestellt, es waren nur 80 pandas vorhanden, aber egal.
herr niemann, ist ihnen aufgefallen, dass sie einen "aufbereiteten" mit tüv und 2 defekten scheinwerfern auf dem hof für über 2000 stehen haben?
tüv + defekte Scheinwerfer = ????
bin aus rechtlichen gründen jetzt raus.
bei fragen zu meiner wahrnehmung könnt ihr mich gerne anrufen.
<

08:12:42
13.06.2007


Westtrabantfahrer
Hallo Herr Niemann,

erst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche Wortmeldung und Klarstellung.

Ich halte Ihr Angebot wie viele andere hier für eigentlich ganz vielversprechend, aber ich befürchte, dass wir aufgrund der räumlichen Verteilung über Deutschland hier es nicht schaffen werden, das Komplettpaket zu bearbeiten. Aber ich will nicht aussschließen, dass der ein oder andere mit Ihnen ins Geschäft kommt, also danke für Ihr Statement. Danke ebenso im voraus für Ihr Verständnis, wenn manche User hier anderer Meinung sind.

Viele Grüße nach Herford,
WTF
<

12:13:39
13.06.2007


Wolfgang Niemann
Noch ein Nachtrag von Wolfgang Niemann!
Natürlich werden nur die vom Karosseriezustand besten oder die mit den niedrigsten Laufleistungen zum PKW umgerüstet, und nicht die Pandas zwischen netto 300.- und 500.-. TÜV-Vollabnahme nach §21 lasse ich anschliessend machen und ist überhaupt kein Problem.
Übrigens alle Pandas sind im streusalzfreien warmen Italien gelaufen (südlich von Rom)und sind unterwärts karosseriemässig wirklich fast rostfrei. Die in Deutschland gelaufenen Pandas kommen nach meiner Beobachtung nach ca. 15 Jahren wegen zu großer Rostschäden an tragenden Teilen nicht mehr durch den TÜV.
Da kann der neue Besitzer mit meinen 6jährigen Pandas noch gut 10 Jahre fahren, bis nach dann frühestens 16 Jahren der TÜV dem Panda möglicherweise ein Ende setzt. Billiger als mit einem Anschaffungsaufwand von unbearbeitet durchschnittlich EUR 800.- plus Instandsetzungsaufwand wenn mans mit Gebrauchtteilen selbst macht von ca.600.- oder kompl.bearbeitet für 2.500.- kann man nicht 10 Jahre Kleinwagen fahren. Also Anschaffungskosten pro Jahr von nur EUR 140.- bzw.250.- (pro Jahr, nicht Monat!!!)
Dazu hat er dann in 10 Jahren wohl schon wieder einen Youngtimerwert von einigen hundert Euro oder mehr. In diesen 10 Jahren hat man Instandhaltung mit Gebrauchtteilen fürn Appel und nen Ei billigst machen können. Verbrauch nur 6L/100km und Versicherung billigst mit Typklassen 13-10, Kfz-Steuer 74.- pro Jahr und Grüne 4er Feinstaubplakette. Nennt mir ein Rechenbeispiel, wo es in 10 Jahren noch billiger geht???
Ein Kaufinteressent der rechnen kann, stellt ne ähnlich Rechnung an und so hatten und haben wir keine Probleme, alle Pandas zu guten Preisen an den Mann/Frau zu bringen.
Warum einige von Euch nen 2000er Panda ausschlachten wollen, um in einen 1990 bis 93er Panda die Teile einzubauen ist mir vollkommen schleierhaft. Man hat doch viel länger was davon, wenn man's umgekehrt macht!!


