aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 ... 12 >>>>|

Beitrag
23:14:23
23.01.2007

TE
hueby
Liebe Freunde des Fiat Panda,

dieses Forum (privat betrieben und ohne Gewinnerzielungsabsicht geführt) gibt es nun seit April 2003 und es hat sich in diesen Jahren zu einem sehr gut besuchten Internettreffpunkt der deutschsprachigen Pandabegeisterten entwickelt. Die Community bildet durch die Mitglieder eine enorm kompetente Plattform in Fragen um "die tolle Kiste". Timo alias grinni hat als Gründer daran den maßgeblichen Anteil. Er hat im Sommer 2006 bekannt gegeben (inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2632), dass er den Haupt-Admin-Posten abgeben möchte.
Neben der Maßnahme, mehr Co-Admins zu küren, wird Mario alias netghost78 neuer Administrator von superpanda.de werden.

Bestimmt ist Euch aufgefallen, dass leider seit einiger Zeit die Bilder offline sind. Dies hat auch damit zu tun, dass grinni seinerzeit Einiges ausgelagert hatte und der "geliehene" Webspace ohne Vorwarnung entzogen wurde. Das passiert, wenn man auf fremdem Terrain baut- aber es war preiswert. Unsere Konsequenz: Wir möchten dies ändern und die gehosteten Informationen sicher auf eigenem, selbst angemieteten Webspace zusammenziehen. Gleichzeitig damit wird die Domain auf einen anderen Server umziehen. Dies wird viele Vorgänge vereinfachen und neue Möglichkeiten für alle hier bieten!

Während der Umstellungsphase, die intern schon seit Dezember 2006 läuft, werden ggf. kurzfristige Behinderungen der Seite superpanda.de oder des Forums auftreten können. Wir arbeiten daran und bitten um Geduld und Verständnis. Bald schon wird die Seite voll funktionsfähig sein, besser als vorher. netghost78 tut hier sein bestes, wofür ich ihm im Namen der Co-Admins und User danken möchte.


Auf ein langes und erfolgreiches Pandaleben!


Im Namen der Administration


Hueby #cool#
Co-Admin since 14.04.2004



www. superpanda.de - ein kompetentes Forum,
ein Forum wie das Auto selbst:
schnell, schlicht und geradlinig!
<

19:52:23
24.01.2007


Zohr
jupp!
>>www.superpanda.de - ein kompetentes Forum,
ein Forum wie das Auto selbst:
schnell, schlicht und geradlinig!
<

21:47:02
24.01.2007


derFireBird
ich kann zwar in letzter zeit net so oft online, aber...

das Forum hier ist einfach nur geil! und ich finde es richtig gut, daß ihr alles dafür tut, es am leben zu erhalten und zu verbessern und so! *thumb up*
macht weiter so!

MFG Chris
<

22:36:42
24.01.2007


Bibbe
@hueby
Toller Slogan! Sollte irgendwie verankert werden! Z.B. in Links, die auf dieses Forum hinweisen...

Bibbe, Panda-Pilot since 1991
<

22:48:14
24.01.2007


Basti
Ja, da muss ich auch noch was dazusagen:

und zwar erstens ein GROßES LOB an die Administratoren! Die Seite ist Super (wie das Auto selbst) und ohne sie (jetzt gehts wieder um die Seite) wär ich schon öfters aufgeschmissen gewesen.

Und ein weiteres Lob an alle Mitglieder, die bei schwierigen Problemen immer mithelfen und bei fehlenden Teilen immer für Nachschub sorgen!

mfg basti (dessen erstes Auto ein Panda war und das letzte wird es hoffentlich auch sein)
<

23:57:40
01.02.2007

mod
netghost78
So, der Umzug steht kurz bevor.
Wann genau das sein wird, werden wir erst noch erfahren und euch dann rechtzeitig informieren.
<

22:18:12
02.02.2007

mod
netghost78
So, die Übernahme ist beantragt, sollte spätestens nächste Woche über die Bühne gehen. <

