Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:26:22
27.01.2007

TE
hueby
Hallo Pandafreunde,

ich bekam von meiner besseren Hälfte, die immer lieber hinten sitzt, die Anfrage, warum eigentlich hinten keine Kopfstützen wären...

...waren sogar in meinem Kadett E hinten Sonderausstattung... #wink#

Irgend jemand ne Idee, wie man das lösen könnte? Ich hab in Zukunft auch noch ne Y10- Rücksitzbank drin... aber da sind auch keine vorgesehen...

Es gab doch in den 80ern mal so Aufsteckkopfstützen... hm... ist das sinnvoll oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ideen her... #razz#
<

20:54:46
27.01.2007


Bärchendriver
Mit einem Audisitz Typ 43 oder 44 ( 100er Serie) Kopfstützen mit Kunststoffhülsen abziehen, die Lehne des Sitzes vom Bezug befreien und dann siehst du dort zwei Stahlhülsen. Quer über diese schweißt Du Flacheisen ( Abstand und Verdrehschutz ) dann trennst Du diese Hülsen ab. Als nächstes nimmst Du dir deine Rückenlehne der Sitzbank vor, Polster abziehen Schaumstoff auf Seite packen. An das Gestell schweißt Du die abgetrennten Hülsen gerade wieder an, jetzt kannst du das Flacheisen wieder entfernen. Rostschutz aufbringen und Polster wieder aufziehen. Als nächstes schneidest du mit einem Cutter den Stoff um die Hülsen vorsichtig aus (Schnittkanten mit Pattex gegen weiterreißen fixieren). Dann steckst du die Kunststoffhülsen wieder auf die Metallhülsen fertig Kopfstütze rein das war es. Ich weiss, kompliziert aber es lohnt sich und eine andere Lösung???? Soweit ich weiss, gibt es diese aufsteckbaren Kopfstützen nicht mehr und bequem waren sie auch nicht, sie haben immer im Rücken gedrückt. #wink# Ach ja den Sitz bekommst du mit zerschlissenem Polster für Pfennige auf jedem Schrottplatz! <

22:15:06
27.01.2007

TE
hueby
Interessanter Ansatz...

wenn auch fraglich, ob die Ledersitze diese rüde Behandlung begrüßen werden #mrgreen# was mich zu der nächsten Frage führt: Wie bekomm ich diese Kopfstützen in genau dem roten Leder das ich nun habe #evil2# ?

Zumal ich nicht schweißen kann...

Notiert ist der Vorschlag schon mal, danke!
<

11:03:31
28.01.2007


Christian Goldschmid
Kann das Schweißen nicht auch gleich der Schrotti machen, die haben doch die Möglichkeit.
Gegen entsprechendes Handgeld natürlich. Ich würde jedoch nur den nackten sitz hingeben und die Grobarbeiten machen lassen, da sonst die schönen Bezüge darunter leiden.
Für die Kopfstützen solltest Du mal beim Sattler vorbeischauen, ich kann mir nicht vorstellen, das das so unverschämt teuer werden kann.
Gruß Christian
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 16:33:07 Uhr, 28 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.