Nun noch einige Antworten zu Vermutungen aus obigen Mails seit dem 7.5.07:
Warum sollte Bezahlung nicht gesichert sein, wenn direkt nach Anlieferung/Einbau gegen Quittung gezahlt wird??
Wozu GbR, Haftpflichtversicherungen und ne monatelange Wahnsinnsplanung. Einfach Teile besorgen, liefern/einbauen und Geld sofort kassieren. Warum sollte ich nörgeln, wenn auftragsgemäß verfahren wird?? Warum mißtraut zohr mir???
Wieso sollen Geschäfte unter Zeitdruck plötzlich unseriös sein. Ich hatte zuerst EUR 15.000.- für Umbauaktion ausgelobt und dann für schnelle Aktion bis Ende August auf 18.000.- erhöht, damit Ihr schneller in die Gänge kommt!
Wenn zohr meint, dass ich damit nichts Gutes im Schilde führe kriegt er nur 15.000.-. Vielleicht ist er damit ja zufriedener??? An cologne: Ja ähnliche Autos wie unsere unbearbeiteten stehen wohl auch bei Kiesow, aber die sind dann ja auch ca.10 Jahre älter und haben 100.000 km mehr gelaufen. Realitätsverlust betreffend Panda-Wert habe nicht ich, sonder vielleicht cologne: gerade gestern wieder unbearbeiteten 2000er Panda mit 70.000 km für EUR 1.100.- incl.Mwst an SEAT-Händler im Nachbarort verkauft, damit er seine Marbella-Interessenten befriedigen kann.
Bis Ende März habe ich immer 2 Pandas pro Woche verkauft. Z.Zt. immer noch jede Woche nen Panda.
Teile-Lieferungen und Einbauten kann ich ich auch, wenn gewünscht, mit einem od. mehreren der 20 als LKW verbliebenen unbearbeiteten Pandas bezahlen. Ab 10 Pandas gibts den 11. geschenkt..
Wenn ich bis Monatsende Juni keine verbindliche Zusage für Umbauaktion für EUR 360.- pro Fzg. habe, knicke ich die komplette Umrüstaktion und zahle dann nur noch EUR 150.- pro angelieferter Sitzgarnitur mit Teilen oder Altpanda mit verwendungsfähiger Sitzgarnitur, und lasse den Umbau hier von örtlichen Handwerkern für EUR 35.- pro Stunde durchführen. Da spare ich sogar noch enorm, und Euch gehen ca.EUR 200.- pro Auto flöten!
Vor nem dreivierteljahr habe ich von den bereits verkauften 100 LKW-Pandas ca. 40 Stück schon zum PKW umgerüstet und dabei auch Teile u.a. auch von Kiesow bezogen. Die Durchschnittspreise die ich im Umkreis von 200km zahlte , lagen nach knallhartem Verhandeln zumeist zwischen EUR 50.- bei Selbstausbau und EUR 100.- für vom Verwerter bereits abgebaut. Alle ca. knapp 10 Verwerter sagten mit zu, mich beim Entreffen weiterer geeigneter Pandas anzurufen. Niemand meldete sich. Ich gehe aber davon aus, daß sich innerhalb des letzten dreiviertel Jahres bestimmt schon wieder zig oder hunderte geigneter Pandas dort angesammelt haben. Deshalb telefoniert doch alle Schrotter mal ab.
Hier noch mal unsere Adresse:
Wolfg.Niemann Automobile
Esso-Mindener-Str.77
32049 Herford
T.05221-348510
Homepage: www.niemann-auto.de
E-mail: wolfg.niemann@t-online.de
Geöffnet: Werktags Mo-Fr 10-18, Sa 10-14 Uhr.

Panda Standorte:
Bearbeitet: Esso-Mindener Str.77 und ab 1.Juli auch auf Nachbargrundstück hinter Autoglas-Halle Waltgeristr..
Unbearbeitet: Waltgeristr.47 und noch bis Ende Juli auch 50m weiter auf Eckgrundstück Waltgeristr./Ecke Werrestr.
Diese beiden Abstellplätze sind 500m von Esso-Mindenerstr. entfernt und von außen frei zugänglich.
Dort wo die Pandas stehen, müsste auch der Umbau stattfinden. Sitzgarniturenanlieferung(ohne Einbau) direkt bei Fa. Köster-FIAT-Autobianchi-Motorsportservice direkt gegenüber Waltgeristr.47. Dort werden gegen Quittung die 100.- bis 150.- pro Garnitur ausgezahlt. Aber immer mind. 1 Tag vorher telefonisch Termin mit mir vereinbaren!
Also kommt in die Gänge!! Und kontaktet den Frisia-Panda-Club, vielleicht sind die schneller!!
Gruß
Wolfgang Niemann
<