23:07:12
03.02.2007

TE
hueby
Gute Arbeit #razz# <

17:46:02
07.02.2007

mod
netghost78
So, im Zuge des Forenumzugs wird dieses morgen, 08.02.2007 ab 22 Uhr für etwa eine Stunde nicht erreichbar sein.
Nach erfolgter Umstellung sollten alle Funktionen, außer der Suche, wieder vorhanden sein.
<

22:04:09
07.02.2007


Westtrabantfahrer
Hey super! Nur 1 Stunde ist ein prima Ziel. Ich bin gespannt! #biggrin#

Leute, schaut auch mal in der off-time vorbei. Gibt eine prima temporäre "Wir sind offline"-Seite #mrgreen#
<

22:36:19
07.02.2007

mod
netghost78
Ich denke schon, daß das innerhalb einer Stunde erledigt ist. <

17:43:58
08.02.2007

mod
netghost78
Zur Erinnerung: Heute zwischen 22 und 23h ist das Forum nicht erreichbar! <

20:19:50
08.02.2007


Tobzi
viel Erfolg !! <

22:20:27
08.02.2007

mod
netghost78
So, die Umstellung ist komplett. Hat alles soweit reibungslos geklappt. Jetzt läuft alles auf dem neuen Server. <

22:31:44
08.02.2007


Westtrabantfahrer
Hey, ich gratuliere! <

22:44:48
08.02.2007

TE
hueby
*Schulterklopf* <

23:03:47
08.02.2007


Tobzi
#biggrin# #biggrin# #biggrin# <

00:38:35
09.02.2007


mannikiel
Super !!! RESPEKT !!! #exclaim# <

18:51:09
09.02.2007


grinni
nun ist es wohl soweit, seit heute liegt das schicksal des forums in den händen von netghost78 und den alten/neuen co-admins: hueby, westtrabantfahrer, zohr.

ich blicke zurück auf fast 4 jahre superpanda.de. was einst als temporäre ausweichmöglichkeit für das jetzige vorgängerforum geplant war, hat eine welle der (öffentlichen) pandabegeisterung hervorgerufen.

anfang 2003 habe ich mein damaliges studium der technischen informatik in aachen abgebrochen und hatte nun viel freizeit, die es sinnvoll zu füllen gab. so sollte ich eine webseite bearbeiten, die im quellcode mir unbekannte dinge enthielten: php. sofort war ich davon fasziniert und beschloss kurzerhand mir diese sprache anzueignen. nun gibt es aber nichts langweiligeres als in der theorie eine programmiersprache zu lernen. learning by doing war also angesagt. und so war die idee eines pandaforums geboren. die 3 monate wartezeit bis zum anfang meiner ausbildung zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung waren somit nicht umsonst und ich hatte somit auch eine weitere referenz in meiner bewerbung.

anfangs war hier natürlich nicht sonderlich viel los, beim ersten treffen im sommer 2003 waren gerade mal drei leute und zwei pandas anwesend: hueby, huebys tochter und ich, aber ein anfang war gemacht! nur drei monate später in kaarst waren es schon vier pandas und 5 leute, welch ein erfolg!!

pandafahrer kamen und gingen, der durchsatz an autos dürfte noch höher liegen, da viele mitglieder hier schon den x-ten panda in folge fahren. aber was noch wichtiger ist: die freude am fahren eines in der heutigen zeit schon selten gewordenen fahrzeugs stand immer im vordergrund und so konnten auch einige pandas vor der sonst drohenden verschrottung gerettet werden. so ganz nebenbei sind hier auch viele freundschaften entstanden. ich durfte auf den treffen jede menge nette leute persönlich kennenlernen. vielmals wurde ich sogar aus situationen "gerettet" ,in denen ich sicher nicht als immer noch zufriedener pandafahrer hervorgegangen wäre. ich denke da nur an die anfahrt zum treffen in triefenstein im sommer 2004, bei der mir eine stunde vor dem ziel der kat vom krümmer gerissen ist. dann wollte meine batterie eines sonntag abends nicht mehr und ich bat pandasüchtig um ein ladegerät, welches er mir dann auch in aachen überreichte. letztes wochenende bekam ich dann von cologne ein neues hosenrohr, da meins kurz vor der aufgabe stand, unerwarteterweise musste dann auch der endschalldämpfer getauscht werden. wie es der zufall wollte, hatte er für günstiges geld einen passenden für mich und dieser wurde dann kurzerhand auch noch mit verbaut.

