Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
09:29:41
07.05.2007

TE
Marc
Niemann sucht jemanden der ihm 50 seiner Pandas inkl. Material auf 5-Sitzer umbaut. <

09:42:58
07.05.2007


grinni
alter schwede. wenns nur nicht so weit weg wär... in welchem zeitraum will er das gemacht haben?
da könnte man sich doch fast schon zusammen tun. mit 5 mann für ein wochenende hoch und jeder kriegt 3600 euros. das sollte zeitlich klappen. da hat jeder 10 autos..

wer macht mit?
<

10:05:42
07.05.2007

TE
Marc
Die nächsten 8 Wochen, wenn ich ihn richtig verstanden habe ...

Ich würde mitmachen, aber wo 50 Sitzgarnituren und Seitenscheiben hernehmen?

Naja, falls es jemand macht: Vermittlungsprovision 50,-
<

10:11:47
07.05.2007


grinni
achsooo, die sitze muss man mitbringen... hmm, dann wirds natürlich schon etwas schwieriger. das ist ja fast gar nicht zu schaffen. <

10:36:34
07.05.2007


grinni
wobei selbst das schaffbar ist. müssen die stoffe der rücksitze die selben sein wie die der vordersitze?
was genau fehlt den zweisitzern alles? rücksitzbank, schrauben dafür, heckfenster mit gummidichtungen. klappbar? starr?
<

10:52:54
07.05.2007

TE
Marc
Einsitzer!!!

Beifahrersitz
Rücksitzbank
Gurte
Schrauben dafür
Heckfenster mit Gummidichtungen
Seitenfenster mit Gunmmidichtungen
Hutablage
<

10:55:20
07.05.2007


grinni
nee, das kannste knicken. übern schrott oder sonstige kanäle kriegt man das nicht zusammen. <

11:11:23
07.05.2007


mrbusy
vorallem nicht in der menge und dann zu dem preis da macht man doch kaum gewinn und es ist nicht mehr so ein gutes angebot mit den 18000 € <

11:13:34
07.05.2007


grinni
und selbst wenn du alle teile zusammenbekommst, dann hast du immer noch ein großes transportproblem.

ich glaube langsam, dass niemann sich mit den pandas ein wenig übernommen hat.
<

11:16:47
07.05.2007


mrbusy
#biggrin# ein 40t voller pandateile (sitze und rückbänke scheiben) #mrgreen# <

11:28:03
07.05.2007


Olaf
Ich denke das ist machbar.
Die kompletten Sitze, Gurte und Seitenscheiben müßten für 100,-Euro zu bekommen sein.
Also 5000,-Euro für 50 Pandas.

Jeder, der mitmacht, besorgt die Teile, ein Miet-LKW macht eine Deutschland-Rundfahrt und sammelt alles ein und bringt es zu Niemann.
Dann reiten wir ein. Da bleibt für jeden was hängen, müßte nur sehr gut organisiert werden!!!
<

11:32:01
07.05.2007


Wilfried
Zitat:
ich glaube langsam, dass niemann sich mit den pandas ein wenig übernommen hat


Vielleicht sogar ein wenig mehr? #uhoh#

Auf jeden Fall würde ich schauen, dass die Bezahlung auch vertraglich gut abgesichert ist...
<

11:34:56
07.05.2007


Olaf
@Wilfried, da haste allerdings recht!!!
Vertraglich ist immer sone Sache bei ner Nebenbaustelle.
<

11:41:25
07.05.2007


Olaf
Er zahlt dann also 360,-Euro pro Panda.
Selbst wenn die Unkosten die 5000,-Euro übersteigen (für die 50 Pandas) und die Unkosten auf 8000,-Euro sich belaufen würden, dann bleibt immer noch 1000,-Euro für jeden wenn das mit 10 Leuten abläuft.
<

12:05:58
07.05.2007


Gast_02012005
Ich wäre einer von denen, die mitmachen würden. <

12:25:01
07.05.2007


mrbusy
wie wäre es denn mit einem tagesausflug von kassel #mrgreen#

bleibt nur noch die frage woher 50 sitze sitzbänke und scheiben nehmen #confused#
<

12:30:49
07.05.2007


Olaf
Wenn wir mal davon ausgehen, daß 10 Leute mitmachen, müßte es möglich sein, daß jeder 5 Ausstattungen besorgen kann. Denke ich jedenfalls.

