Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Beitrag
13:18:49
15.06.2010


Katanski
In einem Panda mit Faltdach passen OHNE die Rücksitzbank auszubauen ein Beifahrer und 16 volle Kisten Bier, davon schauen nur 2 Stück ganz wenig aus dem hinteren Faltdach raus. Das hzGGW wird aber wohl zart überschritten... #rolleyes# <

13:30:45
15.06.2010


Katanski
in Jordanien gibts Streichkäse, der so wie unsere Autos heißt:


<

17:46:17
15.06.2010


Hucky


Bis der hier ist, ist er vermutlich ungeniesbar #whistling#
<

14:29:58
03.07.2010


MonsterPanda
Der obere, kurze Kühlerschlauch vom Bosch und Weber sind minimal unterschiedlich- der vom Weber scheuert leicht an der Verteilerkappe beim Bosch. Der Schlauch vom Bosch macht einen kleinen Bogen um den Verteiler.

Wie im Marktplatz ersichtlich, suche ich also einen Bosch- oder 750er Kühlerschlauch.
<

17:54:58
10.07.2010

TE
grinni
die ewig verrottenden kennzeichenbeleuchtungsstecker lassen sich wunderbar in den innenraum verlegen. alle kabel sind lang genug. <

15:31:11
11.07.2010


Foxx
oder man baut auf Amp-superseal um #whistling# <

16:49:05
11.07.2010

TE
grinni
dann muss ich ja jedesmal löten, wenn mal wieder die leuchte kaputt ist. #vogel# näänää #mrgreen# <

18:13:29
11.07.2010


Van Fan
Die Stecker sind ja üblicherweise innen unterm Schloßträger versteckt. <

00:50:02
03.08.2010

mod
netghost78
Die Waschwasserbehälter sind von Fahrzeugen mit und ohne BKV unterschiedlich. <

20:21:21
03.08.2010


Dennis
Zitat:
Die Stecker sind ja üblicherweise innen unterm Schloßträger versteckt.

Ja, hilft aber auch nicht viel... leider.
<

21:57:31
03.08.2010


Dennis
Das Radio "Panda CC" aus dem 169, dass im eBay öfter refurbished für nen 10er drin ist und über Blaupunkts "Sharx" -Trennschärfe verfügt, ist eingebaut in einen 141 mit der langen Antenne empfangstechnisch der glatte Wahnsinn und empfängt auf der Hochebene rund um Borgholz/Borgentreich z.B. alle(! ) landesweiten Programme aus Bayern mit RDS, AFN Eagle 98,7, MDR1 Thüringen und BOB aus Kassel. Das Trennen von Sendern mit 0,1MHz Abstand ist damit keine Theorie. <

22:03:57
03.08.2010

mod
netghost78
Haste da mal n Link? <

22:09:22
03.08.2010


Dennis
Inzwischen kostet es 30 Euro. Es passt nicht wirklich schön rein, aber mein "normales" Radio ist gerade in Reparatur, und da habe ich mal geschaut, was so geht. <

11:10:23
05.08.2010


matthias mensinck
Die hinteren Aufstellfenster gehen beim FIRE weiter auf, als beim Welli....









Die Bohrungen für die Spiegel an den Türen sind beim Terra (vermutl. auch Marbi) ca. 1,5 cm weiter vorn angebracht als beim Welli, was zur Folge hat, daß die Dreiecksfenster gegen die Spiegel stoßen und nicht mehr komplett zu öffnen sind.







Gruß Matthias
<

16:55:41
06.08.2010


Pandabärchen
Hallo zusammen,

weil ichs so witzig fand... Bei der facebook Gruppe "Unnützes Wissen" gabs im Juni folgenden Beitrag:

"Je höher ein Panda in der sozialen Rangliste steht desto akrobatischer markiert er sein Revier. So kann es auch vorkommen dies durch Pinkeln im Handstand geschieht. "

#smile#
<

12:04:10
20.08.2010


Gast_02012005
Ideal ist, beim Großbritannien-Urlaub mit verschlissenem Fahrersitz zum Schrott zu fahren, sich einen üblicherweise nicht verschlissenen englischen Beifahrersitz eines RHD zu holen und den alten Sitz des LHD gleich dort zu lassen...

(Nebenbei wird dann noch der Rückleuchten-Satz und Tacho für kleines Geld abgegriffen)
<

12:48:53
20.08.2010


afficionado
@ matthias mensinck

Das Problem scheint nur bei den innenverstellbaren Spiegeln zu sein. Meine Dreiecksfenster gehen ganz auf.

Joachim
<

18:25:37
20.08.2010


matthias mensinck
Mit den Terra-Spiegeln, die ich zuerst drauf hatte, passte das auch ganz wunderbar....

Gruß Matthias
<

15:46:59
16.09.2010


Katanski
Wer 13" Alufelgen von einem 1000er auf einen Selecta drauf schrauben will, dem werden die inneren Wuchtgewichte davon fliegen!

