Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11

Beitrag
07:25:45
09.01.2014


Eintagsflieger
Aaalso, um von der Wesloer zur Dänischburger Landstraße zu kommen, müsste ich bekloppt sein, um anders zu fahren. Die 1,50€ (für Pendler ist es ja wesentlich billiger) sind gut investiert.

Wenn ich in Vegesack oder Kaiserswerth mit der Fähre übersetze, muss ich auch bezahlen; der eine private Betreiber betreibt eine Fähre, der Andere buddelt Löcher. Dazwischen ist kein wirklicher Unterschied.

Trotzdem stand ich etwas geplättet davor, als Ruhri kennt man ja keine Mautstrecken.
<

22:00:02
09.01.2014


cremo
@Eintagsflieger
wenn du das nächstemal die Vegesacker Fähre nimmst, lass es mich wissen, ich komm dann mit #mrgreen#
<

00:14:06
10.01.2014


mannikiel
@Pandavan: Komische Sicht der Dinge... #mrgreen#

Laut ADAC usw. zahlen die Autofahrer ungefähr (hab die Zahlen nicht im Kopf und keine Lust zu suchen) etwa 50Mrd. an Kfz- und Mineralölsteuer, ob die Märchensteuer da schon mitgerechnet ist weiß ich nicht. Von dem Geld könnte man prächtige Strassen, Brücken, Tunnel usw. bauen und in einwandfreiem Zustand erhalten.
Dummerweise werden aber nur irgendwas bei 7-10 Mrd. für die Strassen ausgegeben, deswegen verfällt alles, die Strassen sehen bald aus wie '45, Autobahnbrücken werden für LKW gesperrt und PKW dürfen einspurig mit 60 rüberschleichen...

Dann wird ein Bauvorhaben an Privatfirmen vergeben, die dafür natürlich Geld haben wollen, und die kostenlose Alternative beseitigt.
Die A1 zwischen HH und OS wurde genauso gebaut, allerdings kassiert da die Baumafia nur 30Jahre lang die LKW-Maut.
Glaube nicht, daß das das #eek# letzte Bauvorhaben nach dem Muster war.

Die LKW-Maut wurde übrigens zweckgebunden eingeführt, um die Strassen zu reparieren. Hochgerechnet: Bringt 3Mrd - okay, kürzen wir den Etat doch erstmal um 3Mrd.

Ja ja, und jetzt kommt erstmal die Maut für Ausländer, und UPPPSssss ist ja gar nicht möglich, tut uns leid, ihr müßt doch alle zahlen, und alles wird gut... #uhoh#
<

02:32:23
10.01.2014


MartinK
@mannikiel: zu 100% Recht.
Wenn der Staat nicht die Mineralölsteuer, Kfz-Steuer und sonstige Steuern für die Infrastruktur dauernd zweckentfremden würde, dann gäbe es auch in Deutschland richtige Straßen wieder und keine Holper- und Schlaglochpisten.
Man muss sich ja an den Kopf greifen, wenn man auf einer Autonbahn A8 (welche eine der Hauptadern ist) noch jede Menge zweispurige Abschnitte hat, samt Kopfsteinplaster-Aus- und Einfahrt. Von wann diese Autobahn stamm brauche ich wohl nicht mehr sagen, der wo rechen kann rechnet dann einfach mal kurz 75 Jahre zurück. Denke mal da war das Verkehrsaufkommen deutlich geringer. Da ich da recht nah dran wohne kann ich mir ein richtig gutes Bild davon machen.

So ein Depp von Politiker hatte auch mal gesagt, das die LKW-Maut nicht zweckentfremdet wird sondern komplett in den Erhalt der Straßen fließt - glaube das war ein Verwandter von den Grimms-Märchen-Erzählers.

Es macht keinen Unterschied, ob man "nur" 1,50 oder gar 5,- Euro abdrücken muss, das hat etwas prizipielles. Ich kann ja auch nicht sagen ich zahl weniger Steuer, nur weil mein Auto an 2 Monaten im Jahr bewegt wird.
<

07:46:09
10.01.2014


Eintagsflieger
Die Diskussion ist müßig. Würden die KFZ- bezogenen Steuern ausschließlich in den Verkehr fließen, würde die dadurch entstehende Lücke anderweitig zu schließen sein, etwa durch eine höhere Mehrwertsteuer. Wer dabei besser oder schlechter wegkommt, darüber lässt sich trefflich streiten. <

11:32:40
10.01.2014


mannikiel
Stimmt allerdings.
Aber vielleicht kriegt Deutschland ja bald Entwicklungshilfe... #cool#
<

11:42:00
10.01.2014


Bärenreiter
Zum Thema LKW-Maut: Wie hoch ist der Anteil, der tatsächlich in die Staatskasse fliesst? Glaubt ihr, mehr als 10%? <

01:53:50
20.03.2014


mannikiel
Hab mir mal spasseshalber LED- "Birnen" gekauft.

Einmal für Brems-/Rücklicht, 2 Kontakte, 2 versetzte Gnubbel - trotzdem nur eine Funktion, bei der alle LEDs leuchten. Hab ich jetzt als Rückfahrscheinwerfer, und ich meine, die alte Glühbirne ist sogar heller.
Gestern gekommen für die Blinker, mit 1 Kontakt und 2 höhengleichen Gnubbeln. Rechts eingesetzt, Warnblinker an: Geht schneller an und aus, ist etwas heller, und leuchtet knallgelb statt orange.
Zum Glück nochmal rechts geblinkt - ticktakticktakticktack - viel zu schnell, müßte man Widerstände einbauen, oder ein "lastunabhängiges Blinkrelais".

