Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 18 >>>>|

Beitrag
10:57:11
27.06.2012

mod
kabi
Es handelt sich um eine etwaigen Missverständnissen vorbeugende ergänzende Erläuterung des bereits längerfristig eingesetzten Textbausteins. <

12:22:27
27.06.2012

mod
netghost78
Ich habe den Hinweistext jetzt mal ausführlicher gemacht und hoffe, daß es jetzt deutlicher ist. <

16:18:32
18.07.2012

mod
netghost78
Da es immer wieder vorgekommen ist, daß Themen erstellt wurden und kein Beitrag des Themenerstellers darin zu finden war, habe ich die Sache jetzt so gestaltet, daß man das Thema und den ersten Beitrag gemeinsam erstellt.
Dadurch verschwinden die "gast" -Einträge in der Forumsübersicht und man sieht das Thema erst, wenn auch die entsprechende Frage gestellt wurde.

Wenn dazu irgendwas unklar ist oder nicht so funktioniert, wie gewünscht, so bitte ich um Nachricht.

Ich danke und wünsche viel Spaß.
<

21:55:11
19.07.2012

mod
netghost78
Da es gewünscht wurde, daß
Zitat:
von Wellblechpandafahrer Link:
Was mich besonders stört, ist das jeder mein Mitgliedsprofil lesen kann ohne hier angemeldet zu sein. Dies muss meiner Meinung nach geändert werden, das hier nicht angemeldete User in die Mitgliederliste hineinschauen und das Profil eines angemeldeten Mitgliedes anschauen können

die Möglichkeit besteht, daß nicht eingeloggte Mitglieder die Informationen zur Person und zum Fahrzeug nicht sehen können sollen, habe ich das eingerichtet.
Standardmäßig sind diese beiden Felder plus dem Link auf die Spritmonitor-Seite (wenn ID eingegeben) weiterhin sichtbar.
Jeder kann aber diese Einstellung nun ändern und einstellen, für wen diese Information sichtbar sein soll.
Bitte nicht wundern, daß ihr selber eure eingetragenen trotz abweichender Einstellungen seht, daß ist so gewollt, daß ihr das Ergebnis der eingegebenen Informationen sehen könnt, die Einstellung ist trotzdem wirksam.

Weiterführende Informationen sind auch weiterhin für nicht angemeldete Mitglieder nicht sichtbar.

Auch hier gilt wieder, daß ich um Nachricht bei Fragen oder Unklarheiten sowie Fehlern bitte.

Danke und Gruß
<

02:20:41
24.07.2012

mod
netghost78
Seit heute (ja vor dem Schlafen gehen ist für mich heute, morgen fängt erst nach dem Aufstehen an) gibt es eine neue Funktion zum Zitieren.
Es gibt unter jedem Beitrag einen Link "zitieren". Wenn man diesen anklickt wird der Inhalt des entsprechenden Beitrages in das Eingabefeld geschrieben. Bereits dort enthaltene Texte können leider nicht übernommen werden.
Die Funktion des zitierens klappt auch auf mehrseitigen Themen, dort wird einfach auf die letzte Seite gesprungen und der Beitrag entsprechend eingefügt.
Im Zitat steht auch der Autor und ein Link zum Original-Beitrag mit drin.
Wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, baue ich auch noch die Möglichkeit ein, daß man aus mehreren Beiträgen zitieren kann.

Nutzt die Funktion bitte mit Bedacht und kürzt die Zitate auf das Notwendige zurück. #mrgreen#

Ich danke euch und wünsche viel Spaß. #sleep#
<

16:58:11
26.07.2012

mod
netghost78
Eine Anregung und eine Idee von mir macht es nun auch möglich, daß Dateinamen von hochgeladenen Bildern auch Umlaute enthalten dürften. Diese werden beim Abspeichern automatisch umgewandelt, so daß sie auch für den Internet Explorer lesbar sind. Der Firefox braucht ja solche Klimmzüge nicht. <

