Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:27:36
12.09.2006

TE
Bibbe
Noch 423 km... <

23:50:42
12.09.2006


Gast_02012005
und meiner ist seit 235km erwachsen! (100000) <

00:21:13
13.09.2006


Westtrabantfahrer
Die Viertelmillion...
... mein nächstes Ziel...

@Bibbe: viel Glück für Dein übernächstes... #mrgreen#
<

22:51:02
13.09.2006

TE
Bibbe
@WTF
Übernächstes was?



Noch 381 km...
<

22:55:04
13.09.2006


Westtrabantfahrer
@Bibbe: Ziel.

Noch 47100 km #mrgreen#
<

16:32:22
14.09.2006


bigben
Was fürn Ziel denn? zur 100000 sinds bei mir noch stolze 55000 Km #wink# Mfg <

16:34:48
14.09.2006


Dennis
Angeber #wink# #lol# <

23:03:56
14.09.2006

TE
Bibbe
@WTF
Alles auf einmal der Reihe nach, fehlen noch 340km.
Gestern wär's beinahe rum gewesen, ein Schnarchzapfen wäre mir beinahe hinten reingeknallt! Mit ratterndem ABS tupfte er leicht an meine AHK, hatte den Kopf schon eingezogen.
Schaden: Am Bärchen Null, der Spätbremser eine Minibeule im Nummernschild! Uff!
<

22:42:25
15.09.2006


Westtrabantfahrer
Sone Scheiße hab ich auch schon erlebt. Ich sah ihn im Rückspiegel noch mit Highspeed ankommen, dann gab es einen Knall und der rote Mazda war auf der Fahrspur neben mir.

Was war passiert? Durch sein Ausweichmanöver hat er mich mit seinem Außenspiegel am Rückleuchtenglas erwischt.

Mazda-Außenspiegel zertrümmert, Panda keine Schramme #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

Also ich sehe ein, eins nach dem anderen; also gute Fahrt für die nächsten 340 km #wink#
<

11:02:35
16.09.2006


Panda_141A
Wisst ihr was, ich finde die neuen Autos sind einfach eine böse Ausgeburt der Automobilindustrie.

Wieso haben die alle lackierte Stossfänger, welche so empfindlich sind, dass sie beim Streifen mit dem Hemdsärmel schon Kratzer bekommen?? Stossfänger sind zum Stösse fangen da!!

Da lobe ich mir den ultrarobusten Plastikrammbock meiner tollen Kiste!

Sorry, wollt ich einfach mal loswerden
<

13:28:05
16.09.2006


derFireBird
ganz meine meinung!

wenn ich mir den stossfänger bei dem Auto von meinem Dad anschau, seh ich überall nur steinschläge... sieht echt schlimm aus.
Beim Panda ist ja garnix da, wo der Lack durch Steinschlag abplatzen kann #mrgreen#

Aber ehrlichgesagt, ich könnte mir zumindest das Auto von meinem Dad nicht mit schwarzem Stossfänger vorstellen. Das würde voll dämlich aussehen *gg* weil da geht ja der Stossfänger in die Haube über (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine #biggrin# '' )

Naja, irgendwie ist man auch nie zufrieden #rolleyes#

EDIT: wenn ich meine 100000 voll hab geb ich euch bescheid, also in ähh.. 48285km #mrgreen#

Dann mal gutes schaffen und auf die nächsten 100000 km!
<

21:58:11
16.09.2006


Westtrabantfahrer
Naja genauso stolz wie Bibbe und ich auf unsere über 200.000 km sind, so beneiden wir Euch Unter-100.000-km-ler natürlich um die jugendliche Fitness Eurer Wagen...

#rolleyes# #confused# #biggrin#
<

23:04:45
16.09.2006


Bärchendriver
Als ich meinen 750er 1999 kaufte, hatte er schon 245000 auf der Uhr. Da er noch gut lief,(einige Verschleißteile sowie Öl waren notwendig),habe ich ihn solange gefahren bis es nicht mehr ging. Das war bei 266544km (Tachostand hatte ich mir damals notiert)danach Motor raus zerlegen Schleifen und das ganze gedöns, das war es. Jetzt bei der verabschiedung wegen Umbau habe ich schon wieder Pannenfreie 95000 auf der Uhr das ist Leistung! #biggrin# BIBBE wenn meiner das geschaft hat dann schaft das deiner locker, den Du weißt ja DOKTORWAGEN leben länger!! #mrgreen# <

23:20:43
17.09.2006

TE
Bibbe
@Bärchendriver
#biggrin# #biggrin# #biggrin#

Doktorwagen?
Eher Schusterwagen!
Merke: Der Schuster hat die lumpigsten Schuhe an, oder läuft gleich ganz barfuß!
Allerdings verschreibe ich meinem Bärchen regelmäßig frühzeitigen Ölwechsel, reichlich Fitnesstraining und sehe zu, das er technisch stets in Form bleibt.
Allerdings muß ich ihn öfter zurückpfeifen, wenn auf der Bahn die 34 Pferdchen mal wieder durchgehen: "Hey, mach mal halblang, denk an deinen Öldruck und deine verkalkten Kühlerarterien" #mrgreen#

Wie sah denn deine Maschine aus nach den 266544km?