12:30:11
13.06.2007


Wolfgang Niemann
An cologne:
Wieso soll unsere Panda-Stückzahl Quatsch sein???
Ja Ende August oder Sept. hatten wir noch ca.80 von 100 gelieferten Pandas hier vor Ort, dann haben wir im Sept.und November noch mal ca.70 dazubekommen, davon ca.25 4x4. Von dieser Gesamtlieferung von ca.170 Stück haben wir jetzt noch ca.70 Stück. Alle aufbereiteten Pandas gehen erst direkt vor Auslieferung zum TÜV, damit Kunde volle 2 Jahre TÜV hat und die TÜV-Vollabnahme dann je nach Kundenwunsch als LKW oder PKW durchgeführt werden kann. Beanstandenswerte Teile, wie hier z.B. Scheinwerfer usw. werden deshalb erst direkt vor TÜV-Abnahme getauscht. Somit kann der Käufer sicher sein, immer ein technisch einwandfreies Fahrzeug zu erhalten.
MfG
Wolfgang Niemann
<

12:37:17
13.06.2007


joachim
Das mit dem Umbau in einen 93er bin ich #biggrin#
Ich bin da aber kein Maßstab, das ist ne Geschichte für sich. Wir hängen sehr der Oldtimerei an, unser ältestes Auto ist 57 Jahre alt, und der 93er Panda hat für meine Frau denselben Status wir ihr Käfer, den sie zuvor fast 20 Jahre besessen hat. Es ist ein gepflegtes Sondermodell, das von seiner Blechqualität den Postpandas sicher in nichts nachsteht. Daher halte ich den Umbau für eine adäquate Alternative zur Aufbereitung eines gewerblich genutzten und entsprechend angehauenen Exemplars.

Nebenbei bemerkt, ich finde es gut, dass sich Herr Niemann hier zu Wort meldet, jede Medaille hat 2 Seiten, und Wahrnehmungen können unterschiedlich sein.
<

12:40:50
13.06.2007


hueby
Hallo Herr Niemann,

willkommen im Forum! #smile#

Auch, wenn sich einige gegen die Aktion ausgesprochen haben (ich schließlich auch), muß ich zweierlei loben: 1. die ausführliche Stellungnahme hier vor Ort (halte ich nicht für selbstverständlich) und 2. die klare Ansage.

Wir sind ein Forum, eine lockere Ansammlung von Pandafreunden und keine Gesellschaft. Von daher wird die Organisation eines GROSSAUFTRAGES zu viel für uns sein.

Aber das Angebot, Teile entweder anzuliefern oder gleich einzubauen könnte ggf. interessant werden. Vielleicht entwickelt sich daraus ja doch etwas?

Frage: Wenn ein rollender Panda angeliefert wird gegen 150 Euro,
1.-können Teile entnommen werden, welche Sie nicht brauchen und
2.-erhält der Anlieferer einen Entsorgungsnachweis um das Fahrzeug abzumelden?

Ich denke derzeit darüber nach, alte Panda aufzukaufen und gemeinsam auf eigenen Rädern zu bringen- wenn mehrere mitmachen können bis zu 4 Panda gebracht werden und im eigenen 5. Panda fahren alle dann wieder zurück bzw werden nach Hause gebracht.
Ist alles eine Zeit- Abstimmungs- und Geldfrage.

Können die Umbauarbeiten auch zwischen Fr NAchmittag und Sonntag Abend erledigt werden? Die meisten hier haben zu normalen Arbeitszeiten auch normale Arbeit... #blush#

Noch was: Herford ist für mich aus Köln 200 KM, as bedeutet 400 KM Fahrt. Das führt zu Benzinkosten die beachtlich sind, wenn der Spenderpanda nicht so sparsam läuft. Rechnen wir mal pro Anfahrt 20 Euro Sprit plus das Rücktransportfahrzeug plus das Benzin für den Rücktransport der Leute... der Panda muß auch erst mal angeschafft sein. Ist nicht so ganz ohne, die Rechnung...
<

