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Beitrag
12:33:27
20.03.2007

TE
mintgrün
HI Leute !

Wie ihr sicher gemerkt habt ist es in letzter zeit etwas still um mich geworden.


Ich werde wohl oder übel mein panda hobby aufgeben. #traurig#

Der TÜV will mir den 1000er motor nicht eintragen (bzw. nur einzelabnahme und das ist ziemlich teuer). Brauche komplett neue Bremsen, Radlager und alle möglichen anderen kleinteile.

Zudem einen neuen tank (TÜV), weil er eine kleine beschädigung hat.

Summasumarum müsste ich mehr geld reinstecken, als er noch wert ist.

Natürlich hängt mein Herz an dem kleinen Auto und wer es schon mal live gesehen hat kann das sicher auch verstehen.

Bin schon ganz schön traurig, kann es mir aber als armer student momentan nicht leisten. ich brauche ein auto das fährt, so traurig es auch klingt. #traurig#

Hier nochmal ein Foto mein meinem süßen Rennpanda ;-)



http://www.panda-tuning.de

Werde meinen kleinen noch bis zum ende des Monats fahren, und jeden Kilometer genießen....

Dann wird er abgemeldet !!!

Und ............. heul #traurig# ausgeschlachtet !!

Ich hoffe das wird ein riesen SCHLACHTFEST #confused# !

Werde dann eine Liste mit den Teilen machen, die ihr dann bei mir kaufen könnt.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt ist auch folgendes dabei:

- Sportauspuff
- der legendäre Tacho mit integriertem Drehzahlmesser
- beleuchtete Amaturen
- Alufelgen
- Aufstellbare Heckfenster ( und die passenden Motoren)
- Rechtes Rücklicht aus England (=> 2 Rüchfahrscheinwerfer)
- Front und Heckschürze
- Sportlenkrad
- uvm.

Achja und als besonderes hab ich die komplette Lederausstattung:

Fahrer- und Beifahrersitz + Rückbank aus bordeauxrotem Leder

Die beiden Vordersitze haben zudem noch eine von Werk aus integrierte Sitzheizung.

Naja das alles am Ende des Monats.

Bis dann und euch allen viel Spaß beim Pandatreffen.

Vielleicht können ja die Leute aus der Nähe von Bonn die Teile von mir mit zum Pandatreffen nehmen, dann könnt ihr beim Kauf Versandkosten sparen.

Tschöö euer trauriger mintgrün #traurig#
<

12:38:35
20.03.2007

TE
mintgrün
ich meinte linkes rücklicht aus england ;-) <

12:46:07
20.03.2007


mrbusy
@ mintgrün
das ist echt mies wenn der TÜV sich so doof anstellt

schlachten wäre doch schade drumm was willst denn füer einen preis wenn ich ihn kommplett nehmen würde

mfg
MrBusy
<

12:50:35
20.03.2007


Olaf
@mintgrün, das ist doch ein 750er, was mußt Du da eintragen beim Tüv? <

12:59:59
20.03.2007


Gast_02012005
Was der TÜV-Prüfer nicht weis, macht ihn nicht heiss <

13:05:12
20.03.2007

TE
mintgrün
das ist ein 750er hab aber den 1000er mit kat eingebaut

der hat laut tacho 134000 km runter. ist aber seit november ein 1000er drin der jetzt ca. 61000 gelaufen hat.

ja, da hast du schon recht, das es dumm wäre den auszuschlachten. bekomme aber sicher mehr geld wenn ich die sachen einzelt verkaufe. denke nicht das mir jemand alle anbauteile bezahlen würde.

kannst mir ja ein angebot machen.
<

13:45:39
20.03.2007


grinni
och neeeee, nich du auch noch, markus. #frown#

sach ma, was hastn dir da für sitze reingebastelt??
falls es zum verkauf derselbigen kommen sollte, dann merke mich doch bitte vor.

ansonsten bin ich immer für eine rettung des autos. frag doch mal nen anderen tüv/dekra/etc.
<

13:47:54
20.03.2007


mrbusy
@mintgrün
ok das stimmt natürlich wenn du alles einzeln verkaufst bekommst du bestimmt mehr.
ich bin ja auch nur student (check mal deine e-mails).

ansonnsten wäre ich an tacho, sitzen und lenkrad interessiert, wenn du keinen anderen ausweg findest.

mfg
MrBusy
<

14:51:47
20.03.2007


joachim
Mal 'ne dumme Frage:

Ist das nun problematisch, den 1000er in einen 750 einzutragen? Wovon hängt es ab, ob das Probleme bereitet oder nicht?

Angenommen, ich möchte unseren 750er, EZ Januar ྙ, mit einem (jüngeren) 1000er auffrischen?

Oder liegt das am einzelnen Mann im grauen Kittel?
Was ist mit alternativen Prüforganisationen wie GTÜ? Wesentliche Teile des Tüv- Monopols sind ja im Januar gekippt.
<

16:23:59
20.03.2007


Westtrabantfahrer
Nee, Markus, so einfach tschüs sagen, so einfach kommst Du da nicht heraus.

Fahr doch mal in den Nachbarlandkreis zu'ner TÜV-Stelle. Wieso brauchst Du Einzelabnahme, wenn der Wagen mit den gleichen Bremsen und Radlagern auch als 1000er gebaut wurde?


