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09:48:22 11.10.2006 panda45super |
Hi Leute, wie es aussieht bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Mein 750L muß nächste Woche zum Tüv und beim Check habe ich festgestellt, daß die Handbremse nur hinten rechts funktioniert und das linke Rad dreht weiter. Was muß ich denn da machen? Außerdem zieht die Handbremse erst beim letzten Zacken, wie kann ich die nachstellen? Ich bin auf eure Hilfe echt angewiesen und würde mich über ein paar Tips wahnsinnig freuen. |
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10:25:19 11.10.2006 Lemmy |
Nachstellen geht vom Unterboden aus. Leg dich drunter und folge den Handbremsseilen in fahrtrichtung, dann landest Du irgendwann (ziemlich mittg am Fzg) an einer Gewindestange mit 2 Muttern. Vorher würde ich allerdings das ungleichmäßige Ansprechen beheben: Vermutlich sind die Hebel deiner Handbremse fest: Diese stellen die Verbindung zwischen Handbremsseil (außerhalb der Bremstrommeln) und der Bremsmechanik ( im Inneren der Bremstrommel) dar. Diese Hebel ausbauen gangbar machen und leicht schmieren( Motoröl soll da gut sein). Wenn du die Bremsseile augehängt hast, solltest du diese auch auf Leichtgängigkeit prüfen. Brauchst du genauere Angaben, meld dich nochmal.. |
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11:02:17 11.10.2006 panda45super |
Das war schonmal sehr hilfreich. Ich werde es am Samstag ausprobieren und wenn es Probleme gibt werde ich mich melden. Vielen Dank | |
11:43:43 11.10.2006 Dennis |
ähnliche Themen: inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2619 inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1646 noch ein ziemlich frischer Thread: inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2611 |
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12:27:42 11.10.2006 netghost78 |
@Dennis: Du bekommst n Lob von mir, daß du dir die Zeit nimmst, die themenverwandten Beiträge u suchen und sauber zu verlinken. Sowas hat bisher gefehlt und ich war ehrlich gesagt zu faul dazu. | |
19:25:21 11.10.2006 Dennis |
@netghost: Oh danke, kein Problem. Es ist ja nu so, dass hin und wieder mal Sachen (von "Neulingen" - auf keinen Fall negativ gemeint!) gefragt werden, die schonmal inkl. Problemlösung besprochen wurden. Wenn ich das grad im Kopf hab, kann ich das ja auch schnell verlinken, dann geht's nicht verloren | |
20:32:43 11.10.2006 Westtrabantfahrer |
Kleine Ergänzung: So weit ich mich errinere sind die von Lemmy angesprochenen Hebel nur mit Öffnung der Bremstrommel zu demontieren, womit die Geschichte etwas umfangreicher wird. |
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22:58:01 11.10.2006 Lemmy |
Richtig. Die Bremsmechanik würde ich bei der Gelegenheit prüfen und gangbar machen/schmieren. | |
13:02:27 22.12.2007 gast |
Meine Hanbremse ist seit gestern fest (-5 Grad). Ich parke auf einem Berg. Was kann ich machen. | |
13:16:06 22.12.2007 Bärchendriver |
Vorsichtig lauwarmes Wasser über die Trommeln schütten, oder wenn Strom in der Nähe, mit dem Fön anwärmen! | |
13:22:30 22.12.2007 torino |
@bärchendriver - aber eher einen fön aus dem baumarkt | |
13:24:15 22.12.2007 rthrued |
aber weniger die Trommeln, mehr die Seile anwärmen. | |
17:39:32 22.12.2007 Bärchendriver |
Klaro ich meine auch keinen Haarfön! ! | |
17:59:01 22.12.2007 Dennis |
Meine ist auch etwas schwergängig seit gestern. Hatte sonst noch nie Probleme und vergammelte Betätigung in der Trommel kann auch ausschließen... was schmiert man da am besten? Am Handbremshebel? An den Trommeln außen? In der Mitte bei der Nachstellung? | |
19:53:35 22.12.2007 Van Fan |
Hatte ich kürzlich bei meinem Gartenpanda auch, nach ca 200m Radierspur hat sich das Problem erledigt, nur ordentlich am Gas bleiben! | |
20:34:30 22.12.2007 Cityvan |
