aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 >>>>|

Beitrag
18:19:45
05.01.2014


Olaf
Der Grund ist mir nicht klar, bitte um Erklärung.

Vielen Dank!
<

18:42:54
05.01.2014


grinni
Du gehst nicht direkt darauf ein, wer einen Beitrag dann nicht mehr löschen können soll, daher splitte ich meine Antwort auf:

Administratoren: Sie sollten immer löschen können, da sie Verantwortung tragen.
Normale Mitglieder: Jeder sollte seine Beiträge ändern und auch löschen können, da Beiträge eine persönliche Meinung widerspiegeln und diese Meinungen sich auch ändern können.
Ja, man kann seine Meinung auch in einem weiteren Beiträg anpassen, aber darum geht es mir nicht. Hier geht es wieder um Symptome. Wäre es nicht besser, wenn jeder Beitragsschreiber erst denkt und dann schreibt? Müssen Themen regelmäßig ausarten? Müssen Administratoren immer wieder eingreifen müssen? Und dann nur, weil ein Mitglied gerade mal mal wieder nicht nachgedacht hat?!

Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren und sich selber hinterfragen, bevor wieder nach neuen Regeln geschrien wird. Manch einer macht es sich da ganz schön leicht. Aber ich wiederhole mich jährlich...
<

19:28:01
05.01.2014


Olaf
Eigentlich ist es richtig was Du schreibst, aber in der Realität ist es nicht so grinni.
Darum vertrete ich meine Meinung.
<

12:55:37
14.02.2014

mod
netghost78
Es gibt derzeit leider ein Problem im Forum. Sobald ein Beitrag von einem User in einem Thema ist, werden die nachfolgenden Beiträge nicht angezeigt.
Ich kümmere mich nach dem Mittag darum.

Danke.

[edit]
Problem erkannt und behoben.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
<

12:29:43
15.02.2014

mod
netghost78
Liebe Mitglieder,

der Mario hat mal wieder was gebastelt.
Angeregt durch mannikiel habe ich im Nachrichtenmodul jetzt die Möglichkeit geschaffen, mehrere, aber nicht alle Nachrichten auf einmal zu löschen.
Dazu einfach die zu entfernenden Nachrichten rechts anhaken und dann mit einem Klick auf das rote Löschen-Symbol ganz oben entfernen.

Selbstverständlich funktioniert das wie bisher nur mit gelesenen Nachrichten.

Wenn Fehler oder Unklarheiten auftreten, dann bitte Nachricht an mich.

Danke und Viel Spaß
<

11:52:15
16.02.2014


Dennis
@Mario: einwandfrei! #daumenhoch# #daumenhoch# <

21:44:58
18.02.2014

mod
netghost78
Servus,

in der Funktion war noch ein Fehler drin, den mir der leidgeprüfte caseliner grade gemeldet hat.

Diesen Fehler habe ich grade behoben.
<

23:13:15
23.04.2014


Olaf
Bei Statistiken kommt: Sorry, no Host found <

01:00:50
01.05.2014

mod
netghost78
Irgendwie hatte ich das übersehen.
Der Link ist inzwischen angepaßt, allerdings werden neue Zugriffe seit März nicht mehr gezählt.
Ich könnte den neuen Zähler einbauen, was aber leider auch Werbepopups zur Folge hat, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Mal schauen, wie wir das lösen.
<

02:16:33
02.05.2014

mod
netghost78
Um die Pflege von Marktplatzangeboten, Informationen im eigenen Treffenthema etc habe ich es eingerichtet, daß jeder seine Beiträge im eigenen Thema ohne Zeitbegrenzung bearbeiten kann.

Das Bearbeiten und Löschen von Beiträgen in fremden Themen sind wie bisher zeitlich begrenzt.

Ich hoffe, daß damit beide Seiten einigermaßen zufrieden sind.
<

12:38:31
02.05.2014


Norbert Huckschlag
Hast du gut gemacht, ich habe es gerade schon gebraucht. #daumenhoch# <

00:34:54
31.08.2014

mod
netghost78
Servus Pandafreunde,

ich habe mal wieder eine kleine Neuerung zu vermelden.

