Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:12:36
25.01.2004

TE
Hinnag
Moin!
Ich bins mal wieder!

Meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr :(

Relais habe ich schon ausgewechselt, Strom kommt auch an.
Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?
<

21:12:55
25.01.2004


Bibbe
Vermute Kabelbruch im Schwenkbereich der Heckklappe. Eventuell eine Steckerfahne abgegammelt, wackel mal dran... <

21:41:39
25.01.2004

TE
Hinnag
Ich glaube das ist auszuschliessen.

Bin ja schon direkt an den Anschlussnupsis der Heizung mitm Messgerät dran gewesen
Strom kommt also an.

Kann der Widerstand oder was auch immer in der Scheibe drin ist kaputt gehen?

Ich werde mich trotzdem morgen mal um das Kabel kümmern
<

22:05:09
25.01.2004


grinni
HAHAHAHA wtf sind anschlussnupsis *wegschmeissvorlachen* #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
nee weiss schon was du meinst.. aber das wort is soo geil #biggrin# #biggrin#
also wenn da ne spannung anliegt und keiner der drähte warm wird, dann sind sie wohl alle unterbrochen. oder die masseverbindung fehlt. was eher anzunehmen ist, denn dass alle heizdrähte kaputt sind, ist sehr unwahrscheinlich.
prüf also erstmal die masseverbindung.
<

22:22:55
25.01.2004

TE
Hinnag
*lol* #lol#
Ja das sind halt diese nupsis wo die Drahtnupsis drankommen #mrgreen#

Das könnte natürlich sein, Masse hab ich noch nicht gecheckt.
Werde mich morgen wohl nochmal intensiv damit befassen.

P.S. das alte Relais, was ich schon durch ein neues getauscht habe war an den Kontakten schon etwas angeschmort, richtig schwarz. Könnte das was damit zu tun haben?
<

22:34:05
25.01.2004


grinni
öhm, ja relais gehen gerne mal kaputt. bei mir ist vor wenigen tagen das relais für die nebelscheinwerfer kaputt gegangen. warum auch immer... <

23:07:32
25.01.2004


hueby
Hat das neue Relais die gleichen Ampere- Werte wie das alte? Sonst brennt das auch durch... #cry# <

23:58:14
25.01.2004

TE
Hinnag
@ hueby

Nene ich denke ma das passt schon.
Aber ich kuck trotzdem nochmal nach. Problem ist nur, dass auf dem alten Relais nix verwertbares draufstand.
Der Werkstattmensch meinte das passt für ne Heckscheibe.
<

16:47:18
27.01.2004

TE
Hinnag
Sooooooooo...

grade mal Masse durchgecheckt.

Relais funktioniert, Spannung kommt an, Masse ist auch i.O.

woran kanns noch liegen?
<

17:26:53
27.01.2004


grinni
dann mess mal mit nem durchgangsprüfer die einzelnen wärmedrähtchen auf der scheibe. denn wenn masse, spannung und relais ok sind, kann an sich nur noch daran liegen.. doer die stecker sitzen nicht richtig auf der scheibe. <

23:57:51
27.01.2004


hueby
...oder der Stecker (mit dem Anschlussnupsi #lol# ) hat sich vom Kontakt auf der Scheibe verabschiedet. Hatt ich mal in nem Ford. <

00:00:37
28.01.2004


Bibbe
...sag ich doch auch, die "Nupsis" (kicher!), gammeln gerne von der Platine ab, deswegen hast du auch dort Spannung anliegen, kann aber nicht weiter. <

23:13:47
29.01.2004


hueby
Schon mal mit Silberleitlack gearbeitet? Das könnte ggf. helfen... <

23:18:11
29.01.2004


grinni
ohja, das zeug ist gut. gibts beim conrad. man muss es in mehrern schichten auftragen und trocknen lassen.
damit hab ich mir auch schon mal ne heckscheibenheizung am panda repariert.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 08:41:55 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.