aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 8 9 10 11 12

Beitrag
23:38:06
03.02.2017

mod
netghost78
Der Mario hat mal wieder was gebastelt:

Das Ergebnis der Suche in den Beiträgen wird jetzt in Seiten aufgeteilt. Dabei gelten natürlich die selben Einstellungen wie im Forum, standardmäßig also 30 Beiträge.

Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, so bitte ich um Mitteilung.

Danke euch schonmal.
<

10:27:02
02.03.2017

mod
netghost78
Für alle, die eine E-Mail-Adresse von SuperPanda haben, gibt es seit heute 9:30 Probleme mit dem Zugriff, weil das Serverzertifikat geändert wurde. Mit einigen Mailprogrammen funktioniert es, mit anderen nicht.
Ich bin dran.

edit: Betraf wohl nur exotische Mailprogramme, die das aktuelle Rootzertifikat von Geotrust nicht drin hatten.
<

00:21:13
21.04.2017

mod
netghost78
Seit einigen Wochen gibt es Probleme beim Hochladen von PNG-Dateien. Ich habe mal versucht, das zu beheben, bin aber gescheitert. Irgendwie funktioniert die PHP-Funktion der GD-Bibliothek nicht sauber.
Ich habe daher die Größenänderung für PNG-Dateien derzeit abgeschaltet, so daß die Bilder wieder hochgeladen werden können. Da diese Art Dateien in der Regel recht klein sind, ist das verschmerzbar.
<

12:25:00
10.06.2017

mod
netghost78
Angestoßen durch die Mitteilung eines Mitglieds über den Hinweis beim Login in neuen Versionen des Firefox, habe ich mal geschaut, wie aufregend denn die Sache mit dem SSL-Zertifikat ist.
Nach einiger Sucherei habe ich es dann gefunden und nun ist für SuperPanda standardmäßig SSL für den Zugriff auf die Webseite aktiviert. Zugriffe auf die unverschlüsselte Seite werden automatisch auf die verschlüsselte umgeleitet. Like it.

Damit haben wir ein gutes Stück Sicherheit dazugewonnen.

Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann gebt bitte Bescheid!

Danke
<

10:53:21
21.06.2017

mod
netghost78
Servus,

SuperPanda war heute früh nicht erreichbar. Eine Nachfrage bei unserem Provider ergab, daß der Server Schluckauf hatte.
Ich hoffe, er ist jetzt kuriert.
<

00:56:04
02.08.2017

mod
netghost78
User Provider teilt mit:

Zitat:
vom 07.08.2017 bis 11.08.2017 müssen wir dringende Wartungsarbeiten an unseren Servern vornehmen.

Ihre Websites bzw. Webanwendungen werden einmalig an einem der Werktage in Kalenderwoche 32 kurzzeitig nicht zu erreichen sein.

Wir danken für Ihr Verständnis für die notwendigen und dringlichen Wartungsmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr goneo-Team
<

00:36:51
06.09.2017

mod
netghost78
Servus liebe Pandafahrer,

um die Sicherheit der Paßwörter zu erhöhen habe ich das Verschlüsselungsverfahren geändert und zusätzlich noch mit individuellen gesalzenden Hashes gearbeitet.
Dazu ist es nötig, daß ihr einmal in den Einstellungen euer Paßwort neu setzt. Damit wird das Paßwort in das neue Format übertragen.
Der Login ist im Moment noch mit beiden Methoden möglich. Ende September werde ich aber die alte Prüfungsmethode deaktivieren, so daß sich dann die Übrigen ein neues Paßwort zusenden lassen müssen. Dieses kann natürlich dann wieder auf das Wunschpaßwort gesetzt werden.

Wenn irgendwas nicht funktioniert, bitte ich um Nachricht.

Danke und gute Fahrt.
<

19:12:15
30.10.2017

mod
netghost78
Unser Provider teilt mit:
Zitat:
wir möchten Sie über den nächsten Termin für eine Wartung unserer Server informieren.

Die nächsten Wartungsarbeiten sind für den Zeitraum vom 27.11. bis 01.12.2017 geplant.

Während dieses Zeitraums werden Ihre Webseiten einmalig für die Dauer von etwa 10 Minuten nicht erreichbar sein. Die Server erhalten gesammelte Updates auf Betriebssystemebene. Es wird nicht mit Unverträglichkeiten zu bestehenden Webanwendungen gerechnet.