Bei einer eingegangenen PN oder einem neuen Beitrag in einem abonnierten Thema werden nun auch deren Inhalte mit per Mail verschickt.
Damit kann man auch so gleich lesen, was los ist.
Allerdings werden dabei sämtliche Formatierungen entfernt.

Ich hoffe, es gefällt.

Wenn es Probleme gibt, dann meldet euch. Nobody is perfect und ich bin nicht Nobody #mrgreen#
<

12:26:05
01.10.2014

mod
Pandaline75
Hallo Pandafreunde!

Wir freuen uns, dass die PN-Funktion so gut angenommen wurde und ihr sie fleissig benutzt.

Die Flut an PNs droht allerdings, unseren Server zu überrollen. Um Speicherplatz zu sparen, wurde die Speicherart der Zitate für Antworten bei PNs geändert. Der originale Text wird nicht mehr nochmals mit gespeichert, ist aber weiterhin unter der Nachricht eingeblendet und damit nicht verloren. Um weiter zurückgehen zu können, läßt sich der Betreff der ursprünglichen PN anklicken. Zusätzlich enthält ja die Mail über eine eingegangene PN auch den Inhalt der Nachricht.

Da die gelesenen und geschriebenen Nachrichten leider meist nicht gelöscht werden, haben wir jetzt ein Limit eingebaut. Jeder User hat eine feste Postfach-Größe, die 200 PNs fasst. Hierbei wird die Anzahl in Posteingang und -ausgang addiert.

Wenn euer Postfach voll ist, könnt ihr erst wieder PNs schreiben, wenn ihr Nachrichten gelöscht habt. Dabei ist es egal, ob die im Posteingang oder -ausgang entfernt werden.
Damit ihr stets auf dem Laufenden seid, wie voll euer Postfach ist, gibt es einen Statusbalken oberhalb der Nachrichten. Dieser wechselt die Farbe, wenn es eng wird. Der Empfang von Nachrichten ist weiterhin möglich, auch wenn dadurch das Limit überschritten wird. Nur darauf Antworten könnt ihr erst dann wieder, wenn ihr aufgeräumt habt.

Damit nun niemand ab sofort keine Nachrichten mehr schreiben kann, aktivieren wir diese Beschränkung erst nach einem Monat. So bleibt ausreichend Zeit, um im Postfach mal durchzuwischen. #mrgreen#

Also bleibt lieber immer schön im grünen Bereich. #wink# Wir hoffen, dass es gefällt.

Viele Grüße
Euer SuperPanda-Team
<

00:34:40
08.10.2014

mod
netghost78
Servus Pandafreunde,

manchmal durchstöbere ich die alten Wünsche und Probleme und mir fallen ein paar Sachen ein, wo ich eine Idee habe, die sich ohne großen Aufwand umsetzen läßt.

So auch heute mal wieder:

In der Aktivitätenübersicht gibt es nun die Möglichkeit, den Autor dieses Eintrages per PN zu kontaktieren.

Bei der Suchergebnis im ganzen Forum werden bei einem Klick auf einen Eintrag die einzelnen Seiten in einem neuen Tab oder neuem Fenster angezeigt (je nach Browsereinstellung). Damit bleibt das Suchergebnis stehen und man kann sich weiter durchhangeln.

Ich hoffe, es gefällt.

Wenn es Probleme gibt, dann meldet euch. Nobody is perfect und ich bin nicht Nobody #mrgreen#
<

23:26:09
08.10.2014

mod
netghost78
Servus Pandafreunde,

und weil ich schon wieder etwas in der PN-Liste vermißt habe, wurde mal wieder gebastelt.
Nun wird im Posteingang neben jeder PN, die schon beantwortet wurde, ein kleiner blauer Pfeil nach links angezeigt. Ein Klick auf ebendiesen springt zu der geschriebenen Antwort.

Weiterhin werden nun ungelesene Nachrichten im Posteingang in roter Schrift dargestellt, so wie im Menü links auch.

