Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
23:38:07
15.02.2004

TE
hueby
Also Leutz ich hab ne Hupe hier. Ein Bosch-Horn steht drauf. Ich glaub in der kiste sind 2 Hörner und ein Taster mit Bosch-Zeichen drauf.

Jemand Erfahrung wie man das anklemmt? Na klar, technisch eigentlich kein Thema. Aber ich denk ich hau das Ding rein und finde keine Punkte wo ich die Trümmer anschrauben kann. Wo dran schraubt man so was? Klar, ans Auto #mrgreen# aber welcher Platz ist gut? Tips?

Ach ja, noch was: Relais war keins dabei. Ich weiss nicht was so eine Hupe an Strom braucht, ist da ein Relais notwendig oder reicht der Taster?

Hat jemand ein Bosch-Horn?
<

00:57:27
16.02.2004


Bibbe
Bosch-Horn? Nö!
Relais? Auch nö!
Hupen (Tröten) sollten leicht nach unten geneigt befestigt werden, zwecks Soundausbeute und vor allem, das sich kein Wasser drin sammelt. Bei Frost hört sich das lustig an, geeeeeeks!
<

14:03:24
18.02.2004


costaricapingu
mein A112 hat auch ein Relais bei ner normalen QUÄÄK-Hupe. Aber hier in Deutschland hupt man ja nicht ganz so viel wie in den Gegenden für die unsere lieben kleinen gebaut wurden, da kann mans wohl auch ohne Relais riskieren.. <

19:00:31
18.02.2004


Bibbe
Stimmt, in Bella Italia bräuchten die Hupenkabel mit 4 mm/2 ! #mrgreen# <

23:50:06
22.02.2004

TE
hueby
#mrgreen#
Aber im Ernst (August?): Meiner hat sowie ich sehen kann kein Relais.
ich weiss aber nicht was diese Boschtröten so an Stromfluss haben und will mein Pandachen ja nicht braten...
Also: Relais - besser ist das - ODER?
<

08:09:36
23.02.2004


grinni
also schaden kanns auf keinen fall #wink# <

23:08:48
23.02.2004

TE
hueby
Gell, denk i a #wink#

Also werd ich die Tage (Wochen... Monate?) mal danach sehen mein Panda etwas LAUTER zu machen hehe #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

23:51:40
23.02.2004


Bibbe
Da gips doch eine Firma, Martin-Signal heißt die glaub' ich, die bauen ganz doll laute Hupen, so mit abwechselnder Tonfolge, lalülalü oder so ähnlich, dann noch so ein nettes Licht uff's Dach (von Hella), blau kommt am besten, vor allem wenn's blitzt und blinkt und schon gips keine Staus mehr! #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

18:17:51
29.02.2004

TE
hueby
Ja, die Hella-RKL hab ich schon, nur ne Hupe fehlt noch... #mrgreen# <

17:15:00
03.03.2004

TE
hueby
Wär doch mal was: Polizei-Panda #twisted# <

19:02:20
03.03.2004


grinni
jibbet doch alles schon #wink#

polizei-panda:


ambulanz:

<

19:49:07
03.03.2004


Bibbe
Geil, der Ambulanz-Panda!
Was'n das für ein Aufbau? Werden den Patienten vorher die Beine abgehackt?
<

21:57:51
03.03.2004

TE
hueby
#lol# #mrgreen# #lol# #lol# #lol# #mrgreen# #lol# <

23:19:37
03.03.2004


Bibbe
Ach, jetzt fällt mir's ein, die gucken natürlich hinten raus!
Und am großen Zeh wird das rote Fähnchen befestigt!
<

11:07:04
04.03.2004


Tiomar
Quatsch Beifahrersitz raus, damit der Fahrer gleichzeitig beatmen und behandeln kann #biggrin# <

23:30:54
04.03.2004

TE
hueby
...und fahren natürlich... wird also n Selecta sein #mrgreen# <

00:17:08
05.03.2004


Bibbe
...oder der Fahrer selbst eine Narkose kriegt, wenn die Füße vorne sind. Der rote Bembel wird dann am Zinken befestigt (Schnur durch die Nasenlöcher gefädelt). <

