Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 18 >>>>|

Beitrag
01:30:10
12.06.2013

mod
netghost78
Terminkalender

Liebe SuperPanda Mitglieder,

es gibt eine neue Funktion bei SuperPanda: Der Terminkalender bietet euch die Möglichkeit, Veranstaltungen ganz einfach zu veröffentlichen.

Bitte tragt nur Termine ein, die im Zusammenhang mit dem Panda oder dem Forum stehen und zu denen alle Mitglieder eingeladen sind. Selbst organisierte Treffen mit Panda-Beteiligung tragt bitte unter Minitreffen ein, Stammtische in der gleichnamigen Rubrik und alles andere, z. B. allgemeine Oldtimertreffen, Rallyes, Hallengrillen etc. bitte unter andere Treffen.
Techno Classica Termine und die großen SuperPanda-Treffen werden weiterhin von den Mods bekanntgegeben. Wenn ihr gerne mal ein Jahrestreffen ausrichten möchtet, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Ihr erhaltet dann auch Unterstützung bei der Organisation.

Termin eintragen – so einfach geht's:

In der Aktivitätenübersicht (nur bei Auswahl der Rubriken "andere Treffen", "Minitreffen" und "Stammtisch" ) oder direkt in der Kalenderansicht auf "Termin hinzufügen" klicken und Eingabemaske ausfüllen. Ihr könnt die Daten später auch überarbeiten und z. B. Teilnehmer hinzufügen. Euer Termin wird im Kalender markiert, in der Aktivitätenübersicht gelistet und im Forum wird automatisch eine Information über den Eintrag gepostet. Er erscheint dann auch in der Kopfzeile, sobald er der nächste im Kalender ist, frühestens aber 2 Monate vorher.

Viel Spaß mit der neuen Funktion wünscht euch euer SuperPanda-Team
<

16:53:17
22.06.2013

mod
netghost78
Achtung!

Heute um 14:45 erfolgte ein Angriff auf den Webserver von SuperPanda und auch auf den Testserver.
Es wurde JavaScript-Code eingeschleust, den ich aber erst noch analysieren muß.
Ich kann nur dringend empfehlen, eure Rechner von einer Live-CD zu scannen und dann Bericht zu erstatten, wenn etwas gefunden wurde.

Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich sie hier mitteilen.
<

17:39:48
22.06.2013


Olaf
Ich habe es ausgedruckt, soll ich es Dir Faxen? <

18:29:35
22.06.2013

mod
netghost78
Braucht es nicht, die Quelldateien hab ich mir gesichert, die verändert wurden. Muß das erstmal sauber analyieren, aber erst, wenn ich wieder daheim bin. <

01:13:32
23.06.2013

mod
netghost78
grinni und ich haben die Sache analysiert, soweit wir konnten.
Es wurde per JavaScript einmalig (gleichzeitig ein cookie gesetzt) ein iframe eingebunden von einer Adresse in Buffalo (US). Was dieses iframe beinhaltete, haben wir leider nicht ermitteln können, da die URL nix außer einem "ok" ausgibt.

Ich werde am Montag unseren Provider informieren und bitten, die Protokolle und Systeme zu prüfen.
<

16:55:20
23.06.2013


grinni
@Olaf: Was hast du denn da ausgedruckt? Kannst du mir dies per Mail zukommen lassen? <

17:53:34
23.06.2013

mod
netghost78
Er hat sicher das ausgedruckt, was du gestern auch gesehen hast. Dieses kryptische Gelumpe. <

19:07:47
23.06.2013


Olaf
@grinni, hast Du eine Faxnummer?
Dann geht es einfacher, ansonsten muß ich das scannen.
Mario, kryptische Gelumpe, weiß nicht, kenne mich nicht aus.
<

19:11:39
23.06.2013


grinni
Nee, habe ich nicht. <

15:40:56
08.07.2013

mod
kabi
Mod-Icon

Nachdem zippo im Diskussionsverlauf mit mir die nicht auf den ersten Blick gegebene optische Erkennbarkeit von Moderatoren ansprach, hat das Entwicklerteam #smile# grinni, ng78, p75 übers Wochenende in Fortführung der mit dem TE-Stift eingeführten Icons das kleine "Mod" -Icon geschaffen, was sicher jeder bereits bemerkt hat. Fährt man mit der Maus darüber, ist es ausgeschrieben zu lesen.

Farbliche Differenzierung der Nicknamen war ebenfalls im Gespräch, aber da jedes Mitglied seine Benutzeroberfläche abweichend vom Standard farblich frei gestalten kann (siehe "Einstellungen" ), könnten farbige Nicknamen bei mangelndem Kontrast ggf. schlecht bzw. nicht erkennbar werden.

Mods sind ganz normale Mitglieder und schreiben ganz normal ihre Beiträge, auch wenn da das Icon über dem Nick steht.