Und: Bevor Du fledderst -- was Dir in 2 Jahren um all die Teile in der Seele noch mehr weh tun wird, wenn Du wieder sehnsüchtig nach dem Bärchenfeeling wirst -- warum baust Du nicht wieder zurück um?
<

16:41:47
20.03.2007


Dennis
Eben, mein 1000er hat exakt die gleichen Bremsen wie mein 750 damals - das ist Anstellerei! Radlager dürfte auch gleich sein! Was sollst du denn lt. TÜVer dranbauen, die gleichen nur in neu? Gleich ist nunmal gleich! Würde dir auch empfehlen, erstmal in den Nachbarkreisen nachzufragen (hier im Kr. HX fahren sie auch alle nach HOL, wenns was problematischeres zum Eintragen ist). <

17:04:12
20.03.2007


grinni
nimm dir ein beispiel an cologne, er hat vor kurzem seinen halben wagen gefleddert, viele schöne teile verkauft, und ihn dann doch noch repariert bekommen. bzw hat er es noch vor.
ärgerlich, ärgerlich.
<

17:25:03
20.03.2007


cologne
genau!!!!! ich vermisse so einiges von meinem bärchen #frown#
tipp von mir mach keinen blödsinn
<

19:25:57
20.03.2007


Zohr
ähm, Fackelmann lässt fragen, wer sich dann um zohrs Würstchen kümmern wird.

Wer wird denn jetzt schwächeln, nachdem Du soviel Energie in den Umbau gesteckt hast.

Dass der TÜV einen entmutigen kann, kann ich voll nachfühlen, so Wurstblinkermäßig. #confused#

Komm doch trotzdem zum Treffen. T-quila z.B. hatte immer einen Panda, war aber immer mit einem anderen Auto aufm Treffen.
<

20:01:39
20.03.2007


Zohr
@cologne
Die Anmeldung von Dir und Deiner Holden habe ich auch noch nicht gelesen.
Wollt Ihr etwa nicht nach Kassel kommen?

Gruß zohr
<

08:29:30
21.03.2007


Xeltzbär
mintgrün, das eine sag ich Dir: ohne Panda wirst Du dich nackich fühlen. Ich habe schweren Herzens meinen weißen 750er und den roten 1000 ie verkauft, weil ich sie aus Zeitgründen nicht selber tüffen (schweißen) konnte.

Aber ich habe ja noch meinen roten Flitzer. Und damit meine ich nicht den 3,7-Liter V6 von Alfa in ähnlicher Farbe. Gerade als Student wirst Du kaum an ein günstigeres Töff kommen. Also wenn Du ihn abmelden musst: ok. Aber ohne Grund ein funktionsfähiges Auto zu zerlegen? Noch dazu, wo der Tüffuzzi da Schrott labert? Der einzige Panda der eine geringfügig andere Technik hat, ist soweit ich das noch weiß, der Selecta. Der hat vorne größere Bremsscheiben, weil die Motorbremswirkung bei dem wegfällt. Sonst ist sogar bei dem das selbe Fahrwerk drin.

Frag den Typ doch mal, was da zu ändern ist. Dann zieh ab, komm nach einer Woche wieder und sage ihn, da sind jetzt die gleichen Teile drin, wie beim 1000er. Kann er dann ja gerne nachprüfen. Ich frag gerne auch mal bei meinem Dekra-Stützpunkt nach, wenn's dir hilft. Da gibt's einen Ingenieur, der die Idee mit 85 PS im Panda auch schon gut fand.
<

09:59:46
21.03.2007


Wellblechpandafahrer
Hallo Markus,

überleg dir das gut mit deiner Hobbyaufgabe. Habe vor neun Jahren meinen Panda 45CL schweren Herzens wegen eines anderen Neuwagen verkauft, ich wollte nach 14 Jahren Panda einfach mal ein anderes Fahrzeug. Jedes Mal, wenn ich daraufhin noch einen URpanda gesehen habe, musste ich mich innerlich aufregen, dass ich meinen verkauft habe. Seit 3 1/2 Jahren bin ich inzwischen wieder glücklicher
(UR)Pandafahrer. Wie schon die Vorredner gesagt haben, ist der Panda eines der günstigten Autos. Falls du einen anderen guterhaltenen Panda suchst, lohnt sich ein Blick bei Autoscout 24 de oder Mobile oder evtl. Ebay.
Noch was zum Schluss: Bei Autobild Klassik Nr.1 wird auf Seite 95 unser Panda als Geheimtipp unter den kommenden Klassikern gehandelt.
<

20:06:47
22.03.2007


hueby
Weil ich das mal wieder viel zu spät gesehen habe erst jetzt: Melde Interesse an für einige Teile... schreib mir mal ne Mail wenn Du loslegen möchtest...

...aber: Ich wäre froh, wenn Du weiter Panda fahren würdest!
<

21:44:35
22.03.2007


Bärchendriver
Was Dir dein Tüver erzählt ist absoluter Mist, entweder mag er keine Bären, oder , was ich mehr vermute das er einen an der Waffel hat. Besorge Dir einen Brief von einem tausender mit Kat, dann fährst Du damit zur DEKRA!!!!! und sagst das Du diesen Motor aus diesem Fahrzeug in deines eingebaut hast. Die Eintragung kostet 160 Euronen bei der DEKRA, das klappt mühelos und deine anderen Wehwechen sind nur Pipifax auch von den Kosten gesehen. Scheiben mit Belägen ca 30 Euro, Einspritzertank auf dem Schrott 10- 20 Euro oder von einem anderen hier
aus dem Forum , Radlager je nach Anbieter z.b Axel Augustin 52 Euro pro Seite, was wohl der teuerste Posten ist. Deine diversen Kleinteile frag mich oder einen anderen aus dem Forum, ich selbst habe mitlerweile ein stattliches Teilelager. Also Kopf hoch und weiter Pandafahren !!! #streicheln#
<

22:22:30
22.03.2007


Dennis
Wieso soll Markus denn die Scheiben neu machen, wenns die gleichen sind? Die Kosten hat er noch nichtmals! (Es sei denn, der Vogel beim TÜV meint, die seien allg. nicht mehr gut genug) <


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