Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Beitrag
19:00:29
13.06.2007


Hucky
@grinni.
Das ist nicht wirklich gut. Ich denke, einen kpl. Satz für ne Hutze hätte ich im Keller. Dann will ich aber lieber keine Hutze.
Gruß aus dem Sauerland.
hucky
<

19:02:29
13.06.2007


grinni
? <

19:05:02
13.06.2007


Zohr
@grinni

#whistling# #streicheln# #whistling#
<

Zohr Beitrag wurde vom Verfasser Zohr am 17.02.2011 um 19:31:28 selbst gelöscht.
19:19:42
13.06.2007


cologne
@grinni Zitat:
jeder will sonntags seine brötchen auf dem tisch haben,

war doch bisher auch nicht anders, und wer 120 verkauft hat dürfte doch mit 50 kein problem haben.
glaube schon das herr niemann ein ehrlicher verkäufer und händler ist, dass heißt aber nicht das ich käuflich bin!
<

19:21:41
13.06.2007


grinni
@cologne: na dann ist doch alles in ordnung. wer sich die arbeit machen will, der kanns tun, wer nicht, der lässt es halt bleiben. #lieb#

es geht hier doch darum alte sitzgarnituren, die sonst aufm müll landen in andere pandas umzubauen. extra dafür nen alten panda zu schlachten würde ich auch nicht, das ist doch klar.
<

20:05:28
13.06.2007


Zohr
hier geht es nur um Geld, und zwar um das, welches Herr Niemann verdienen möchte, um nichts Anderes! #neutral# <

20:10:06
13.06.2007


Wolfgang Niemann
@zohr
Hallo zohr!
Was hast Du eigentlich dagegen, daß ich mit Idealismus hunderte von 2000er Pandas, die es sonst in Deutschland nicht mehr geben würde, wieder auf die Straße bringe??? Bist Du erst zufrieden, wenn die jetzt schon im Shredder landen?? FIAT-Turin war kurz davor, diese 170 Pandas zu pressen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Du auf die Sitzgarnituren nichts draufschlägst und sie mir billiger verschaffst, damit es Dich beruhigt!!!! Wer sonst außer mir braucht noch jetzt oder demnächst Sitze in nennenswerten Stückzahlen?? Verstehe ich den Sinn dieses Forums nicht recht. Es geht doch mir und dem forum darum, Pandas möglichst lange zu erhalten und dazu auch den Gebrauchtteile-Austausch zu fördern. Warum bist Du gegen diesen Zweck??? Meine Frau fährt auch Panda als Viertwagen, die Nichte als Erstwagen. Im Übrigen wird von mir nächstes Jahr voraussichtlich ein Panda mit Y10 1.3 GT Technik im Motorsport eingesetzt werden.
Deine Beiträge sehe ich nicht als panda-forum-Aushängeschild, sondern als Gegenteil davon.
zohr, sag doch bitte, was Du gegen mich hast, wo Du mich noch garnicht kennst!!! Ich warte drauf!!!
@hucky
Pandas stehen meiner Beobachtung nach bei den meisten zertifizierten Verwertern nur ca. 3-6 Monate und werden dann egal ob komplett oder ausgeschlachtet gepresst und geschreddert. Jedenfalls dann, wenn der Verwerter wieder Platz braucht, oder die Schrottpreise gerade ein Hoch haben.
Das wars erstmal!
Schönen Abend wünscht durch zohrs "netten" Ausbrüche etwas verärgertes neues Forums-Mitglied
Wolfgang Niemann
<

20:19:07
13.06.2007


Wolfgang Niemann
@zohr
Du arbeitest doch auch für Geld, oder lebst Du von Luft und Liebe oder etwa von Hartz-IV?? Für Hartz-IV braucht der Staat auch meine nicht zu knappen jährlichen Steuerzahlungen. Also bitte leben und leben lassen. Oder?
Was denken denn die anderen Forums-Teilnehmer über zohrs Anwandlungen???
Schönen Abend noch!
Wolfgang Niemann
<

20:20:25
13.06.2007


Zohr
@WN
1. bezweifele ich Deinen Idealismus - Du wärst der erste Gebrauchtwagenhändler mit diesem Attribut.

2. Dein Angebot ist nicht lukrativ. Du bist gewerblich - was sollen Deine Zulieferer in Ihrer Steuererklärung schreiben?

3. Da Du ja offensichtlich das Geschäft kennst, versuche nicht mich zu verarschen, Kiesow besuche ich täglich, was da Panda mäßig abläuft, kannst Du bei mir abfragen, also: #smile#

4. Wie der Hamburger so sacht : "Weiste Bescheid?"

5. Kommt dann - so long
<

20:24:33
13.06.2007


joachim
Aufdiebremsetret!

