Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:53:20
01.02.2004

TE
Bibbe
So, heute 210000 km vollgemacht! #biggrin#
Zur Feier des Tages ein Ölwechsel deluxe.
Lahm wie eh und je, aber immer noch null Ölverbrauch, wird mir langsam unheimlich... #confused2#
250tkm oder 300tkm sind gar nicht mehr so utopisch, oder?
<

00:14:40
02.02.2004


bigben
glückwunsch <

08:57:38
02.02.2004


Powerpanda
Meinen herzlichsten Glückwunsch #biggrin# #biggrin# #biggrin#

Vielleicht hat er die Kilometer erreicht, weil er so "lahm" ist #razz#
<

09:41:41
02.02.2004


torino
Hi!

Drück die Daumen für die nächsten 210000!

Hab meinen mit 232000 km in Rente geschickt - keinen Bock mehr gehabt - viel zuviele Macken!

Zum mir bekannten Rekord fehlen Dir aber noch 110000 km - vai,vai!
<

23:25:43
02.02.2004

TE
Bibbe
@bigben
Danke! #biggrin#
@Powerpanda
Auch danke! Vermute ich auch, als ich noch Lkw's reparierte, waren unter den Kilometermillionären auffallend viele lahme Enten darunter, laut Fahrer schon immer lahm gewesen. #rolleyes#
@torino
Ist nach wie vor zuverlässig, nun gut, lasse auch nichts anbrennen, wenn was dran ist, setze ich mich gleich dran.
Na, und die läppischen 110000 km, die fährt er auf'm Ersatzrad runter. #mrgreen#
<

17:08:26
03.02.2004


Schorsch
Glückwunsch.

habe erst 116000 Km erreicht (Bj 92) #cry#
<

18:30:37
03.02.2004


hueby
Thema "verbraucht KEIN Öl":
Mein Mechaniker sagt immer wenn ein Auto kein Öl verbraucht dann drückt etwas anderes in den Ölkreislauf rein das die Menge ausgleicht... Motto: "Öl dient dem Motor unter Aufopferung seiner selbst"... Ich weiss nicht, habe bisher nur ein auto gehabt das Öl verbrauchte (und da hab ich es nicht gemerkt und der Motor starb... #neutral# )... war aber kein Panda. Ob das so stimmt kann ich nicht so ganz sagen... bisher achtete ich aber immer zu wenig auf den Ölstand meiner Autos... haben alle überlebt (bis auf den einen meine ich #wink# )...
<

20:39:19
03.02.2004

TE
Bibbe
@hueby
Im Grunde hat dein Mechanikus recht!
Null Ölverbrauch gibt's nicht, nur so geringen Ölverbrauch, das es durch Kondenswasser, Benzinanteile etc. ausgeglichen wird und bis zum nächsten Ölwechseltermin nix nachgefüllt werden muß.
Habe schon Motoren unter der Fuchtel gehabt, deren Ölinhalt mehr aus Wasser und Benzin bestand. Immerhin ergibt 1 Liter Benzin bei der Verbrennung ca. 1 Liter Wasser (dampf)! Noch'n Grund, warum Kurzstrecke so vehement am Motorlebensfaden knabbert.
Darum halte ich nicht viel von ultralangen Ölwechselintervallen, und wenn ich noch so ein teures Öl einfülle.
<

15:58:18
23.02.2004


PANDAamPC
uffz 210000 km. war schon verdammt stolz auf meine nun bald 105000 km hiihi.
hast du die auch alle selbst gefahren bibbe?
ich leider ned *schnüff*
bin mal gespannt wie lange mein schätzken noch durchhält, aber wenn ich deine kilometerzahl da lese kann ich mich ja noch ein bisschen entspannt zurück lehnen.
meiner verbraucht nur bisschen viel wasser, das muss ich mal im auge behalten ( aber das thema hatten wir ja schon einmal wo anders. muss dort noch mal stöbern)

das kilometerzählende Pandachen
<

23:37:18
23.02.2004

TE
Bibbe
@PANDAamPC
Nee, nicht ganz. Habe das Wägelchen vor 13 Jahren mit gerade mal 8 Monaten und jungfräulichen 21400 km erworben. Den Rest habe ich druffgebügelt. Der Vorbesitzer hat das Auto zu seinem 18ten bekommen und die vorderen Bremsbeläge bis auf's Eisen abgebremst. Dann hat er ihn um einen halben Meter verkürzt. Deswegen habe ich ihn so billich bekommen.
Derzeit: 211134km
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 09:17:39 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.