Wir danken für Ihr Verständnis für unsere Wartungsmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo Team
<

21:12:52
30.12.2017

mod
netghost78
Da es einige Mitglieder offensichtlich nicht schaffen, regelmäßig im Marktplatz nach ihren Angeboten zu schauen, gibt es ab sofort einen neuen Automatismus. Hierbei werden nach Userwunsch neu erstellte Themen automatisch zu den eigenen Abonnements hinzugefügt, so daß man bei neuen Beiträgen darüber per Mail informiert wird.

Es gibt im Forum 2 neue Einstellungen:
  1. neu erstellte Themen außer Marktplatz (standardmäßig deaktiviert)
  2. neu erstellte Marktplatz-Einträge (standardmäßig aktiviert)


Diese Einstellungen könnt ihr in den eigenen Forumsseinstellungen wie gewünscht anpassen.

Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann bitte ich um Nachricht.

Danke
<

23:41:11
30.12.2017


Westtrabantfahrer
Hab ich erst beim 3. Lesen verstanden.

Sollte in den Einstellungen vielleicht statt "Abonnement" "eine E-mail geschickt.." genannt werden.
<

23:53:25
30.12.2017

mod
netghost78
Naja, "Abonnement" und "eine E-Mail geschickt" ist ja nun inhaltlich nicht vergleichbar. Die Funktion heißt in Foren nunmal Abonnement und das beschreibt das schon sehr gut.
Du kannst aber gern einen Textvorschlag unterbreiten.
<

19:48:53
28.01.2018


Eintagsflieger
Ist der Aufruf der Seite eigentlich nur bei mir heute oft träge? Heut' Mittag hatte ich mal ein paar Minuten lang gar keinen Zugriff, von 2 Geräten aus getestet. <

20:05:08
28.01.2018


pandaeisi
war heute bei mit zeitweise auch, nicht nur bei SP <

23:32:12
28.01.2018

mod
netghost78
Ja, heute war irgendwie insgesamt der Wurm drin. <

10:12:18
31.01.2018

mod
netghost78
Unser Provider macht wieder Wartungsarbeiten:
Zitat:
wir bereiten im Moment neue dringende Updates vor, um unsere Systeme weiter abzusichern. Eine zusätzliche Wartung ist leider unumgänglich und muss kurzfristig erfolgen.

In der Nacht von Samstag, 3.2. auf 4.2.2018 wird es in der Zeit von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr Einschränkungen in der Erreichbarkeit des goneo-Kundencenters geben.

Unsere Administratoren legen diese Arbeiten gezielt in eine Zeit, in der erfahrungsgemäß sehr wenige Zugriffe auf diese Dienste stattfinden.

Zudem wird auch die goneo-Website unter www.goneo.de im angegebenen Zeitraum zeitweise nicht erreichbar sein. Es können während der Wartungsarbeiten keine Produkte bestellt oder Domains registriert werden.

Ihre Domains und Websites sowie den E-Mail-Verkehr über goneo wird dies nicht betreffen.

Wir danken für Ihr Verständnis für diese dringenden Sicherheitsmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr goneo-Team
<

15:35:20
15.04.2018

mod
netghost78
Und wieder gibt es Wartungsarbeiten:
Zitat:
wir möchten in der Woche vom 23.4.2018 bis 27.4.2018 dringende Wartungsarbeiten an einem Teil unserer technischen Infrastruktur vornehmen. Der Grund ist, dass einige unserer Server Sicherheitsupdates erhalten müssen.

Daher wird in dieser Woche der Server, auf dem auch Ihre Wepräsenzen bzw. Webanwendungen untergebracht sind, an einem der Tage kurzzeitig nicht zu erreichen sein. Die Nichterreichbarkeitsdauer schätzen wir auf 10 bis 20 Minuten.

Ihre E-Mail-Kommunikation über die Mailserver von goneo ist davon nicht betroffen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese dringende Maßnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Team
<

15:43:45
25.04.2018

mod
netghost78
Bezüglich der Informationspflichten nach Europäischer Datenschutzgrundverordnung von Webeitenbetreibern über die Speicherung personenbezogener Daten, welche am 25.05.2018 inkraft tritt, mußte ich ein entsprechendes Popup einbauen, welches darüber informiert und einen schnellen Zugang zum Umfang der Speicherung bietet.