Handelt es sich um etwas moderatives, wo man mal etwas strenger werden muss, kann der Text aber wie folgt aussehen:
Achtung, ernst gemeint!

Die reine breitengleiche Schrift ist vorher manchmal etwas untergegangen, speziell mit Blick auf die erwähnten möglichen individuellen Farbanpassungen. Daher hier das weiß unterlegte Feld, was immer weiß bleibt. Unterschied zum Zitat ist, dass eben nicht "Zitat" darüber steht, es nicht eingerahmt und die Schrift rot ist.

Wir hoffen es gefällt #cheers#
Grüße Kai
<

07:51:15
09.07.2013


Westtrabantfahrer
#daumenhoch# <

22:39:52
02.08.2013

mod
netghost78
Liebe SuperPanda Mitglieder,

nachdem sich die Spielkinder nun hoffentlich beruhigt und die Sonne genossen haben und wieder in ihrem Sandkasten spielen, habe ich die Zeit genutzt und mit einem Besen den Sand wieder zurückgekehrt sowie die Förmchen aufgeräumt.

Wir hoffen, daß es dabei bleibt und jeder Einzelne selber darauf achtet, so wenig wie möglich OffTopics zu hinterlassen, die ein Thema unübersichtlich machen und den beteiligten Mitgiedern den Spaß verleiden.

Die Moderatoren werden versuchen, OffTopics eher Einhalt zu gebieten. Dies wird sicher nie zur Zufriedenheit aller gelingen, weswegen einfach immer ein gewisses Maß an Toleranz notwendig ist. Im Zweifel helfen Hinweise sowohl an die betreffenden Mitglieder als auch an die Moderatoren weiter.

Auf ein gutes Miteinander und bärigen Grüßen

PS:
Weiterhin gibt es eine besondere Überraschung:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=13386
<

14:09:14
03.08.2013


macdiesel
Hallo zusammen

da mir privat die Zeit fehlt mich wirklich um meine Aufgaben als Mod zu kümmern so wie das wünschenswert und erforderlich wäre, möchte diesen Posten gerne zur Neubesetzung zur Verfügung stellen. Ich hoffe das ihr dafür Verständniss habt.
Ich bleibe an sich natürlich dem Forum und dem Panda treu.

liebe Grüße Marco
<

22:03:50
16.09.2013

mod
netghost78
Liebe SuperPanda Mitglieder,

da google die maps-API Version 2 deaktiviert hat, mußte ich die darauf zugreifenden Funktionen ebenso abschalten.
Deshalb sind derzeit keine Ortsüberprüfungen und keine Koordinatenermittlung für die Landkarte möglich.

Sobald ich etwas Luft habe, werde ich mich daran setzen und den Spaß auf Version 3 umstellen, daß wieder alles funktioniert.

Die sonstigen Funktionalitäten von SuperPanda sind davon nicht betroffen.

Grüße
<

18:01:31
24.09.2013

mod
netghost78
Es gibt gute Nachrichten:

ich habe es geschafft, die Koordinatenermittlung für die Landkarte auf Version 3 der googlemaps-API umzustellen.

Damit funktioniert die Ermittlung der Koordinaten für die Landkarte wieder wie gewohnt, ebenso wie die Plausibilitätsprüfung der Ortsangabe.

Wenn etwas nicht wie erwartet funktionieren sollte, so bitte ich um Mitteilung.

Sorry für die Unannehmlichkeiten
Pandagrüße

edit:
Leider funktioniert die Sache nur auf meinem Testserver und nicht auf diesem hier. Das muß ich mir nochmal genauer anschauen. Bis dahin bleibt die Prüfung aus.
<

02:35:57
27.09.2013

mod
Administrator
Liebe SuperPanda Mitglieder,

Nach etlichem Probieren und ausgiebigem Fehlersuchen inklusive nachfolgender Recherche zur Behebung habe ich es endlich geschafft. Jetzt funktioniert die Ermittlung der Koordinaten wieder reibungslos. Damit werden die Punkte auf der Landkarte auch wieder sauber gesetzt.

Ich bitte nochmals um Verständnis für die Unanehmlichkeiten.


<

01:31:28
10.10.2013

mod
netghost78
Liebe SuperPanda Mitglieder,

nach viel Bastelei und Umbauarbeiten darf ich wieder eine kleine Neuerung vermelden.
Ab sofort werden bei den PNs die Anzahl der Nachrichten für den jeweiligen Ordner angezeigt.
Weiterhin ist jetzt neben jeder Nachricht direkt ein Button, um diese zu löschen, sobald sie gelesen wurde. Dies erleichtert sicher die Übersicht.

Zusätzlich werden die Anzahl der abonnierten Themen und die der Lesezeichen in den Rubrikenreitern und im Menü angezeigt.