ich möchte aber auch nicht all die vielen leute unerwähnt lassen, von denen ich unzählige anbauteile, seltenes sonderzubehör und/oder bücher/mappen/zeitschriften bekommen habe. mittlerweile hat sich mein panda von ausstattungsvariante cl bis kurz vor s gemausert. viel "fehlt" nicht mehr. an schriftlichem informationsmaterial, um es mal grob zu skizzieren, mangelt es mir mittlerweile auch nicht mehr.

im laufe meiner ausbildung wurde zwar das wissen im bereich der programmierung größer, dafür aber auch die zeit und auch die bereitschaft zur softwarepflege dieses forums leider auch geringer, da ich meine freizeit, die einem bei einer 40-stundenwoche noch bleibt, fernab des ansonsten geliebten computers verbringen wollte.
da man als administrator nicht nur gegenüber der judikativen, sondern auch gegenüber den mitgliedern dieses forums verpflichtungen hat, habe ich viel zeit in die pflege der inhalte und organisierung der treffen investiert. natürlich hat mir dies auch viel spaß bereitet!!! nach und nach gab es auch mehr unterstützung von gut ausgesuchten mitgliedern. allen vorran natürlich hueby, der als erster als co-admin nominiert wurde. später kam dann auch netghost78 zu eben diesem posten. dies hat mir die arbeit hier schon sehr erleichtert. ohne die beiden hätte das projekt sicher schon längst ein ende gefunden.

ich bereue rein gar nichts, nur wurde mir die selbstauferlegte arbeit in der letzten zeit einfach zuviel, sie bindet zu stark. daher habe ich gegen ende des sommers 2006 den entschluss zur abgabe nicht nur des administratorpostens, sondern auch der des entwicklers, entschlossen. ich habe lange mit mir selber um diese entscheidung kämpfen müssen, leicht ist es mir bei weitem nicht gefallen, aber irgendwann hat alles mal ein ende. zusätzlich bin ich auch der meinung, dass es auch dem forum förderlicher ist, wenn es nicht nur regelmäßig weiterentwickelt wird, sondern dies auch von mehreren leuten gleichzeitig getan wird.

ich blicke also auf 4 sehr schöne jahre mit vielen ideen, netten leuten und schönen autos zurück. ich möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben.
für die sehr harmonische stimmung, die vielen vielen tollen ideen, die hier aufgekommen sind, für die sehr schönen treffen, für die vielen, vielen teile, die hier den besitzer gewechselt haben, für die oft aufopferungsvolle hilfe, die hier geleistet worden ist, ...

also leute, macht mir keine schande und den neuen admins nicht mehr arbeit als nötig. ich werde nun erstmal schauen, wie sich ein leben nach dem pandaforum so anfühlt und wer weiß, vielleicht kehre ich ja eines tages als co-admin zurück. man weiß ja nie was die zukunft alles an überraschungen für einen bereithält.
aber eines steht fest, einmal pandafahrer, immer pandafahrer. mein kleiner roter wird mir hoffentlich noch sehr lange ein treuer freund und wegbegleiter bleiben.


ich übergebe nun hiermit offiziell das zepter an netghost78 und seine mannen.