Daher bitte nicht wundern, daß da ein blaues Fenster unten rechts erscheint.
<

16:46:08
06.06.2018


cremo
Wenn der Stern erlöschen soll, wäre eine kurze Info mit etwas Vorlauf eine feine Sache. <

17:11:01
06.06.2018

mod
netghost78
Das wird auch gemacht prinzipiell.
Im Protokoll steht:
Zitat:
2018-04-07 00:24:42 - - Benutzer cremo über Premiumablauf erinnert

Allerdings kann es sein, daß das nicht geklappt hat, weil ich wohl vergessen habe, dafür einen Text zu hinterlegen.
Mach ich heute abend mal.
<

17:18:41
06.06.2018


cremo
#lol# <

10:13:14
07.06.2018


Eintagsflieger
Man könnte ja im Profil eine Zeile einbauen "Dein Stern geht in xxx Tagen unter!" #lol# <

12:00:47
07.06.2018

mod
netghost78
Dann mach mal n Vorschlag, wo der Text hin soll. <

18:49:44
07.06.2018


cremo
Oder mit nahendem Ablaufdatum wir der Stern krass blass. <

22:40:35
07.06.2018

mod
netghost78
Ich habe es jetzt so eingerichtet, daß jeder die Restlaufzeit als Tooltip bei seinem Stern erkennen kann.
Einfach die Maus drüberhalten und die Laufzeit erscheint mit.
Weiterhin sollte die Informationsmail nun auch endlich tun.
<

22:42:11
07.06.2018


cremo
#daumenhoch# <

09:21:12
14.06.2018

mod
netghost78
Unser Provider macht wieder Wartungsarbeiten:
Zitat:
in der Woche vom 9.7.2018 bis 13.7.2018 sind wichtige Wartungsarbeiten an einem Teil unserer technischen Infrastruktur geplant. Der Grund ist, dass einige unserer Server Sicherheitsupdates und neue Softwareversionen erhalten.

Daher wird in dieser Woche der Server, auf dem auch Ihre Wepräsenzen bzw. Webanwendungen untergebracht sind, an einem der Tage kurzzeitig nicht zu erreichen sein. Wir rechnen mit einer Phase von 10 bis 20 Minuten.

Ihre E-Mail-Kommunikation über die Mailserver von goneo ist davon nicht betroffen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Sicherheits- und Optimierungsmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Team
<

02:23:10
26.08.2018

mod
netghost78
Und diesmal geht um Optimierungsarbeiten:

Zitat:
die technologische Entwicklung schreitet unaufhaltsam voran. Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass im Zuge von Optimierungsarbeiten einige Restrukturierungsmaßnahmen in unseren Rechenzentren nötig sind.

Aus diesem Grund müssen wir den Server, auf denen auch Ihre Webseiten bzw. Webanwendungen untergebracht sind, zeitweilig vom Netz trennen. Daher ist es unvermeidlich, dass dieser Server für eine sehr begrenzte Zeit, die wir so kurz wie möglich halten, nicht aus dem Internet erreichbar ist.

Die Arbeiten sind vorgesehen für Donnerstag Montag, 3.9.2018 in der Zeit von 7:00 bis 10:00 Uhr.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Optimierungsmaßnahmen, die nötig sind, um auch künftig allen Anforderungen an Datensicherheit, Verfügbarkeit und Volumenwachsum gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo Team


Mhh, der 3.9. ist bei mir aber kein Donnerstag.

edit: gemeint ist Montag, der 3.9.
<

01:35:30
14.09.2018

mod
netghost78
Und goneo muß umbauen, um Platz zu schaffen:

Zitat:
wir möchten Sie heute darüber informieren, dass einige Restrukturierungsmaßnahmen in unseren Rechenzentren anstehen, um auch künftig allen Anforderungen an Datensicherheit, Verfügbarkeit und Wachsum gerecht zu werden. Wir müssen mehr Platz schaffen.

Für folgende Termine sind Arbeiten vorgesehen, die leider unvermeidliche Einschränkungen mit sich bringen. Wir teilen diese Arbeiten auf nur zwei Termine auf und legen sie gezielt in auslastungsschwache Zeiten, nämlich in die frühen Morgenstunden.

