Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:12:52
04.11.2006

TE
mannikiel
Hab den Kasten abgebaut, die Schrauben vom Tachogehäuse gelöst, rechts gings los, links konnte ich nur wackeln, aber nicht abheben - warum?

Kabel oder Tachowelle zu kurz? Oder klemmt da sonst noch was?

Hey - Frage gestellt, bevor ne Antwort kam... Was los mit euch??? #lol#
<

12:36:56
04.11.2006


Dennis
Meinst Du den Block, wo hinten die kleinen Sockel-birnen drin sind? Da müsstest Du am Besten die Tachowelle hinten (vom Motorraum) mal grad abmachen. Außerdem wird das ganze jeweils rechts und links von einer langen Schraube gehalten. Die Knöpfe auf den Heizungshebeln hast Du ja sicher abgemacht und den Kabelblock vom Lüftungshebel gelöst? <

12:37:05
04.11.2006


Olaf
Tachowelle vom Motorraum lösen!
Überwurf zurück schieben und dann die Welle abziehen.
<

13:18:30
04.11.2006

TE
mannikiel
AAAAAAAAaaaaaaaaa - Haaaaaa - Danke !!! <

23:30:07
06.11.2006

TE
mannikiel
So, nu leuchtet alles wieder, Danke! #biggrin#

Hat schonmal jemand den grünen transparenten Plastikstreifen rausoperiert, und auf Blau oder Rot umgebaut? Bin heute dran gescheitert, wollt ja nix kaputtmachen... #redface#
<

14:22:53
07.11.2006


derFireBird
Meine ist Rot #mrgreen#

Ich hab das plastikteil wo die Birnen drinn sind, mitm Dremel vorsichtig abgetrennt,
dieses Grüne plastikteil entfernt wo das durchleuchtet,
wieder schön zusammengeklebt und danach die Birnchen mit Lampentauchlack von Conrad Rot gemacht.

Also ohne es gezielt kaputt zu machen hab ich es nicht geschafft #rolleyes#

EDIT: ich bin dabei natürlich Vorsichtig vorgegangen und habe es halt so abgetrennt wie es am besten ging, das ich es auch wieder zusammen bekomme.
Sehen tut man dies im eingebauten zustand sogut wie nicht wenn man es nicht weiß #mrgreen#
<

14:24:33
07.11.2006


grinni
man kann es vorsichtig (!!!) so entfernen, dass man es bei bedarf mit plastikkleber wieder anheften kann. <

19:00:50
07.11.2006


bigben
hab es von nem ausgebautem nicht mehr benötigtem tacho abgebrochen und blau gefärbte lampen eingebaut und man hat es gut gesehen, nur würd ich mir dann auch Tachofolie zuammenkleben in weiß oder so, mfg ben <

20:03:48
07.11.2006


Olaf
Ich hatte Löcher gebohrt und von oben 5 blaue LEDs eingesetzt und das ganze zum regeln mit einem Poti. <

09:59:45
16.11.2006

TE
mannikiel
Danke erstmal!

Wie ist das denn mit den Schaltern und der Heizungsbedienung?
Sind da auch grüne Lichtleiter oder so drin, oder leuchten die auch in rot, wenn ich rote LEDs dahinterbaue?
<

10:01:06
16.11.2006


grinni
manche konsolen haben durchscheinende symbole mit lichtleitern dahinter. da kannst du auch eine led hinterbasteln. bei allen anderen wirds schwierig.

die knöppe selber sind ja nur aus gummi, da hast du keine chance.
<

16:14:21
17.01.2007

TE
mannikiel
Hab das graue Kästchen nun auch mit nem Schraubenzieher rausgehebelt, den grünen Plastikstreifen entsorgt und das Teil mit Sekundenkleber wieder befestigt - Kein Problem, ne Sache von 10 Minuten ! #biggrin#

Mein Schalterblock hat keinen Lichtleiter drin, wenn ich hinten reinleuchte, leuchten die Symbole aber. Werd mal 10 LEDs besorgen, 5 für die Schalter und den Rest für die Heizung, und dann mal testen...
<

20:53:52
17.01.2007


Pandaoldi
Kann man die Heizungsbetätigung auch beleuchten? Ich kenne es nur so, dass hinter der Konsole (oder wie man das Teil nennt durch das die Betätigungshebel gehen) einfach ein Kabel mit einer gewöhnliche 2W-Birne hängt. Die Beleuchtung scheint dann durch die Schlitze der Heizungsbetätigung und teils in den Tacho <

22:28:53
17.01.2007


hueby
Gibt welche wo das geht, in anderen ist Kunststoff durchgegossen, der nicht durchleuchtend ist. Ich hab meine deswegen tauschen müssen. #razz# <

01:47:32
18.01.2007

TE
mannikiel
Bei mir leuchten die Symbole auch, wenn ich mit ner Taschenlampe von hinten reinhalte, nur am Schalter nicht. Werd da mal LEDs ankleben und mich überraschen lassen... <

18:16:03
19.01.2007


Christian Goldschmid
@Pandaoldi
Eigentlich wird die Birne in das Armaturengehäuse eingeklickt, dann leuchtet das rote und blaue Feld an den Heizungshebeln. Rutscht jedoch recht leicht wieder raus, deshalb sieht das bei einigen so aus, als würde die Birne da so lose hingehören.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 02:53:14 Uhr, 14 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.