Bei meinem ersten Panda hatte ich auch immer Probleme mit dem Frost. Es ist meist das letzte Stückchen vom Bremsseil (da wo der Hebel eingehängt ist) das an der Ummantelung festfriert. Manchmal bekommt man es los wenn man kräftig an den Bremsseilen rüttelt. Wenn es zu kalt ist hilft nur auftauen. Ich benutze im Winter die Handbremse nicht - macht dann auch keinen Stress (geht natürlich nicht wenn man am Berg wohnt) |
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22:05:48 22.12.2007 knappî |
@ van fan...gartenpanda? | |
23:00:08 22.12.2007 torino |
da überwintern wahrscheinlich die geranien - pandas sind immer schön warm | |
11:31:32 23.12.2007 gast |
Sie hat sich etwas gelöst. Sie hängt bei der 1. Rasterung fest. Während der fahrt geht die Lampe an. | |
11:39:23 23.12.2007 Dennis |
@KP: Hey, nicht die ganze Zeit damit rumfahren! Erst wieder gängig machen! Du machst dir die Beläge kaputt! Das mit der Lampe ist komisch! Hängt der Schalter beim Handbremshebel auch fest? | |
12:50:24 23.12.2007 gast |
Nein, der Schalter funktioniert tadellos. Die Kälte wird Schuld haben. Ich fahre gleich nach Lübeck und schaue mir das an. Evtl. ist das Problem mit einen Hammerschlag gelöst. Sonst muss mein Daihatsu Einspringen. | |
15:00:14 23.12.2007 hueby |
Kann man das nicht mit irgend einem Material einsprühen oder behandeln das auch bei Kälte nicht anfriert? Hilft WD40 (verdrängt ja bekanntlich Wasser) oder etwas Ähnliches? Am Berg kann man auch im 2. Gang parken. Reicht das nicht, hilft schon mal ein Keil unter den Hinterrädern, eine klug eingeschlagenes Lenkung (so das der Bordstein das Auto durch Anstoß festhält) oder 2 Backsteine hinter den Rädern. Aber beim Losfahren bitte dran denken |
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15:15:11 23.12.2007 Dennis |
Zitat: Hilft WD40 (verdrängt ja bekanntlich Wasser) oder etwas Ähnliches? Sollte es, oder ordentlich einfetten. Wo kein Wasser, da kein festfrieren. |
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15:42:01 23.12.2007 Van Fan |
@ knappi u. torino. Der Gartenpanda ist für Transporte im Garten zuständig! Grünschnitt, Laub, Holz, Steine, Werkzeug usw, oder als Anlasshilfe! Gartenpandas packen mehr als eine Schiebkarre und sind billiger! Natürlich nur mit Gkat, damit der Garten immer schön grün bleibt. torino, du müsstest doch jetzt auch einen besonders geeigneten Panda haben (1€ mit Haken). War mir leider etwas weit weg. |
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16:55:20 23.12.2007 Cityvan |
Zitat: von hueby Am Berg kann man auch im 2. Gang parken. Am besten zum Parken den Rückwärtsgang nehmen - der ist am kürzesten übersetzt. |
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17:05:13 23.12.2007 netghost78 |
Negativ, am kürzesten ist der 1. Gang. Der Rückwärtsgang ist etwas länger als der erste übersetzt. | |
17:14:46 23.12.2007 Cityvan |
@ Netghost78 Danke für den Tipp. Bei den meisten Autos ist es der Rückwärtsgang. |
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23:01:54 23.12.2007 sauger345 |
und beim Panda ist es der 1.? ich hab bisher immer im R geparkt... Btw: Ich will dafür keinen extra thread aufmachen... ich hab erst seit gut einem Monat den Führerschein... bei meinem Fahrschulauto musste ich, um in den R Gang zu kommen, immer den Knüppel runter drücken... Beim Panda muss ich NICHTS machen... Kann mir mal einer sagen, ob es da einen Schutz gibt, daß ich nicht einfach bei der Fahrt in den R Gang gehe? |
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23:09:49 23.12.2007 netghost78 |
Soweit ich weiß, gibt es da keinen Schutz, man soll ja auch mit Köpfchen fahren. | |
23:11:53 23.12.2007 kabi |
Der einzige Schutz ist, dass man nicht vom 5ten versehentlich direkt in den Rückwärtsang gehen kann. |
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