11:35:49
05.03.2004


Tiomar
Apropos Hupen, hab jetzt auch zwei elektro Hörner aus nem Alten Opel Senator (Schrottplatz) drin, steht was von Hella und 400 bzw 500Hz drauf und irgend ein E...ich glaube E11...muss aber eh nochmal ran um ein Horn umzudrehen, das dröhnt noch zu sehr nach innen...
PS habe vorgestern meine BeifahrerSeitenablage aus nem Panda "Sergio Tachini" ausgebaut...ob sich die Giftgrüne Innenausstattung mit meinem Corsa Rosso verträgt? #biggrin# Der will aber 80Euro für Sitze,Rückbank, Innenverkleidung haben...ist das OK?
<

21:48:18
10.03.2004

TE
hueby
Den Preis machst Du als Kunde. Ist viel Geld, aber wenn Du es haben möchtest und es nicht an 3-4 weiteren Stellen bekommst... besser als Monate suchen, oder? #razz# <

21:50:58
10.03.2004


grinni
bau dir lieber die sitze ausm y10 ein, tiomar. das bringts viel eher.

und von rot auf giftgrün kriegt man eh nur augenkrebs #wink#
<

09:29:57
12.03.2004


Tiomar
Ich werde vielleicht mit nem Kumpel mal Kunstrasen im Innenraum verbasteln, evtl. noch kl. Blumenkästen in die Heckablage... <

10:06:24
12.03.2004


grinni
hehe.. die idee gabs bei mir auch schon für den ersten panda. hab ich allerdings verworfen, ein grüner bodenteppich hat mir gereicht #razz# <

14:54:17
15.03.2004


Tiomar
hmm und nen Rauhfasertepeten-Innenraum? *bg* mit Bordüre, vielleicht noch Styropor-Stuck an die Decke? <

23:26:05
15.03.2004


Bibbe
Hmmm... Ich tendier eher zu einer Holzvertäfelung! Nut & Federbretter eignen sich da sehr gut. Ab und zu gibt es im Baumarkt günstige Restposten an Wandkacheln, incl. Bordüren. Waschbecken und Toilette (Von Pilleroy & Zosch) müßten doch auch machbar sein (Wohin mit dem Abfluß?)

Tatsache: Ein Bekannter von mir (Fliesenleger) hat sich allen Ernstes mal den Tank von seinem Motorrad mit Mosaikkacheln gefließt!!! #erschrocken#
<

17:17:40
16.03.2004

TE
hueby
@Tiomar
Hm, wohin mit dem Stuck bei meinem Faltdach?

@Bibbe
Abfluß neben dem Auspuff herausleiten.
Übrigens:
Wir haben hier im Ausbildungszentrum der Kölner Handwerkskammer einen Ford Ka. GANZ Gefliest mit Mosaik. Ungelogen!
<

21:21:08
16.03.2004


Bibbe
@hueby
Unglaublich!
Was wiegt denn die Karre? 3 Tonnen?

Lustig nach einem Crash, das Ding muß dann auf die Bauschuttdeponie! #mrgreen#
<

19:13:29
17.03.2004


Tiomar
JIIIIPIEEEEEHHHH, Zur Erläuterung:
War heute bei einem Fiat Händler und hab mich mit denen über Verfügbarkeit von Panda Teilen erkundigt(sieht sehr schlecht aus bei Fiat)...und siehe da, die hatten noch Seitenschweller und Radkastenverbreiterug seit Jahren im Lager liegen Neupreis: DM 310,- heute gekauft für sage und schreibe EUR 50,- Neu und OVP!!! Es lohnt sich mal nachzufragen.
<

20:15:24
17.03.2004


grinni
alta schwede.. ham die noch welche? *habenwill* <

21:23:09
17.03.2004


Tiomar
Wohl eher nicht, aber frag doch mal nett bei Händlern in der Umgebung an, die sind froh, wenn die Ihre Lagerleichen loswerden, das läuft dann Bar ohne Rechnung ab ;-) Die Lufthutze würde übrigens NEU ca 21,- netto kosten, wenn es sie noch gäbe. Entsprechende Mail an Hörmann/Opus habe ich geschrieben...villeicht wollen die ja auch ihre Pandateile loswerden *BBG*, dann gebe ich sofort bescheid. <

23:43:49
17.03.2004


Bibbe
Uuuups!?
Kaum aus dem Rennen, schon keine Ersatzteile?
Geht a bissl flott für meinen Geschmack!
Ich hoffe, die "normalen" Teile bleiben noch 'ne Weile verfügbar, oder muß ich weiter hamstern?
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.03.2024 - 06:12:22 Uhr, 2 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.