Abgeklärt werden muß natürlich, wie grinni schon schrieb, welche Scheiben rein sollen, aber ich denke feste.

Kann sich jemand mit dem Niemann in Verbindung setzen (falls wir das machen) und genau abklären, was er will.
Weil seinen einzelnen Fahrersitz kann er dann vergessen der muß auch getauscht werden denke ich.
<

12:31:14
07.05.2007


grinni
mit 10 leuten beschafft jeder 5 sätze.. innerhalb von 8 wochen sollte das möglich sein. wenn zohr mitmacht, dann schafft er bei kiesow schon locker 10 sätze #mrgreen# <

12:32:35
07.05.2007


Olaf
So sehe ich das auch, nur muß jetzt jemand mit Niemann alles genau besprechen!!! <

12:33:43
07.05.2007


Olaf
@grinni, mache doch bitte mal ne Liste von denen die mitmachen wollen.
Ich bin dabei.
<

12:45:57
07.05.2007


grinni
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3362&id=52202#...

ich müsste dann mal bei meinen schrottis vorsprechen, dass die mir die teile immer zurücklegen und einen guten preis verhandeln. zeitlich gesehen sollte der umbau bei mir idealerweise innerhalb eines wochenendes über die bühne gehen.
<

12:49:54
07.05.2007

TE
Marc
Kiesow will alleine für die Sitze 80,- Euro

Wenn die nicht ganz so gut sind - sonst sogar 100,-.

Niemann möchte dann Sitzbezüge (für'n 10er) wenn die Sitze nicht mehr so sind.

Ich würde gerne mitmachen, habe aber keine Zeit. Aber meinen Panda könnt ihr haben, für 99,- Euro komplett.
<

12:53:00
07.05.2007


Westtrabantfahrer
Nur mal so als Denkanstöße... #rolleyes#

- Sind Beifahrersitzschienen vorhanden? Wenn die aus- und eingeschweißt werden müssen, steigt der Aufwand erheblich.

- Bevor Nägel mit Köpfen gemacht werden, muss ein ganz genaues Konzept her. Dazu sind Bilder aus einem Beispielfahrzeug unerlässlich.

- Außerdem ein Projektplan was für Material und wie viel Zeit benötigt wird. Außerdem wer wieviel des Geldes bekommt.

- Vertragliche Absicherung ist unbedingt erforderlich. Der Preis müsste als Festpreis ausgehandelt werden. Gründung einer GbR? Was passiert, wenn die Aktion in die Hose geht, sprich Niemann die umgebauten Autos nicht abnimmt oder die GbR die Teile nicht zusammenbekommt?

Ich finde die Geschichte interessant, aber glaubt bloß nicht, dass das einfach wird.
<

12:57:24
07.05.2007


Olaf
@Westtrabantfahrer, Du hast volkommen recht!!!
Du bist ein guter Organisator!!!


[edit by WTF: Vielleicht. Aber definitiv nicht für dieses Projekt]
<

13:00:33
07.05.2007

TE
Marc
GbR ???
Jeder haftet mit seinem gesamtem privaten Vermögen?

Never!!!
Limited - kostet weniger und hat kaum Hafteinlage ...
<

13:14:24
07.05.2007

mod
netghost78
Habe das grade mit Olaf überschlagen, klingt sehr interessant. Aber bitte mit Fernsehen. <

17:59:04
07.05.2007


Hucky
Hallo Leute.
Das ist ne tolle Sache. Aber das mit den 8 Wochen könnt ihr knicken, wenn's nicht daneben gehen soll. Die Zeit braucht man schon für (Wasserdichte) Verträge, Materialbeschaffung und Planung. Ebenso hat ja nicht jeder der mitmacht, jederzeit Zeit. Anreise kommt eben dazu wie Übernachtung. OK Zeltplatz täte ja reichen.
Grundsätzlich wäre ich schon interresiert.
Gruß aus dem Sauerland
Hucky
<

18:48:05
07.05.2007


rthrued
Denkt daran, daß die Pandas bei dem Bj alle 3Punkt Gurte hinten brauchen. <

18:56:17
07.05.2007


Zohr
@marc
Wo haste den denn her?

#smile2#
<

19:28:48
07.05.2007


Gast_02012005
@ grinni! du hast mich bei der liste garantiert nur überlesen... <


Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 08:56:21 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.