13:05:50
13.06.2007


Wolfgang Niemann
An hueby:
Erst mal danke fürs Feedback!
Jeder Anfang beginnt mit dem 1.Schritt, also der 1.eingebauten oder auch nur angelieferten Sitzgarnitur.
EUR 150.- zahle ich, wenn der Panda enthält(auch m.kleinen Beschädigungen):
1. Sitzgarnitur m.allen genannten Teilen.
2. Alle Scheiben
3. Aussenspiegel
4. Scharnierabdeckungen
5. Heckwischer
6. Kühler
7. Stoßfänger v+h
8. Scheinwerfer
9. Rückleuchten
10.Falls in weiß: Türen, Haube, Heckklappe
Alles andere kann fehlen.
Anlieferung p.Achse od.auf Hänger möglich.
Am Besten abgemeldet anliefern oder Schilder mit KFz-Brief und Schein wieder mitnehmen und anschliessend problemlos abmelden. Papiere brauche ich nicht, da der Rest schnell in der Presse landet.
Umbauten vor Ort möglich: Mo-Sa 6 bis 22.00 Uhr.
Rückfahrt kann auch per Bahn, Tramper oder am billigsten www.mitfahrzentrale.de erfolgen. Bei Anlieferfahrstrecke von Ihrem Wohnort bis zu uns von mehr als 200 km gibts EUR 25.- Spritgeld zusätzlich.
Da ist doch die Anlieferung nur der Sitzgarnituren viel billiger, was Ihre Kosten betrifft!!

Gruß
Wolfgang Niemann
<

13:18:51
13.06.2007


pandabea
@hueby

Find' ich eine klasse Idee - an einer Fahr- und Bringaktion würde ich mich auch beteiligen wollen! Zur Not kann ich immer mal einen Tag Urlaub (Freitag) nehmen.

Und wenn wir einmal da sind und Ihr mir zeigt, wie das geht, könnte ich auch beim Umbauen helfen (oder vielleicht 1 Panda ganz alleine umbauen #uhoh# )

Nochwas: meine Rückbank hab' ich sowieso nicht in Gebrauch. Die hat zwar leider ein kleines Brandloch von ner Zigarette und ist oben etwas ausgeblichen, sonst aber noch o.k. Die 4 Inbusschrauben sind auch noch da. Wenn Herr Niemann nur komplette Sitzgarnituren brauchen kann, könnte ich mir vorstellen, meine komplett abzugeben (Sitze sind ohne Brandlöcher), wenn ich dafür zwei von den originalen italienischen Post-Sitzen in meinen Panda bauen könnte, die bei Herrn Niemann doch sicher dann haufenweise übrig sind?

Außerdem habe ich ja noch meine beiden festen hinteren Seitenscheiben rumliegen, die werden da doch auch gebraucht!?

Ist nur so eine Idee, aber wenn die realisierbar wäre, wäre ich dabei! #evil2#
<

13:20:36
13.06.2007


pandabea
@Wolfgang Niemann

Prima, dass Sie sich hier selbst zu Wort melden! #smile#

Wäre es generell möglich, im Tausch für kleines Geld zwei überzählige Post-Fahrersitze zu bekommen?
<

13:38:27
13.06.2007


grinni
@pandabea: die postpandas haben meines wissens nach alle nur den fahrersitz eingebaut. <

13:40:34
13.06.2007


pandabea
@grinni
mein technischer Unverstand: kann man keinen Fahrersitz auf der Beifahrerseite einbauen?
Ich dachte, die wären gleich.
<

13:54:05
13.06.2007


grinni
grundsätzlich ja, aber die Sitzverstellungen sind spiegelverkehrt. wenn du also den fahrersitz rechts einbaust, dann kannst du den sitz nur von links (vom fahrersitz aus) hochklappen. machbar, aber zu umständlich. <

14:09:08
13.06.2007


pandabea
Danke für den Hinweis - wäre für mich aber nicht wirklich eine Katastrophe. Das würde ich in Kauf nehmen, wenn's dafür Geld für meine Sitzgarnitur gibt #smile2# <

15:02:14
13.06.2007


joachim
halthalthalthalt: Sitzentriegelung ist nicht problematisch, aber das Gurtschloss!!! <

15:07:29
13.06.2007


grinni
kann man das nicht umschrauben? <

15:43:58
13.06.2007


Wolfgang Niemann
@pandabea, grinni, joachim
Hallo!
Für Ex-Post-Fahrersitz nehmen wir je nach Zustand EUR 50.- bis 90.-. Wer Sitzgarnituren od.Pandas anliefert kriegts für die Hälfte.
Fahrersitz passt auch rechts ohne Weiteres, allerdings ist dann Lehnenentriegelung auf der falschen linken Seite und das mit dem Sitzgestell verschweißte Gurtschloss rechts. Exportkunden nach Serbien haben dort schon mal Gurtschloss umgeschweisst. Davon rate ich dringendst ab, da beim Unfall Haltbarkeit dann nicht gegeben ist.
Gruß
Wolfgang Niemann
<

