Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:53:41
16.02.2004

TE
Paul Panda
Liebe Gemeinde, ich brauch mal wieder Hilfe...

Wenn ich mit meinem kleinen losfahre, beginnt er zu ruckeln und zu zuckeln, wie wenn er ausgehen möchte, sobald ich das Fuss vom Gas nehme. Wenn er warm wird, ist davon nix mehr zu spüren. Meine Diagnose wäre ja die Batterie, aber da dürfte er ja irgendwann gar nicht mehr anspringen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
<

22:24:53
16.02.2004

mod
netghost78
Unterdruckdose checken sowie Unterdruckschlauch. Zündung einstellen. <

22:13:46
17.02.2004

TE
Paul Panda
Wie check ich ne Unterdruckdose? Und bei meinem alten 900er wußte ich auch noch wo die sitzt... Erbitte Aufklärung. Vielen Dank <

22:54:47
17.02.2004

mod
netghost78
Welches Modell haste denn??
Bei den Motoren bis 1992 sitzt die Unterdruckdose auf dem Verteiler drauf.
Am besten checkt man die Unterdruckdose mit einem Zündeinstellgerät. Da kann man sehen, ob sich nach Abziehen des Unterdruckschlauchs die Zündeinstellung verändert. Auch mal das Zündmodul checken. Dazu bitte einfach im Forum suchen und lesen.
<

10:29:03
18.02.2004

TE
Paul Panda
Glaub nicht das es das Zündmodul ist, hab ich schon vor Monaten mal getauscht. Er geht ja auch nicht aus. Ich hab nen 1000i.e.. Na mal sehen, nur mit nem Strobo für die Zündung siehts dünne aus. Bei meinem alten 900er mußte ich nach dem U-dosentausch noch das Steuergerät reseten. Sollte das hier auch zu tun sein? <

11:35:15
18.02.2004

mod
netghost78
Ok, dann können wir das Zündmodul erstmal ohne schlechtes Gewissen ausschließen. Da er die Probleme vor allem im kalten Zustand hat, muss es also entweder and er Zündzeitpunktverstellung liegen oder an dem Leerlaufstellmotor. Als erstes U-Dose checken, Zündung einstellen, dann Stellmotor prüfen und Prüfung des Kühlwassertemperatursensors in der Ansaugbrücke.

Stellmotor prüfen:
Widerstand zwischen Klemmen 1-2: 4-250 Ohm
Widerstand zwischen Klemmen 3-4: 0-0,5 Ohm

Kühlmitteltemperatursensor prüfen:
Widerstand bei 15-30 °C: 1450-3300 Ohm
Widerstand bei 80 °C : 280- 360 Ohm
<

20:16:16
21.02.2004


Nils
zieh mal den Schlauch von der Unterdruckdose an der nächsten Verbindung ab und saug mal daran, wenn Du Widerstand spürst, ist die Membrane Ok. Lässt sich daran saugen, ist die Membran gerissen. Hatte das Problem letztens auch, deutet ganz auf die Unterdruckdose hin, hab übr. bei Fiat 24 Teuro für ne neue Dose bezahlt.... <

01:43:24
22.02.2004

mod
netghost78
Unterdruckdose gibbit bei Axel Augustin aber günstiger afaik. <

15:02:38
14.05.2004

TE
Paul Panda
Lang ists her, endlich hab ich mal die Zeit gefunden. Unterdruckdose getauscht, alles einwandfrei. Scheiß auf den Meister in der Werkstatt, VIVA LA WWW.SUPERPANDA.DE.VU. Vielen Dank nochmal <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 21:38:20 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.