|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
18:47:23 29.09.2010 Van Fan |
.... |
|
21:49:57 29.09.2010 Pandaline75 |
Wo hast du das denn gesehen?! Gruß Pandaline75 |
|
00:35:23 06.11.2010 MartinK |
Preisinfo von FIAT zur 52. IAA in Frankfurt am Main vom 11.09 bis 20.09.1987: Sondermodell Panda POP (750L): 9.990, - DM incl. MwSt. Sondermodell Panda Garda (1000 CL) : 11.690, - DM incl. MwSt. |
|
13:48:50 19.11.2010 Lena |
Wenn (beim Marbella zumindest) der Heizungsventilator verkehrt herum angeschlossen ist, läuft er auch verkehrt herum. Damit der Fahrtwind die Sogwirkung übersteigt und es warm im Auto wird und bleibt, muss man mindestens 70 km/h fahren. (Ist natürlich behoben.) |
|
01:06:33 21.11.2010 Katanski |
in Finnland gibts säckeweise Pandas! |
|
21:20:56 09.12.2010 Bärenreiter |
Pandas pinkeln manchmal im Handstand (kam gerade in der ARD beim Elstner). Machen eure das auch? |
|
00:00:12 10.12.2010 Foxx |
nee, hab meine gut erzogen. Nur manche mechaniker fühlen sich bei diversen Panda's regelrecht "angepisst" (benzin, Kühlflüssigkeit, scheibenfrostschutz...). . mit mechaniker ist mein bruder gemeint. was die Bären wohl gegen ihn haben? | |
18:36:06 18.12.2010 o2laf |
Hallo alle, wußtet Ihr übrigens, daß eine Panda Heckklappe nicht in den Laderaum eines Cityvans (also mit Blech-Trennwand hinter den Vordersitzen) passt? Wohl aber aufrecht stehend hinter die Vordersitze. |
|
18:46:40 18.12.2010 grinni |
in den "richtigen" van geht sie rein. | |
10:47:41 27.01.2011 Van Fan |
Da es in der Scheune zu kalt zum Panda basteln ist, habe ich z.Zt. im behaglicherem Wohnzimmer eine Vespa in der Mache. Dabei habe ich gestern verzweifelt nach einem Austreibedorn für´s untere Lenkkopflager einer Vespa ET gesucht. Eine Panda Zugstrebe (mittels Muttern und U-Scheibe modifiziert) ergab das ideale Werkzeug. |
|
11:11:59 31.01.2011 Bastler-Oli |
Habe meine 1960er Vespa vor 4 Jahren auch in meiner Wohnung restauriert.. Um auf angenehmer Höhe arbeiten zu können hab ich den Rahmen auf einen von den Polstern befreiten Sessel gehievt. Der Endspurt als sie schon auf Rädern stand erfolgte dann in der Küche (Boden ist weniger heikel von wegen Betriebsflüssigkeiten und so ). Testlauf fand auf dem Balkon statt PS: gerade am Hupe montieren.. |
|
19:04:54 10.05.2011 Dennis |
"Unser" Panda 1000ie war 1991 auf Platz 1 der 2. Ausgabe der VCD-Umweltliste und damit in guter Gesellschaft mit Lupo 3L, Toyota Yaris Hybrid usw. | |
17:17:43 16.05.2011 ferrari |
Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel eine "Hängematten" -Rückbank wiegt, wie sie in den 80er Jahren verbaut war? Vielen Dank schonmal |
|
Dennis | Beitrag wurde vom Verfasser Dennis am 17.05.2011 um 20:38:12 selbst gelöscht. | |
21:58:10 16.05.2011 ferrari |
Eilt nicht, kannst dir auch noch ein paar Tage Zeit lassen. Wenn dann aber mit Stangen, da man sie ohne ja nicht einbauen kann. Vielen Dank trotzdem schonmal |
|
20:38:05 17.05.2011 Dennis |
