Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:21:53
17.10.2006


Volker
Ich wußte auch nicht wohin damit. Und weil ich sowieso gerade ein paar Mauersockel im Garten bauen mußte, hab ich es einfach zum Zementanrühren genommen und vermauert. Die Mauer steht noch und das Kühlwasser ist entsorgt.

Kleiner Tip aus Sizilien: Im Zuge von Bauarbeiten kann man sich noch von ganz anderen störenden Objekten entledigen... #smile2# #evil2#
<

20:48:42
17.10.2006


Olaf
Unsere Nachkommen haben dann sicherlich viel Freude beim Abriss und den Funden (Objekte) #biggrin# <

20:50:55
17.10.2006


Volker
Auf jeden Fall ökologisch korrekter als ins Klo kippen. Das tut man nämlich nicht! <

23:31:00
17.10.2006


Bibbe
@Volker
Hm, ich glaube, für die Statik ist es nicht so bekömmlich, wenn statt Eisen und Beton diverse Weichteile und morsche Knochen den Bau halten sollen. Vielleicht wird das in Sizilien gleich bei der Planung mit berücksichtigt?#mrgreen##mrgreen##mrgreen#
<

09:44:00
18.10.2006


Julian
Und wo entsorgt man am besten sein Kühlwasser, wenn man nicht gerade am Bauen ist? <

09:54:08
18.10.2006


Lemmy
Bauern nehmen gerne das Kühlwasser für ihre alten Trecker, sonst beim Verkäufer entsorgen lassen oder mal in Werkstätten rumfragen.
Warum man Kühlwasser mitvermauert, ist mir allerdings immer noch schleierhaft: Von Entsorgung kann da ja wohl nicht die Rede sein.. #confused2#
<

13:01:43
18.10.2006


hueby
Also ich hab die AWB (Abfallwirtschaftsbetriebe) Köln gefragt. Es ist als Schadstoff eingestuft und wird bei Abgabe am Schadstoffmobil oder an der Schadstoffannahmestelle kostenlos entsorgt bis 5 Liter. Darüber ist es gewerblicher Schadstoff und die Entsorgung kostet.

Wir wären das Zeug dann los. Was DIE dann damit MACHEN halte ich für eine neue, interessante Frage (für die ich nun aber endgültig keine Zeit mehr habe #redface# )!
<

17:07:09
18.10.2006


rthrued
Die schicken das nach Österreich, die machen dann Wein daraus. <

18:24:20
18.10.2006


Panda_141A
"Die schicken das nach Österreich, die machen dann Wein daraus." #lol# #smile2# #lol# <

19:29:18
18.10.2006


Zohr
Grrrrrrrr
Habe eben einen ausführlichen Text zum THema geschrieben.
bin auf "Esc" gekommen, und : der Text war weg! #boese# #boese# #boese# #boese# #boese#
Kann man das abschalten?
<

19:31:58
18.10.2006


hueby
Wenn Du einen Text schreibst und auf esc kommst passiert normalerweise nix. Teste ich gerade ausgiebig.
Hast Du versehentlich was überschrieben oder gelöscht kannst Du mal versuchen im Textfenster mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und "rückgängig" wählen. #razz#
<

19:33:17
18.10.2006


Zohr
Also nochmal.
Das im Kühlwasser enthaltene Frostschutzmittel ist verdünnt.
Neben der niedrigsten Wassergefährdungsklasse ist Frostschutzmittel nicht als umweltgefährdend eingestuft.
1 ml Öl ist schlimmer, als 1 Liter Kühlwasser.

Wenn man kein Wahl hat, ab ins Klo damit.
Die Klärwerke sind üblicherweise auf solche Belastungen eingerichtet. Allemal besser, als in der Butnick zu entsorgen.
<

19:35:48
18.10.2006


Zohr
@hueby
das hätte ich auch erwartet, dass nix passiert, war aber so und lässt sich wiederholen.
Und "rückgängig wird bei rmk nicht eingeblendet.
<

19:37:55
18.10.2006


grinni
is bei mir auch so mit dem esc. (ie 6.0) kannte ich bis jetzt auch noch nicht. da hilft nicht mal mehr strg+z <

19:44:09
18.10.2006


hueby
Ich denke das liegt am Firefox den ich nutze... (ist eben einfach der bessere Browser #mrgreen#)...

