|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
15:01:43 21.05.2012 Foxx |
Der wischermotor bleibt bei mir dran, eher bau ich noch nen 2.ten dämpfer dran; das funktioniert auch, aber nur wenn beide dampfer noch was taugen. Mit dem neumodischen trend des "cleanens" geh ich jedoch nicht mit. Wer will darf das gern tun. | |
17:02:18 21.05.2012 pandabea |
@grinni Doch, der war ja erst kürzlich von Dir, war der beste den Du hattest, und der hielt auch im letzten Winter! |
|
18:46:29 21.05.2012 grinni |
Ach der ist das, na dann war der wohl noch gut. | |
00:52:03 24.05.2012 punkpanda |
@ Foxx: Das mit dem Wischermotor ist eine gute Idee! (der hat sowieso nichts mehr zu tun, da ich das Wischblatt jetzt vorn drauf habe; es ist zwar ein bißchen kleiner, aber man kann noch durchgucken) |
|
22:13:00 24.05.2012 Foxx |
nix gibt's, meiner bleibt dran. ich bin eher ein praktisch veranlagter mensch als einer, der alles was nicht gebraucht wird rausschmeisst.. hab jetzt auch eine sitzbank in den 4x4 eingebaut - vorher war keine drin. das einzige was ich bisher nicht geschafft habe ist die reparatur einer heckscheibenheizung, bei anderen herstellern hat's bisher geklappt. | |
13:10:12 22.03.2013 caseliner |
Selbst die Billig Pandas (in diesem Fall College) der letzten Baujahre (in diesem Fall 2003) hatten eine beleuchtete Heizungsregelung. Allerdings wurde aus Gründen der Sparsamkeit darauf verzichtet die Fassung samt Birne einzusetzen. | |
13:20:04 26.03.2013 caseliner |
Auch wenn es keiner hören will: Im Januar noch bekommen und jetzt nicht mehr lieferbar. Die grosse Feder im unteren Türscharnier. Ja genau die, die so gerne bricht.... Deshalb kommt folgender Leitspruch zum tragen: Wer gut schmiert, der gut fährt.. |
|
21:49:09 19.05.2013 cremo |
Die Birnenhalter für die Tachobeleuchtung sind beim 4x4 BJ99 kleiner als beim 2x4 BJ93. | |
10:05:32 30.06.2013 grinni |
Herta Heuwer gilt als Erfinderin der Currywurst und ist eine geborene Pöppel. | |
20:41:26 26.09.2013 caseliner |
Die nächste Hiobsbotschaft: (auch wenn es keiner hören will). .. Linke Kotflügel für den 141er sind seit Juni 2013 nicht mehr lieferbar.... | |
00:28:36 27.09.2013 college |
Zitat: von caseliner Link : Selbst die Billig Pandas (in diesem Fall College) der letzten Baujahre (in diesem Fall 2003) hatten eine beleuchtete Heizungsregelung. Allerdings wurde aus Gründen der Sparsamkeit darauf verzichtet die Fassung samt Birne einzusetzen. kann ich leider nicht bestätigen- meiner (2002) ist nicht vorbereitet. gruß, stefan |
|
07:16:29 27.09.2013 caseliner |
Stefan: entweder hatte ich dann einfach nur Glück, oder es liegt am Baujahr (Produktionsjahr). Vermutlich wurde zum Schluß eingebaut was halt grad greifbar war. | |
07:52:59 27.09.2013 Eintagsflieger |
Ist vielleicht etwas mißverständlich. Die Felder im Armaturenträger sind immer durchscheinend; wenn Du den z. B. aus einem ältern Fahrzeug den Lichtleiter dahinter hast oder selbst etwas baust, lässt sich das ergänzen. Für Pettersson (Young, 2001) hatte ich noch einen alten, aber schwarzen Armaturenträger, aus dem ich das Teil herausgelöst und umgesetzt habe. Kann natürlich auch sein, dass der College schon wieder Dinge hatte, die dem Young vorenthalten waren. |
|
12:26:22 22.10.2013 caseliner |
Die Luftleisten (ja die unter der WSS mit der Teilenummer 180579880) ist seit dem 01.09.2010 ein Auslaufteil. Anfang des Jahres waren noch ein paar (unter 20 Stück) im Lager in Italien. Seit dieser Woche ist diese Luftleiste nicht mehr lieferbar! Jedoch: Trommelwirbel tatatataaaaaaaaaaa Die letzte neue Luftleiste aus dem Lager Volvera (Fiat Zentrallager Italien) geht an ein Forenmitglied von SuperPanda. (sofern sie den Transport über die Alpen überlebt) Gruß CL (nicht berücksichtigt wurden evtl. bei Händlerkollegen liegende Luftleisten) |
|
17:11:43 22.10.2013 MonsterPanda |
Leichte, Drehzahl abhängige jaul-geräusche rühren oftmals von einem zu stark gespannten zahnriemen her. Die Nase, die verhindert dass man das zahnriemenrad an der Kurbelwelle falsch aufsetzt, schert sehr gerne bei der Demontage ab. Abhilfe: zahnriemenrad von außen an der Vertiefung durchbohren, und spannstift oder passenden Nagel einschlagen und außen bündig absägen. Edding 3000 lässt sich im Notfall gut als zentrier-werkzeug für die Kupplung einsetzen.. Eine reserve-ölflasche lässt sich gut im Motorraum neben der Batterie, oder hinter dem Reserverad mitführen. Ein alter panda kann noch viele Jahre auf dem Balkon dienen: |
|
20:24:40 22.10.2013 Dennis |
@Monster: Ha! Das mit dem Edding kannte ich schon. Hm, kann sein, dass ich Dich das schonmal gefragt habe... Ist das Gestell unter der Rücksitzbank selbstgebaut oder kann man so was kaufen und modifizieren? | |
