Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:47:51
05.03.2004

TE
Tiomar
Hallo Pandaisti,
hat eigentlich einer von Euch Erfahrung in der einfachen Lackaufbereitung?
Das Corsa Rosso oder Rosso Corsa ist ja leider recht UV empfindlich und bei mir schon recht verblasst.
Also meine Frage, wie kann ich das Aufbereiten?
Ich habe die Originalfarbe nur was amche ich damit? Lack anschleifen draufsprühen fertig? Oder müsste dann noch Klarlack drüber?
Muss ich sonst noch was beachten?
<

02:08:07
08.03.2004


panda L-ZC 3847
nein ich glaube nicht, ich habe die gleiche farbe drauf, es ist ja kein Metallic Lack, wenn ich da richtig in der annahme bin <

12:57:28
08.03.2004


Sebastian
hi
ist ne heikle sache mit dem lackieren.... #worry#
man kriegt es eigentlich nicht hin ohne das irgendwo ein läufer oder fehler drin ist.., in sachen lackaufbau würde ich einfach mal bei einer autolackierei nachfragen die helfen dir garantiert weiter #wink#
gruss sebastian
PS:mein lack ist auch ziemlich hin, ich werde aber wahrscheinlich den weg:"lieber aufkleber statt neulack" gehen, und mit der sponsorhilfe eines bekannten mein auto im rallylook bekleben... #evil2#
<

21:51:06
10.03.2004


hueby
Lackaufbereitung ist etwas anderes als Lackieren.

Oder meinst Du Lackaufbau?

Wenn Du einen Aufbereiter suchst schau mal in die GELBEN SEITEN oder ins Web. In Köln könnte ich Dir einen nennen...

Manche Autohäuser machen das aber nur intern (Gebrauchtwagenaufbereitung) und da lassen die nicht so gern jemanden rein.

Ich hab da mal mit zu tun gehabt... es lohnt sich, hab es an meinem Panda vor dem Winter noch machen lassen. Klasse!
<

09:24:40
12.03.2004

TE
Tiomar
Also um es mal so zu sagen, ich hab null Ahnung, aber das Rot ist ausgeblichen und das finde ich unschön.
Ein Mechaniker sagte mir ich sollte lieber mit rotem Sonax polieren.
Wo liegen denn bei der professionellen Aufbereitung die Preise?

Den Lack werde ich dann wohl für Kunstoffteile nehmen, Primer hab ich schon, muss nur noch nen warmes Plätzchen finden, will ja nicht bei Schnee und 5°C Temperatur lackieren.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:25:47 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.