Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 ... 11 >>>>|

Beitrag
18:25:27
06.11.2006

TE
grinni
... oder auch: sowas fällt einem erst auf, wenn mans ausprobiert. getreu dem motto: "achja, richtig"

- will man beidseitig motorhaubenlifter montieren, so ist das ersatzrad im weg.

- will man sich den schwellerrammschutz montieren, so brauch man einen anderen wagenheber.

- hat man nun einen anderen wagenheber und will auf den originalen verzichten, dann kippt das ersatzrad so sehr auf die seite, dass die motorhaube nicht mehr zugeht.

- kompressorfanfaren kann man nur mit relais betreiben, der originalen verkabelung fehlt ein "wenig" saft

wer weiß noch mehr? (mir fällt sich noch mehr ein)
<

23:49:02
06.11.2006


Gast_02012005
-hat man Borbet A Alus, kann man schlecht den originalen Radmutternschlüssel verwenden

-Hat man rostige Schweller, ist es schlecht den originalen Wagenheber zu nutzen
<

18:58:46
07.11.2006

TE
grinni
- es gibt getönte pandascheiben, auf denen NICHT "tempered" steht. <

19:13:53
07.11.2006


Zohr
-man kann die abgeschlossene Beifahrertür auch ohne "pin up" von innen öffnen
- ein Panda wird grundsätzlich überholt
<

23:01:15
07.11.2006


Bibbe
Dachte bisher immer, aus einem Panda kann man sich nicht aussperren! Pustekuchen!

Die Heckklappe kann man wohl abschließen wenn sie offen ist, dumm nur, wenn man(n) den Schlüssel dann reinlegt...
Passierte letzten Sonntag an Frauchens Panda! Kann die Ihren Kram nicht selber ausladen, Grrrr!
<

23:36:52
07.11.2006


Dennis
@Bibbe: Wobei hier aber unbedingt positiv erwähnt werden muss, dass man den Türschließpin nicht bei offener Tür schließen kann. Verwirrt zwar sämtliche Mitfahrer, ist aber wirklich ein wirksamer Schutz gegen die Situation "Schlüssel drin-Fahrer draußen-Tür dicht". Unser Vitara hat sowas nicht und da hatte ich schonmal diese sehr unerfreuliche Situation. Zum Glück hat der ein Softtop, sodaß ich mit etwas Akrobatik hinten rein kam.

@zohr: "ein Panda wird grundsätzlich überholt" müsste doch an sich heißen, andere Autofahrer *versuchen* grundsätzlich, einen Panda zu überholen. #twisted#
<

16:21:07
08.11.2006


Schmitti
- will man ein Doppelbett kaufen sollte man nicht mit dem VW-Bus fahren sondern mit dem Panda!

-Wenn man seinen Panda mal verleiht sollte man demjenigen erklähern das es auch Autos mit 4 Gängen gibt! Nicht das der dann eine halbe stunde sucht und dann verzweifet anruft: "Öy, ich glaub ich hab dein Auto gschrottet!"

-Man kann auch noch mit 8 Leuten und Sportsachen der 8 Personen rechtzeitig und wohlbehalten den Sportplatz erreichen, muss sich aber der ungläubigen Blicke des Sportlehrers sicher sein wenn dann alle aussteigen!
<

20:47:28
08.11.2006


Macgyver
Obwohl der Panda nur 4 Zoll breite Felgen hat, darf man 155er Reifen fahren.

Obwohl der Marbella 4,5-Zoll-Felgen hat, sind nur max. 145er eingetragen.
<

19:01:39
11.11.2006


Zohr
Es gibt für den Panda auch kleine Radabdeckungen. <

19:10:32
11.11.2006


Macgyver
In Spanien hat der Marbella hinten keine Gurte. <

17:59:43
12.11.2006


Westtrabantfahrer
Es gibt verschiedene gelbe Plastikstreben für innerhalb der transparanten Blinkergläser. Nicht alle gelben Innenleben sind ohne weiteres kombinierbar mit anderen Außengläsern. <

18:58:45
12.11.2006

TE
grinni
ahja richtig, da fallen mir die unterschiedlichen heckleuchten wieder ein. man kann die bunten gläser nicht auf alle lampenhalter setzen, die haben leichte unterschiede in den dimensionen. <

23:32:36
12.11.2006


Bibbe
Warum hat das Bärchen absolut plane Scheiben?
(Ente, R4, Brezel-Käfer, Mercedes G-Modell übrigens auch...)

Billiger in der Herstellung, außerdem sind die Seitenscheiben links und rechts gleich, also nochmals Kostenersparnis.
<

20:26:13
15.11.2006


adnaP
-Wenn man seinen Panda mal verleiht sollte man demjenigen erklähern das es auch Autos mit 4 Gängen gibt! Nicht das der dann eine halbe stunde sucht und dann verzweifet anruft: "Öy, ich glaub ich hab dein Auto gschrottet!"

Das kann man noch erweitern wenn der Kumpel der den Panda fährt nen Astra mit 6 Gängen hat #worry# dänn lässt man ihn fahren und plötzlich machts Kupplung, Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggg "huch aja der Rückwärtsgang du hast ja nur 5 Gänge" zum Glück übersteht das Getriebe so ne Aktion #surprised#
<

21:36:17
16.11.2006


Zohr
Ein Faltdach kann man bei Tempo 120 problemlos schließen. <

17:38:31
25.11.2006


Zohr
Auch ein Jaguar Daimler hat vorne nur einen Scheibenwischer. <

00:36:32
19.03.2007


hueby
Im Fond eines MK2-Panda (neuere Modellreihe, mit den besseren Sitzen) sitzende Passagiere können, wenn sie aussteigen wollen, die Vordersitze mit einem der 2 Hebelchen UNTER den Vordersitzen entriegeln. #mrgreen# <

