Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:19:37
28.09.2006


rthrued
Anti-Click-Klack Federn einbauen <

12:23:59
28.09.2006

TE
bodo
auf der suche nach nem klappergeräusch bin ich an der bremse fündig geworden.
wenn ich den finger durch ein felgenloch in den bremssatel stecke so dass ich den klotz berühreist es weg, wenn ich beim rollen über kopfsteinpflster leicht bremse auch.
der meister sagt, das wär nicht schlimm und behelfen könnte man mit passenden klötzen oder ggf kupferpaste unterfütterung.

sind ferrodo klötze die ich von meinem nachbarn aus garagenaltbestand bekam, dem meister hatte ich sie zuvor gezeigt um ggf vor einbau nochandere zu besorgen wiel diese vermutlich von pandabaureihe 1 sind. anfangs kein geklapper und bremswirkung inkl tüvbesuch in ordnung.

kann man die halteblechlein wie immer sie heissen einzeln kriegen und hilft es was die zu tauschen.

danke euch
<

12:26:15
28.09.2006

TE
bodo
hallo Rainer, was ist denn dat?
wo gibbet dat?
wie bau ich das ein?
ganz legal wie?
<

12:39:42
28.09.2006


rthrued


http://img151.imageshack.us/my.php?image=pandab...
Die Nr. 7 790118 - FEDER für 0,75Euro 4x bestellen, sind allerdings auf dem Foto an der falschen Stelle eingezeichnet, die gehören beim Panda nach oben, auf der Drehrichtung abgewanden Seite zu montieren.
<

12:47:39
28.09.2006

TE
bodo
wie so oft blick ichs nicht was ich noch nicht in händen hielt. kann ich mit dem klappern erst mal fahren?
reicht/taugt die anleitung aus dem etzold falls ich mich selbst dran gebe? oder sind diese kleinteilchen nicht in unserer literatur?
<

15:06:09
28.09.2006


Dennis
@bodo: Fehlen die Federn denn bei dir ganz? Die sollten aber schon da sein, und dürfen auch beim Bremsklotzwechsel auch gerne mal mitausgetauscht werden!

Ansonsten gilt wie immer: Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile und sollten auch möglich i.O. sein, wenn Du mit dem Auto fährst. Und wenn man es noch nie gemacht hat, bitte zumindest erfahrere Hilfe dazu holen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 00:28:51 Uhr, 43 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.