|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
20:57:05 22.11.2021 Dennis |
Geht wieder! | |
21:00:00 22.11.2021 Olaf |
||
21:32:50 22.11.2021 pommes |
mal blöd gefragt (ich habe nicht die suche bemüht) : wat is denn mal mit nem anderen hoster? |
|
21:36:05 22.11.2021 pommes |
und: wie viel gb hat SuperPanda jetzt aktuell? | |
21:39:46 22.11.2021 pommes |
und: sind die unerreichbarkeiten nur bei dem hoster zu suchen oder gibt es da auch andere mögliche fehlerquellen? | |
22:37:15 22.11.2021 netghost78 |
mal blöd gefragt, warum faßt du deine Beiträge nicht zusammen? Hinweis: Es gibt einen Button zum bearbeiten. Den Aufwand, den Hoster zu wechseln, möchte ich mir nur geben, wenn es sich wirklich lohnt. Da sitzt man nämlich ein paar Tage dran. Das Hosting-Paket beinhaltet 50 GB, wovon derzeit knapp 9 GB belegt sind. Speicherplatz ist nicht das Problem. Das heutige Problem kann ich noch nicht einordnen, das Traceroute kam noch nichtmal bis zu goneo durch, das kann also auch was externes gewesen sein. Die Aussetzer, die immer nur 1-3 Minuten dauern (zumindest die letzte Zeit) bezogen sich offensichtlich auf den Webserver, der nicht geantwortet hat. |
|
22:51:07 22.11.2021 Dennis |
Es gibt sicherlich unzuverlässigere und (v.a. von der Kommunikation her) schlechtere Hoster als Goneo. | |
12:06:19 17.12.2021 netghost78 |
Meldung vom Hoster: Zitat: für die zweite Kalenderwoche des neuen Jahres planen wir eine reguläre und umfassende Wartung unserer Server. Bei dieser Gelegenheit spielen wir neue Softwareversionen ein, die von diversen Herstellern zur Verfügung gestellt werden. Diese Wartungsmaßnahmen dienen dazu, die Performance und Sicherheit unserer Systeme aufrechtzuerhalten. Beginn: 10.1.2022 Ende: 14.1.2022 Während dieser Wartungsphase werden Ihre Websites einmalig für die Dauer von etwa zehn Minuten nicht erreichbar sein. Umständehalber lässt sich der konkrete Tag oder Zeitpunkt leider nicht enger eingrenzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team bei goneo |
|
10:38:43 26.02.2022 black box |
Die Seite war nicht erreichbar am 26.02.22, 10:35 Danke |
|
13:14:51 26.02.2022 netghost78 |
Ja, passiert hin und wieder immernoch. Ich weiß aber nicht, was ich noch tun soll. Habe schon die nicht erziehbaren Suchmaschinen ausgesperrt. | |
08:21:32 07.04.2022 Eintagsflieger |
Holla, wer hat denn da gestern abend den Stecker gezogen? | |
12:03:33 07.04.2022 netghost78 |
Das ist eine gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Vermutlich hat(te) der Server ein Hardwareproblem. Er war nämlich auch per FTP nicht mehr erreichbar, also komplett weg vom Fenster. Das ging von halb 12 bis etwa halb 1. Dann war er per ping wieder erreichbar, aber der Webserver war immernoch weg. Heute morgen scheint er mal ansprechbar gewesen zu sein, bis er dann wieder weg war. Goneo hat was dran gemacht und ich hoffe, daß sie nun endlich die Grundursache gefunden haben. Es gibt ja schon seit Wochen immer wieder diese Aussetzer, hoffentlich sind die nun auch beseitigt. Schauen wir mal. | |
13:22:12 07.04.2022 Dennis |
Am letzten Samstag war die Webseite auch nach 23 Uhr gar nicht erreichbar. Genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht. Und das war auch mehrere Minuten lang, ich hatte bestimmt zwischen den zwei vergeblichen Versuchen 10 Minuten gewartet. | |
13:26:55 07.04.2022 netghost78 |
Jep, das war auch inital der Grund, goneo zu benachrichtigen. | |
09:51:44 16.04.2022 cremo |
Gateway time out. | |
09:54:10 16.04.2022 netghost78 |
Diese Meldung kann immer mal passieren. Weist auf ein Netzproblem beim Hoster hin. | |
12:05:48 16.04.2022 cremo |
||
13:40:47 15.05.2022 netghost78 |
Offensichtlich hat das Ändern des Session-Handlers vor einem Monat Wirkung gezeigt. Wir sind von 700.000 auf 27.000 Sessions runter, was etwa 4% entspricht. edit: inzwischen sind es etwa 15000, damit um die 2%. Ich habe zumindest den Eindruck, daß es insgesamt stabiler läuft mit weniger Ausfällen. Habt ihr in den letzten Tagen noch Ausfälle bemerkt? Wenn ja, dann laßt es mich bitte wissen. |