Der Selecta hat nämlich um 20mm größere Bremsscheiben und das geht sich dann mit den meisten 13er Alus nicht mehr am Bremssattel vorbei aus!

musste das selbst leidvoll mit STILAUTO Alus feststellen
<

17:52:53
16.09.2010


Hucky
Zitat:
Wer 13" Alufelgen von einem 1000er auf einen Selecta drauf schrauben will, dem werden die inneren Wuchtgewichte davon fliegen!
Borbet A passen Einwandfrei. Null Problemo. Einpresstiefe?
<

17:58:54
16.09.2010


MartinK
@Hucky: Bei den normalen Borbet A geht das nur, wenn keine Klebegewichte innen verklebt sind!
Wird das Klebegewicht anstelle aussen auf der inneren Seite angebracht, kratzt es am Bremssattel - da muss man die extrem dünnen Klebegewichte nehmen (teuer und hat nicht jeder Händler).

Viele Reifenhändler kleben aber die Gewichte aussen drauf und "verschandeln" so die polierte Fläche. Aus diesem Grund gehören solche Gewichte der Optik wegen auf die innere Felgenseite - mit dem Nachteil das es bei der Selectabremsanlage schleift!

Gut und manche Händler "nageln" anstelle Klebegewichte sogar noch die Gewichte an die Felge und vermurksen die dabei. #vogel#
<

20:28:01
16.09.2010


Hucky
Zitat:
(teuer und hat nicht jeder Händler).

Bei Reifen spare ich eh nicht, und die Gewichte sind Innen geklebt. #smile2#
<

10:19:41
22.09.2010


Katanski
Genau was MartinK sagt ist der Fall, hat nix mit Einpresstiefe zu tun!
auch die flachen Gewichte streifen bei mir auf der gesamten Breite am Sattel und fliegen irgendwann davon. Zumindest bei meinen Stilauto 8-Stern Alus.
Hab das Problem mit 14 "Alus vom Tempra gelöst #daumenhoch#
DIE streifen dann wegen anderer Einpresstiefe allerdings innen am hinteren Radkastenfalz, da Der aber eh so ein grauenhafter Rostherd ist hab ich den weg geflext und flach überschweisst.
jetzt gehen sich die 5,5x14" mit 185/60er vom Tempra aus, Straßenlage ein Traum!
<

14:05:26
22.09.2010


Bärenreiter
Ich hab das mit den 13er Alus vom Cinque auch schon durch, da hat Kata recht. Die Bremsscheiben sind aber trotzden nur 14mm größer (240mm zu 226mm). Stahlfelgen passen sogar über 257er innenbelüftete Scheiben vom Tipo/Tempra mit Sätteln vom 1er Golf.

Bei 185/60-14 hab ich 5 Prozent Tachoabweichung Reifenrechner

Das gibt Probleme....
<

08:15:32
24.09.2010


Katanski
Ja, das mit der Tachoabweichung hab ich mir auch angeschaut (hab ein mini-Excel-File dafür), is aber nicht wirklich ein Problem. Mein Selecta hatte nämlich vorher schon so eine große Abweichung in die andere Richtung (erlaubt sind bei der Anzeige am Tacho plus 15% und minus 0%), dass er jetzt mit den 14ern aufs km/h genau geht (GPS gemessen bei 130)

kennt übrigens jemand diesen Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=evGSGxY0rbg
<

Gast_02012005 Beitrag wurde vom Verfasser Gast_02012005 am 24.09.2010 um 08:19:55 selbst gelöscht.
17:03:06
24.09.2010


hueby
Der Tacho im Panda hat- entgegen vielen auch größeren Autos aus der Zeit, die ich gefahren habe- 6 Stellen. Finde ich sehr selbstbewusst für ein kleines, preiswertes Auto.

War das im Welli auch schon so? Ich erinnere mich nur sehr dunkel an meinen 45er.
<

17:03:33
24.09.2010

mod
netghost78
Zitat:
War das im Welli auch schon so?

Nein.
<

21:04:55
24.09.2010

TE
grinni
das kam erst mit dem modellwechsel. die werbung davon habe ich noch im kopf. da steht ein silberner panda auf dem mond. "nach so vielen jahren haben wir ihm eine 6. stelle im tacho gegönnt" oder so. <

21:51:31
24.09.2010


Dennis
Ja, genau, nur der Spruch war irgendwas mit einer Anspielung auf 999999km (sind soundsoviel Wege zum Mond) o.ä. #smile#

Aber wieso selbstbewußt? Für Wagen, die nach 120Tkm Schrott vom Motor sind, so wie man es z.B. vom ersten Smart Benziner angeblich zu erwarten hatte, da sollte man doch von einem Kauf absehen/-raten. Ein Sauger mit wenigen PS pro Hubraum, wie im Panda, sollte doch immer die 200Tkm knacken können. Zum Vergleich: Der genannte Smart holte aus 600cm³ 61, der kommende Fiat 500 SGE aus 2 Zylindern 875cm³ 85PS!
<


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 10:32:15 Uhr, 28 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.