Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 >>>>|

Beitrag
00:19:38
17.11.2020

mod
netghost78
Da es seit einigen Tagen Probleme gibt, daß Mails an United Internet (GMX, Web.de) und ich die letzten Tage keine Lösung finden konnte, habe ich nun nochmal probiert und nun funktioniert es wieder wie es soll. Mal schauen, was als nächstes für Hürden eingebaut werden. <

06:54:33
02.12.2020


MonsterPanda
Es scheint so, als ärgere sich Mario in letzter Zeit die ein- oder andere Stunde mit Servern, Datenbanken und so "Internetsachen" herum. Kurzes Dankeschön an dieser Stelle hierfür! <

08:09:51
02.12.2020


Matador
#daumenhoch# <

09:18:35
02.12.2020

mod
netghost78
Ja, leider war in den letzten Tagen regelmäßig die maximale Anzahl der Verbindungen zum Datenbankserver ausgereizt, was ich nicht so ganz verstehen kann.
Werde mal noch ein bißchen was umbauenm was die Verbindungen automatisch in einer Warteschlange landen, mal schauen, was das bringt.
<

11:05:04
02.12.2020


Matador
Wie kann ich mir hier eine Kopie der Web-Seiten anlegen?
Bei "Datei / Seite speichern unter" wir nur der große Frame abgelegt.
<

11:12:44
02.12.2020

mod
netghost78
Im Firefox geht das mit rechte Maustaste in dem Frame hier und dann "Aktueller Frame" -> "Frame speichern unter" <

11:20:00
02.12.2020


Matador
Danke schön #smile#

Klappt aber leider immer noch nicht.
Ich probiers heute Abend zu Hause noch mal.



<

01:50:51
15.01.2021

mod
netghost78
Spätestens nächste Woche muß ich auf dem Webserver was umstellen und dabei den gesamten Inhalt in ein anderes Verzeichnis schieben. Zu diesem Zweck muß ich für einige Stunden den Schreibzugriff deaktivieren. Ich werde das mal spät abends machen. Ich sage nochmal rechtzeitig bescheid.

edit: Gab doch einen anderen Weg, schon erledigt.
<

19:26:01
15.01.2021


Dennis
#daumenhoch# <

23:51:39
28.02.2021

mod
netghost78
Unser Provider hat am 4. Februar 2021 mitgeilt, daß er die derzeitig verwendete PHP-Version (7.2) einstellen will, weil die Unterstützung seit Dezember 2020 ausgelaufen ist.

Also hab ich mich hingesetzt und den gesamten Forencode für PHP 8.0 angepaßt, dabei etliches überarbeitet/umgestellt und viele Optimierungen eingebaut.

Weiterhin wird es ein Shop-Modul geben, wo Nachfertigungen und neues Zubehör zum Panda angeboten werden kann. Die Abwicklung samt Etikettierung wird dadurch erleichtert.

Ich werde in den nächsten Tagen den angepaßten Code hochladen und die Datenbank dazu anpassen. Während dieser Zeit wird das Forum mal ein paar Minuten nicht sauber funktionieren.

Wenn es an einer Ecke Probleme geben sollte, dann bitte ich eindringlichst um Meldung, daß ich sie beheben kann.

Viele Grüße vom Nachtarbeiter #sleep#
<

00:39:10
01.03.2021


Olaf
#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# <

23:15:20
01.03.2021

mod
netghost78
Ich habe die Änderungen hochgeladen.
Wenn etwas nicht funktioniert oder nicht sauber angezeigt wird, dann sagt mir bitte Bescheid.

Ich danke auch denjenigen, die meinen Testserver gekitzelt und auf den Zahn gefühlt haben, um möglichst viele Fehler und Probleme im Vorhinein zu finden.