16:39:15
29.07.2012

mod
Administrator
Information Ausschluss Seemann, vormals Zohr

[Edit 01.08.2012]
Aufgrund schwerer Verstöße gegen die Nutzungsregeln wurde die Mitgliedschaft gekündigt und das Mitgliedskonto gelöscht. Die zugehörige Person ist dauerhaft ausgeschlossen, sie darf sich nicht erneut registrieren.
<

00:14:34
13.09.2012

mod
netghost78
Da die letzten Wartungsarbeiten von goneo schon ein Weilchen her sind, erteile ich denen die Erlaubnis, wieder mal was zu tun, solange sie nichts kaputt machen, wie das letzte mal:

Zitat:
Sehr geehrte goneo-Kunden,

wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Leistungen. Deshalb werden wir in der Zeit von
Montag, den 17.09.2012, ab 9 Uhr bis zum Mittwoch, den 19.09.2012, bis 18 Uhr, Wartungsarbeiten
an unseren Servern vornehmen. Dabei handelt es sich um wichtige Sicherheitsupdates und ein Update
der Betriebssysteme. Hierbei kann es im Einzelfall zu Ausfallzeiten von max. 15 Minuten kommen.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da.


Ihr goneo-Kundenservice
<

18:12:52
28.09.2012

TE
hueby
SuperPandakrisensitzung 2012-09 - Veröffentlichung für SuperPanda-Nutzer

In einer Sitzung im Monat 09.2012 wurde besprochen, dass es Änderungen bei SuperPanda geben muss, um wieder zu einem positiven Miteinander zu kommen. SuperPanda soll zukünftig wieder die hilfreiche Plattform für Pandafreunde sein. Diese Erkenntnisse führten zur SuperPandaKrisenSitzung, die am Samstag, den 15.09.2012 in Köln stattfand. Hier wurden diverse Themen geklärt.

So wurde besprochen, dass nach der sukzessiven Auflösung des Großteils des Moderatorenstammes zukünftig andere Pandafreunde moderative Aufgaben übernehmen müssen. Hierfür meldeten sich: Pandaline75, Speedy, Kalle und macdiesel. Auch andere wie der langjährige Administrator und Entwickler von SuperPanda, grinni, und Maria & Kalle engagieren sich, grinni als Berater der Administration, Maria & Kalle als Organisationsteam für die TechnoClassica. Rinni wird ebenfalls zukünftig einzelne Aufgaben übernehmen. Es wurde ebenfalls diskutiert, wie man die Zusammenarbeit technisch / menschlich organisiert.

Festgelegt wurde in diesem Kreise, dass SuperPanda zukünftig ein Konglomerat aus Administratoren vorsteht, in dem als "technischer Admin" nach wie vor der bisher allein Verantwortliche netghost78 handelt. Ihm zur Seite steht als "kaufmännischer Admin" und zukünftiger Kassenwart hueby. Weitere Sonderfunktionen erfüllen kabi als Pressesprecher und Moderator sowie als "Beauftragter für Veranstaltungen" Lutz. Von diesem wird zukünftig die Mithilfe bei der Organisation von Treffen ausgehen. Es wird auch eine "Checkliste für die Organisation von Treffen" entworfen.

Zur Absicherung der finanziellen Grundlage von SuperPanda wird zukünftig mehr oder weniger regelmäßig ein Spendenaufruf durchgeführt. Die Einführung eines Spendenbuttons auf der Seite wurde überlegt. Außerdem wird es auch zukünftig Kalender von SuperPanda geben sowie T-Shirts geben. Nach bereits erfolgter Vorarbeit von Pandaline75 wird ein T-Shirt-Shop über spreadshirt.de eröffnet. Einer der Vorteile ist die ständige Möglichkeit, T-Shirts zu bestellen, und nicht erst zu einem Treffen.

Neuerungen sollen zukünftig deutlich kommuniziert werden. So gibt es zukünftig bei wesentlichen Änderungen eine Mail an Alle mit einer ersten Info sowie einem oder mehreren Links zu einem diesbezüglichen ausführlichen Beitrag im Forum.