|
15:44:03 12.06.2022 cremo |
Heute (aktuell jetzt) hat es gut 5 min gebraucht, bis ich ins Forum gekommen bin. | |
07:41:25 25.06.2022 cremo |
dto | |
02:03:16 07.09.2022 netghost78 |
Unser Provider teilt mit: Zitat: für die Woche vom 26.09. bis 30.09.2022 planen wir eine umfassende Wartung der Systeme, mit denen wir Ihre Website(s) bereitstellen. Wir spielen neue Softwareversionen ein, die in letzter Zeit erschienen sind. Beginn: 26.09.2022, Ende: 30.09.2022 Während dieses Zeitraums (es handelt sich um Kalenderwoche 39) werden Ihre Websites einmalig für die Dauer von etwa zehn Minuten nicht erreichbar sein. Umständehalber lässt sich der konkrete Tag oder Zeitpunkt nicht enger eingrenzen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Maßnahmen zur Optimierung von Performance und Sicherheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team bei goneo |
|
00:29:52 15.09.2022 netghost78 |
Weil die Ermittlung der geografischen Koordinaten schon wieder nicht ging, weil ein Konto gelöscht wurde, habe ich mich nun hingesetzt und die Ermittlung auf OpenStreetMap umgestellt. War insgesamt recht kniffelig, aber es funktioniert nun. Wenn es bei der Speicherung im Profil wegen falscher Ortsangabe Probleme gibt, dann bitte mich informieren, daß ich da genauer schauen kann. Ich danke euch. |
|
12:01:34 05.11.2022 netghost78 |
Mir wurde gerade gemeldet, daß der Zugriff auf das Forum für nicht eingeloggte Mitglieder nicht mehr funktionierte. Das lag an einer Umstellung meinerseits. Ich habe das korrigiert. | |
22:57:44 22.11.2022 netghost78 |
Im Zuge von Upgrades des Providers mache ich grade ein paar Tests zum Upgrade von MySQL 5.7 auf 8.0 und von PHP 8.0 auf 8.1. Grade bei ersterem wird es dann mal einen Zeitpunkt geben, wo das Forum mal nicht erreichbar ist. Den Zeitpunkt teile ich aber noch mit. |
|
23:57:59 23.11.2022 netghost78 |
Die Vorbereitungen sind durch. Ich werde nachher die erste Umstellung durchführen. | |
01:41:17 24.11.2022 netghost78 |
Habe die Umstellung der MySQL-Version durch. Dazu mußten alle Skripte auf UTF-8 gebracht werden. Gleichzeitig habe ich Umlautumschreibungen entfernt. Wenn es an irgendeiner Stelle komische Zeichen oder sonst ein Problem gibt, gebt mir bitte Bescheid, daß ich nachschauen kann. Danke edit: Offensichtlich löst das auch einen Umzug aus: Zitat: im Zuge der "goneo-Leistungsoffensive" beginnen wir in Kürze damit, Ihr Hostingpaket auf einen anderen Server zu transferieren. Dieser Vorgang sollte in der Regel nicht länger als eine Minute dauern. Während des Kopiervorgangs wird der Zugriff auf Ihre Seite temporär deaktiviert und kurzzeitig eine Wartungsseite angezeigt. Nach erfolgreichem Kopieren ist Ihre Internetpräsenz wieder wie gewohnt erreichbar. Sollten Sie Fragen zum Umzug haben, dann steht Ihnen der goneo-Kundenservice gerne zur Verfügung. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr goneo-Kundenservice |
|
02:15:25 26.11.2022 netghost78 |
Die Umstellung auf PHP 8.1 habe ich auch soweit durch. Es lebe der modulare Aufbau, so hält sich der Aufwand in Grenzen. Ein paar Sachen mußte ich trotzdem umbauen und aktualisieren. Wenn es irgendwo klemmt, gebt bitte Bescheid. Danke |
|
23:20:42 13.12.2022 netghost78 |
Und die nächste Änderung: Da mir Google mit dem Entwicklertools und API-Keys und was weiß ich noch immer mehr auf den Keks geht, habe ich die Landkarte nun mittels OpenStreetMap realisiert. Sie sollte die selben Funktionalitäten haben wie bisher und sogar etwas schneller laufen. Wenn es irgendwo hakt, dann gebt mir bitte Bescheid. Danke |
|
09:44:46 14.12.2022 Dennis |
Klingt nach einer guten Entscheidung, und wer auch mal technisch mit Google zu tun hatte (so wie ich kürzlich ebenfalls), kann das bestimmt nachvollziehen. Funktioniert bei mir einwandfrei. | |
21:56:40 15.12.2022 Eintagsflieger |
Dito. Eine echte Verbesserung |
|
Seite erstellt: 26.01.2025 - 04:13:38 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 10 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.