Viele Grüße
<

16:35:08
25.11.2013

mod
netghost78
Liebe Mitglieder,

goneo hat wieder was umgebaut ohne dieses anzukündigen.
Aus diesem Grund mußte ich derzeit das versenden von E-Mails jeglicher Art vom Forum aus deaktivieren.

Ich werde mich später darum kümmern und das dann wieder aktivieren.

edit 17:50 Uhr: Das Problem ist behoben. Mails werden wieder ganz normal verschickt.
<

20:54:39
25.11.2013


whiteclayer
hoher Servicelevel
#daumenhoch#
<

17:12:20
27.12.2013

mod
Administrator
Hallo Pandafreunde,

folgendes zur Information, daß es keine Verwirrungen gibt.
Das Mitglied 1992er Country Club heißt ab sofort scatola verde.

Weiterhin viel Spaß mit dem Panda und einen Guten Rutsch in's Jahr 2014.
<

17:17:43
05.01.2014


Olaf
Ich möchte die Leitung von SuperPanda um nachfolgendes bitten.

Auf der Grundlage das immer wieder Beiträge gelöscht werden und der Zusammenhang nicht mehr sauber lesbar ist, möchte ich das Beiträge von den Usern nicht mehr gelöscht werden können.

Ich mache den Vorschlag eine Bearbeitungszeit von einer Stunde den Usern zu ermöglichen, um vielleicht einen Schreibfehler zu berichtigen, aber dann sollter der Beitrag dauerhaft stehen bleiben.

Vielen Dank!
<

17:19:18
05.01.2014


grinni
Dagegen, der Grund sollte mehr als klar sein.
Zudem ist schon eine Sperre vorhanden, wobei die eher im Bereich von Wochen/Monaten liegt.
<

18:19:45
05.01.2014


Olaf
Der Grund ist mir nicht klar, bitte um Erklärung.

Vielen Dank!
<

18:42:54
05.01.2014


grinni
Du gehst nicht direkt darauf ein, wer einen Beitrag dann nicht mehr löschen können soll, daher splitte ich meine Antwort auf:

Administratoren: Sie sollten immer löschen können, da sie Verantwortung tragen.
Normale Mitglieder: Jeder sollte seine Beiträge ändern und auch löschen können, da Beiträge eine persönliche Meinung widerspiegeln und diese Meinungen sich auch ändern können.
Ja, man kann seine Meinung auch in einem weiteren Beiträg anpassen, aber darum geht es mir nicht. Hier geht es wieder um Symptome. Wäre es nicht besser, wenn jeder Beitragsschreiber erst denkt und dann schreibt? Müssen Themen regelmäßig ausarten? Müssen Administratoren immer wieder eingreifen müssen? Und dann nur, weil ein Mitglied gerade mal mal wieder nicht nachgedacht hat?!

Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren und sich selber hinterfragen, bevor wieder nach neuen Regeln geschrien wird. Manch einer macht es sich da ganz schön leicht. Aber ich wiederhole mich jährlich...
<

19:28:01
05.01.2014


Olaf
Eigentlich ist es richtig was Du schreibst, aber in der Realität ist es nicht so grinni.
Darum vertrete ich meine Meinung.
<

12:55:37
14.02.2014

mod
netghost78
Es gibt derzeit leider ein Problem im Forum. Sobald ein Beitrag von einem User in einem Thema ist, werden die nachfolgenden Beiträge nicht angezeigt.
Ich kümmere mich nach dem Mittag darum.

Danke.

[edit]
Problem erkannt und behoben.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
<

12:29:43
15.02.2014

mod
netghost78
Liebe Mitglieder,

der Mario hat mal wieder was gebastelt.
Angeregt durch mannikiel habe ich im Nachrichtenmodul jetzt die Möglichkeit geschaffen, mehrere, aber nicht alle Nachrichten auf einmal zu löschen.
Dazu einfach die zu entfernenden Nachrichten rechts anhaken und dann mit einem Klick auf das rote Löschen-Symbol ganz oben entfernen.

Selbstverständlich funktioniert das wie bisher nur mit gelesenen Nachrichten.

Wenn Fehler oder Unklarheiten auftreten, dann bitte Nachricht an mich.

Danke und Viel Spaß
<

11:52:15
16.02.2014


Dennis
@Mario: einwandfrei! #daumenhoch# #daumenhoch# <

21:44:58
18.02.2014

mod
netghost78
Servus,

in der Funktion war noch ein Fehler drin, den mir der leidgeprüfte caseliner grade gemeldet hat.

Diesen Fehler habe ich grade behoben.
<

23:13:15
23.04.2014


Olaf
Bei Statistiken kommt: Sorry, no Host found <


|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 18 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:27:51 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.