16:59:54
13.06.2007


pandabea
@Wolfgang Niemann

Danke für die Info! Halber Preis ist gut ...
Falls die Sache durchgezogen wird und meine Sitzgarnitur überhaupt gut genug sein sollte, nehme ich zur Vermeidung des Problems nur einen Fahrersitz. Irgendein Beifahrersitz wird sich schon irgendwo auftreiben lassen. Ich fahr' sowieso meistens alleine rum.
<

18:04:54
13.06.2007


Hucky
Hallo Leute.
Habe jetzt nicht alle Beiträge kpl. gelesen.
Aber wenn wir für diese Aktion und kleines Geld alle Bärchen schlachten, die uns unter die Finger kommen, zahlen wir in 2-3 Jahren Ersatzteilpreise, die heute für andere Marken gefordert werden. Und wenn man mal von Freizeitstundensätzen ausgeht, muß das natürlich jeder für sich entscheiden.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

18:27:55
13.06.2007


Wolfgang Niemann
@hucky
Hallo!
Na, was meint Ihr, was machen Kiesow und andere Schrotter, wenn diese Sitzgarnituren mit Befestigungsteilen in den Schrott-Pandas drinbleiben? Die gehen doch genauso in die Presse oder den Shredder, egal ob mit oder ohne Sitze und Scheiben. Wieso dann deshalb bei 50 sonst nicht ausgebauten Sitzgarnituren von jährlich mindestens 5000 verschrotteten Pandas in 2-3 Jahren Ersatzteilpreise steigen sollen, bitte erläutern!!
MfG
Wolfg.Niemann
<

18:31:48
13.06.2007


Zohr
Wird das hier jetzt ein Komerz Forum, oder was geht hier ab?

Zitat:
Hallo Herr Niemann


wenn das hier jetzt Schule macht, bin ich ganz schnell weg hier.

Bislang habe ich gewusst, warum ich Leuten Teile besorgt habe, ohne was für mich drauf zu schlagen.

Wenn jetzt hier die Leute reihen weise austicken, nur weil ein Gebrauchtwagenhändler mit Geldscheinen um sich wedelt, bin ich falsch hier.

Sorry, wir haben bislang jeden Komerz in diesem Forum unterbunden, auch wenn es nur "kleine" Privatleute waren.

Wenn jemand mit "Herr Niemann" Geschäfte machen will, dann soll er das tun, aber bitte nicht in diesem Forum!

Was macht denn dieses Forum aus? Ich kann es auf die Formel reduzieren: "Pandafahrer hilft Pandafahrer".

Wolfgang Niemann: "Fährst Du auch einen Panda?" Privat meine ich!
<

18:37:11
13.06.2007


Hucky
@Wolfgang Niemann.
Hallo Herr Niemann, den Schrotter von früher gibt es nicht mehr. Heute handelt es sich um zertifizierte Entsorgungsunternehmen. Die lassen auch Pandas möglichst lange stehen, um möglichst wenig selbst kostenpflichtig
entsorgen zu müßen. Überigens gibt es inzwischen sogar wieder Geld für Altautos. Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen. Ich bin Werkzeugmacher und Pandafan.
Gruß aus dem Sauerland.
hucky
<

18:49:51
13.06.2007


Zohr
@Wolfgang Niemann

Die Rechnung ist ganz einfach:
1. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
2. Angebot wird zwingend weniger, da der 141x nicht mehr gebaut wird.
3. Nachfrage wird steigen, wegen Ermangelung an Teilen durch Verrottung usw.

Ist doch ganz einfach, oder?
<

18:55:29
13.06.2007


grinni
ruuuhisch zohr, ruuuhisch. jeder will sonntags seine brötchen auf dem tisch haben, auch er. habe das thema hier jetzt nicht zu 100% verfolgt, aber wenn er die pandas für die preise unter die leute bringt, dann isses doch super. du zohr, musst dir dort doch keinen kaufen.
und wer mal schnell nen euro mit ein paar alten sitzen machen kann, der sollte das doch tun. #cool#
<


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