Weiterhin habe ich es so eingestellt, daß alle neu erstellten Themen eines Mitglieds automatisch auch abonniert werden, um per Mail über neue Beiträge informiert zu werden. Das hilft hoffentlich, daß die Themenersteller nicht denken, daß sich in ihren Themen nichts tut.
Selbstverständlich läßt sich diese Einstellung nach wie vor im Profil den Bedürfnissen anpassen.
<

20:57:09
02.03.2021

mod
netghost78
Vielleicht habt ihr es schon gesehen:
Wir haben die Rubrik der Angebote etwas umstrukturiert, so daß ihr jetzt auch unter "Teile & Zubehör" selber Angebote einstellen könnt. Bitte beachtet, daß es sich hierbei nur um Neuware und um reproduzierte Neuteile handeln darf und ausdrücklich nicht für Einzelteile und sonstige Gebrauchtware gilt. Dafür verwendet bitte nach wie vor den Marktplatz.

Der Gedanke stammt von college, um für Reproduktionen eine einheitliche Anlaufstelle zu haben und die Abwicklung zu erleichtern, weil alle Bestellungen dort gebündelt werden.

Dies ist hoffentlich ein Anstoß, bei Nachfertigungen oder Teilebeschaffung diese nicht nur für den Eigenbedarf zu organiseren sondern gleich mit mehreren Stück in Auftrag zu geben und der Gemeinschaft anzubieten.

Gewerbliche Angebote jedweder Art sind strikt untersagt und werden von uns entfernt.
<

10:24:08
03.03.2021


seba232
Seit gestern lädt SuperPanda bei mir häufiger nicht. Nach ca. 30 Sekunden/1 Minute geht es dann wieder.



<

10:56:22
03.03.2021

mod
netghost78
Ja, das Problem tritt schon seit ein paar Tagen auf.
Ich habe es gestern gemeldet und die Antwort bekommen, daß diese Woche ja die Umstellung seitens goneo vorgenommen wird und es damit zusammenhängen soll und ich mich doch diese Woche gedulden soll.

Meine Meinung: es hat damit nichts zu tun, sondern der Webserver antwortet hin und wieder nicht und damit ist das Angebot für etwa eine Minute nicht erreichbar.
Ich werde da nächste Woche nochmal auf die Füße treten.
<

00:15:20
18.05.2021

mod
netghost78
Die frisch angemeldeten "Mitglieder" "Manda" und "Sandri" habe ich vorhin wegen Spam gesperrt.
Mal schauen, ob da noch jemand folgen muß.
<

22:09:41
07.07.2021

mod
netghost78
Servus Pandagemeinde,

im Zuge der Diskussion in diesem Thema haben wir überlegt, wie man das so lösen kann, daß gewerbliche Angebote im begrenzten Rahmen erlaubt sind aber trotzdem eine sauber Trennung zwischen privat und gewerblich vorhanden ist.
Deswegen habe ich eine zusätzliche Rubik für gewerbliche Angebote eingerichtet, die genauso funktioniert, wie die private.
Beim Erstellen eines Angebots/Gesuchs wählt man oben aus und das Thema erscheint dann auch entsprechend in der passenden Rubrik.

Damit einhergehend müssen wir die Nutzungsregeln anpassen. Die Abfrage erfolgt dann beim nächsten Einloggen automatisch.

Die Änderung werde ich am Wochenende einspielen.

Wenn Fragen oder Anregungen sind, dann bitte eine Info geben.

Viele Grüße vom SuperPanda-Team
<

22:12:01
07.07.2021


Matador
Die Trennung finde ich gut #biggrin# <

15:36:24
10.07.2021

mod
netghost78
Hier nochmal übersichtlich die Änderungen in den Nutzungsregeln, die wir geändert haben:


Allgemeine Forenregeln

16. Themen, die erstellt werden, um private Nachrichten an bestimmte Personen zu übermitteln, können gelöscht werden, ggf. nach Gewährung einer Frist. Diese Dinge sind per PN oder außerhalb des Forums per E-Mail, Telefon o.ä. zu regeln.

Marktplatz

1. Im "Marktplatz" besteht die Möglichkeit, Artikel rund um das Thema Fiat Panda auf privater Basis zu suchen und anzubieten. Der Markplatz ist unterteilt in einen privaten und einen gewerblichen Teil. SuperPanda ist in beiden Fällen nur Vermittler und an den Geschäften nicht beteiligt. Verhandlungen und Vertragsabschlüsse sind ausschließlich per PN oder außerhalb des Forums per E-Mail, Telefon o.ä. zu erfolgen. Kommentare und Diskussionen zu eindeutigen Preisvorstellungen sind zu unterlassen.