Ich hoffe, es gefällt.
Wenn es Probleme damit gibt, bitte Nachricht an mich, Danke.
<

02:10:54
09.11.2014

mod
netghost78
Servus Pandafreunde,

es gibt derzeit ein Problem mit den Anmeldungen. Der Login klappt, aber die Anmeldung bleibt aus irgendwelchen Gründen nicht 30 Tage bestehen.
Ich habe zum Test alle Sitzungen gelöscht, um das Problem einzugrenzen, werde mir das daheim dann genauer anschauen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber goneo hat wohl irgendwas gedreht, die Sitzungsinhalte sind jedenfalls anders als bisher.
<

11:26:40
13.11.2014

mod
netghost78
Das o.g. Problem besteht leider weiterhin, nachdem es ein paar Tage weg war. Inzwischen habe ich unseren Provider informiert, schauen wir mal. <

23:32:44
15.11.2014


Eintagsflieger
Das geht offenbar ganz fix. Vor 3 Minuten noch geschrieben, beim nächsten Klick plötzlich abgemeldet... <

23:37:58
15.11.2014

mod
netghost78
Das hat irgendwie nix mit der Logindauer zu tun, sondern hat andere Gründe.

edit:
15.11. von 11:30 bis 23:30 Uhr waren die Session-Dateien wieder sauber
14.11. von 14:30 bis 0 Uhr? waren sie sauber
vom 09.11. bis 13.11. 9 Uhr waren sie auch sauber

In den Zeiträumen dazwischen sind die Session-Daten korrupt. Und immer wenn der Inhalt geändert wird, wird die Sitzung gelöscht.

Es bezieht sich also auf irgendwelche Zeitpunkte, an denen sich auf dem Server etwas ändert.

edit2: Ich habe eben mal die PHP-Version von 5.5 auf 5.3 umgestellt, sollte so Mitternacht aktiv werden. Mal schauen, ob das was bewirkt.
Der Fehler liegt jedenfalls eindeutig in der Behandlung der Session-Inhalte von PHP.

edit3: Was zum Teufel hat am 16.11. kurz vor 1 Uhr die Session-Dateien gelöscht?

edit4: 16.11. 23 Uhr Session-Files wieder sauber, mal schauen, wie lange
edit5: nur bis 18.11. 16:30 Uhr nun wieder kryptisch

edit6: ab 19.11. 20:30 Session-Dateien wieder sauber
edit7: bis 20.11. irgendwas zwischen 2:17 und 4:55 Uhr, nun wieder kryptisch

edit8: ab 20.11. 13.30 Uhr wieder sauber
edit9: nur bis 20.11. 23:30 Uhr

edit10: ab 25.11. zwischen 15:02 und 15:10 Uhr wieder sauber
edit11: bis 25.11. zwischen 15:58 und 16:04 Uhr

edit12: ab 27.11. zwischen 10:02 und 10:20 Uhr wieder sauber
edit13: bis 27.11. zwischen 12:23 und 12:58 Uhr

edit14: ab 27.11. zwischen 16:28 und 16:34 Uhr wieder sauber
edit15: bis 27.11. zwischen 20:18 und 20:37 Uhr

edit16: ab 28.11. zwischen 10:49 und 10:59 Uhr wieder sauber
edit17: bis 28.11. zwischen 11:22 und 11:32 Uhr

edit18: ab 04.12. zwischen 14:32 und 14:31 Uhr wieder sauber
edit19: bis 04.12. zwischen 19:28 und 19:29 Uhr

edit20: ab 09.12. zwischen 13:04 und 13:49 Uhr wieder sauber
edit21: bis 10.12. zwischen 13:36 und 13:44 Uhr

edit25: ab 12.12. zwischen 12:54 und 13:18 Uhr wieder sauber
edit26: bis 12.12. zwischen 19:52 und 20:01 Uhr

edit27: ab 15.12. zwischen 10:19 und 10:25 Uhr wieder sauber
edit28: bis 15.12. zwischen 20:25 und 20:30 Uhr