Ich denke, es ist an der Zeit, dieses Thema mal für 2 Tage dichtzumachen. Es ist entglitten.

Ich apelliere an diverse Nutzer des Forums, den Ton mal wieder ein bischen runterzuschrauben, er ist kontraproduktiv.

Selbstverständlich geht es Wolfgang Niemann um Geld. Er ist Gewerbetreibender, und da muss schon was bei überbleiben. Das muss es auch bei jedem Schrotter, den ich nach Sitzgarnituren oder sonstwas frage. Hey Leute, die leben davon!!!!! Mit Idealismus allein kann kein Betrieb bestehen, und - richtig! - dann wären diese 170 Pandas nicht in Deutschland.

Auf die Panda- Teile- Preise hat die Aufrüstung dieser Pandas m.E. keinen Einfluss, ich kann aus meiner Beobachtung nur bestätigen, dass hier in Essen und Umgebung ein Panda nicht länger als 6 Monate auf dem Platz steht, dann ist er gepresst. Und in der Regel ist eine Sitzgarnitur spatestens nach 4 Wochen unbrauchbar, weil sie entweder zerstört oder verschimmelt ist. Die hiesigen Autoverwerter packen jedenfalls keinen Panda mehr in eine trockene Halle, die stehen draussen, bis der Platz anderweitig benötigt wird.

Jetzt sollte mal langsam die Erkenntnis greifen, dass das Gesamtprojekt mit einem losen Zusammenschluss wie diesem Forum (und anderen Foren auch) nicht zu schultern ist. War ein netter Traum, aber es geht nicht. Ein Grund für Beschimpfungen oder Unterstellungen ist es noch lange nicht.
<

20:43:14
13.06.2007


Zohr
Is ja wahr, aber, es is, wie es is! <

20:47:05
13.06.2007


Zohr
Ne, was mich ankotzt, ist dass jemand, der dieses Forum, was weiß Gott, und ich glaube an ihn, für liebe, nette Menschen zusammen führt, für sein Geschäft benutzen will!

Ich konnte bis lang nch nicht lesen, dass "Herr Niemann" einen Panda fährt haha
<

20:50:31
13.06.2007


joachim
@zohr

Ich glaube an den nicht, und jetzt komm' verdammtnochmal wieder runter.

Fang mal ganz oben wieder an zu lesen, und Du wirst erkennen, dass es nicht Wolgang Niemann war, der das Thema hier hereingetragen hat! #boese# #boese# #boese# #boese#

Wo ist der admin, der diesem Schwachsinn ein Ende bereitet und das Thema dichtmacht?
<

20:52:00
13.06.2007


Hucky
@Wolfgang Niemann.
Zitat:
Hartz IV.

Hallo Herr Niemann.
Würde vorschlagen, das Sie dieses Forum so schnell verlassen sollten, wie Sie es betreten haben, Beim Zohr weiß
ich, daß er einen guten JOB macht. Ich selbst war leider mal von diesem "Brasilianischen Puffgänger" Virus ( Zitat ist aus dem Scheibenwischer Jahresrückblick 2006) befallen, und freue mich heute jeden Tag, morgens Früh zur Arbeit gehen zu DÜRFEN.
Und nun hoffentlich Ende.
Gewerbliche Gesuche gehören unter andere Rubriken.
<

20:53:39
13.06.2007


Zohr
ok, aber wer verdient zum Schluss Geld?, mal ganz unten nachgeschaut, und da bist du nicht weit weg von mir, du ... (kein smilie verfügbar!) <

20:55:28
13.06.2007


Zohr
Hucky, du kriegst meine hutze! <

20:57:27
13.06.2007


Hucky
@Zohr.
Naja, ob ich die wirklich ablehnen würde? #smile2# #smile2# #smile2# #smile2#
Aber,es lebe der Panda.
<

20:58:03
13.06.2007


Zohr
@joachim
Wer unten ist, muss nicht runter kommen.
love u
<

20:58:23
13.06.2007


joachim
Zohr, danke, das sagt alles. Disqualifiziert. Ende der Durchsage. <

21:02:58
13.06.2007


cologne
@ WN danke danke danke danke für die rettung der 170 aus italien importierten pandas und danke für die hochhaltung der preise des guten alten 141A

ne mal spaß und ironie bei seite, es ist sicher für den ein oder anderen ein nettes und durchaus verlockendes abngebot sich ein paar euros zu verdienen. wollte hier nicht rum stänkern, will aber auch nicht das sich hier Pandafreunde auf den weiten weg machen in der hoffnung auf ein schnäppchen.
sicherlich bin ich ein wenig sauer, weil ich zeit und geld, für in meinen augen schrott anzusehen, investiert habe.

sorry herr niemann für die ggf. unterstellung tüv und scheinwerfer. wirkt halt nich ganz sauber und sollte mal überdacht werden.

um mal klare worte zu sprechen sie vermitteln uns schnell fertig machen und weg damit! ich glaube, dass ist vielen hier zu wenig, ich GLAUBE wir lieben alle unsere pandas und stecken sehr viel herzblut in unsere autos. und ihre scheinabr halbherzige reperatur bzw. aktion stößt hier nicht bei allen auf zustimmung.