Mit oder ohne Stangen? Ist ja ruck-zuck ausgebaut. ePer behauptet: 2,85kg ohne, mit beiden Rohren 6,72kg. edit: Tutto completti einbaubereit sind es exakt 7,2kg. Puh... habe die engen Durchführungen für die Gurtaufnahemen ganz vergessen beim "ruck-zuck". |
|
21:20:08 18.05.2011 ferrari |
Vielen Dank für die schnelle Info und entschuldige bitte, wenn ich dir Umstände bereitet habe | |
21:48:33 18.05.2011 Dennis |
Ah quatsch, is doch gar kaan Thema! | |
12:42:44 29.04.2012 grinni |
Autoschlüssel mit WFS überstehen einen Schleudergang bei 30°C ohne Probleme. | |
20:43:49 15.05.2012 grinni |
Mit haushaltsüblicher Essigessenz kann man Metallkühlwasserrohre nicht nur entrosten, sondern auch entlacken. | |
21:44:39 15.05.2012 afficionado |
Mit getrocknetem Kaffeeprütt und ein wenig Flüssigseife bekommt man den ärgsten Schmier von den Händen. | |
22:10:45 15.05.2012 Qannah |
Sägemehl und Seifenraspel haben die gleiche Wirkung. | |
23:35:24 15.05.2012 afficionado |
Aber Du Kaffeetante mußt dann nicht erst ins Sägewerk fahren. | |
11:54:49 16.05.2012 Foxx |
nöö, eigenproduktion sonst lohnt sich der kettenbieber nicht | |
20:49:20 16.05.2012 Qannah |
Ich bin keine Kaffeetante Ja, wenn der Bieber schnurrt, haben andere Sendepause. Das Ergebnis ist vielfällig. | |
12:37:53 18.05.2012 punkpanda |
Wussten Sie schon - das eine 90 Grad Seitenlage ein Panda ohne Problem übersteht? (Unausgelastete Rabauken hatten meinen Pinkpanda des nachts mal auf die Seite gekippt. Ich konnte aber nach dem Wiederaufrichten problemlos weiterfahren) -das nach ca. 160 000 Km das Heckklappenschloss unbrauchbar wird? (entweder durch Riss des Bleches rundherum oder durch gebrochene Federn) -das ab ca 3 Grad Aussentemperatur die Tachowelle Quietschtgeräusche von sich gibt? (Im ersten Jahr meines Besitzes sorgte es fuer eine umfassende Fehlersuche, jetzt ist es ein netter Indikator: "Ach, es wird wieder Winter".) -das ab ca 0 Grad die geoeffnete Hecklappe nicht mehr oben bleibt? (Eine im Winter stets mitgefuehrte Zaunlatte behob das Problem) |
|
13:13:29 18.05.2012 Foxx |
oder man nehmen einen neuen heckklappendämpfer bzw. man hänge die hutablage aus... alternativ baut man sich einen 2.ten heckklappendämpfer dran. | |
11:26:30 20.05.2012 punkpanda |
Das mit dem neuen Daempfer hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, nur gibt es auf den Schrottplaetzen keine Pandas mehr. Das mit der Hutablage entfernen bringt in meinem Falle nix, da sich hinten gar keine Ruecksitzbank mehr befindet, da liegt meist eine Europalette drin (als Unterlage fuer die zweite zum beqemen Entladen mit dem Gabelstapler.) | |
11:53:23 20.05.2012 grinni |
Einen guten Dämpfer habe ich da. Was der aber im Winter noch bringt, kann ich dir bei den aktuellen Außentemperaturen leider nicht sagen. | |
12:46:41 21.05.2012 Oli67 |
Die Dämpfer gibt es noch neu (ca 20¤). Und wenn die Heckklappe nicht mehr ungedämpft von ganz oben ins Schloss fällt/knallt, reisst auch das Blech um das Schloss nicht mehr aus. Zur Gewichtsreduzierung bringt das Entfernen des Wischermotors mehr als das Entfernen der Hutablage. |
|
Seite erstellt: 26.04.2024 - 00:28:55 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.