<

19:46:58
18.10.2006


Lemmy
§20 GefStoffV: "Kühlerfrostschutz... nicht in Ausguß oder Mülltonne schütten"
Gebrauchte Kühlerfrostschutzmittel müssen als schwermetallhaltiger Abfall entsorgt werden. Weswegen haben wir denn Gesetze, die für den Verbraucher die Entsorgung über den Verkäufer regeln?
<

19:49:52
18.10.2006


Zohr
@Lemmy
kannst du bitte etwas deutlicher werden?
Ich habe es nicht so ganz gerallt, was du meinst.
<

19:51:29
18.10.2006


Zohr
@hueby
bedingt, bedingt.
Aber, um mal ein Haar zu spalten:
Es liegt nicht an deinem Browser, dass bei mir nach ESC der Text weg ist. #smile2#
<

21:35:55
18.10.2006


hueby
...sondern höchstens daran, das Du "meinen" (bevorzugten)Browser nicht verwendest...

[/Wortspielmodus aus]
<

22:06:01
18.10.2006


Lemmy
@Zohr:
Lt. der Überlassungspflicht ist Abfall der entsorgungsberechtigten Körperschaft zu überlassen, andernfalls macht man sich der umweltgefährdenden Abfallbeseitigung strafbar.Wenn da einer drauf kommt, brauchste nicht glauben das du nur wegen der 10l die du tatsächlich weggeschüttet hast belangt wirst..Dat gibt tüchtig auffe Mütze.. Den ganzen Terz nimmste in Kauf obwohl Rücknahmemöglichkeiten gegeben sind? Das Zeug kriegste an jedem Wertstoffhof für lau los, viele Werkstätten nehmens auch.
Mal abgesehen davon find ichs absolut daneben, bewußt die Umwelt über die Maßen zu strapazieren wenns doch vermeidbar ist. Das dann aber auch noch im Netz zu propagieren, setzt dem Ganzen ziemlich die Krone auf.
<

22:57:35
18.10.2006


Bibbe
Stimmt!
Wenn ein Wasserschlauch platzt und die ganze Soße über die Prärie verteilt wird, kann man nix machen, aber Vorsatz ist einfach BÄÄÄH!
<

11:13:21
19.10.2006


Lemmy
So hätte man es auch ausdrücken können #mrgreen# <

15:56:00
20.10.2006


Zohr
@Lemmy und Bibbe

Nun mal nicht übertreiben (-> §19 WHG) und bitte genau lesen:

"Wenn man kein Wahl hat, ab ins Klo damit."

Ich meine kein Frostschutzmittel pur, sondern Kühlwasser.

Natürlich will ich niemanden zur Umweltverschmutzung aufrufen.
<

15:59:40
20.10.2006


grinni
obs nun pur ist oder nicht, die menge an frostschutzmittel bleibt die selbe. <

16:08:41
20.10.2006


Zohr
das ist korrekt! <

20:01:46
20.10.2006


Lemmy
@Zohr: Ich denke es wurde noch niemand mit vorgehaltener Waffe zum entleeren seiner Kühlwasservorräte gezwungen #wink#
Nee mal im Ernst.. Wenns denn gar nicht anders geht, ist dat Scheißhaus sicher ne Variante(, ich kann mir bloß beim besten Willen keinen Fall vorstellen wo es nicht anders gehen sollte). Dummerweise kommen da einige auf den Trichter, daß das ja folgerichtig auch öfters geht. Nur deswegen finde ich das propagieren solcher Ideen bedenklich.
<

20:53:28
20.10.2006


Olaf
@zohr, hast Du eine zugerfrorene Toilette? #biggrin# <

22:37:20
20.10.2006


Wilfried
Das Thema Frostschutzmittel hatte ich gestern gerade in einem anderen Forum, wo es aus einer Solaranlage über den defekten Wärmetauscher ins Trinkwasser gelangte. Dort ist es natürlich nicht so lecker, aber für die Bakterien in der Kläranlage schon. So sind die Geschmäcker verschieden
#mrgreen#
-> unter Punkt 12.0
http://www.bwt-group.com/NR/rdonlyres/EF73B8E2-...
Tschuldigung und Danke für die Korrektur der URL
Wilfried
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 07:55:23 Uhr, 24 aktive Verbindungen, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,17 Sekunden.