Wir stehen kurz vor der Einführung eines "Melden-Buttons", um bedenkliche, negative oder beschimpfende Inhalte zu melden. Als Gegenstück wird es einen "Loben-Button" geben, der einen Beitrag und ebenso den Ersteller des Beitrages mit Pluspunkten versehen soll. Unser erklärtes Ziel ist nämlich, die positive Stimmung wieder ins Forum herein bringen.

Es wird eine Anleitung zum Forum erstellt werden, wobei eine vorliegende Anleitung von hueby als ausbaufähige Vorlage dienen wird. Hier wird noch Mitarbeit von Euch gebraucht, meldet euch bitte wenn Ihr etwas Zeit erübrigen könnt, um mitzuarbeiten.

Zukünftig soll auch eine Seite "über uns" erstellt werden mit Inhalten aus dem Impressum, als Aufgliederung hieraus.

Es wurde beschlossen, Infos zu dieser Sitzung kurzfristig zu veröffentlichen, was mit diesem Text erledigt wurde. Für die Administration von SuperPanda

hueby #biggrin#
<

17:53:40
29.09.2012


MonsterPanda
Freut mich sehr zu hören, danke an alle die sich bereit erklärten mitzumachen! #daumenhoch# <

01:41:02
16.10.2012

mod
netghost78
Und wieder haben wir eine Neuerung im Forum.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, einen Beitrag zu loben, ihn also hervorzuheben.
Dazu gibt es rechts neben jedem Beitrag einen Smiley, der die Anzahl der Lobe anzeigt und auch zum Verteilen eines solchen fungiert.

Bei einem unbewertetem Beitrag ist der Smiley noch blaß



sobald aber ein Lob eingetroffen ist, bekommt er Farbe



bei zweien freut er sich noch mehr



und bei 3 Loben oder sogar noch mehr geht es ihm ganz gut




Jedes Lob für einen Beitrag wird auch dem Autor gutgeschrieben und wird in der Mitgliederliste ebenso angezeigt, so daß jeder fleißig sammeln kann.


Da die Moderatoren nicht immer sofort in's Forum schauen können, gibt es nun die Möglichkeit, einen Beitrag, der gegen die Nutzungsregeln des Forums verstößt, direkt zu melden und damit die Moderatoren sofort zu informieren. So können diese schneller und gezielter handeln.

Wir hoffen, daß wir noch viele hilfreiche Beiträge bekommen, die Belobigungen verdienen

und wünschen euch viel Spaß bei SuperPanda
<

04:35:34
16.10.2012


Olaf
Super Sache, danke für die Arbeit bei SuperPanda. de! <

12:44:19
16.10.2012


grinni
Kann man sich auch selber loben? #razz#

Nachtrag: Nein, kann man nicht.
Nachnachtrag: Kann man wohl. #wink# Und man bekommt gleich zwei Lobe aufeinmal.
<

13:03:44
16.10.2012

mod
netghost78
Nachnachnachtrag: kann man nicht (mehr). #wink# <

14:23:11
16.10.2012


Pandaoldi
Wurde der "Schalter" für "ans Ende gehen" abgeschafft? <

14:44:57
16.10.2012

mod
netghost78
Ja, den habe ich ersetzt. Auf der Tastatur gibt es eine Taste 'ende'. <

15:15:10
16.10.2012

mod
netghost78
Es gab einen Fehler in der Programmierung, der dazu geführt hat, daß nicht angemeldete Besucher keine Beiträge mehr sehen konnten.
Ich habe dies gerade behoben.

Wenn irgendwo Fehler auftreten bitte ich um Nachricht.
Keiner ist frei von Fehlern, auch ich nicht.
<

12:49:30
17.10.2012


Dennis
Zitat:
der dazu geführt hat, daß nicht angemeldete Besucher keine Beiträge mehr sehen konnten. Ich habe dies gerade behoben.