#cheers#
<

21:07:33
13.06.2007


Zohr
@joachim, stell doch mal eine aktuelle emailadresse in dein Profil ein = knigge oder so, du superschlau, dann schreib ich dir mal, dass Du was zu lesen hast, #wink# <

21:12:22
13.06.2007


Zohr
@cologne, deine wirtschaftliche Einschätzung kann ich nur teilen.

Wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen?

Nochmal: Herr Niemann hat aus eigenem Antrieb Gebrauchtwagen gewerblich angekauft.
Jetzt hat er Probleme, sie zu verkaufen.
Muss man noch mehr posten?
<

21:32:06
13.06.2007


cologne
@zohr nein muss man nicht #wink#

wenn man hier hilfe braucht bekommt man sie, aber bestimmt nicht wenn es darum geht kapital aus der sache zu schlagen

also herr niemann auf nicht mehr wiedersehen, zumindest meinerseits
<

21:57:26
13.06.2007


Wolfgang Niemann
@zohr
Hallo zohr!
Erst bemängelst Du, dass jemand Geld mit den Pandas verdient, dann wieder ist es für Dich nicht lukrativ genug!
Was meinst Du, wenn FIAT mit 24Jahren Panda-Produktion kein Geld verdient hätte, dann gäbs seit über 10 Jahren FIAT nicht mehr, auch keine neuen Ersatzteile und vielleicht auch nicht dieses Forum, in dem Du Deine merkwürdigen Ansichten verbreiten könntest!
Sicher brauche ich auch Idealismus um Pandas, die cologne für schrottreif erklärt, wieder auf die Strasse zu bringen. Da frag doch mal die anderen Forums-Mitglieder, was die davon halten! Wenn ich dabei Geld zuschiessen würde, müsste ich meinen fast 33Jahre alten Betrieb mit 2-3 Arbeitsplätzen und noch mal soviel bei 2 externen Aufbereitungsfirmen und 2 externen Kfz-Meisterbetrieben dann wohl spätestens zum Jahresende 2008 dicht machen. Also zohr, sag mir, wem würde das nützen??? Verkauf von Teilen aus privater auch umfangreicher Teile-Sammlung ist immer steuerfrei, da ja beim Einkauf im Teilepreis in der Regel die Mwst schon enthalten ist. Außerdem gibt es gewisse Freibeträge, wegen derer der Schrauber nen Steuerberater befragen müsste. Ich meine, daß die Freibeträge durchaus 1.000.- bis 2.000.- pro Jahr betragen könnten. Wenn er dann noch seine Fahrtkosten, Spesen, Sprit, ggfls. Übernachtung und soweiter geltend machen würde, wäre es nur noch ein relativ kleiner Betrag. Zudem ist die einmalige Lieferung und gegebenenfalls Montage an einem Werktag noch keine nachhaltige und wiederholte gewerbliche Tätigkeit. Also Steuerberater fragen! Vielleicht als Clubhilfe darstellbar. Sonst nur Teile ohne Einbau liefern!
Wieso ich Dich angeblich verarsche, bitte erläutern!!! Wenn Du schon so oft bei Kiesow warst oder bist, dann hilf mir doch mit den benötigten Teilen!! Na, wer hat wohl den rüden Ton begonnen? Guckt Euch doch alle Mails von zohr mal an!
Warum diese Feindseligkeiten? Bitte doch erläutern, oder bringt Ihr, andere Mitglieder Ihn doch mal dazu. So ein Ton ist kein Aushängeschild für Euer Panda-Forum!!!

