Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 14 15 16 17 18

Beitrag
15:44:13
20.12.2022


Eintagsflieger
Derzeit sind wohl alle "Forum - Intern" - Themen (nicht Inhalte) sichtbar. <

20:06:00
20.12.2022

mod
netghost78
Ähm, wo sind die sichtbar?
edit: gefunden.
<

22:57:01
20.12.2022


Dennis
Irgendwas hat scheinbar was zerhagelt... #surprised# In meinem Profil ist auf einmal selbsttätig "Abonnement" als Forum-Startseite eingestellt gewesen, was ich defintiv nicht selbst war. <

22:59:54
20.12.2022

mod
netghost78
Ahh, das kann ich erklären.
Das hängt damit zusammen, daß der gewerbliche Marktplatz jetzt wieder weg ist. Damit stimmen die Zuordnungen nicht mehr.

Das erklärt auch, warum Eintagsflieger die Meldung getätigt hat. Es betraf also alle, die die Kategorie "alle Themen" in den Forumseinstellungen eingetragen hatten. Durch die dann ungültige Einstellung kam es zu dem Fehler.
Ich habe alle Profile angepaßt soweit.

An der Fehlerbehebung bin ich noch dran.
<

01:58:43
21.12.2022

mod
netghost78
Habe den Fehler nun grundsätzlich behoben und noch etliche andere Dinge abgefangen. Danke für die Meldung zur Fehlerlokalisierung. <

01:27:29
24.12.2022

mod
netghost78
Auch bei uns ist Weihnachten.
Ich habe nun auch die Treffenstandorte mit in die Karte aufgenommen. Dazu habe ich die Oberfläche dort etwas erweitern müssen.
Die Koordinaten werden automatisch berechnet.
Auch die Standorte, wo mehrere Treffen stattgefunden haben, werden entsprechend mit allen Daten eingetragen. Die jeweiligen Datumsangaben sind auch entsprechend verlinkt, um zu den Einträgen in der Treffenliste zu kommen.
<

11:40:14
24.12.2022


Olaf
Schön gemacht #daumenhoch# <

11:09:54
01.02.2023

mod
netghost78
Das Forum ist zur Zeit wegen Serverproblemen schlecht erreichbar. Der Provider ist informiert.
Heute soll wohl noch eine Serverumstellung durchgeführt werden. schauen wir mal, wie die Lage dann ist.

Die Administratoren bitten Euch um Verständnis.
<

00:35:45
18.02.2023

mod
netghost78
Um die Planung von gemeinsamen Treffen übersichtlicher zu gestalten, habe ich ein nützliches Tool freigeschaltet. Es ist in zwei Rubriken aufgeteilt, die Orts- und Terminplanung.
Die Einträge dort werden tabellarisch ausgewertet, was die Entscheidungsfindung erheblich erleichtert.

Wie geht das?
Ihr findet das neue Modul in der Linkleiste links unter Aktivitäten - Planung.

Klickt dann nach Ortsplanung, dort auf einen Themenbereich (z.b. "Treffen Süddeutschland" )

Dort könnt ihr eine neue Ortsabstimmung anlegen. Dazu müssen mindestens 2 Orte hinterlegt sein. In das erste Feld muß der Ort und in das zweite Feld optional die Lokation. Anhand der beiden Informationen werden die Koordinaten ermittelt und auf der Karte darunter angezeigt.

Bei "an Abstimmung teilnehmen" könnt ihr euch für einen/mehrere Orte entscheiden, wo ihr gerne hin wollt.

Genauso gibt es eine Terminabstimmung.

Ihr könnt bei "Terminplanung" für einen Ort eine Terminabstimmung hinzufügen.

Es sind mindestens zwei Datumsvorschläge einzutragen.

Habt ihr Probleme bei der Datumseingabe? Wird beim Klick ins Datumsfeld keine komfortable Monatsübersicht angezeigt?
Wenn ja: Das Datumsformat bei älteren Browsern ist JJJJ-MM-DD, also der 11.04.2023 ist einzutragen als 2023-04-11

Beim Eintragen der Uhrzeit (Format HH:MM mit HH von 00 bis 23 und MM von 00 bis 59).

Viel Spaß beim Benutzen der Termin- und Ortsplanung.
Bei Unklarheiten bitte eine Mitteilung an mich.
<

20:24:24
01.04.2023

mod
netghost78
Es gab einen Fehler im Programmcode, der das Ändern des Passworts verunmöglichte. Ich habe den Fehler gefunden und behoben. <

20:02:51
11.06.2023


college
kann man eigentlich einen thread erstellen, gleich sperren, und selber noch etwas hineinschreiben?
ich denke ja, olli hat das ja mit seinem Marbella so gemacht...
so könnte man sinnbefreite zerlaberungen vermeiden.
geht dem foren gedanken zwar etwas dagegen.... aber was will man sonst machen....?

gruß, stefan
<

20:26:15
11.06.2023

mod
netghost78
Nein, das ist nicht implementiert. Wenn geschlossen, dann können nur noch Mods darin schreiben.
Welches Thema soll das sein, in welchem Olli schreibt? Wenn du die Terminankündigungen meinst, die Beiträge werden vom System erzeugt, wenn ein Termin eingetragen wird.
<

20:42:08
11.06.2023


Olli
Na das würde mich auch interessieren #rolleyes#

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

22:05:21
11.06.2023


college
Mir war so, als ob der marbella- verkaufs thread von anfang an geschlossen gewesen sei?

Gruß, Stefan

Edit meint, vllt. hab ich die Büroklammer mit dem Schloss verwechselt.....
<

23:20:12
12.09.2023

mod
netghost78
Weil der Wunsch der Sicherung der persönlichen Nachrichten an mich herangetragen wurde, habe ich dafür eine Möglichkeit des Exports als CSV geschaffen. Den dafür nötigen Button findet ihr ganz unten auf der Seite der persönlichen Nachrichten. Der Export erfolgt im UTF8-Format.

Da es sich einfach implementieren ließ, habe ich die Möglichkeit geschaffen, in einigen Dialogen mit Strg+Enter das Formular abzusenden. Damit lassen sich zb PNs schreiben, Antworten in Themen erzeugen oder auch neue Themen erstellen.

Weiterhin habe ich noch ein paar Sicherungen gegenüber Cross-Site-Scripting eingebaut.

Den Fehler bei den ABEs habe ich auch behoben. Schade, daß den niemand gemeldet hat in den letzten Wochen.
<


|<<<<Seite: 1 ... 14 15 16 17 18

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 12:15:13 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 29 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.