Ist mir gestern beim kurz-reinschauen auch aufgefallen. Danke! #daumenhoch#
<

21:46:49
02.11.2012

mod
netghost78
Servus,

bisher hat goneo (unser Provider) die Wartungsarbeiten immer brav angekündigt.
Diesmal haben sie es aber aus unerfindlichen Gründen unterlassen und auch auf der Homepage ist nichts dazu zu finden. Dieses mal hatte es mindestens 2 Folgen:
  1. Einige PHP-Funktionen wurden angemeckert.
  2. Ok, kann goneo nix für, trotzdem wäre es mit Ankündigung einfacher gewesen.
  3. Die Laufzeit der Login-Session ist nicht mehr bei 28 Tagen, sondern bei irgendwas von 1-12 Stunden.
  4. Ich habe in den Einstellungen nichts verändert und die Session-Files auf dem Server landen auch noch im selben Verzeichnis, allerdings wird die Einstellung der Lebenszeit einfach nicht beachtet.

Fazit: Sehr unangenehm das Ganze, so daß ich da kommende Woche anrufen und rumnerven muß, weil es ist ja wieder Wochenende, wo man sowas feststellt #worry#

Ich bitte um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
<

14:52:31
04.11.2012

mod
netghost78
Es scheint, daß ich die Ursache gefunden habe.
Und zwar hat goneo die PHP-Version in den Einstellungen von 5.2 auf 5.3 verändert, was zur Folge hatte, daß etliche Einstellungen nicht mehr beachtet wurden.
War aber mehr oder weniger Zufall, daß ich das rausgefunden habe.

Ich hoffe, daß jetzt wieder alles soweit funktioniert und bitte um Rückmeldung, falls dem nicht so sein sollte.

Weiterhin viel Spaß mit euren Pandas.
<

01:31:53
14.11.2012

mod
netghost78
Der netghost78 hat sich mal wieder den Wünschen der Mitglieder angenommen hat was feines programmiert.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, daß die Mitglieder ihre Bilder selber in die Galerie stellen können, wenn es von einem Moderator aktiviert wurde.
Dies erleichtert uns die Arbeit und die Bilder sind sofort für alle verfügbar.

Ich habe es zum Beispiel schon in dem Galerieordner des Minitreffens in Ennepetal aktiviert.

Die Funktionsweise ist folgende:
Man wählt mit "Durchsuchen" eine oder mehrere Bilder aus und klickt dann auf "Hochladen". Die Bilder werden dann zum Server übertragen und dort in einen automatisch angelegtem Ordner mit dem Nicknamen abgelegt.
Wenn man nicht viele Dateien auswählen will, kann man auch die Bilder in ein ZIP-Archiv packen und dieses hochladen. Das Archiv wird automatisch entpackt und die Bilder ebenso abgelegt.
Die Mehrfachauswahl von Dateien funktioniert leider nicht im Internet Explorer, sondern nur im Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari etc.

Ich wünsche viel Spaß und fragt ruhig, wenn es Fragen gibt.
<

01:29:39
19.11.2012

mod
netghost78
Zitat:
von netghost78 Link :
Es scheint, daß ich die Ursache gefunden habe.
Und zwar hat goneo die PHP-Version in den Einstellungen von 5.2 auf 5.3 verändert, was zur Folge hatte, daß etliche Einstellungen nicht mehr beachtet wurden.

Nachdem ich mich nun etwas eingehender mit den geänderten Einstellungen bei Version 5.3 (Einbindung als Modul in den Apache) beschäftigt habe, konnte ich die Einstellungen übertragen und die Version umstellen.
Dies hat zur Folge, daß es schneller laufen sollte.
Ich hoffe, ich habe keine Einstellung vergessen und es läuft alles reibungslos.

Weiterhin viel Spaß mit euren Pandas.
<

16:47:39
20.11.2012

mod
netghost78
Leider funktioniert doch nicht alles reibungslos.
Es gibt an einigen Ecken noch Probleme, die ich aber nicht alleine testen kann.
Ich kann das leider lokal nicht testen, weil meine Einbindung von PHP anders ist, daher geht es nur auf dem Live-Server!

