Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
19:56:12
10.09.2006

TE
Panda2409
Stimmt das, daß man H4 Birnen an Panda nicht einstellen kann? Gestern waren Claudia und ich bei A.T.U und wollten die Lampen einstellen lassen. Der Rüpel sagte zu uns, daß es nicht geht, da wir die H4 Birnen drin haben. Stunden später sind wir wieder hingefahren mit den originalen Birnen von Panda. Die mit den großen runden Glas. <

19:57:26
10.09.2006


Schmitti
Jep, da die H4 nen anderen Sockel haben!
gibt aber auch H4-Birnen mit Bilux-Sockel #smile2#
<

19:58:52
10.09.2006


Schmitti
http://cgi.ebay.de/H4-Birne-12V-mit-Bilux-Socke...

http://cgi.ebay.de/Osram-Halogen-H4-Bilux-60-55...
<

20:04:10
10.09.2006

TE
Panda2409
@schmitti

und die vonOsram kann ich nehmen ja
Die H4 Bilux 60/55W 12V **Neu**Ovp**
<

20:05:17
10.09.2006


Schmitti
Jep, müsste passen, is abba nur eine! <

20:09:57
10.09.2006

TE
Panda2409
@scmitti

Ales klar denn Bedanke ich mich für die auskunft.

( Erwin )
<

20:10:15
10.09.2006


Schmitti
#wink# immer gern! <

20:11:10
10.09.2006


grinni
fahre schon seit jahren osram haloroad. nimm die und gut ist #biggrin# <

20:14:49
10.09.2006

TE
Panda2409
@grinni

Ja danke werde ich mir besorgen --Erwin--
<

22:14:02
10.09.2006


Olivgrün
ich verstehe nix!! was meinst du mit einstellen?? den scheinwerfer?? oder was? oder die h4 lampen einbauen? wenn du die h4 drin hattest, also die mit biluxsockel dann kannste den scheinwerfer auch einstellen!! oder verstehe ich hier was falsch <

22:27:29
10.09.2006


derFireBird
also ich versteh das auch net so ganz...

aber die zweiten Birnen, da hast genau den gleichen kram, weil das sind halt auch H4 birnen....
Die aus dem ersten link sollten ohne probleme passen...
<

22:52:48
10.09.2006

TE
Panda2409
@olivgrün

@derFirebird

ja der Rüpel konnte die Scheinwerfer nicht einstellen,Und das nur weil ich H4 Birnen drin hatte.Jetzt hab ich wieder die mit den Großen runden Glas drin

(Erwin)
<

22:56:12
10.09.2006


Dennis
Genaugenommen sind 60/55W aber zuviel. Die "Gleichwertigen" zu den normalen "R2"/"D2"-Pandabirnen sind die Haloroads mit 45/40W. Wenn Du die mit dem normalen Biluxsockel hast, kann man die auch normal einstellen. Ist zumindest bei mir so. #cool# <

22:56:54
10.09.2006


Olivgrün
denke ich auch!! alles andere ist doch humbuck!! wenn du die anderen kaufst sind wieder h4 drin, du hattest dann doch schon h4 mit biluxsockel drin oder??. ATU ist eben scheiße, hören wir von neukunden immer die dann zu uns kommen in die werkstatt!! die sagen ja bei atu auch wir reparieren nicht wir tauschen nur aus!! also fahr mal in eine RICHTIGE werkstatt dann wird das auch was mit den einstellen. ich hab auch die h4 birnen drin!! <

23:12:11
10.09.2006

TE
Panda2409
Okay ihr beiden ---(Dennis -- olivgrün)--- ich danke euch. Ich weiß nur eins A.T.U hat ein kunde verloren. Ich werde da noch bleiben aber nur noch zum Auto waschen. Na ja schaun wir mal, oder ich werde Sonntags nach Sandkrug Fahren um da unser Auto zu Waschen. <

23:12:39
10.09.2006


Bibbe
Habe schon ewig H4-Lampen drinnen, mit dem passenden Adapterring, die Scheinwerfer lassen sich sehr wohl tadellos einstellen. Tüv hat's noch nie beanstandet! <