21:01:59 22.10.2013 MonsterPanda |
Das sind nur zusammengeschusterte kanthölzer... | |
21:43:07 22.10.2013 college |
lustige blumentöpfe hast du da.... den (meinen...) tip mit dem zahnriemenrad gibts auch im entsprechenden thread, mit bildern. gesplitterte sockel für blechschrauben (z.bsp. an der lufthutze) kann man(n) mit ohrenschellen reparieren (bilder folgen) mir fällt bei gelegenheit bestimmt noch mehr ein. gruß, stefan |
|
23:23:30 22.10.2013 Bibbe |
Kenne nur "Ohr" -feigen oder "Maul" -schellen | |
23:28:03 22.10.2013 college |
voila: http://www.monopoel.de/catalog/ohrenschelle-spa... für die lufthutze hab ich 7-9mm verwendet. gruß, stefan |
|
10:49:59 23.10.2013 MonsterPanda |
Zitat: den (meinen...) tip mit dem zahnriemenrad gibts auch im entsprechenden thread, mit bildern. Jawohl, guter Tipp! |
|
13:33:59 09.11.2013 MartinK |
Info zur Spritzwandabedeckung aus Kunststoff (Bild von Dennis) : Das Plastikteil war nur im 750 L bzw. 1000 L / L i.e. verbaut. Ansonsten war dort aus Geräuschgründen die Schalldämmmatte verbaut. Ergo: Das Teil aus Kunststoff ist inzwischen recht selten! |
|
20:48:01 11.11.2013 caseliner |
Eine Fiat Panda 141 Türe lässt sich in einem Fiat 500L problemlos ohne umständliche Umbauarbeiten transportieren. Einfach vor die hintere Sitzbank stellen und mit den serienmäßigen Sicherheitsgurten für den links und rechts aussen sitzenden Rückbankpassagier festschnallen. So hat auch der Bundesligist Grün Weiß Augsburg kein Problem wegen einer nicht vorhandenen Ladungssicherung. | |
17:20:26 30.11.2013 college |
sicherheitsgurte rollen sich wieder wunderbar auf, wenn man sie ganz auszieht, feucht abwischt, mit Armor All einnebelt. nacht trocknen lassen, nochmal abwischen. gruß, stefan |
|
08:42:47 01.12.2013 Olaf |
Ich nehme Silikonspray, geht bestens. | |
23:07:18 08.01.2014 Eintagsflieger |
Heute früh fuhr ich vom Hotel in Lübeck zu einer Baustelle. Das erste mal in Lübeck, noch ganz naiv, Navi an und los, und plötzlich stehe ich an der Mautstelle vor dem "Herrentunnel" unter der Trave durch. Für 1,50€ durfte ich passieren. Wieder zuhause, habe ich mal danach gesucht, und stoße auf die Tarife- Liste für die Tunneldurchfahrt. Da richtet sich der Durchfahrttarif nach der Fahrzeughöhe, und die Grenze für die preiswerteste Klasse liegt bei 1,30m? Der Panda wäre zu hoch und würde mit 2,70€ fast das doppelte kosten. Wie besch*** ist das denn? |
|
00:07:24 09.01.2014 Bärenreiter |
Gemessen senkrecht vom Boden an der Vorderachse. Das schafft kein PKW, da drüber zu bleiben. |
|
02:04:52 09.01.2014 mannikiel |
Tja, willkommen in Deutschland. Jahrzehntelang war da die Herrenbrücke, die wurde immer baufälliger, Dauerbaustelle, Tempo 20 zum Schluss, Dauerstau. Da Stadt Land Fluss nee Staat nicht so viel Geld haben, durfte einfach "irgendwer" ein Loch daneben buddeln, und kassiert dafür jetzt bei der Durchfahrt ab. Die alte Brücke wurde natürlich abgerissen, sonst hätte sichs ja nicht gelohnt... Weiss nicht ob das das erste Baudingsbums mit privater Abzocke in Deutschland war, fürchte aber, es wird nicht das letzte sein... (Ach nee, geht ja alles über die Ausländer-Maut ) |
|
06:24:07 09.01.2014 Eintagsflieger |
Zitat: von Bärenreiter Link : Gemessen senkrecht vom Boden an der Vorderachse. Das schafft kein PKW, da drüber zu bleiben. ok, beim 4. Lesen begreife sogar ich das (50plus, da braucht das manchmal etwas länger). Allerdings - keiner: ...und diese Fahrzeugklasse, die ja nicht ganz so selten ist: |
|
07:08:34 09.01.2014 Pandavan |
@mannikiel.... Komische Sicht der Dinge.... oder kriegst Du kein Geld, wenn Du Arbeiten gehst?!? Hier bestand dringender Handlungsbedarf, die Herrenbrücke und die täglichen Staus waren der Horror. Private Investoren können eine Refinanzierung nur über Nutzungsgebühren realisieren, hier Maut genannt. Kostet weniger als ein Becher Ekel-Kaffee an der Tanke, grenzt für viele aber an Ausbeutung, die dann lieber die Nordtangente und den dortigen Stau anfahren.... . Durch die dadurch geringere Nutzerzahl steigt dann allerdings wieder die Maut für die Nutzer, weil die Mautperiode zeitlich begrenzt ist...... Durch die 1,30 m Höhenbegrenzung für den Meßbereich werden sehr erfolgreich VW-Busse, Ducato und Co rausgefiltert. Die Zahl der fehlinterpretierten PKW ist sehr gering. Zum Glück kann man mit dem Kassenpersonal nicht diskutieren.... sonst hätten wir wohl wieder Stau, hier in Lübeck.... Gruß Pandavan |
|
Seite erstellt: 28.04.2024 - 04:30:47 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.