Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:50:53
22.01.2007

TE
Pandaoldi
Hallo
ich habe am Samstag das Problem gehabt
Anlasserritzel vom 1000 Fire ist mitgelaufen und deshalt nicht mehr vorhanden. Panda wird am Montag 03.00 Uhr benötigt. Ein Anlasser war am SA nicht zu bekommen.
Bei einem Autohändler habe ich ein Cinquicentotriebwerk gesehen, Anlasser auf der anderen Seite, kleiner, nur der Magnetschalter war identisch. Auf Verdacht ausgebaut zerlegt, tatsächlich, das Ritzel ist auch identisch.
Fazit auch Teile von Cinquicento können im Panda verbaut werden. (Fragt mich aber nicht welcher Cinquicento es war)
<

21:00:43
22.01.2007

mod
netghost78
Ja sicher das, ist ja auch ein Fire-Motor drin im Sporting. Ich hab auch dei Sonnenblenden vom Cinque drin. <

21:07:14
22.01.2007

TE
Pandaoldi
Der Motor sah aber einiges kleiner aus als im 1000er Panda. Vor allem der Anlasser. Kommentar des Händlers wieviel PS hat der Panda? 45? und so ein großer Anlasser? <

21:47:11
22.01.2007

mod
netghost78
Mag sein, daß der anders ist, die Anlasser wurden halt im Lauf der Zeit auch überarbeitet. <

21:53:33
22.01.2007

TE
Pandaoldi
Habe ganz vergessen zu schreiben, dass mein Panda Bj 1991 ist und ein Fiathändler sagte, dass es 4 verschiedene Anlasser für den 1000 Fire gibt. Ich habe einen Magnet Marelli-Anlasser. Der vom Cinquicento war im Durchmeseser ca. 2cm kleiner. Der Magnetschalter war aber identisch. <

21:58:51
22.01.2007

mod
netghost78
Ja, es gibt viele Anlasser, ist halt so. <

22:04:37
22.01.2007

TE
Pandaoldi
Ist doch gut für uns wenn die Teile von verschiedenen Anlassern beim Panda passen. Einzelteile bekommt man doch normalerweise nicht. <

23:12:14
22.01.2007


Bibbe
Aber sicher, wenn der Anlasser von Bosch stammt (original im 750er), gibts da schon ziemlich alles dafür, hängt ein bisschen vom Händler ab, der verkauft natürlich lieber einen kompletten... <

23:26:51
22.01.2007


Dennis
Gibt es WIRKLICH viele Anlasser? Alle drei, die ich bis jetzt hatte, waren das gleiche Gerät und passten sowohl bei 750 als auch beim 1000ie Bosch. Waren auch alles Magneti Marelli, einer war von Valeo France "remafactured". <

23:34:55
22.01.2007

mod
netghost78
Passen tun sie an den Fire alle, aber deswegen müssen sie noch nicht gleich sein. <

00:05:34
23.01.2007


Dennis
Ach so ist das gemeint. Alles klar. Das steht ja auch im Etzold so, daß es drei verschiedene Hersteller gibt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 01:43:29 Uhr, 41 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.