@joachim
Danke, Du blickst es!
Schönen Abend noch an Beide
Gruß
Wolfgang Niemann
<

22:17:57
13.06.2007


Gast_02012005
Ich finde, Wolfgang Niemann ist dazugestoßen um zu erklären im Forum, was es mit den 18000 auf sich hat! Das Thema hat ER ja nicht angefangen!

und @ zohr:

15€ für ein Sportlenkrad bei Kiesow zahlen, 30€ haben wollen und der Versand kostet ca. 8€ ist da kein Verdienst?
<

22:26:08
13.06.2007


Wolfgang Niemann
@cologne
Erst mal danke für Deinen maßvollen Zuspruch.
Aber wieso unterstellen Sie uns halbherzige unvollkommene Instandsetzungen unserer aufbereiteten Pandas. Teile aller Baugruppen werden von Fa.Köster-FIAT-Motorsportservice untersucht und ggfls ersetzt oder erneuert und zwar je nach Fzg. mit Kostenaufwand von ca. EUR 500.- bis 1.500.-. Der strenge neue TÜV-Vollabnahmebericht von wechselnden TÜV-Sachverständigen weist keinerlei Mängel auf. Wieso die Tatsache, daß wir uns bemühen schnell zu arbeiten, damit der Käufer seinen Panda wunschgemäß schnellstmöglich erhält, uns negativ ausgelegt wird, möchten Sie uns doch bitte erläutern!!
Den Scheinwerferaustausch habe ich Ihnen doch erklärt!! Nicht verstanden?? Bitte auch erläutern!
Schönen Abend noch!
@hucky
Na bitte, zohr vergreift sich wiederholt im Ton und ich soll Forum verlassen! Schöner Verein!!!
Gruß
Wolfgang Niemann
<

22:27:25
13.06.2007


cologne
Zitat:
oder bringt Ihr, andere Mitglieder Ihn doch mal dazu.
brauchst hilfe??? vergiss es!!!!!!


da die preise vom panda im mom tierisch am steigen sind verkaufe ich meinen panda Bj.92 130tkm gelaufen mit allen extras für schlappe 3800€ schnell zu kaufen ist ein echtes schnäppchen, besonders geeignet für wiederverkäufer.

mir reicht es langsam wenn du scheiße vergolden willst kannst du nicht erwarten das wir/ich das toll finden.

wenn jemand eine kriminelle ader hat, was ich natürlich nicht hoffen will, aber auf der oben angegebenen adresse sind alle pandatüren offen. dieses ist eine straftat denn es verleitet zum diebstahl.


gaaaaaaaaaanz viele Angebote von postitaliane bei mobile.de komisch alles händler *lach mich weg hier*
<

22:33:55
13.06.2007


Westtrabantfahrer
Liebe Mitglieder,

die Meinungen sind ausgetauscht und sehr verschieden. Ich danke allen für Ihre Besonnenheit, dass das ganze hier bislang nicht allzu sehr eskaliert ist. Damit das auch nicht passiert, schließe ich dieses Thema vorerst -- wie auch von einigen Usern gewünscht --  damit wir alle kurz Gelegenheit haben, wieder zur Ruhe kommen. Ich bitte Euch um Verständnis für diese Maßnahme. Wir werden intern diskutieren, wie wir weiter verfahren, bis dahin
vielen Dank für Eure Geduld, viele Grüße und gute fahrt,

Euer
Westtrabantfahrer
Moderator
<

16:25:12
15.06.2007


Dennis
Liebe SuperPandas,

auch von mir ein Schlußwort zu diesem Thread: Wir haben uns entschlossen, diese Diskussion hier im Forum nicht weiter führen zu wollen. SuperPanda ist kein Club oder ähnliches, sondern ein Treffpunkt für private = unorganisierte Pandafahrer. Außerdem war es hier bislang üblich, dass Geschäfte auch nur von privat für privat angestoßen wurden, ohne offensichtliche Profitabsichten. Genau deshalb kann es keine Vollaktion in Sachen Pandaumbauten geben, da wir a) wie gesagt kein Club sind und b) nicht alle dahinterstehen würden. W. Niemann hat sein Anliegen erläutert, und jeder ist frei, *privat* mit ihm ins Geschäft zu kommen. Allerdings soll dies bitte nicht weiter hier im Forum erörtert werden

Da offensichtlich von einigen daran Anstoß genommen wird, wenn Geschäfte von/mit Händlern in den Vordergrund gehoben werden, haben wir uns entschlossen, den Thread endgültig ruhen zu lassen, um die Emotionen nicht wieder hochkochen zu lassen.  Wir bitte um Euer Verständnis!

@Wolfgang Niemann: Du bist herzlich eingeladen, zu Technischen Fragen/Problemen zum Panda Beiträge zu leisten, aber wir möchten Dich bitten, das Forum nicht mehr als Plattform für Dein Panda-Umbau-Vorhaben zu nutzen.

@alle anderen: Ich möchte Euch bitten, das Thema nun auch ruhen zu lassen, keine neuen Threads dazu zu eröffnen und die Diskussionen dazu einzustellen, um des Friedens Willen. Ich denke, es gab jetzt genug Beiträge dazu und es ist jetzt genug. Danke!

Dennis (Moderator)
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 06:54:40 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,63 Sekunden.