Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:43:13
30.04.2007


Zohr
Das ist der Tacho vom Panda-------------------------------------Diese Teile braucht man. Gibts beim Y 10





Eingebaut sieht das so aus.---------------------------------------Oben die Folie vom Y 10, unten vom Panda






WICHTIG
Das Zinkdruckgussteil vom Y 10 nicht benutzen! Ihr würdet eine falsche Geschwindigkeit angezeigt bekommen.
Wenn Ihr den weißen Träger fertig bestückt wechselt, vegesst bitte nicht, die Walze für die GesamtKM von Eurem Bären einzusetzen.
Ich denke jeder weiß, warum. #daumenhoch#
Desweiteren muss man noch:
- eine Aussparung für den TagesKMZ in die Tachofolie bringen
- ein Loch für den Reset-Stab in die Armaturenscheibe bohren.
Schaut doch auch in den folgenden thread.
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2426
Ab 24.06.2006 ist der Umbau von T-quila ausführlich beschrieben.
<

13:00:13
30.04.2007


Pandaoldi
Habe ich das im thread richtig verstanden? Kann man vom Y10 den Tageskilometerzähler und die Temperaturanzeige nehmen. <

13:39:20
30.04.2007


mrbusy
danke pandaoldi
war gerade bei preisvorschlag bei ebay für den tacho vom y 10 und der verkäufer hat mir 10 angeboten und als ich kaufen wollte hast du in gekauft #worry#
<

13:47:11
30.04.2007


grinni
bei ebay sind ständig tachos drin, keine sorge. <

13:58:45
30.04.2007


mrbusy
ich weiß, aber im moment isses der einzige gewesen und bald ist treffen #mrgreen# <

14:04:31
30.04.2007


Pandaoldi
Tut mir leid.
Ich wusste aber nicht, dass du auch dran bist. Ich habe bei Preisvorschlag 10€ geboten und dann die Nachricht erhalten, dass ich den Zuschlag hab.
<

14:16:32
30.04.2007


Wilfried
Hallo Zohr,
gibt es solche Y10-Teile auch beim Schrotti Deines Vertauens? (...)
<

14:20:38
30.04.2007


mrbusy
@ pandaoldi

dein ebay name ist doch auch mit oldi was
und das stand bei käufer als ich bieten wollte
<

01:33:57
01.05.2007


Zohr
@mrbusy na na na!

ebay is ebay und Superpanda is Superpanda.
Natürlich ist es nett und höflich, ein Mitglied von Superpanda nicht zu überbieten, aber eine Vorschrift ist das auch nicht.
Und keiner kann wirklich alle ebayNIKS der Superpandianer wissen.

Aber wenn Du so heiß auf einen Tageskilometerzähler bist, kann ich Dir weiterhelfen. Wie auf den Fotos oben gesehen hast, habe ich so etwas hier bei mir rumliegen. Die Teile habe ich zwar schon Mannikiel zugesagt, aber so, wie ich ihn kennengelernt habe, ist er bestimmt bereit zu warten, bis ich bei Kiesow (Norderstedt/Hamburg) wieder einen ausgebaut habe.

Nur, ob das für 10 Euro klappt, kann ich nicht versprechen.

Bitte beachten:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3211&id=51407#...
<

20:22:55
08.04.2010

TE
gast
Habe jetzt festgestellt, dass man den Tageskilometerzähler auch beleuchten kann. Auf der Platine (Rückseite vom Tacho) ist die fehlende Lampe durch einen Blindstopfen ersetzt.
einfach Lampe rein und gut is.

Leider bin ich zu doof, ein gutes Foto zu machen.

<

02:05:42
09.04.2010


mannikiel
Na endlich ist es mal wieder da, da Thema, das ich schon öfters gesucht, aber nie wiedergefunden habe...

Endlich kann ich meinen Spruch loswerden...

Kinners - das is ein TAGESkilometerzähler - wenn ihr den nachts ablesen wollt, kaufte euch nen NACHTkilometerzähler!!!

