Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:54:14
22.01.2004

TE mod
netghost78
Meine Frage richtet sich an die Experten.
Habe ja letztens mein Selecta-Getriebe gewechselt. Leider ist mir dabei der Ölkühler aus den Händen geglitten. Nun habe ich ein Austauschteil organisiert und wollte den noch wechseln. Muß ich dazu wieder auf die Bühne, oder kann man das auch so lösen? (Habe das Auto im Moment nicht vor der Tür stehen, deswegen frage ich)
<

19:45:41
22.01.2004


WildPanda
Ich hatte meinen diese Woche erst auf der Bühne um eine Undichtigkeit am Ölkühleranschluß zu lokalisieren bzw zu beseitigen.
Also meine Meinung: machbar ohne, aber "gefickel".
Mit Bühne keine Action, vor allem kommst du an den rechten (Fahrtrichtung) Anschluß nur von unten gut ran, da sitzt der Lüftermotor vom Wasserkühler direkt drüber.
Zu zweit wäre gut, die Anschlüße am Ölkühler sind Sechskant zum gegenhalten/entlasten beim Anziehen der Schrauben, das stelle ich mir auf der Straße unter dem Wagen liegend total übel vor.
Was hast du bzw wirst du für Öl verwenden?
<

22:42:31
22.01.2004

TE mod
netghost78
Dachte ich mir fast, na mal schaun, wie ich das ohne Bühne hinbekomme, weil das Auto aufn Dorf steht, da is nix mit Bühne.
Die Schläuche mach ich schon vorher dran and en neuen, hab ja noch welche da.
Ich hab noch einen Liter Tutela CVT ergattern können für 11,xx EUR. Ansonsten wird mit Castrol Transmax aufgefüllt.
<

08:15:03
23.01.2004


WildPanda
Jo, Transmax hat sich bei mir bisher auch als Alternative herausgestellt.

Wobei ich für 11 Eu natürlich sofort Tutela kaufen würde. Sprudelt die Quelle noch?

Ich würde Tutela übrigens nicht mit Transmax mischen: sieht völlig anders aus.

Versuch doch so ne Auffahrrampen zu besorgen, damit müsste es besser gehen.
<

20:44:18
27.01.2004

TE mod
netghost78
Also ich habe den Ölkühler gewechselt. Ging auch einfacher als ich dachte. Rad locker schrauben, links aufbocken, Dreibock drunter (daß er ruhig liegt) und dann den Ölkühler gelöst und ausgefädelt. Den neuen eingefädelt, festgeschraubt und angeschlossen, dann noch Öl reingefüllt und fertig wars.

Damit war aber mein Ursprungsfehler noch nicht beseitigt. Den hab eich gestern abend gefunden und hat sich als ein verstopfter Benzinfilter herausgestellt.
Jetzt fährt er wieder ordentlich. Muß nur noch die Spur einstellen, weil wir ja zum Getriebewechsel die Achse draußen hatten.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:38:03 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.