2. Angebote und Gesuche ohne erkennbaren Bezug zum Fiat Panda sind untersagt (wie auch im gesamten Forum, einschl. Profil)


6. Teilnehmer am Marktplatz werden gebeten, ihr Thema aktuell zu halten. Dazu gehört auch das Schließen des Themas oder ein kurzer Beitrag, wenn der Verkauf oder die Suche abgeschlossen ist. Dann kann das Thema von einem Moderator geschlossen werden und der Marktplatz bleibt aktuell.

weggefallen - neu hinzugekommen
<

22:17:44
13.07.2021

mod
netghost78
Im Zuge der Erweiterung des Marktplatzes kam es leider zu Fehlern, daß die im Formular eingegebenen Daten nicht übernommen wurden. Das Problem wurde mir gemeldet und ich habe es grade behoben. Wenn noch irgednwo was klemmt, dann bitte Bescheid geben. <

21:00:22
22.07.2021


Eintagsflieger
Irgendswie ist der Thread "Interessantes bei Ebay" im Marktplatz privat kaputt optimiert...
Steht jetzt auf 0 Beiträge, neue kann man nicht erstellen #confused#
<

21:24:51
22.07.2021

mod
netghost78
Danke für die Meldung. Es hat nix mit dem Thread an sich zu tun, sondern der Tatsache, daß das Thema leer ist. Ich schau mir das nachher an. <

21:30:32
22.07.2021


Eintagsflieger
#daumenhoch# <

00:09:28
23.07.2021

mod
netghost78
Ursache gefunden. Um das zu beheben muß ich aber im Code n bissel was umbauen. Mach ich, wenn ich wach und zurechnungsfähig bin. #sleep# <

00:46:35
24.07.2021

mod
netghost78
So, hab das Problem behoben und dabei gleich n bissel Kram optimiert. Jetzt kann auch wieder in leere Themen geschrieben werden. <

08:59:51
03.08.2021

mod
netghost78
Wie ich heute feststellen mußte, gab es noch ein Problem mit dem Formular für den Marktplatz. Bei der Suche von Teilen wurde die Beschreibung nicht übernommen. Das habe ich nun korrigiert. Sorry für die Unannehmlichkeiten. <

22:22:22
20.08.2021


Eintagsflieger
Das häuft sich bei mir in letzter Zeit:




(auf drei verschiedenen Win10-Rechnern, jeweils Firefox).

Nach einigen Sekunden klappts dann wieder.

(man beachte die Uhrzeit #biggrin#)
<

23:17:45
20.08.2021

mod
netghost78
Ja, das Problem kenne ich. Habe deswegen auch schon beim Provider nachgefagt. Sie konnten auch mit konkreten Zeitangaben (hab ich mir extra notiert) keine Probleme feststellen. Vermutung war, daß sobald ein Kunde, der auch auf dem Server läuft, in den Einstellungen zum Webserver was ändert, dieser dann neu gestartet wird und es damit zu dem Problem kommt. Tritt nur meiner Meinung nach recht häufig auf und nervt vor allem. <

09:20:05
27.08.2021

mod
netghost78
Es gibt derzeit massive Probleme, die Webseite aufzurufen. Olaf hat mich grade informiert und daraufhin habe ich es dem Hoster gemeldet.
Hoster meint, entweder laufen derzeit Angriffe auf den Server oder ein Kunde treibt Unfug. Behebung kann sich bis Montag hinziehen. Schauen wir mal.
<

20:39:45
31.08.2021

mod
netghost78
Die Erreichbarkeit scheint sich normalisiert zu haben. Oder kann jemand Gegenteiliges berichten?

Da Microsoft wieder keine Mails von uns annimmt, muß ich leider die damit verbundenen Domains blockieren, tut mir leid.

GMX und Web.de möchten seit einiger Zeit auch keine Mails von uns annehmen. Habe dafür noch keine Ursache gefunden.
<


|<<<<Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 20:39:05 Uhr, 37 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.