Während folgender Zeiten kann es zu Einschränkungen bei unseren Diensten kommen:

- Erster Termin:
Mittwoch, 19.9.2018 von 4:30 Uhr bis 7:00 Uhr
- Zweiter Termin:
Mittwoch, 26.9.2018 von 4:30 Uhr bis 7:00 Uhr

---------------------------------------------------------------

Einzelheiten zu unseren geplanten Wartungsarbeiten

Beim ersten Termin am 19.9.2018 sind Sie als Kunde in dieser Weise betroffen:

- Das goneo-Kundencenter wird nicht aufrufbar sein.
- Unsere Blogseite (https://intern.goneoblog.de) wird nicht aufrufbar sein.

Betriftt Kunden mit einem Webhosting-, Server- oder E-Mail-Paket:

- Ein Teil der E-Mail-Adressen wird nicht funktionieren und auf einen Teil der Postfächer kann nicht zugegriffen werden. Sie können zum Teil leider keine Mails versenden oder empfangen, weder über E-Mailanwendungen auf dem Smartphone, Notebook, Desktop, auch nicht mittels Webmail.
- Die Anwendung easyPage, die auch in einigen unserer Webhosting-Pakete enthalten ist, wird nicht funktionieren. Es können also in diesem Zeitraum keine mit easyPage erzeugten Seiten geändert oder neue erstellt werden.

Betrifft Kunden mit goneo Domain Basic, Start, Plus:

- Die Weiterleitungen für Ihre Domains werden nicht funktionieren.

---------------------------------------------------------------

Beim zweiten Termin am 26.9.2018 sind folgende Dienste betroffen:

- Das goneo-Kundencenter wird nicht aufrufbar sein.
- Die Webseite von goneo (www.goneo.de) wird nicht erreichbar sein.

Betrifft Kunden mit einem Webhosting-, Server- oder E-Mail-Paket:

- Ein anderer Teil der E-Mail-Adressen wird nicht funktionieren und auf diesen Teil der Postfächer kann nicht zugegriffen werden. Sie können daher dann leider keine Mails versenden oder empfangen, weder über E-Mailanwendungen auf dem Smartphone, Notebook oder Desktop-PC.
- Webmail (webmail. goneo. de) ist in dieser Zeit für alle E-Mail-Postfächer nicht erreichbar.

Betrifft Kunden mit einem goneo-Blog-Paket:

- Ihr goneo Blog wird nicht aufrufbar sein. Sie können sich nicht im Administrationsbereichs dieses Blog anmelden.

Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung. Seien Sie versichert, dass wir die anstehenden Aufgaben mit Hochdruck umsetzen und alles unternehmen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo Team
<

12:06:39
24.10.2018

mod
netghost78
Unser Provider teilt mit:
Zitat:
in Kalenderwoche 47, also vom 19.11. bis 23.11.2018, stehen wichtige Arbeiten an unserer technischen Infrastruktur an. Viele unserer Server erhalten gesammelte Sicherheitsupdates und aktualisierte Software.

Daher wird in dieser Woche der Server, auf dem auch Ihre Wepräsenzen bzw. Webanwendungen untergebracht sind, an einem der Tage kurzzeitig nicht zu erreichen sein. Wir rechnen mit einer Phase von 10 bis 20 Minuten.

Ihre E-Mail-Kommunikation über die Mailserver von goneo ist davon nicht betroffen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Sicherheits- und Optimierungsmaßnahmen.
<

01:03:05
18.11.2018

mod
netghost78
Und wieder eine Umbauaktion:

seit 18. Juli 2018 sind die Zugriffe auf die API von Google zur Ermittlung der Längen- und Breitengrade begrenzt. Gut, wäre nun kein Problem. Aber mit einer Abfrage am Tag kann das nun wirklich nicht funktionieren. Man kann diese Grenze erhöhen, wenn man ein Zahlungsmittel bei Google hinterlegt, da gehen natürlich nur Kreditkarten. Nö Google-Leute, so nicht!
Also herumgesucht und einen Dienst gefunden, der nach einer kostenlosen Registrierung 2500 Abfragen am Tag erlaubt. Da kommen wir locker mit hin.

Damit funktionieren auch wieder die Pinne in der Landkarte von Usern, die noch keine Koordinaten hinterlegt hatten, weil ich die Prüfung abgeschaltet hatte.

Mal schauen, was als nächste Überraschung kommt.
<


|<<<<Seite: 1 ... 8 9 10 11 12

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 11.12.2018 - 14:11:10 Uhr, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.