edit29: ab 20.12. zwischen 12:08 und 12:30 Uhr wieder sauber
edit30: bis 21.12. zwischen 01:28 und 01:29 Uhr

edit31: ab 24.12. zwischen 13:40 und 13:42 Uhr wieder sauber
edit32: bis 24.12. zwischen 14:21 und 14:30 Uhr

edit33: ab 27.12. zwischen 10:54 und 11:02 Uhr wieder sauber
edit34: bis 27.12. zwischen 12:28 und 12:34 Uhr

edit35: ab 29.12. zwischen 17:18 und 17:21 Uhr wieder sauber
edit36: bis 29.12. zwischen 19:28 und 19:31 Uhr

edit37: ab 07.01. zwischen 21:10 und 21:11 Uhr wieder sauber
edit38: bis 08.01. zwischen 01:57 und 02:00 Uhr

edit39: ab 08.01. zwischen 17:45 und 17:55 Uhr wieder sauber
edit40: bis 08.01. zwischen 19:30 und 19:31 Uhr

edit41: ab 10.01. zwischen 15:24 und 14:32 Uhr wieder sauber
edit42: bis 11.01. zwischen 17:20 und 17:31 Uhr
<

14:30:50
21.11.2014


Eintagsflieger
Auch nicht schlecht (erschien beim Versuch, etwas im Marktplatz einzustellen und mit ein paar Bildern zu garnieren) :





Im 2. Anlauf ging's aber dann.
<

17:10:15
21.11.2014

mod
netghost78
Ich habe gerade den Webserver neu starten lassen, hat aber auch nichts geholfen, wie ich das sehe.
Hoffen wir, daß nächste Woche das Problem endlich behoben wird.
<

16:08:42
26.11.2014


mannikiel
Es wurde, funzt die ganze Woche schon. #daumenhoch# <

18:31:24
26.11.2014

mod
netghost78
Leider nicht, wie ich in diesem Beitrag immer wieder ergänze. <

13:33:57
27.11.2014


zippo
hy mario,
ich weiss j das du nichts dafür kannst,
aber langsam nervt es. #frown#

ich durfte mich heute zum 3ten mal neu anmelden.

gruss zippo #cool#
<

13:37:46
27.11.2014

mod
netghost78
Ich weiß, mich nervt es auch.
Wenn die das nicht bald in den Griff bekommen, werde ich einen eigenen Session-Handler schreiben müssen und die Sachen in der Datenbank speichern.
<

23:16:50
09.12.2014


afficionado
Warum kann ich auf eine PN nicht antworten? Ist das so gewollt, jedesmal eine neue schreiben, oder wie gehts? <

23:18:03
09.12.2014

mod
netghost78
Hö?
Klar geht das. Woran klemmt es genau?
<

00:00:49
10.12.2014


afficionado
Das Feld 'antworten' ist hellgrau, bzw. inaktiv <

00:02:58
10.12.2014

mod
netghost78
Dann kann das nur sein, weil der Absender kein aktives Konto mehr hier hat oder dein Postfach voll ist.
Ruf mich mal an dazu bitte.

edit: es liegt am zu vollen Postfach. Wenn du die Maus über den Button antworten hältst, kommt auch ein entsprechender Hinweis. Weiterhin ist oben der Balken rot.
siehe auch hier: inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3061&id=235789...

edit2: Habe den Hinweis jetzt als Fehlermeldung gestaltet, so daß man den Button betätigen kann und dann den Grund angezeigt bekommt.
<

01:53:16
11.12.2014

mod
netghost78
Servus Pandafreunde,

ich bin heute wieder mal in die Datenbank gekrochen und habe dort noch an ein paar Stellschrauben gedreht.
Dabei sollte das PN-Modul einen ordentlichen Temposprung erfahren haben, da die Tabellenindexierung nun ordentlich eingerichtet ist.

Viel Spaß

PS: Um die Anmeldegeschichte kümmere ich mich demnächst, hab mich schon belesen diesbezüglich. Habt bitte noch etwas Geduld.
<


|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.09.2018 - 00:58:53 Uhr, 42 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,19 Sekunden.