Nur noch 280 km...
<

23:40:31
21.09.2006

TE
Bibbe
@Bärchendriver
Würde mich wirklich interessieren, wie deine Maschine ausgesehen hat...

Noch 151 km...
<

17:37:42
22.09.2006


Olivgrün
noch knapp 2000 km bis zu 50000 ;-) <

19:27:31
22.09.2006


Bärchendriver
Sorry na ja vom Kreuzschliff war nicht mehr viel zu sehen, die Kolben waren fertig, teilweise mit Fressmarken. Das einzige was nur leicht überarbeitet wurde, waren die Haupt und Pleuellager der K-welle kaum verschleisspuren. Da genügten neue Untermaßlagerschalen aus Sinterbronze. Die Ölpumpe wurde duch eine vom Schrott ersetzt, Übermaß schleifen Kolbengewicht angleichen, das waren die arbeiten am Block. Der Kopf wurde geplant, neue Ventilführungen, Ventile, Nockenwelle auf Masternocken nachgeschliffen und härten lassen sowie die Gleitlager der Nocke leicht überarbeitet.Kosten? darüber wollen wir gar nicht reden, trotz in Polen mit meiner Hilfsarbeit 1300 €. Nur mit dem Härten war ich nicht zufrieden, würde ich nicht wieder dort machen lassen. #uhoh# <

22:23:49
25.09.2006

TE
Bibbe
Am heutigen Tage, Montag, den 25.09.2006, vollendete mein Bärchen, Fiat Panda 750 L, die 250000 km.
Diese bedeutungsvolle Ereignis geschah in der schönen Pfalz, in der Nähe von Bad Bergzabern.
Der Jubilar erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und im Vollbesitz seiner 34 Pferdchen.
Weder eine Organtransplantation noch sonstige schwere Operationen waren nötig, um diese gewaltige Laufleistung für eine so kleine Maschine zu erreichen.

Am Motor befinden sich noch alle Originalteile an ihrem Platz, weder eine Kopfdichtung noch eine neue Wasserpumpe waren bislang nötig, im Getriebe wurden im Zuge einer Abdichtaktion vor 90tkm alle Rollenlager ersetzt. Zeitgleich gab's eine neue Kupplung.

Von dieser 1/4 Million Kilometer fuhr ich selbst ca. 230000 km, hatte vor 15 Jahren das Bärchen als Welpe erworben mit gerade mal ca. 20tkm auf der Uhr.

Setzt man eine durchschnittliche Fahrleistung von 60 km/h an, so befand sich dieses Fahrzeug 4166 Stunden in Betrieb, oder 173 Tage / 5,7 Monate ununterbrochen im Einsatz.
Die Erde wurde fast 6 mal dabei umrundet, oder die Strecke zum Mond zu etwa 75 % abgefahren.
Der Spritvrbrauch, bei etwa 7l/100km, betrug 17500 l. Also noch nicht mal einen Tankzug voll...

Jeder Fernverkehrs - Lkw lacht sich natürlich schlapp, die schaffen das innerhalb eines guten Jahres, aber ich glaube nicht, das der kleinste FIRE-Motor auf so was ausgelegt wurde.

Nun denn, greifen wir die 3 ganz vorne an...
<

22:41:49
25.09.2006


Whitebuffalo
@bibbe
Ich gratuliere und wünsche dir und deinem Auto die gemeinsamen 300000km
<

23:41:37
25.09.2006


Dennis
Auch von mir die besten Wünsche an den Jubilar! #razz# <

00:15:43
26.09.2006


Westtrabantfahrer
Respekt Bibbe und Gratulation!

Bei Dir als (Ex?)-Kfz-Mechaniker ist das Bärchen in Super-Händen. Lass es laufen. Es freut sich offensichtlich.


Und ich hoffe, Deine Karosse macht die 0,3 Gigameter noch mit, meine nämlich nicht so ohne weiteres.

Toi toi toi und gute Fahrt #cool#
<

01:21:11
27.09.2006

TE
Bibbe
@WTB
Wieso Ex-Mechanikus?
Stehe nach wie vor mit meinem erlernten und meisterbebrieften Beruf in Lohn und Brot!
Habe aber nie auf Pkw gearbeitet, sondern 23 Jahre mit Lkw's aller Art und mittlerweile 5 Jahre mit Motorrädern verbracht.
Tja, die eine Lichtsekunde würde ich gerne noch voll machen, aber die Karosserie wird jetzt wirklich mürbe... Mußte schon gelöste Schweißpunkte nachsetzen, Rost macht sich nun so richtig breit.
Karosserieinstandsetzung ist nun nicht das Prob, aber irgendwie hatte ich früher mehr Zeit als heute. Komisch, nicht?
Jesses, was bin ich früher unter meinen alten Strichachter gelegen und habe unverdrossen Blech um Blech eingeschweißt...

@Whitebuffalo
Danke für die Glückwünsche!
@Dennis
Ebenfalls Danke, und ich werd's meinem Bärchen ausrichten!
<

07:14:09
27.09.2006


bigben
@Bibbe : auch meinen glückwunsch, da hab ich mit meinen 45000 ja noch einiges vor #wink# mfg ben <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 16:53:44 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 37 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.