----------------------------------
online seit: 8.4.2003.
458 angemeldete User,
davon noch nicht freigeschaltet: 1
41234 Beiträge in 2776 Themen.
Anzahl der FAQ-Beiträge: 39
87 Links wurden gepostet.
926 Bilder sind in der Galerie.
227703 Aufrufe seit dem 24.4.2003.
----------------------------------
<

21:08:22
09.02.2007


derFireBird
tja... nun ist es so weit...
das Forum unter neuem Herrscher und neuem Server #biggrin#

Auf weitere 4 Jahre und noch viele viele mehr!!!

Super gemacht Leute!

PS@WTF: Die Temporäre Off-Site war echt nich schlecht #mrgreen#
<

21:26:12
09.02.2007

TE
hueby
Eine bewegende Rede, Grinni. Danke. #cry# <

22:21:52
01.03.2007

mod
netghost78
Unser Provider teilt mit:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Nacht von Samstag, den 03.03.2007, auf Sonntag, den 04.03.2007 werden wir Wartungsarbeiten an
unseren Systemen durchführen. Dadurch kann es in der Zeit von 0 Uhr bis ca. 0.30 Uhr zu Unterbrechungen
unserer Dienste kommen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne
zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr goneo-Kundenservice"
<

00:15:33
09.04.2007

mod
netghost78
So, heute mache ich mal Umstellarbeiten. Habe schon viel vorbereitet und muß dann dazu mal das Forum für 15 Minuten offline nehmen.
Wird wohl so um 1 rum sein.
<

01:51:27
09.04.2007

mod
netghost78
So, die Umstellung ist vollzogen.

Das Administratoren-Team.
<

23:41:41
11.04.2007

mod
netghost78
Unser Provider teilt mit:

"Sehr geehrte goneo-Kundin, sehr geehrter goneo-Kunde,

wie angekündigt, wird Ihre Homepage in Kürze auf einen der neuen Intel® Quad-Core-Powerserver umziehen. Der Umzug
Ihrer Daten findet am Donnerstag, den 12.04.2007 zwischen 9 und 13 Uhr statt. Während dieses Umstellungsvorgangs
wird Ihre Homepage kurzzeitig leider nicht erreichbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr goneo-Kundenservice"
<

00:49:19
16.07.2007

mod
netghost78
So ihr lieben,

der liebe Mario hat mal wieder 2 Tage programmiert und das Forum intern noch fertig umgestellt. Derzeit läuft die Testphase für den neuen Code und die Tabellen.
Wenn die Sachen ausreichend getestet sind, dann werde ich das Forum mal für ne halbe Stunde offline nehmen und die geänderten Sachen hochspielen.
Es gehen keine Daten verloren, keine Angst.
Wenn der Code dann auf dem offiziellen Server ist, dann funktioniert die Mitgliederliste etwa 10x so schnell, wie bisher.
Den genauen Termin für die Umstellung gebe ich noch bekannt.
<

23:10:58
18.07.2007

mod
netghost78
Am Wochenende wird das Forum mal für 1-2 Stunden geschlossen bleiben, damit ich die Umstellungen durchführen kann.
Es gibt dann ein paar neue Funktionen und viele Optimierungen.
<

02:39:25
21.07.2007

mod
netghost78
In der Nacht von Sonntag, 22.07.2007 auf Montag werde ich das Forum für 2 Stunden sperren und die Umstellung durchführen. <

02:55:30
23.07.2007

mod
netghost78
So, die Umstellung ist vollzogen.
Falls irgendwo Probleme auftreten sollten, so bitte ich um eine kurze Nachricht, ich werde mich dann alsbald drum kümmern.
<

08:39:16
23.07.2007


grinni
mitgliederliste:

beim ersten reinspringen über einen link auf ein mitglied kommt die komplettliste, ist das richtig? hier könnte man gleich den anfangsbuchstaben auslesen und richtig anspringen.

es gibt keinen offiziellen link für die komplettliste.
hmm, doch gibt es, links im menü. nee, was ich meine ist ein link irgendwo neben den buchstaben.

(an alle, die keine konstruktive kritik erkennen, dies ist eine solche)
<


Seite: 1 2 3 4 5 ... 12 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2018 - 17:33:00 Uhr, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,21 Sekunden.