Also wer keine Ahnung hat, wie ich, Finger weg, bringt nix. #rolleyes#
<

16:28:02
11.02.2015


Lydia86
Zitat:
von Dennis Link :
Nochmal "Dicke-Zahlen-Edition™": Der Wegstreckenzähler zählt wirklich rückwärts, wenn man rückwärts fährt. In die Einbahnstraße mit -3 reingefahren, hinten -4 gehabt, als ich zurück war, stand er wieder auf -3. #eek#

Macht der normale Tacho das auch? Wäre mir nie aufgefallen. Das erklärt auch den geringen km-Stand bei meinem Panda... #wink#



Das ist ja total verrückt hab das heute mit meinem Azzurro auch mal ausprobiert und es geht tatsächlich! #razz#
Bilder kommen später mein PC erkennt grad die Karte nicht oder so..
<

20:45:03
11.02.2015


Lydia86
So hab Bilder, leider sieht man halt die Uhrzeit nicht drauf..
14:51




15:08


<

20:58:14
11.02.2015


cremo
Nee, nee, bei 124999 ist der Tank noch 1/4 voll und bei 125000 ist er leer. So einfach lassen wir uns nicht hinters Licht führen. #smile2# Scherz - duck-und wech <

21:32:20
15.02.2015


gast
Versuchs mir gerade bildlich vorzustellen <

23:13:07
15.02.2015


Paddelpanda
also kann ich, wenn ich rückwärts fahre, legal meinen Tacho zurückdrehen - Ruderer fahren ja auch mit hohen Geschwindigkeiten auf Wasserstraßen rückwärts (und das oft ohne Begleitboot) #vogel#

Gibt es irgendein Gesetz, welches mir verbietet, rückwärts durch die Gegend zu fahren? #whistling#

Wenn ich ein Auto, gegen die Fahrtrichtung, mit einem Abschlepphund oder einer Abschleppbrille hinter mir herziehe und die Vorderachse des zu schleppenden Fahrzeuges mitrollt, müsste ich doch bei analogen Tachos den gleichen Effekt haben. (Allerdings scheinen Abschlepphunde in der EU nicht mehr erlaubt zu sein.)
<

22:04:38
16.02.2015


Lydia86
LOL #mrgreen# .
Bei dem 2. Bild war ich so begeistert dass ich nicht mal den Motor ausgemaht hab um das Bild zu machen #razz# .
<

20:38:37
17.03.2015


Westtrabantfahrer
Wenn das die Dicke-Zahlen-Edition ist, dann ist das, was im Panda Elettra verbaut ist, ja wohl die Ungerade-Zehnerstellen-Edition #daumenhoch#




<

20:41:16
17.03.2015


Westtrabantfahrer
Die Ziffer 7 ist feststehend in der Panda-Instrumententafel-Schriftart also nur im Elettra (und in der Alle-Zahlen-Uhr) verbaut. <

23:00:42
25.04.2015

TE
grinni
Hydraulikwagenheber funktionieren nur in waagerechter Lage, nicht in senkrechter. <

21:32:31
02.05.2015


LahmeEnte
Herzogin Kate hat heute um 9.34 Uhr ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Ein Mädchen. Sie wiegt 3714 Gramm. <

22:07:30
02.05.2015


Dennis
Ravenol TTC Protect C11 hat unter anderem, wie wohl die allerwenigstens "universellen" Frotzschutzmittel, die Paraflu 11-Freigaben, kostet aber nur ca. die Hälfte: 1,5l für 5-6 Euro. Farbe ist gelb-grün. <

14:40:16
21.05.2015


gast
#smile#



<

20:25:51
21.05.2015


Dennis
#mrgreen# Passt ja 1a!
Gefällt mir! #daumenhoch#
<

06:02:39
22.05.2015


cremo
Zitat:
Ravenol TTC Protect C11 hat unter anderem


... einen höchst interessanten Flammpunkt. #mrgreen#
<

11:20:47
07.05.2016


Dennis
Oben im Rahmen der Frontscheibe sind zwei Zahlen zu finden: in Fahrtrichtung rechts der Farbcode und mittig eine andere Zahl, die ich nicht zuordnen kann...






<

07:13:34
02.09.2018


cremo
Der Spannring vom Lenkstockschalter taugt auch als Auspuffschelle am Endtopf (45 mm).


<

18:06:24
23.04.2019


MonsterPanda
Bei den Gummistopfen in neuen ATE Hauptbremszylindern, in den Bohrungen für die Bremsleitungen, handelt es sich gleichzeitig um Schutzkappen für Entlüftungsventile. <

18:26:45
23.04.2019


cremo
Das ist mal nachhaltig. #mrgreen# <

22:24:59
16.04.2020


Dennis
- Der Kasten für die LWR und der Kasten für Radio/Zigarettenanzünder werden mit je zwei, ab Werk unterschiedlichen, Schrauben festgemacht,

- Ölige Zündverteiler lassen sich mit einem in Kaltreiniger getränktem Lappen echt wieder schön sauber machen, auch wenn es sich schon mehr um eine "Ölkruste" handelt (dann den Kaltreiniger gezielt aufsprühen und einwirken lassen).

Wollte eigentlich erst Bremsenreiniger nehmen. War aber mal wieder alle. #rolleyes#
<

22:23:05
24.04.2020


Dennis
Auch bei einem 2010er 1242-FIRE-Motor kann man die ZKD noch falschrum drauf bauen:

Die Autodoktoren

Der geübte FIRE-Freund weiß allerspätestens ab Minute 13, was Sache ist. #mrgreen#
<

13:17:17
19.10.2021


Dennis
Ab-Werk-Bremsschläuche wurden vom Reifenproduzenten Pirelli zugeliefert.



<


|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 22:17:24 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.