Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:31:33
19.10.2006

TE
TopTen
Hallo, möchte eine erworbene Anhängerkupplung einbauen und habe noch keine Idee, wo man die Anhängerkontrollleuchte ins Amaturenbrett integrieren könnte. Wer kann mir helfen? <

22:49:45
19.10.2006


hueby
Da, wo der Chokezug normalerweise rauskommt- links neben das Lenkrad. Da ist meine... #blush# <

22:52:48
19.10.2006


grinni
hmm.. also so ne leuchte kriegt man auch noch eingebaut, wenn man ne kupplung hat?! dann würds bei mir echt schwierig werden. da is nämlich schon die elektrische schweinwerferverstellung untergebracht. in der mittelkonsole sitzen alle 4 schalter für die e-fenster. nicht mal den schalter für die nebelscheinwerfer hab ich bis jetzt unterbringen können, der baumelt noch so vor sich hin. oben rechts in der armatur is auch kein platz mehr, da hockt meine uhr....

wer keine probleme hat, der macht sich welche #mrgreen# #rolleyes# #mrgreen# #rolleyes#
<

22:57:42
19.10.2006

TE
TopTen
Also, Chokezug brauche ich noch - ist ein Vergasermotor ... #blush# <

23:00:20
19.10.2006


grinni
im armaturenbrett sind doch noch freie steckplätze für birnen. mit ein wenig bastelei kriegt man das hin. <

23:04:48
19.10.2006


Panda-Frank
wozu Kontrolleuchte...??

ein Summer reicht doch aus... und den kannste hintern Sicherungskasten an die Kabel dranbinden...
<

23:24:11
19.10.2006

TE
TopTen
Wusste nicht, dass ein Summer für den TÜV reicht - wieder was gelernt ...
Vielen Dank für die schnellen spontanen Antworten - bin überrascht. #biggrin# Bin neu hier und werde demnächst euch noch mit 'ner Menge Fragen konfrontieren. #lol#
<

23:30:22
19.10.2006


grinni
nur zu <

00:05:05
20.10.2006


Olaf
Für den Tüv brauchst Du garnichts mehr. <

00:16:35
20.10.2006


timm
Bei mir ist sie in der linken Halterung der Ablage. Warum soll die in die Amaturen rein? Bei den meisten Autos ist die irgendwo unten links eingebaut. <

07:52:03
20.10.2006


Tobzi
Bei meinem Kabelbaum war weder Summer noch Leuchte dabei, sondern ein Relais, welches bei defektem Anhänger Blinker die Blinker des Zugfahrzeuges schneller blinken lässt - halt so wie wenn am Auto eine Birne kaputt ist... PS: Der TÜV prüft keine AHK mehr. Ist ein E-Prüfzeichen drauf. <

10:16:22
20.10.2006


Volker
Das Prüfzeichen ist eher für den TÜV notwendig, damit er erkennt, daß das auch ein geprüftes Teil ist, was er eintragen kann und nicht ein Eigenbau aus zum weichem oder zu dünnen Material. Eine AHK muß auch heute noch vom TÜV abgenommen werden. Eine Eintragung ist nicht mehr zwingend notwendig, das wird erst gemacht, wenn der Brief das nächtste Mal beim Verkehrsamt ist. Bis dahin reicht der Zettel vom TÜV. Wer Angst hat, den zu verlieren oder nicht so viel Papier mit sich rumschleppen will, darf es aber auch sofort eintragen lassen. (auch nicht eintragungspflichtige Teile mit ABE können auf Wunsch eingetragen werden, dann braucht man die ABE nicht mit sich rumzuschleppen.)
Die Lampe find ich ganz praktisch. Bei mir ist sie irgendwo links unten. Ein Summer würde mich nerven und die Lösung mit dem Relais ist zwar sehr elegant, aber auch teuer. Die AHK-Elektrik beim Panda ist so einfach, daß mein Schrauber es auch ohne E-Satz hinbekommen hat, und immer noch billiger, also kein zusätzlicher Zeitaufwand.
<

10:39:35
20.10.2006


Olaf
@Volker, Päckchen angekommen? <

10:41:42
20.10.2006


grinni
bin immer wieder erstaunt was das forum hier für eine paketflut verursacht. weiter so, leute!!! <

11:03:28
20.10.2006


Volker
@ Olaf: Jo, eben gerade. Komm gerade wieder rein, hab ich schon fachgerecht installiert. Vielen Dank nochmal. <

15:42:43
20.10.2006


Panda2409
@Olaf

Alle okay. Türgriffen sind angekommen und schon dran. Ging alles ganz einfach. sozusagen kinderleicht.

Gruß Erwin #wink#
<

18:32:36
20.10.2006


Tobzi
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?sh... <

21:52:32
21.10.2006


Olivgrün
alsomit der aussage : für den tüv brauchste gar nix mehr. wäre ich vorsichtiger. ich brauche die leuchte für MICH denn wenn ich das ding mal vergesse anzustecken bin ICH dran nicht der tüv, und ohne leuchte merke ich das eben nicht so schnell. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 12:26:35 Uhr, 28 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.