23:17:11
10.09.2006


grinni
wenn du nicht-h4-scheinwerfer hast und h4 einbaust isses kein wunder, dass atu die scheinwerfer nicht einstellen kann, da du mit den birnen einen komplett falschen lichtkegel hast. hab sowas selber macht gehabt, du hast überall licht, nur nich da wos hin soll. hatte allerdings auch keinen adapterring oder sowas drin. <

23:20:19
10.09.2006


Olivgrün
ich teste das morgen bei uns auf arbeit!! melde mich dann wieder hier!! <

23:22:43
10.09.2006

TE
Panda2409
@grinni

ich glaube nicht das wir H4 Scheinwerfer drin haben. Aber nicht das einer von euch jetzt meint das ich die H4 Birnen reingemacht habe. Die birnen waren schon drin als wir den Panda vor Zweieinhalb Jahren bekommen haben.
<

23:31:14
10.09.2006


Xiong Mao
H4 ist eine Lampenbauform, die es nur als Halogen gibt.
R2 ist die gute alte Kugelbirnenform, seit einigen Jahren auch als Halogen. Dann ohne Kugelkopf, aber mit gleicher "Fassung"
H4 Lampen haben eine andere Glühfadenposition gegenüber R2 und damit passt das Lichtbild nach dem eingestellt werden muß nicht mehr.
Bilux ist der eingetragene Namen (von Osram) für Autoglühlampen mit zwei Glühfaden pro Birne. (z.B. Fern- und Abblendlicht) Hat direkt nichts mit Halogen oder nicht Halogen zu tun.
<

23:40:48
10.09.2006

mod
netghost78
Korrekt. Und H4 Birnen passen NICHT in die Panda-Scheinwerfer #exclaim# #exclaim# <

23:52:14
10.09.2006

TE
Panda2409
@netghost78

Alles klar. danke das wollte ich nur hörn. Denn kommen die bei uns auch nicht mehr rein.
<

07:49:15
11.09.2006


Olivgrün
ich habe in meinem scheinwerfer ( der kein h4 scheiwerfer ist) H4 leuchtmittel drin, mit dem sockel der alten biluxbirne! also passen tun die schon vom einbautechnischen her, das andere ( einstellen des lichts ) teste ich heute auf arbeit, mit dem lichteinstellgerät. und soweit ich mich erinnern kann hast du netghost78 auch H4 drin in deinem panda!? <

09:11:25
11.09.2006

mod
netghost78
Wie schon geschrieben, bedeutet H4 den Sockel. Ich habe, wie du auch, Halogenbirnen mit 60/55W mit Biluxsockel bei mir drin. <

16:26:34
11.09.2006


Olivgrün
ich glaube hier ist ALLES etwas verwirrend und durcheinander!! ich denke er hat die H4 drin, logischerweise mit biluxsockel alles andere geht so und so nicht das merkt aber JEDER! dann gehen die auch einzustellen!! hab ich heute auf arbeit gemacht!! siehe bild. ich habe aber die normalen drin also nicht die 60/55


<

16:29:12
11.09.2006


grinni
so eine platte hätte ich auch gerne. mache das sonst immer nach gefühl. grade mit den motörchen in den scheinwerfern ist das imme reine fummelei bis das licht mal da ist wo es hingehört. <

16:35:37
11.09.2006


Olivgrün
das ist ein normales lichteistellgerät bei uns in der werkstatt, hab erst auf null gestellt dann 13ersteckschlüssel und fertig ;-)


<

17:22:10
11.09.2006


Dennis
Ein Kumpel von mir meinte letztens, es gebe eine Regelung vom Staat/Verkehrsminister/??, dass die Werkstatten das Licht einstellen kostenlos durchführen *müssen*. Kann das wer bestätigen? Es gibt ja sonst auch im Herbst immer diese Aktion, wo viele Werkstätten das Licht kostenlos überprüfen. <

17:53:30
11.09.2006


Olivgrün
also wir machen das bei uns kostenlos, ist ja nicht so aufwendig und eben ein service. <

18:18:59
11.09.2006


joachim
@Dennis
so eine Regelung gibt es sicher nicht. Die Innungen veranstalten aber jährlich im Herbst so eine Art "Lichtwochen", in deren Rahmen das Einstellen kostenlos erfolgt - sofern die Betriebe mitmachen.
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 22:48:12 Uhr, 17 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.