Wenn Probleme auftauchen, dann schreibt bitte eine E-Mail oder ruft an, daß wir das schnell beheben können.
<

20:51:58
21.01.2013

mod
netghost78
Nach einem Hinweis von Monsterpanda habe ich mir mal angeschaut, ob man die Bilder anhand der EXIF-Daten automatisch drehen lassen kann.
Ja, es gibt eine Funktion, die diese Informationen auslesen kann und ich habe mir mal die Freiheit genommen, diese Funktionalität einzubauen.
Wenn also die EXIF-Daten in den JPG-Dateien (nur bei denen geht das derzeit) ein gedrehtes Bild anzeigen, dann werden die Bilder entsprechend richtig gedreht.

An der Handhabung sonst ändert sich nichts und ich hoffe, daß damit keine Fehler eingebaut wurden.

Wenn euch etwas auffällt, dann sagt mir bitte Bescheid.

Viel Spaß mit dem Bär.
<

21:43:04
06.02.2013

mod
netghost78
Es gibt mal wieder eine, wie ich hoffe, hilfreiche Neuerung im Forum. Diesmal betrifft es den Marktplatz.
Wenn man dort jetzt in Angebot oder ein Gesuch einstellen will, gibt es ein paar Pflichtangaben, die sich als notwendig erachtet haben. Damit erledigen sich etliche Rückfragen hoffentlich schon im Voraus und die Abwicklungen können schneller vonstatten gehen.
Weiterhin werden die "Anzeigen" in einem gleichartigen Schema erstellt, was die Erkennbarkeit und das Lesen erheblich erleichtern.

Wenn es Rückfragen dazu oder Probleme gibt, dann nur zu und informiert uns.

Viel Spaß im Forum und viele Grüße
<

18:06:09
07.02.2013


cremo
Prima Sache, aber bei "Kontaktmöglichkeit" wird eine Änderung in "PN" nicht akzeptiert. <

19:22:48
07.02.2013

mod
netghost78
Richtig und das ist auch gewollt so. <

10:36:57
08.02.2013


Olaf
Genial der Marktplatz jetzt wenn man was einstellt! <

10:42:09
08.02.2013


Dennis
Das ist wirklich gut, aber warum geht das mit der PN nicht? #confused2# Heißt das, man kann nur eine E-Mailadresse oder Telefonnummer angeben? Wollte es jetzt nicht bis zum Ende durchklicken und dann einen Müllthread erstellen. <

01:45:24
27.02.2013

mod
netghost78
Gerade erreicht mich diese E-Mail von unserem Provider:

Zitat:
[..]
Wegen andauernder massiver Hack-Attacken und damit verbundenem Schadenspotential müssen wir Websites, die mit Joomla! 1.5 oder niedriger betrieben werden, sperren. Termin: Freitag, 1.3.2013, 12:00 Uhr.

[..]

In den vergangenen Wochen haben wir täglich massive Angriffe auf Joomla! 1.5 Installationen festgestellt. Die Hacker dringen aufgrund von Sicherheitslücken im Code in die Joomla-Systeme ein und starten Aktivitäten, die auf externen Webseiten und Serversystemen Schaden verursachen.

Zudem sinkt die Verfügbarkeit von unbeteiligten Kunden-Webseiten, die sich ebenfalls auf dem Server mit der angegriffenen Joomla! 1.5 Installation befinden, massiv. Grund ist die durch Hackeraktivitäten erzeugte hohe Auslastung.

Unsere Kunden stellen in diesem Fall fest, dass ihre Seiten sehr langsam aufgerufen werden oder im Extremfall nicht erreichbar sind. Entsprechende Beschwerden erreichen uns jeden Tag in recht großer Anzahl.

[..]


Da diese Webseite gestern abend schwer erreichbar war, rechne ich das mal in diese Rubrik und hoffe, daß sich das nach dem 1.3.2013 legt.
<


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 18 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 10:48:23 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.