20:39:02
19.03.2007


Lena
Es ist ein Klacks, ohne jegliche Übung Tönungsfolie anzubringen.
Wer da bei nem Möbeltransport Löcher reinhaut, ist selber schuld und kauft zur neuen Tönungsfolie besser gleich ne neue Heckscheibe mit funktionierender Heizung, sonst ist er auf gnädige Chauffeure wie meine Schwiegerma angewiesen, die einen zum Schrotti fahren, wenn Autochen (in diesem Fall Marbella) grad mangels diverser Teile (ÜBERHOLUNG!#mrgreen# ) verhindert ist.
<

08:09:53
21.03.2007


Xeltzbär
Das Wort grundsätzlich in zohrs Zitat:
ein Panda wird grundsätzlich überholt
heisst, dass das eigentlich so ist. Aber eben nur eigentlich. Die Mercedesmittelspurschleicher mit 120 machen dann nicht nur grundsätzlich sondern regelmäßig ein dummes Gesicht, wenn der Panda links oder rechts vorbeifliegt, das noch wesentlich dümmer aussieht, wenn man im Rückspiegel die Reaktion auf das 750L hinten auf dem Bärchen drauf beobachet. #eek#

Der Panda ist inzwischen ein echter Hingucker. Allerdings ist es daher nicht ratsam, an der roten Ampel in der Nase zu bohren. Irgendwer guckt nämlich immer. #blush#

Panda: vier Räder, ein Motörchen und ich bin bisher noch überall hingekommen, wo ich hinwollte - und das ohne nass zu werden. #daumenhoch#

Der Panda hat an den Türen Zentralverriegelung. Nur zur Heckklappe reicht mein Arm vom Fahrersitz aus nicht. #worry#

Der "Och, ist der aber niedlich"-Effekt macht den Panda zu einem prima Abschleppauto. Zum Autos abschleppen ist er aber nicht sehr geeignet. #twisted#

Ein Porsche, der bei 140 den BMW hinter einem noch angeblinkt und -gehupt hat, fährt bei gleicher Geschwindigkeit geduldig hinter einem Panda her, bis der nach rechts kann. #mrgreen#

Pandas mögen es nicht, wenn man sie nicht fordert. Mein 750er verweigert nach 100 km Stadtverkehr für mindestens 50 km Autobahn mehr als 140 Sachen. #streicheln#

Vergisst man den Choke wieder reinzuschieben, braucht auch ein sparsamer Bär locker seine 10 Liter auf 100 km Autobahn. #cheers#

Panda fahren ist, wenn sich der Ferrari-Besitzer ausrechnet, wieviele Pandas man für seine Rennflunder bekommen hätte. Aber mal ehrlich: was soll ich mit 3140 Pandas? #whistling#
<

18:50:56
21.03.2007


Volker
Wenn ich vergesse, den Choke reinzuschieben, komme ich auf der Autobahn keine 100km weit, sondern höchstens 10!
Mußte ich infolge eines ausgehakten Choke-Zuges mal ausprobieren, beim Anschleppen kam ne riesige Sprit-Wolke raus, aber er lief wieder!
<

19:01:05
21.03.2007


rthrued
Dann reparier mal die Reißvorrichtung. <

19:37:33
21.03.2007


Zohr
Wer es wagt mit einem Panda bei Tempo 160 auf der dritten Spur (links) zu fahren, wird rechts überholt. <

22:20:07
21.03.2007


Bibbe
Tja, das sagt mit eigentlich nur, daß rechts genügend Platz zum Fahren gewesen wäre...
Wenn's schon zum rechts überholen gereicht hat...
<

21:13:03
02.04.2007

TE
grinni
hab heut meine sommeralus wieder draufgebastelt und vorne/hinten getauscht.
nunja, bis zur probefahrt war die welt noch in ordnung, aber währenddessen hörte ich ein extrem seltsames geräusch aus richtung der räder. irgendwas schleifte dort. war auch schön geschwindigkeitsabhängig. alles sehr seltsam. konnte auch erst nicht so wirklich orten obs von rechts oder links kommt, auf jeden fall kams von vorne.
bin rechts rangefahren und hab nachgeschaut. erst war nicht viel zu sehen, aber nachdem ich den wagen ein paar cm geschoben hatte, konnte ich sehen, dass die reifenmonteure die räder ausgewuchtet haben und die bleigewichte ein wenig zu dick waren. die schliffen sich dann schön an irgendeinem teil der bremsen mikrometer für mikrometer runter. und genau das hat dann dieses entsetzliche geräusch verursacht. hab die gewichte runtergemacht und schon war alles in ordnung.
das ganze ist vorher nie aufgefallen, da ich die räder das erste mal getauscht hab. sachen gibts, ...
<

22:10:58
02.04.2007

mod
netghost78
Dann laß die Räder aber nochmal wuchten. <

22:46:45
02.04.2007


Tobzi
Hatte ich auch schon mal. Der Reifenspezi hatte die Bleigewichte so geklebt, dass es an den Bremssätteln schliff. Zurückgefahren, angemeckert, und schon wurde neu gewuchtet, Gewichte weiter innen geklebt und schon passte es.... <

20:34:20
03.04.2007


hueby
genau so #smile# <

15:10:50
15.04.2007

TE
grinni
mit 7 volt batteriespannung macht nicht mal der anlasser auch nur eine bewegung. <

22:25:31
02.05.2007

TE
grinni
die limas von magneti marelli haben meines wissens nach folgende aufkleber (falls man die schrift nicht mehr lesen kann):

grün: 45a
rot: 55a
blau(?): 65a
<

22:39:20
02.05.2007


Dennis
so ist es. <


Seite: 1 2 3 4 5 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 05:55:22 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.