(Sorry, ich fand ihn gut, seit ich den 4x4 und die Problematik erkannt hab... #mrgreen#)

Habe übrigens noch einen TKMZ rumliegen, Zohr sei Dank - aber ich hab seit meinem letzten Umzug keine Ahnung mehr, wo.. #redface#
<

07:33:31
09.04.2010


joachim
Wo wird er dann eingebaut, der NKMZ? <

Van Fan Beitrag wurde vom Verfasser Van Fan am 03.02.2011 um 00:55:01 selbst gelöscht.
17:20:47
02.02.2011


Danny.Design
Hallo, hab ein Y10 Cockpit hierliegen und bevor ich den Umbau anfange würde mich interessieren, ob der Panda und der Y10 die gleiche Tachoübersetzung haben.
Und wie siehts mit der Tankanzeige des y10 aus? Passt die vom Widerstand her mit der vom Panda? Würde die nämlich gerne einbauen - gefällt mir besser.
<

19:59:15
02.02.2011


Pandaoldi
Tageskilometerzähler passt. Tankanzeige weiß ich nicht. <

00:03:12
03.02.2011


Foxx
Nur den weissen Träger umbauen, nicht das ganze gestell. zur Tankanzeige kann ich auch nix sagen. Musste allerdings dann "passend machen".

Nochmal zum Tacho: panda hat 160, der Y10 180. Damit die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird muss das Tachogetriebe (das silberne teil unter dem weissen Träger) vom panda genommen werden.
<

12:31:55
03.02.2011


Van Fan
Weiß nicht, wie ihr darauf kommt, daß der Y10 Tacho falsch anzeigen soll.
Hinten auf dem Tachogehäuse befindet sich ein kleiner Aufkleber mit den Übersetzungs Daten. z.B. (1Giro=1Metro)
Was soll da nicht passen, wenn die identisch sind?

In meinem Panda funktioniert das, laut Navi genauer wie vorher.
Einziges Manko, ich erreiche nicht mehr die letzte Ziffer #eek#
Tankanzeige passt elektrisch gesehen übrigens auch.
<

14:01:16
03.02.2011


joachim
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber das Tacho- Getriebe weiß ja nicht, welches Ziffernblatt vorn dran ist. Tachogetriebe und Ziffernblatt müssen aufeinander abgestimmt sein. <

17:32:45
03.02.2011


Van Fan
@ joachim
Im Prinzip hast Du ja Recht.
Habe aber kein Zifferblatt umgefummelt.


Billig Lösung für meine Winterhure, weil mir die Panda Thermometer zu teuer geworden sind.
Fragt mich aber bitte nicht, was man wo abschneiden muß.
Damit habe ich mal einen kompletten Winterabend verfummelt.
(Thermometer und Warnlampe vorhanden!)
<

17:54:56
03.02.2011


Foxx
das sieht ja sehr interressant aus... Das einzige, was an dem tacho an den panda erinnert ist die Silhuette rechts, der rest ist Y10... <

08:17:42
04.02.2011


joachim
Ja dannnnn..... ich habe ja das Panda Ziffernblatt gelassen. <

13:05:14
04.02.2011


Danny.Design
Genau so meinte ich das. #daumenhoch# Ist ja sofort erkennbar, dass die Skala der beiden Tachoblätter nicht identisch ist. Jedenfalls gefällt mir der Y10 eh besser.
@van fan: Du sagst Kotrollampe funzt. Welche ist die für Temp? Weil du ja, so wie´s aussieht, nun zwei Warnlampen für Tankanzeige hast #question#
<

22:38:47
04.02.2011


Van Fan
Kontrollleuchten sind alle wie orginal beim Panda späte Ausführung.
Aussparung beim Y10 Thermometer ist mit Anhängerkontrollleuchte hinterlegt.
<

afficionado Beitrag wurde vom Verfasser afficionado am 23.10.2013 um 17:46:09 selbst gelöscht.

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 08:27:15 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 38 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.